Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist vor dem Leben?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 18:55
Was nützt diese nutzlose Spekulation?

Anzeige
melden

Was ist vor dem Leben?

08.01.2007 um 21:03
Befriedigung und weitere illusion! das is es doch woraus wir hier alle abfahren lol


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 11:36
Ich glaub vor unsrem Leben leben wir als jemand anders. Und dann sterben wir und sindhinterher wir. Aber wir können uns nicht an den andern erinnern, weil das ja nicht wirwaren sondern jemand anders aber halt doch irgendwie....ach keine Ahnung, is mir zukompliziert. Ich denke mal, dass man selbst jemand anders war und wieder wird. NixÜbersinnliches oder so, halt das Bewusstsein eines anderen.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 13:42
Das müssten hier doch einige beantworten können, die ganz offensichtlich noch immer keinLeben haben.

Mein Tipp - vielleicht ein Ei?


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 17:35
der tod ist dasselbe, als wenn man noch nicht geboren ist!


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 18:18
Ob wir wiedergeboren worden oder nicht- ist eh egal
1. kann man sich daran erinnern?-ne
Man vergisst doch h wieder alles selbst wenn du schon zwanzig mal gestorben bist*lol*


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:07
Wie kannst du etwas vergessen, was du nie gewust hattest ? Du meinst sicher das richtige,leider kann man es nicht mit anderen worten ausdrücken... tja ^^


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:21
Moderne Version der Wiedergeburtstheorie:

In unserem früheren Leben waren wirnicht unbedingt ein bestimmtes Lebewesen oder eine bestimmte Person, sondern wir warenmehrere Dinge aufeinmal. Denn unsere elementaren Bestandteile existieren länger als wirselbst und bevor es uns noch nicht gegeben hat, hatten diese ihren Einsatz wo anders.


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:26
@Tyranos:

So modern ist diese Theorie auch wieder nicht, die steht schon in HPBs"Geheimlehre" von 1888.


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:32
Ach mist und ich dachte schon was neues erfunden zu haben...

Übrigens, wer istHPB?


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:35
Link: www.geheimlehre.de (extern)

Gucke da


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:40
Dieser Theorie nach würden die Teilchen, die ich z.B. durch Nahrung oder Atmung aufnehme,durch mich zu Leben, indem ich sie nach der Aufnahme ablagere oder weiterverarbeite undsie quasi auch Ich werden.

Hab ich das richtig verstanden oder eine neuegeniale Feststellung gemacht?


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:49
Ich denke ein "Vor dem Leben" gibt es nicht, Leben ist ein Zustand, eine Materiegewordene Energieform, welche sich nach dem Tod wieder zu Energie umwandelt und somiteinen endlosen Kreislauf bildet. Damit ist unser Leben, anders als es die Medizin sieht,nicht einzigartig. Nicht der Mensch ist einzigartig sondern die ihm innewohnende Person.Man kann sie auch als Seele bezeichnen. Grob gesagt Reinkarnation. aber so einfach läuftes glaube ich nicht ab. Vielleicht sind wir auch nur Teile eines Gesamtwesens die sichnach dem Tod wieder vereinigen um sich erneut abzuspalten. Ich weiß es nicht!?


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:54
Und hieße das, daß ich ein Mörder bin, wenn ich scheissen gehe und die Teilchen derLeblosigkeit überantworte, bis der Nächste sie wieder aufnimmt? Wää...


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 22:59
@corn: meinst du mich?
wenn ja ich meinte eher in mentaler Hinsicht


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 23:06
@corn

...bis der Nächste sie wieder aufnimmt?

In diesem Sinnekannst du sogar der Nächste sein.:)


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 23:22
Problem ist, dass leben immernoch nach den alten prinzipien definiert werden(zumindestens großteils) wie es die menschen vor hunderten von jahren gemacht haben.Leider ist die definition leben heute zimliche bremse was verstehen angeht... Es müsstekomplet neu definiert werden.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 23:26
Sorry, Wega, warst nicht gemeint.

Aber Reincarnation oder ganzheitliche Wesen?Sehr interessante Gedankenspiele wären da möglich, aber da bin ich in meiner Betrachtungdoch etwas weniger romantisch und verstehe Lebewesen vielmehr als biologische Maschinenund das Bewusstsein als (selbst-)modifizierbare Steuereinheit.

Traurig, oder?


melden

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 23:49
@corn
Nö bin nicht traurig. Das ganze ist auch nicht romantisch. Das Lebewesen ansich ist eine Maschine, gebe ich dir Recht, aber es bedarf einer Steuerung und damiteiner "Programmierung". Ein Gehirn alleine nützt meines Erachtens nichts, wenn nicht eineentsprechende Software drauf läuft und dieses Program
steuert dieses Gehirn. d. h.wäre es nicht möglich, dass, Mißt wie formuliere ich das bloß, denk...dass der Menschals Geistwesen sich einen Körper sucht den er, als Software (Seele) in Besitz nehmenkann, um sich damit zur Welt der Materie Zugang zu verschaffen. Weil er an sich körperloswäre und in dieser Form nichts bewirken kann?? Hau mich jetzt aufs Ohr morgen wieder OK?


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

09.01.2007 um 23:55
Dann fahr Dein System mal gut runter! :)


Anzeige

melden