Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:27
Außerdem sind die Projektile spitz. Und das macht sie so gefährlich. Die habeneine
effektive Reichweite von zirka 3Kilometern, auf denen sie noch tödlich sind. Dannkann
sich jeder ausrechnen, wie hoch die fliegt und wie schnell die auf ihremRückweg
wird.

die Rechnung funktioniert aber nur wenn das geschoßsenkrecht anch
oben geballert wird.
nachdem das heizwerk EIN PAAR KILOMETERentfernt war, muss das
geschoss ne ordentliche kurve geflogen sein. da bleibt nichtviel Höhenunterschied um
Fallgschwindigkeit aufzubauen.

daß also in die luftgefeuert wurde ist zwar
möglich, aber weit nach oben kann er nicht gehalten haben.


Anzeige
melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:27
naja, dann hat er ja im prinzip in den himmel geschossen ... nur der winkel war scheinbarzu spitz

wirklich dumm gelaufen ... arme sau, wobei ich es noch interessantfinde, dass er wirklich tödlich getroffen wurde
einen schuss in den arm hätte er jasicher überlebt ... weißt du ob der typ auf der stelle tot war? ist vielleicht nochinteressant


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:28
vielleicht hat die kugel in der luft ja nen veteranenvogel getroffen und ist dann von derimplantierten stahlplatte in seiner brust abgeprallt in richtung des arbeiters und hatihn getötet *g*

sory, wenn ihr spinnt von wegen die kugel nimmt nach greifen derschwerkraft nochmal fahrt auf, dann darf ich das auch :D


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:28
@Sumpfding

Schräg nach OBEN! Wenn ich hoch schieß kommt das Ding auch wiederrunter! Da brauch ich nich auf das Gebäude zu zielen, das is wie beim Mörser. Man schießthoch und dann geht das Geschoss auf den Feind von OBEN nieder.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:29
@BlackPearl

Hüpf mal! Fällt dir was auf? Jaaa du kommst wieder runter unddemnach musst du auf deinem Abwärtsweg logischerweise Fahrt aufnehmen! Klingelt´s?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:29
ja, aber dann schau Dir mal die Flugbahn an, das ist wirklich nicht mysterös, das warPech für Egon oder wie der Knalli da hieß.
Da war bestimmt noch nen Heckenschütze amWerk, der das dem NVAler in die Stiefel geschoben hat.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:30
ich habe aber ne ganz andere masse als die kugel


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:30
ausserdem ist der luftwiederstand ja auch noch da


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:30
vergleicht das mal mit ner Münze
erm.. Es kommt auf die Münze an :) Aberdarum ging es mir nicht, sondern um meine aussage, dass es auf die Masse des Projektilsankommt, ob eine nach oben abgefeuerte Kugel noch tödlich ist (beim Runterfallen) wolltedamit eigentlich Rastas Frage beantworten..

Laut Wikipädia wiegt so ein Geschoss(7.62mm) zwischen 6,61g und 12,50 g..
Autsch!!!


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:32
"Die Projektile kommen auch irgendwo wieder runter!"
->
Diese sind jedoch nichttödlich.
Wurde schon bewiesen.
Also las es.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:32
ist sie denn in den körper eingedrungen?
wenn ja weiß man wie tief?

wenn dieeinem auf den kopf fällt kann es unglücklicherweise ja auch tötlich sein


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:34
@Dorian14

Hast du gedient?

Man schießt die drei Kilometer in einemWinkel, bei dem man noch "einigermaßen" zielen kann. Das wüsstest du aus derSchießpraxis. Das Ding ist auch weiter weg noch tödlich. Demnach hätte das Kraftwerk auchfünf Kilometer entfernt sein können. Das is ja kein Luftgewehr, wo nach ein paar HundertMetern Schluss ist.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:37
Also hatte das Projektil noch ordentlich Fahrt drauf vom abfeuern? Ich dachte wir redendavon dass es diese Fahrt verloren hatte und lediglich mit seiner Fallgeschwindigkeit aufden Typen traf!


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:37
@Kirsten

Lass doch mal ein siebenzweiundsechzigerGeschoss aus ein paar Meternauf deinen Kopf fallen. Dann kannst du dir vorstellen, welche Wirkungen es aus Kilometernhat. Es starben nunmal schon Menschen in Städten, wo selber nicht geschossen wurde. Mitdem MG 08/15 wurden Menschen au vier Kilometern niedergeraspelt. Selbes Kaliber. Und invier Kilometern war locker noch die Energie da, die aus ein paar tausend Metern Höheentwickelt wird.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:38
Wenn man von Warnschüssen ausgeht, dessen Projektive senkrecht in die Luft geschossenwurden, kann man sagen, dass diese bei der Landung definitiv NICHT tödlich sein können.
Aufgrund des geringen Gewichtes.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:38
Ich glaub dat Ding ging in den Nacken also Halswirbel.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:39
wenns kein scharfschützengewehr oder mg war is da ab 3 km nich mehr viel kraft hinter

und ich habe gedient ;)


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:41
@Kirsten

Schonmal ne Patrone in der Hand gehabt? Scheinbar nicht. Bereits15Gramm schwere Geschosse durchdringen (direkter Schuss) Motorblöcke, weil die Energiedurch die Geschossform so verteilt wird, dass das Material darunter gespalten wird. Einflaches geschoss hätte logischerweise nicht dieselbe Wirkung.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:41
Fallende Münze


Eine vom Empire State Building geworfene Münze könnteeinen menschlichen Schädel durchschlagen »

hab ich grad von ner seite kopiertwo leute sind die sowas erforschen ;)


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:42
@fregman

Würdest du dich aus drei Kilometern beschießen lassen? Ich sagteMG08/15 selbes Kaliber aus vier Kilometern. Die Munition war praktisch dieselbe.


Anzeige

melden