Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sonne explodiert

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sonne explodiert

07.04.2014 um 22:30
@Gim,

Danke für die präzise Auskunft.

Anzeige
melden

Die Sonne explodiert

08.04.2014 um 00:36
@Hondi84

Ich hoffe, das war Ironie. Ansonsten trifft dies auf dich zu:

Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


melden

Die Sonne explodiert

08.04.2014 um 01:44
@Hondi84
Zitat von Hondi84Hondi84 schrieb:könnte ja auch sein dass das licht den leeren raum überspringen kann
also von der sonne direkt zur erde wenn der raum wirklich leer wäre
Was? Direkt von der Sonne zu uns! Unglaublich stark! Revolutionär! Dass daran noch Keiner vor Dir gedacht hat?
Zitat von Hondi84Hondi84 schrieb:anscheinend braucht das licht acht minuten
nun hätten diese 8 minuten nichts mit der geschwindgkeit des lichtes zutuen
viel mehr mit der masse des raumes
Man stelle sich vor: wär´s da oben so hohl wie hier unten in mancher Leuten Köpfen, dann könnte das Licht glatt noch schneller hier sein .... ;)


1x zitiertmelden

Die Sonne explodiert

08.04.2014 um 01:50
Zitat von Hondi84Hondi84 schrieb:wo genau ist den jetzt die sonne wenn sie plötzlich weg wäre ? in der vergangenheit ?gabs bei ihrer enstehung einen zeitschub was wir heute als unsere gegenwart wahr nehmen?
wenn sie weg ist und auf der erde zum selben zeitpunkt auch dann gibt ja doch etwas was schneller ist als licht
Also ein ähnlicher Effekt wie das verzögerte Scheinen von Neonröhren, wenn man diese anschaltet?


melden

Die Sonne explodiert

23.04.2014 um 23:14
Das ist wie beim Gewitter.Du siehst ja auch erst den Blitz und hörst ihn erst später knallen.So ist das auch mit dem Licht der Sonne und der Druckwelle bei ihrer Explosion.Nur das die Druckwelle noch langsamer ist als das Geräusch beim Gewitter.


melden

Die Sonne explodiert

23.04.2014 um 23:35
Zitat von Hondi84Hondi84 schrieb am 07.04.2014:nun hätten diese 8 minuten nichts mit der geschwindgkeit des lichtes zutuen
Die Lichtgeschwindigkeit ist dir sicher ein Begriff. Sie ist eine Konstante und legt in eine Sekunde fast 300.000 km zurück. Jetzt multipliziere mal die 300.000 km/s mal 8 Minuten (oder 480 Sekunden).
Es wird dich vielleicht überraschen, aber das Ergebnis ergibt ganz zufällig die Entfernung zwischen Sonnen und Erde. Vllt. solltest du sich eher mit der Materie erstmal auseinandersetzen, bevor du solche gewagte Thesen postest.
Nur so als kleiner Tip.

Bittedanke


melden

Die Sonne explodiert

24.04.2014 um 00:27
@off-peak

:) :) :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 08.04.2014:Was? Direkt von der Sonne zu uns! Unglaublich stark! Revolutionär! Dass daran noch Keiner vor Dir gedacht hat?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 08.04.2014:Man stelle sich vor: wär´s da oben so hohl wie hier unten in mancher Leuten Köpfen, dann könnte das Licht glatt noch schneller hier sein .... ;)
Also deine Fähigkeit, absurde Beiträge so treffend zu kommentieren, ist echt beneidenswert.

Dafür jibbet von mir ne glatte 1+ Danke, setzen!

....achso...fast vergessen: bitte MEHR davon!


melden

Die Sonne explodiert

25.04.2014 um 14:20
@Peter0167
ui, danke! peinlich013


melden

Die Sonne explodiert

25.04.2014 um 22:00
wenn die sonne explodiert und der letzte lichtstrahl den horizontpunkt überschritten hat
was gibt uns das licht zuglauben dass wir die sonne sehen?
danke ich bin hondi84


melden

Die Sonne explodiert

25.04.2014 um 22:40
@Hondi84


Diese Frage ergibt wirklich gar keinen Sinn.


melden
melden

Die Sonne explodiert

02.05.2014 um 20:02
Wann und Warum?


2x zitiertmelden

Die Sonne explodiert

03.05.2014 um 00:14
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wann und Warum?
Jetzt und Weil.
(Aber da gerade Nacht ist ists egal)


melden

Die Sonne explodiert

03.05.2014 um 14:34
kann uns relativ wurscht sein, dass die sonne explodiert. Denn wenn das eintrifft, gibt es schon lange keinen Menschen mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sonnenflecken - das Auf und Ab...
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 16.12.2023 von Peter0167
leseratte am 18.02.2006, Seite: 1 2
30
am 16.12.2023 »
Wissenschaft: Astronomische Frage
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.08.2022 von TTucker
TTucker am 07.08.2022
8
am 07.08.2022 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Der rote Riese Sonne und die Erde
Wissenschaft, 159 Beiträge, am 28.05.2017 von TerracottaPie
Iix am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 28.05.2017 »
Wissenschaft: Sonne geht anders auf als sonst!
Wissenschaft, 434 Beiträge, am 31.07.2017 von skagerak
TheChaser am 01.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
434
am 31.07.2017 »