Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist vor dem Leben?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist vor dem Leben?

02.01.2007 um 14:23
Nichts.

Anzeige
melden

Was ist vor dem Leben?

02.01.2007 um 14:28
Das Leben als Mensch ist wie ein einziger Traum. Man erwacht in diesem Traum und dervorrige Traum ist schon vergessen, man stirbt und geht zum nächsten Traum über.


melden

Was ist vor dem Leben?

02.01.2007 um 14:32
@arikado


"Nichts."


Wieso nichts ? Ich dachte du glaubst anetwas und jetzt präsentierst du dich als purer Atheist ? Du müsste doch wissen, was dieBibel sagt, was vor dem Leben ist ^^.


melden

Was ist vor dem Leben?

02.01.2007 um 14:37
Ich stelle mal einen Ausschnitt aus dem Film "Living Buddha" hier herein, wo diese Fragebehandelt wird.
Ist zwar Englisch, aber man kann es denke ich gut nachvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CsZYwHdrYck


melden

Was ist vor dem Leben?

02.01.2007 um 23:30
Vor dem Leben ist nach dem Leben, nicht mehr und nicht weniger...


melden

Was ist vor dem Leben?

03.01.2007 um 00:14
also um einmal auszudrücken was die bibel sagt: wir sind in der planungsphase! und nachdem tod wird dann weitergesehen. warum sollte ich mir gedanken solch philosophischer artmachen, wenn es doch darauf überhaupt nicht ankommt. meine unangreifbare meinung!


melden

Was ist vor dem Leben?

03.01.2007 um 10:37
@Prometheus

-------------
Das wäre Wiedergeburt. Also vor der Geburt lebtenwir schon einmal.
-------------



richtig, nur waren es nicht wirsonder wer anders, ich meinerseits sehe keine verbindung zwischen mir und dem vor mir. Esgibt blos entweder warnehmung oder keine warnehmung , vor deinem leben hast du nichtexistiert und hattest keine warnehmung, dafür jemmand anders, der aber keine verbindungzu dir hat.


Es seiden du siehst es jetz mehr aus der gläbigen richtung,dann hab ich da nichts zu wiedersprechen.


melden

Was ist vor dem Leben?

05.01.2007 um 13:29
Wie kriegt das Baby seine Seele ?! o.P


melden

Was ist vor dem Leben?

05.01.2007 um 13:34
Was ist vor dem Leben?

Ganz viel Quark!^^


melden

Was ist vor dem Leben?

07.01.2007 um 01:32
WTF ?!...xD

was vor dem Leben ist ??
Nichts...wir existieren nicht, bevorwir einen gewissen stand der embryonalentwicklung erreicht haben...irgendwann haben sichgenung Nerven verbunden um ein eigenes Bewußtsein zu entwickeln und AB diesem Punktexistieren wir...meine meinung...

JU


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 13:27
Da ich daran glaube das wir wiedergeboren werden denke ich vor dem Leben das gleiche istwie nach dem Tod!


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 14:15
@roadricus
ja ich sehe es aus der "gläubigen richtung"

gut dass du mir dannnicht "wiedersprechen" willst *g*


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 15:02
Ich sag mal:
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Ich will damit sagen, das esvllt genau so ist wie nach dem Tot


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 15:15
Alle möglichen Facetten zwischen heissen, im wilden Liebesrkampf innig umschlungenenKörpern und einem kurzen harten Fick auf dem Bahnhofsklo.

n_n


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 15:23
meine meinung: nach dem tod erreichen wir (wenn wir bestimmte bedingungen erreicht haben) eine höhere ebene. Somit ist es wohl auch gut möglich, das wir so wie wir jetztexistieren bereits auf der "leiter" nach oben geklettert sind. Also waren wir vermutlichvor DIESEM leben auf einer anderen geistigen "Evolutionsstufe". Es kann natürlich auchsein das wir uns gerade am anfang befinden und wirklich bei "dieser" geburt unsere seelegebildet wird.
Who the fuck knows. Wir werdens wohl erst erfahren wenn wir sterben.


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 15:29
is zwar mal wieder n sinnloser treat, weil sowieso jeder das glaubt was er will, aberganz rational betrachtet sind wie vor dem leben nicht existent, das bewusstsein entsteht,wenn auch in nicht so ausgeprägter form wie wir es jetzt vorfinden , mit der geburt undvorher SIND wir nicht; wir entstehen in dem moment (als organismus) indem sich eizellemit samenzelle vereinigt und von da an bilden wir nur noch eine abfolge von umständen.die wahre frage die sich hier stellt ist die der seele usw aber das will ich jetzt nichtdiskutieren


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 15:35
vor dem leben hatten wir kein ego wir waren eins mit der natur und dem sein dahinter


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 15:42
achso ja klar stimmt^^ das sein dahinter hab ich voll vergessen


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 16:38
aghr dem "nicht sein" hört sich so starkt atheistisch an
daher lasse ich es immernochbeim beim sein dahinter
nen es das dao tao gott quelle geist wirklichkeit nicht traum0 dem einen
unendlichkeit oder wie auch immer ...


melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 17:54
@revolanik



Jap, mach ich nicht. Ich akzeptier das.


Anzeige

melden