Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist vor dem Leben?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 09:59
Omg.... wenn ich mir das so durchlese...


eine zelle....
merkt.....


Jetz kommen hier noch sprechende/denkende
zellen....


hilfe, was ist denn nur los in allmy ?

Anzeige
melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 16:57
Hy.....

Jeder hat dazu seine eigene Meinung würde ich sagen!
Meine wäre es,ichdenke mir das man auf alle Fälle schon einmal gelebt hat egal als was,weil wieso kommenuns sonst immer wider Personen bekannt vor oda denkt sich ach ja des war schon einmal unddanach passiert das dann tu ich das doch lieber nicht!!1Versteht ihr mich??? genauso wievor dem tot....anderes Thema..Überlegt doch einmal das Leben ist einfach nur einHandeln,Tun,Geben,Bekommen,Geld haben.....das ist einfach ein Kreislauf!Sagt euchRückblick was?neee,...dann hört euch mal um!
bye bye


melden

Was ist vor dem Leben?

04.07.2007 um 23:13
Was vor dem Leben war?!
Der Tod.

Ich glaube an eine Art Reinkarnation, nur sokann sich mein halbverzehrtes Hirn den Sinn der Geburt und des Todes erklären, denn dasNICHTS ist mir verdammt nochmal unvorstellbar!!!
Eher schmor ich in der Hölle!


melden

Was ist vor dem Leben?

05.07.2007 um 17:54
Ne Hölle, will ich nicht. Dann kommste da rein und denkst dir juhu ich lebe und das isbesser als nix??? Was für ein scheiß, bitte denk mal darüber nach... Ich meine das Nichtsmüsstest du ja kennen, also wird es auch kein Problem sein da wieder hin zu gehen. LieberNichts als Hölle, weil die kenn ich nicht und das Nichts... ja da kommen wir ja her. Klarwas ich meine?


melden

Was ist vor dem Leben?

05.07.2007 um 20:57
wieder ein Leben und so weiter...


melden

Was ist vor dem Leben?

05.07.2007 um 21:04
also schon ein leben davor und danach aber:

-das man wieder auf ein neues einbewusstsein entwickelt und dieses dann lebt!!

-das man nichts aber auch nichts mitder person davor oder danach zu tun!!

und so jedes mal diese welt neu entdeckenkann ;)


melden

Was ist vor dem Leben?

05.07.2007 um 21:36
Ich halt es da mit dem guten Sepp Herberger:
Vor dem Leben ist nach dem Tod


melden

Was ist vor dem Leben?

05.07.2007 um 21:48
Vor dem Leben, ist vor dem Leben und vor dem davor...nach dem Tod versteht sich;)


melden

Was ist vor dem Leben?

05.07.2007 um 22:08
Antwort: die geistige Welt, sofern wir im Körper von dieser getrennt sind.

Bei derphysischen Geburt stirbt der Geist,
bem physischen Tod wird der Geist geboren.


Die Tatsache, dass der Mensch wiederholte Erdenleben durchmacht, ist nur füreine bestimmte Zeitspanne der irdischen Entwicklung gültig. Die Folge der Reinkarnationenhat in der lemurischen Zeit begonnen und wird am Beginn der sechsten Wurzelrasse wiederaufhören. Der Mensch wird dann in ein geistigeres Dasein übertreten und nicht mehrunmittelbar an einen physischen Körper gebunden sein. (Rudolf Steiner)
(Quelle:http://wiki.anthroposophie.net/Reinkarnation)

Erläuterung: die lemurische Rasse(3) war vor der atlantischen (4),
die momentane Menschheit ist die fünfteWurzelrasse.


melden

Was ist vor dem Leben?

