Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sonne explodiert

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sonne explodiert

25.12.2006 um 19:24
Da ich kein Profi bin kann ich es vieleicht laienhafter erklären : Die Explusionwürde
ein par hundert , wenn nicht tausend Jahre dauern . Eine Druckwelle würde abernicht
entstehen , dazu bräuchte man ja Athome oder Moleküle in homogener Dichte . Alsosähen
wir eine Explusion und dann die Kollision mit der in's Weltall geschleudertenMaterie
gegen unsere Erde . Richtig soweit ?
schöne Feiertage noch ...

Anzeige
melden

Die Sonne explodiert

25.12.2006 um 19:26
ihr macht euch Gedanken um dinge die in Millionen von jahren passiert? :D


1x zitiertmelden

Die Sonne explodiert

25.12.2006 um 20:04
nu ja @fregman der mensch lehrnt und erweitert sich mit der komunikation :-)


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 04:06
die sonne kann gar nicht explodieren außer wenn eine andere sonne in sie hineinrasenwürde,
wenn die sonne all ihren brennstoff verbraucht hat, wird sie sich ausdehnenund die inneren planeten verschlucken und wenn das passiert gibts schon lange kein lebenmehr auf diesem planeten.....


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 10:36
Unsere Sonne ist ein zu kleiner Stern, um zu einer Supernova zu werden. Wenn inrund fünf Milliarden Jahren im Zentrum der Sonne aller Wasserstoff verbraucht ist, blähtdie Sonne sich zu einem roten Riesenstern auf - vermutlich wird sie dabei auch unsereErde schlucken. Für eine Weile noch kann die Sonne dann die Kernfusion in ihrem Innerenaufrechterhalten. Schließlich aber stößt sie ihre äußeren Gasschichten ab. Darausentsteht ein sogenannter "Planetarischer Nebel", während der Rest der Sonne zu einemWeißen Zwergstern zusammensackt. Aber schon lange bevor sich die Sonne aufbläht, wird esauf der Erde ungemütlich. Denn die Intensität der Sonnenstrahlung nimmt etwa um einProzent in 120 Millionen Jahren zu. Schon in 500 Millionen Jahren, so schätzen dieExperten, ist die Erde deshalb nur noch ein lebensfeindlicher Felsklumpen im All.


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 12:20
>>>Denn die Intensität der Sonnenstrahlung nimmt etwa um ein Prozent in 120Millionen Jahren zu. Schon in 500 Millionen Jahren, so schätzen die Experten, ist dieErde deshalb nur noch ein lebensfeindlicher Felsklumpen im All.<<<

Nuretwas über 4 Prozent mehr Strahung würden uns allen den Rest geben?
Man... dasFenster des Lebens ist ja noch enger als ich bisher dachte...

CU m.o.m.n.


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 18:15
Ja es empfehlen sich dazu auch die Sendungen von Harald Lesch in Alpha Centauri. Sehrsehenswert sind wohl die Folgen worin es um die Frage nach der Existens anderen Ausserirdischen Lebns geht.
In der Tat ist das Leben auf der Erde ein sehr großerGlücksgriff.


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 20:47
Trottel!


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 21:03
was heisst zu klein??? sicher wird auch unsere sonne wie jeder stern in einer supernovaenden und explodieren. also soviel ich weiss wenn net dann brennts halt einfach aus unddas leben auf der erde hätte ohne aktive sonne wiedrum keine chance zu überleben. abersie wird auch ihren ende zugehn ob jetzt in form einer supernova oder nicht. aber bisdahin is noch sehr viel zeit soviel das es für uns sehr unrelevant ist logischerweise *g*


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 21:26
nicht jeder stern endet in einer supernova... nicht so massereichen die zu weissenzwergenwerden oder massereieche sterne die in einer Supernova oder schwarzem loch enden.

unsere sonne ist ein verhätnismäßig massenarmer stern, was also ein ende als weisserzwerg bedeutet.... nachdem man vorher in den genuss eines wie schon in einigen threadsbeschriebenen aufblähens gekommen ist


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 21:37
rasta

an wen war denn das trottel gerichtet?


melden

Die Sonne explodiert

26.12.2006 um 23:05
Na da guckst du jetz wer über mir steht, und dann sollte sich das von alleine klären!


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sonne explodiert

27.12.2006 um 23:47
harmonie *gg*


melden

Die Sonne explodiert

28.12.2006 um 00:27
@granulat
Der Wasserstoffvorrat ,der die Kernverschmelzung unserer Sonne in Ganghält, ist noch lange, lange, lange nicht verbraucht.

Also mach dir darüberkeiner Sorgen.

Zur Zeit gibt es wichtigere Probleme zu lösen als dieKernverschmelzung der Sonne zu debattieren.

Und das sagt dir jemand, dem duvertrauen kannst ;-)


melden

Die Sonne explodiert

28.12.2006 um 01:06
Ganz Ehrlich....

Pisa lässt grüssen....


melden

Die Sonne explodiert

28.12.2006 um 19:48
Naja wenn die sonne sich ausdähnt wirkt sich das doch auf unseren umlaufbahn um diesonne, womit sie denke ich mal nicht an die erde reichen muesste um sie zu schlucken. Ichzweifel aber dass in 4 miliarden jahren der mensch immernoch auf der erde hocken wird, dairgendwann nicht genug platz und resourcen mehr da sind. Entweder die menschheit schaftes nicht oder sie breitet sich auf anderen planeten und irgendwann auch sonnensystemenund galaxien aus (....in 4 miliarden jahren wird das denke ich mal moeglich sein)


1x zitiertmelden

Die Sonne explodiert

26.11.2013 um 01:50
würden wir die sonne sehen während sie explodiert oder erst acht minuten später ?


2x zitiertmelden

Die Sonne explodiert

26.11.2013 um 02:12
Zitat von Hondi84Hondi84 schrieb:würden wir die sonne sehen während sie explodiert oder erst acht minuten später ?
Wenn sie sofort explodieren würde ca. 8 min später. Falls die Sonne sofort verschwinden würde, würden die Erde trotzdem noch 8 Minuten um den ehemaligen Sonnenstandort kreisen. Aber weder passiert das eine noch das andere. Die Sonne explodiert nicht, sondern bläht sich am Ende langsam zu einem roten Riesen auf, der die Erde ganz gemächlich brutzelt und irgendwann verschluckt. Bon appetit.


melden

Die Sonne explodiert

26.11.2013 um 23:23
also es gibt nichts was schneller ist als das licht
ausser dass was schon da ist


melden

Die Sonne explodiert

28.11.2013 um 20:06
wenn es im leeren raum nichts gibt dass das licht verlangsamt oder aufhalten könnte
warum braucht das licht acht minuten von der sonne zur erde ?
wenn es nichts gibt was uns beim sehen beeinträchtigt können wir dann unendlich weit sehen ?


Anzeige

2x zitiertmelden