Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:07
und was soll das sein also die ur-ruhe
vor dem urknall gab es ja nix oda???

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:10
Das hab ich nicht behauptet das mit der ruhe auch gleichzeitig nix da war;)


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:13
aba
eins versteh ich wirklich nicht
nichts ist doch wa nämlich nichts man kann es sehen oda???


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:13
Vielleicht der Urzustand alles seins,ohne zeit und raum,oder einfach nur bestimmte energieformen.Einfach nur ein nichts-unmöglich!


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:21
gut ich bin moslem elhamdulilah
aba wie ist gott entstanden
ich glaube daran das er alles weis und der größte ist ich liebe ihn auch
aba er hatte keinen vater und keine mutter wie kann er dan entstanden sein???
eine frage ohne antwort
wer weiß vlt ist er das was wir als nichts bezeichen das ist die behauptung von nem freund von mia
ich glaube an ihn ich weiß das er da ist und ich liebe ihn


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:24
Wo sind die allmy-Profis?ich will eine These aufstellen:das etwas,in welcher form auch immer,vor den Urknall existiert haben muß.
Ich frage mich aber,ob man die möglichkeit,das es eine art von Bewusstsein vorher gegeben hat,ganz ausschliesen kann?


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:26
wir reisen mit einer zeitmaschine zurück
dan fiden wir es heraus


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:47
"aba wie ist gott entstanden"

Gott ist nicht entstanden, er hat weder einen Anfang noch ein Ende.


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:49
das weis ich auch
aba alles hat einen anfang
aber was einen anfang hat muß kein ende haben


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:53
aba alles hat einen anfang

Ja, das sagt dir dein menschlicher Verstand. So etwas können wir einfach nicht
begreifen. Das etwas keinen Anfang hat und auch kein Ende.


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:56
naja zu schade da wir nicht mehr als 3% unseres gehirn benutzen können
nur der schlauste auf der welt kann bestimmt mal 3,1% benutzen
ich benutze so wahrscheinlich 0,5%


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 22:01
3 Prozent? Wer hat dir das denn erzählt?


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 22:02
was glaubst du den wie viel wir benutzen
wia benutzen doch kaum 100%
wia würden vor kopfschmerzen sterben


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 22:11
Ich weiß nicht wie viel wir wirklich benutzen. Aber das mit den 0,5 - 3 Prozent halt ich für
unwahrscheinlich.
Wenn du willst kannst du den Artikel hier mal lesen:
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Achja, das mit den Kopfschmerzen. Das Gehirn an sich empfindet keinen Schmerz soweit
ich weiß.

Und jetzt genug Offtopic und zurück zum Thema.


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 22:12
ok iuch nem alles zurück was ich gesagt hab


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 02:39
Wenn wir wüssten was vor dem Urknall war, wobei ich behaupte das es so etwas wie ein urknall nie gegeben hat, wären wir auch nicht viel schlauer den wenn wir es wüssten würden wir uns sicherlich wieder fragen was denn davor war und so weiter...also ein kreiss ohne ende...wir werden es wohl nie erfahren, aber ich muss zugeben wenn man versucht es sich vorzustellen kann man schon verrückt werden... ich glaube aber nicht das vor dem urknall nix war weil aus nix bekanntlich nix entstehen kann...also muss eigentlich immer was da gewesen sein aber wo kam das her... nee ich glaub ich werde langsam blöde mein Verstand reicht nicht aus das alles zu fassen


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 03:11
Viele Wissenschaftler behaupten heute ja gar nicht mehr, dass der Urknall "absolut" war, also die Entstehung jeglichen Seins darstellt. Sondern dass es ein ewiges Raum-Zeit-Gefüge gibt, ohne Anfang und Ende, aus dem sich "Blasen" bilden, die dann durch Urknalle zu Universen werden, "parallel" zueinander. Die sog. "Multiversums-Theorie".
(Stephen Hawking z.b.)


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 03:42
Interesannte Theorie da muss ich mal drüber nachdenken...gibt es da lektüre zu? würd ich gern mal wissen


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 04:21
Schau mal hier:

http://home.vrweb.de/~gandalf/Quanten/VWT1.htm (Archiv-Version vom 26.04.2008).

Lektüre... "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking behandelt das Thema auch kurz (und anschaulich mit Diagrammen und so). Ausserdem google "Multiversum" einfach mal... da krigste bestimmt viel raus... spannende Theorie einer absoluten Ewigkeit!


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 05:07
Nach meinem Verständnis ist die Frage nach einem VOR dem Urknall, physikalisch sinnlos, weil im ganz frühen Universum unsere Naturgesetze, sowie unsere Begriffe von Zeit und Raum keine Gültigkeit mehr besitzen.
Kurz nach dem Urknall, bevor die uns bekannten vier Grundkräfte entsanden (starke & schwache Wechselwirkung, elektromagnetische Wechselwirkung und Gravitation), hatte das Universum nichts was wir mit unserem Vokabular auch nur annähernd beschreiben könnten, auch nicht Zeit oder Dimensionen wie wir uns das vorstellen, die sogenannte Planck-Ära.
Alles was näher an den Anfang oder darüber hinaus will ist bis heute nicht viel mehr als hochkomplexe Mathematik, und nur für ganz wenige Menschen überhaupt irgendwie nachvollziehbar, z.B. Sthephen Hawking, von vorstellen oder wirklich begreifen ist da gar keine Rede.
Auch die "Blasen", die Hawking in seiner "Multiversum-Theorie" erwähnt, werden wahrscheinlich, aber-auch-rein-garnix mit dem zu tun haben, was wir uns vorstellen können.
In diesem Sinne werden die zeitlichen und räumlichen Grenzen des Universums wohl noch länger ein Fall für die Religionen dieser Welt bleiben. :)
Schlaft gut !


Anzeige

melden