06.07.2007 um 06:51
Der Tod, der unweigerlich kommt, katapultiert uns alle wieder in die Ewigkeit undUnendlichkeit...es ist absolut absurd...man könnte sogar daraus folgern, dass wireingtlich garnicht leben, weil sich die Frage nach ende des lebens nicht stellt, ob wirschonmal gelebt haben...und wenn wir erstmal tot sind(wobei der satz eigentlichschwachsinnig ist, weil man kann nicht tot sein...entweder IST NICHTS oder manlebt)-versteht eienr was ich sagen möchte...;) also so empfinde ich das...

Ichmeine man denkt ja auch nicht im Schlaf, oder besser Narkose(~bewusstlose Zustände)darüber nach, wies denn wäre wenn man jetzt wach wäre. es ist also völlig egal ob manwach, oder nicht wach ist.
Aus unserem lebendigem leben sehen wir den tod oft anmenschen...oma, opa..etc...und das macht uns angst...aber wenn wir erstmal daliegen...ich denke es gibt nichts was egaler ist als der Tod...klar streben möchteniemand so schnell...ich natürlich auch nicht...aber ich denke wenn sich das alles malbewusst macht kommt man besser mit dem gedanken klar und kann dann auch wenns mal soweitist besser loslassen.


"NICHTS IST EGALER ALS DERTOD"

es ist sowas von sch****egal, ob man existiert oder nicht!!!


melden

Was ist vor dem Leben?

06.07.2007 um 22:51
@all
Wo kommen den plötzlich all die Reinkarnatiönler her :-)
Schön... ich denkeauch, dass es das einzig Logische ist....dass es mit Abstand am meisten der unklarenStandpunkte oder sagen wir "Glaubensfragen" erklären lässt...

Oder kann mir einersagen wie es meinem ehemaligen Lehrer seiner Tochter möglich war mit 3 Jahren arabisch zusprechen .....obwohl er mit seiner Familie nie aus dem Schwarzwald heraus gekommen ist....und auch keine exotischen Nachbarn hat ?? wohl nur durch ein Leben vor dem Leben....
Übrigens belächelte er meine Reinkarnations-symphatien davor ...und jetzt glaubter es selber ... hehe

Grüsse
Canardo


melden

Was ist vor dem Leben?

06.07.2007 um 22:57
Was da war ? ist doch klar, oder ?

Sex... :-)

Sorry, ich konnte nichtanderst.

LG


melden

Was ist vor dem Leben?

06.07.2007 um 23:22
> Wo kommen den plötzlich all die Reinkarnatiönler her :-)

Das frage ich michallerdings auch. Die Reinkarnationsidee
ist doch nicht plausibel.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

06.07.2007 um 23:25
warum ist die Reinkarnationsidee nicht plausibel?


melden

Was ist vor dem Leben?

06.07.2007 um 23:25
@gaga
Gib mir was plausibleres und ich ändere gerne meine Meinung .....:-)


melden

Was ist vor dem Leben?

07.07.2007 um 00:33
> Gib mir was plausibleres und ich ändere gerne meine Meinung .....:-)

Die Ideeder Reinkarnation ist keine Meinung, sondern ein Weltbild.
Das wirst du sicher nichtüber den Haufen werfen, nur weil ich es
für unplausibel halte. Ich frage mich nur,welche Logik zu diesem
Weltbild führt. Es ist doch beispielsweise viel vernünftigeran-
zunehmen, dass es gar keine Seele gibt.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

07.07.2007 um 00:39
da hast aber ein schlechtes zeitgefühl


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist vor dem Leben?

07.07.2007 um 00:39
hoppala falscher thread, naja hauptsache es wurde was gepostet lool


melden

Was ist vor dem Leben?

07.07.2007 um 22:19
@gaga
Reinkarnation ist kein (theoretisches) Weltbild, sondern die konkrete Realität !


melden

Was ist vor dem Leben?

09.07.2007 um 22:15
jep...so is es.....leider glauben das viel zu wenig.und dann klagen sie im nächsten Lebenwieder wenn es ihnen schlecht geht...wuahhhh Gott ist ja soooo ungerecht:-)

Grüsse
Canardo


Anzeige

melden