Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist vor dem Leben?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist vor dem Leben?

10.01.2007 um 00:09
wega. was ist ein program? es ist nichts materieles, es ist nur "energie" die ebenddurch
komplexe struckturen (cpu , oder bei uns gehirn) laufen und einen effekterzeugen. Die
software ist also die energie, die durch dein gehirn läuft, die hardwareist das gehirn
selbst.

Anzeige
melden

Was ist vor dem Leben?

10.01.2007 um 06:39
Vor dem Leben hatten sich Mama und Papa ganz arg lieb.


melden

Was ist vor dem Leben?

10.01.2007 um 06:56
@uebermensch:

Bingo! :)


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

10.01.2007 um 11:32
Bei mir hatten sich eine Pipette und ein Reagenzglas ganz lieb.


melden

Was ist vor dem Leben?

13.01.2007 um 14:27
ich hab da mal ne frage ...ist es schon mo jemanden so gegangen das er gedacht hat erhätte das schon mal erlebt oda er wäre a´n dem ort schon mal gwesen obwohl er noch´nie dawar?????
VERMNUTUNGEN DAS MAN MAL JEMAND ANDERES WAR????EINE ALTE SEELE HAT???????MANSAGT JEDER HAT EINE ALTE SEELE DER SICH IN JUNGEN JAHREN SCHON FÜR PARANORMALESINTERESSIERT!""


melden

Was ist vor dem Leben?

13.01.2007 um 14:37
wie borat sagte

my mother said, i wish another man raped me


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

03.07.2007 um 16:03
nichts.


melden

Was ist vor dem Leben?

03.07.2007 um 17:47
Jetzt mal Grenzwissenschaftlich betrachtet. Ja, es könnte ein davor, wie auch ein danachgeben. Nehmen wir als Beispiel Menschen, die ein Spenderorgan eingepflanzt bekommenhaben. Sie bekommen manchmal Träume von dem was dem Spender passiert ist, das heißt dieZellen haben sich etwas gemerkt. Jetzt bekommt ein Mann ein Kind und dieses besteht jaauch zum Teil (DNA wird rekombiniert, bleibt aber Stellenweise gleich) aus den Zellen desVaters. Wenn der Vater nun sein Bewusstsein verliert überträgt es sich vielleicht zumTeil in sein Kind. Wenn das Kind dann irgendwann stirbt ist auch dieser Teil weg, dafürist es möglicherweise wieder in dem Kind des Kindes.
Der Vater lebt also immer noch.Allerdings wird man nie herrausfinden ob sich der Vater bzw. der Opa noch irgendwiebemerkbar macht oder nur im Unterbewusstsein mitspielt. Jeder Mensch könnte so durch seinUnterbewusstsein fremdgesteuert sein.
Das Leben davor war also in deinen Vorfahren.Und das Leben danach in deinen Nachfahren. Ich finde diese Überlegung hoch spekulativ,aber sie ist trotzdem schöner, als dass man aus dem Nichts kommt und ins Nichtsgeht...

MfG
patriol


melden

Was ist vor dem Leben?

03.07.2007 um 20:49
Vor dem leben ist das,was auch nach dem leben kommt.jenseits-diesseits,jenseits-diesseits-jen....
und dieser zyklus wiederholt sich immerund immer wieder:)


melden

Was ist vor dem Leben?

03.07.2007 um 20:55
Und diese Frage erübrigt sich dadurch, dass man dies nur beantworten könnte wenn manfrüher schon mal gelebt hat.
Natürlich kann man sich auch durch den Glauben einbestimmtes Bild machen.
Nur ruht dieser auf das Mysterium und nicht auf derWissenschaft.


melden

Was ist vor dem Leben?

03.07.2007 um 20:56
wenn eine wiedergeburt existiert, ist leben vor dem leben, leben nach dem leben, wennnicht, ist vor dem leben nichts und nach dem leben tod.
jetzt kann man sich sicherüber die wiedergeburt streiten...
okay, wie auch immer, wieso das leben in fragestellen, es ist kurz genug, wen kümmert es, was vor dem leben passiert, man keineneinfluss darauf, das leben nach dem tod dagegen ist sicherlich beeinflussbar, so einesexistiert.
wer soll denn die zeit vor dem leben für einen beeinflussen?
du in einemfrüheren leben?
deine eltern?
ein weiser mensch?
nene, lass ma bleiben, dass istzu hoch für einen sterblichen, der aufblüht und vergeht wie eine blüte im frühjahr


melden

Was ist vor dem Leben?

03.07.2007 um 21:07
.....und genau aus dem Grund kommt kein Kontra für meinen Beitrag zustande der dem wahrenentsprechen würde, da Glauben individuell ist.


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 00:51
so erstma bin neu hier ^^ als erstes ma ... dieses Forum ist einfach nur hammer =) genausolche fragen stelle ich mir so oft und ich will doch auch meinungen von anderen hörenaber so wenige machen sich über sowas gedanken =( nuja egal

@patriol
Also dieseTheorie mit der "Zellweitergabe" finde ich ziemlich gut. Demnach könnte manschlussfolgern das z.B diese "Rückführungen" die man auch ab und an im TV sieht wo man inein früheres Leben geführt wird einfach nur ein zugrif auf seine Erinnerungen sind die inden Zellen verankert sind ... Erinnerungen werden ja an Zellen gebunden und wie wohl allewissen bekommt man ja seine Zellen von Fatti und Mutti bei der Geburt ^^ (also schonvorher bei der Befruchtung der Eizelle aber jetz ma egal ) Also hat man selbst nich schoneinmal gelebt sonder jemand anderes und man hat dessen Erinnerung ... also man kommt aneinen Punkt seines eigenen Stammbaumes also die Erinnerung eines Vorfahren. Das bedeutetleider auch es gibt kein Leben vor dem Tod und auch kein Leben nach dem Tod ... abereinzellne Erinnerungen von einem Selbst werden weiter gegeben an die nachfolgendenGenerationen.
Son mist mir flatern so viele Gedanken durch den Kopf das ich gar nichalle aufschreiben kann ^^ hab schon wieder die hälfe vergessen die ich schreiben wollte... nuja srry wegen Fehlern .. Rechtschreibung war noch nie mein Ding ^^

mfg
Achyles


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 00:54
Huch hier sollte man mal das Editieren seiner eigenen Beiträge einfürhen ...
@ meinText vorne dran ^^
Natürlich ist gemeint kein Leben vor dem Leben und kein Leben nachdem Tod.


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 02:43
es sterben am tag ca. 156.000 menschen und ein bißchen mehr als das doppelte werdengeboren, dass heißt die alten werden wiedergeboren plus ein paar neue kommen dazu


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 03:18
aha aha und wo sollen die neuen her kommen ? ^^ Kommen die in Raketen auf die Erde ? =P


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 03:32
schon möglich ;)


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 03:49
hehe ^^ wen die nächste Rakete kommt sagst mir bescheid =) Dan heiße ich die neuligewillkommen und schau ob da nen Clon von mir dabei ist =P


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 04:08
hehe... ich habe mich wirklich sehr unverständlich ausgedrückt aber jetzt, um dieseuhrzeit bekomm ich das nicht mehr hin es besser zu erklären wie ich es meine :)


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 06:20
du meinst, es entstehen neue seelen?
aber wenn sie entstehen können, können sie auchvergehen, ohne wiedergeboren zu werden.


Anzeige

melden