Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:03
Ich plädiere dafür, dass dieser Thread in Grenzwissen u. Forschung verschoben wird.Das
Thema ist sehr interessant...

Anzeige
melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:07
Meine Güte...
SOLCH ein Projektil fliegt nur so weit und so stabil in seinem Flug,weil der Lauf von dem Gewehr gezogen ist.
Schießen wir sowas in die Luft (SEKNRECHT),wird das verschiedenen Einflüssen ausgesetzt, z.B Wind... Beim freien Fall fängt esaufgrund seines niedrigen Gewichtes zu trudeln an und wird sehr langsam und darum AUCHNICHT TÖDLICH.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:12
Genau, aber wurde das Teil nun senkrecht in die Luft geschossen oder nich?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:13
@Kirsten

Dann erklär doch mal die zerschmetterten Autodächer in den erwähntenStädten, wo nur in die Luft gefeuert wurde. So eine Autoscheibe macht sich die Löchernicht allein...aus Langeweile und wenn Kilometer weiter Menschen durch Kugeln sterben undverletzt werden, wo überhaupt nicht geschossen wurde........Geister oder was?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:17
@ topic

wenn das in richtung eines paar entfernten Kraftwerks geschossen wurde... wird er garnicht so einen hohen winkel beim schiessen gehabt haben. Vllt einQuerschläger ?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:20

@GilbMLRS

Da ich vorhin schon erklärt habe, wie der Vorgang verläuft, hiernochmal eine Skizze, damit das auch super verstanden wird.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:22
lol, das is Kunst...


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:29
Du sagtest das der Soldat auf das Kraftwerk geschossen hat, oder?

Vielleicht isdort gerade ein soldat herum spaziert dem die kugel irgendwie erschreckt hat und sah haltden arbeiter dort stehn und dachte wahrscheunlich das er geschossen hat. Da hat er haltzurück geschossen und denn arbeiter getroffen.

Möglich?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:31
@snix

Komm nicht mit Querschläger, laut Kirstens Logik ,müsste ein Querschlägerbereits bei annähernder Berührung mit einer glatten Fläche wie ein Stein zu Boden fallenlol

@Kirsten

Schöne Skizze, aber wo ist denn die Energie, bei demBogenschuss hergekommen? Wenn der Soldat in etwa so einen steilen Bogen machte, war esdemnach tödlich. Hab nie behauptet, der Soldat hätte absolut senkrecht geschossen. Und7Gramm aus großer Höhe entwickeln ordentliche Energie! Das sind keine Büroklammern, dieda verschossen werden. Ein Würfel selben Gewichts hätte wahrscheinlich keine tödlicheWirkung. Es kommt auch auf die Form des Geschosses an!


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:32
@Palfoxxx

Nicht möglich, das Kraftwerk war zivies Gelände, da haben bewaffneteSoldaten in Friedenszeiten ohne ausdrücklichen Befehl nix zu suchen.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:38
"Hab nie behauptet, der Soldat hätte absolut senkrecht geschossen."
->
Ich JEDOCHbin davon ausgegangen, dass es ein seknrechter Schuss in die Luft war = WARNSCHUSS.


"Ein Würfel selben Gewichts hätte wahrscheinlich keine tödliche Wirkung. Eskommt auch auf die Form des Geschosses an!"
->
Es ist ladde welche Form das hat,verdammt.
Ich gehe immernoch von einem senkrechtes Schuss in die Luft aus...Nachdemdie Bewegungsenergie in Lageenergie umgewandelt wurde, befindet sich das Geschoss imfreien Fall. Es fliegt nicht mehr durch einen schönen gezogenen Lauf -> ES FÄNGT ZUTRUDELN an...

Wie gesagt, ich gehe von einem seknrechtem Schuss aus. Nichtschräg.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:41
vielleicht ist es ja auch ganz anders gewesen

der wachmann war allein auf demgelände, hat etwas gesehen was er nicht einzuordnen wusste und hat aus angstdraufgeschossen, er war vielleicht übermüdet und hatte den arbeiter als bedrohunggesehen, als sein fehler dann klar wurde hat er sich die story mit dem warnschußausgedacht.

die version geht natürlich nur wenn kein anderer ihn an dem abendgesehen hat, also das er geschossen hat


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:45
senkrecht ... lol ... die logik is aber n bissl weit her gehollt

maximale höhe 3km ... und dann "ein paar" km weites ziel das geht garnich


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:47
Ich sehe einen zweikilometer entfernten Arbeiter nicht als Bedrohung an. lol

@Kirsten

es ist nich ladde!
Durch spitze Form wird das Materialgespalten, weil große Energie auf kleine Fäche gebracht wird (Physik sexte Klasse) Lassdir mal ein 100 Gramm Messer und ein 100 Gramm 20 Quadratzentimeter Würfe Alufolie mitder Fläche und dann mal mit der Kante auf den Fuß fallen.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:48
Würfel sry


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:48
Wie gesagt, ich gehe von einem seknrechtem Schuss aus. Nicht schräg




DAs mit dem senkrechten hab aber ich erzählt, aus reinem intresse Kirsten, dasshat nix mit der geschichte zu tun!


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:48
"senkrecht ... lol ... die logik is aber n bissl weit her gehollt

maximale höhe3 km ... und dann "ein paar" km weites ziel das geht garnicht"
->
JA eben. omg.Hast dus nun auch verstanden?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:50
"es ist nich ladde!
Durch spitze Form wird das Material gespalten, weil großeEnergie auf kleine Fäche gebracht wird (Physik sexte Klasse) Lass dir mal ein 100 GrammMesser und ein 100 Gramm 20 Quadratzentimeter Würfe Alufolie mit der Fläche und dann malmit der Kante auf den Fuß fallen."
->
Nicht wenn das Geschoss trudelt und einenchaotischen Flug hat, kommt es nicht mit der Spitze auf...
Aber der ganze Threadpasst überhaupt nicht in mystery.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:52
Wer hat was von max Höhe 3km gesagt? Werft mal nen Stein ein Meter hoch(Bogen) und dannwerdet ihr sehen, dass er mehr als nur einen Meter in eine andere Richtung sausen kann.Außerdem befand sich das Militärgelände auf einem Hügel, d.h. die natürliche Reichweitewurde dadurch schon vergrößert.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:54
Denk doch was du willst :D


Anzeige

melden