Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist vor dem Leben?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

19.07.2007 um 11:19
Zutreffend Ist für DICH wie Du über Dein Denken denkst!

Anzeige
melden

Was ist vor dem Leben?

19.07.2007 um 19:49
@kore:

seltsame Statements von Dir: keine Argumente, Behauptungen die nichtzutreffen, Aussagen ohne Begründungen..... nujo, diese Art trifft ist wohl auf DICHzutreffend :D


melden

Was ist vor dem Leben?

19.07.2007 um 20:57
Was ist vor dem Leben ?
Na ist doch klar , das selbe was auch danach ist .
NämlichNichts


melden

Was ist vor dem Leben?

19.07.2007 um 21:11
Sohn: "Was war vor meinem Leben?"

Vater: "Du warst vor deinem Leben."

Sohn:"Ich kann mich aber nicht erinnern!"

Vater: "Niemand kann das."

Sohn:"Warum nicht?"

Vater: "Weil unsere Seele nicht materiell ist. Unser Gehirn dagegenschon."

Sohn: "Woher weißt du das?"

Vater: "Das erzählt man sich schon seitvielen Generationen!"

Sohn: "Also kann es auch erfunden sein?"

Vater:"Ja."

Sohn: "Wissen kannst du es also nicht. Warum glaubst du es?"

Vater:"Ich kann mir nichts anderes vorstellen."

Sohn: "Du weißt also so wenig wieich."

Vater: "Eigentlich schon, ja!"

Jeder möchte es wissen, doch niemandkann es wirklich sagen.

That's Life!


melden

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 01:14
@Philip:

Wieso sollte das so klar sein???


@patriol:

Jedermöchte es wissen, doch niemand kann es wirklich sagen.

Und woher willst Dudas wissen? Nur weil Du es nicht wirklich sagen kannst?


melden

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 10:27
Vielleicht war man vor seinem Leben jemand anders? Bei einem Computer ist doch auch dasBetriebssystem die "Seele" wenn ich also einen PC ohne Betriebssystem habe, dann lebt ererst, wenn ich eins installiere....nun sammelt sich in der Zeit in der Registry allesMögliche an, die "Erinnerungen"....nun stirbt mein PC, ich formatiere es und spieldasselbe Betriebssystem mit dem selben "Aktivierungscode" auf einen andern PC, dann wardas Betriebssystem schonmal da aber die Registry ist gelöscht, also "denkt" dasBetriebssystem (das Bewusstsein) es sei neu und noch nie gelaufen.....in Wirklichkeit wares aber schon in einem andern PC....und auch beim nächsten "Tod" wird die Registrygelöscht, kann sich also im nächsten Gehäuse nicht mehr an ein vorheriges Daseinerinnern.

Das mal als moderner Erklärungsversuch der "Reinkarnation" wenn auchnich religiös gemeint sondern rein hypothetisch.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 11:45
was soll das? Wieso soll ich meine Behauptungen begründen, wo Deine eigenen doch nurGlaubensangelegenheiten sind, da Du dem Denken wie Du selbst sagtest doch keine Kraftbeimißt.


melden

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 11:47
vor der geburt und nach dem tod existiert das Bewusstein nicht!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 12:15
...und woher weißt Du das?
Vielmehr ist es möglich, in der Zwischenzeit einenGedächtnisverlust erlitten zu haben.
Jedenfalls versuchst Du hier das Bewutseinallgemein einzugrenzen, nicht weil es selbst dazu die Veranlassung gibt, sondern weil Dunicht darüber hinausschauen kannst. Dies mußt aber nicht verallgemeinern.
DennMenschen, die Nahtoderfahrungen haben, wie Du wahrscheinlich nicht, berichten ganzanderes.
Wenn es ein bewußtes Sein gibt. wieso sollte es begrenzt sein, außer immenschlichen Körper?
Was der eigentliche Anachronismus ist! Da heute der Zugang zumGeistigen, hier im Körper und auf der Erde gesucht werden.
Das birgt aber auch dieWurzel der menschlichen Freiheit in sich, als denkendem Wesen.
Es steht Dir frei zudenken was Du willst und die Gedanken zu benutzen und zu sortieren wie du eswillst.
Das der ursprünglichen Ideenwelt entfallene Denken, birgt als geistigenUrsprungs, beiderlei Möglichkeiten: die Verbindung mit dem Geistigen und die Abkehr,sogar bis zur Verbindung mit untersinnlich wirkendem Geistigen.


melden

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 17:19
@locin:

vor der geburt und nach dem tod existiert das Bewusstein nicht!

Und wie kommst Du darauf?


melden

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 17:32
@kore:

Vielmehr ist es möglich, in der Zwischenzeit einen Gedächtnisverlusterlitten zu haben.

Du meinst zwischen Leben und Tod? Und was wäre unserGedächtnis anderes, als eine physische Entsprechung von Bewusstsein. Verlieren wir diephysische Entsprechung, halte ich es deshalb nicht für gegeben, dass wir auch dasursächliche Bewusstsein darüber verlieren.

Jedenfalls versuchst Du hier dasBewutsein allgemein einzugrenzen, nicht weil es selbst dazu die Veranlassung gibt,sondern weil Du nicht darüber hinausschauen kannst. Dies mußt aber nicht verallgemeinern.

Ja eben, das meinte ich mit fehlenden Begründungen. Das ganze Gegenteil istnämlich meine Sicht: ich meine, Bewusstsein ist nicht eingegrenzt.

DennMenschen, die Nahtoderfahrungen haben, wie Du wahrscheinlich nicht, berichten ganzanderes.

Je nu, und genau eine solche Erfahrung hatte ich - wie ich hierübrigens schon häufig schrieb - selber einmal gemacht.

Wenn es ein bewußtesSein gibt. wieso sollte es begrenzt sein, außer im menschlichen Körper?

Wosage ich denn, dass es dies wäre? Eigentlich diskutiere ich hier in dem Forum exakt dasGegenteil davon, nämlich dass Bewusstsein gerade nicht begrenzt ist.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 19:46
Geraldo!!! Du warst doch gar nicht gemeint! Nochmal schau, ob ich Deinen Namen erwähnte!?Aber schön find, daß Du Dich so ins Zeug legst! In Zukunft setz ich den Namen desbetreffenden obenan.
Das Mißverständnis muß wohl irgendwo doch damit zusammenhängen,daß Du evtl Das Denken ausklammerst. Als geistigen Bezugspunkt bitteschön,-nicht alsTätigkeit.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

20.07.2007 um 19:53
Bezog übrigens den Gedächtnisverlust auf die Zeit nach der Geburt, bzgl. der pränatalenExistenz!
Hoffentlich ist es mir gelungen mich klar auszudrücken!?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Zusammensetzung der Erdatmoshäre
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 14.08.2022 von skagerak
Marfrank am 03.08.2022, Seite: 1 2
37
am 14.08.2022 »
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »