Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues vom Mars

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Neues

Neues vom Mars

07.12.2006 um 23:31
darum ist es ja auch so wichtig das man nach anderen "lebensräumen" guck und sucht


melden
Anzeige
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues vom Mars

07.12.2006 um 23:31
Genau! Alle Forschungen sofort einstellen! Es darf erst wieder geforscht werden, wenn dieErde zum Paradies geworden ist.

:|


melden

Neues vom Mars

07.12.2006 um 23:36
wow, geld im überfluß^^


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 11:10
soso
erst hiess es, der mars sei tod.
später: vor millionen jahren gab es wasser
noch später: es hat noch eis auf dem mars
jetzt: spekulationen über flüssigeswasser, das aus einer art quelle entspringt
wunderbar
was kommt alls nächstes?
meinungen bitte
ich denke das die sache mit dem wasser bestätigt wird
soso


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 12:07
Wasser ist in der Marsatmosphäre nicht stabil.


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 12:11
Sprich es bilden sich keine Brückenbindungen, weil der Druck zu niedrig ist... WennWasser auf dem Mars existiert, dann unter normalen Umständen nur als Wasserdampf... unddieser würde in den Weltraum entweichen... Ergo brauchen wir entweder Wasser vonaußerhalb oder andere Umstände...


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues vom Mars

08.12.2006 um 12:14
Das hier ist ein Doppel Thread!

seihe dazu:

Diskussion: ...Leben auf dem Mars


xpq101

:>


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 12:17
NE XPQ.... Das Grundlegende Thema ist ein anderes....


melden
critical
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues vom Mars

08.12.2006 um 15:04
Sprich es bilden sich keine Brückenbindungen, weil der Druck zu niedrig ist... WennWasser auf dem Mars existiert, dann unter normalen Umständen nur als Wasserdampf... unddieser würde in den Weltraum entweichen... Ergo brauchen wir entweder Wasser vonaußerhalb oder andere Umstände...


Quark: Wasser existiert auch in niedrigemDruck, damit hab ich tagtäglich im Labor zu tun...:D


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 16:25
Wen interessiert es wirklich , ob nun Wasser auf dem Mars zu finden ist oder nicht . Wirhaben auf der Erde genug Probleme zu lösen , als das wir Milliarden
für irgendwelcheWasserfunde auf anderen Planeten verschleudern müssen.


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 16:28
Stimmt, unser Planet stirbt, die Menschheit verbraucht heute schon deutlich mehrRessourcen als "nachwachsen" können


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 16:29
@critical
Bei entsprechender Temperatur... Wenn ick T undd P nehme und dann auf dieStabilitätskurve von Wasser schaue und das mit den Mars T's und P's vergleiche dann istdas Wasser bei mir Gasförmig...

Aber vlt hast du ne andere Kurve ?


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues vom Mars

08.12.2006 um 16:48
Glaubt ihr denn allen Ernstes noch, dass wir auf unserem Planeten nochmal das Ruderrumreißen können ???
Dafür is es doch schon lange zuspät...


melden

Neues vom Mars

08.12.2006 um 16:52
@hybrid.ant
Der war gut :D

@Thema
ist wirklich kein Doppelt Thread ...


melden
boehserbernd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues vom Mars

08.12.2006 um 17:09
Dafür is es doch schon lange zuspät...
___
eigentlich hast du recht. wenn es erstso weit gekommen ist, dass alle so denken, können wir in der tat nur noch warten, bis dienatur uns endlich vernichtet -.-


melden

Neues vom Mars

26.11.2018 um 20:14
Heute Abend wird die Landung von dem Nasa Roboter Mars InSight übertragen.
Mars Insight soll das Innere des Planeten Mars untersuchen.
Mit dabei der in Deutschland entwickelte Maulwurf HP3.
https://www.focus.de/wissen/weltraum/insight-im-live-stream-so-sehen-sie-die-mars-landung-live-im-internet_id_9973163.ht...


melden

Neues vom Mars

26.11.2018 um 20:42
Hier einen direkten Link zur entsprechenden Youtube-Seite:



melden

Neues vom Mars

26.11.2018 um 20:56
Die Sonde ist erfolgreich auf dem Mars gelandet. Ein echt super Job. Bin dann mal auf der Erkenntnisse gespannt.


melden

Neues vom Mars

26.11.2018 um 23:52
@all Ich hab mich beim Start der Insight Sonde mit meinem Namen angemeldet, der jetzt da gespeichert ist (just for fun). Die Daten wurden mit einem Elektronenstrahl auf einem Chip eingraviert. Wie lange denkt ihr, dass die durchhalten?
https://mars.nasa.gov/news/8287/more-than-24-million-names-are-going-to-mars/?site=insight

Dass die Sonde von einem Meteoriten getroffen wird, kann man wohl in den nächsten 100 Jahren+ so gut wie auschliessen, aber was ist mit der Strahlung? Wie lange könnten solche Informationen über die Zeit auf einem solchen Planeten überdauern?


melden
Anzeige

Neues vom Mars

24.12.2018 um 18:56
korolev-crater
https://futurezone.at/science/neues-foto-zeigt-gletscher-auf-dem-mars/400359805

Um die 200 Kubikkilometer Eis. Das wäre genug für eine ganze Weile, um ein paar Dutzend Menschen zu versorgen.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlafwandeln14 Beiträge
Anzeigen ausblenden