Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Dimension

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Dimension

10.01.2007 um 23:09
>>die 5.dimension ist die hypertiefe.
diese kann man zwarmathematisch
festhalten jedoch kann sich niemand ein bild davon machen, selbst inunseren kühnsten
träumen nicht, weil wir dazu nciht die wahrnehmungsfähigkeit haben.
Die hypertiefe
ist der raum jeseits des raums

Alles Unsinn...

Anzeige
melden

5. Dimension

10.01.2007 um 23:16
wieso alles unsinn?????


melden

5. Dimension

11.01.2007 um 01:38
Erst mal ist Hypertiefe ein Unwort, zweitens gibt es sowas nicht, drittens hast du es dirausgedacht. Weiter scheint es hier im Forum wohl ein beliebter Spruch zu sein, man könnesich ja gaaaar kein Bild davon machen, nicht mal in unseren küüüühnsten Träumen, weil wirsind ja soooo beschränkt. Ist immer dasselbe; wenn Laien etwas nicht verstehen, bzw.nicht die Erfahrung haben sich etwas vorzustellen, dann ist es unmöglich... Es gibt genugLeute die das visualisieren können und genug, die in entsprechenden Theorien mit weitaushöheren Dimensionen herumhantieren.
Davon abgesehen ist eine Dimension nicht ein"Raum jenseits des Raumes", sondern eine Achse in einem Koordinatensystem. In der Physiknennen wir es einen Freiheitsgrad. Ist rechts und links vielleicht ein "anderer Raum"?Nein.
Also ist das alles Unsinn, wie schon gesagt.


melden

5. Dimension

11.01.2007 um 14:39
also um das mal klar zu stellen! ich habe mir das ganz sicher nicht ausgedacht!!!!!!!!!!


melden

5. Dimension

11.01.2007 um 21:26
Dann taugt die Quelle, aus der du es hast, nichts.


melden

5. Dimension

11.01.2007 um 21:55
:)


melden

5. Dimension

12.01.2007 um 10:39
"unwort"
ist genauso bescheuert wie "unkosten"

existent aber sinnfrei


melden

5. Dimension

12.01.2007 um 11:38
Das ist ein quantenemchanischer Effekt...

das ist ein satz mit siebenwörtern....


melden

5. Dimension

12.01.2007 um 11:42
@ ChrisMystery

Gib doch mal Deine Quelle an.



melden

5. Dimension

12.01.2007 um 12:08
Könnte der User eventuell den Hyperraum meinen?


melden

5. Dimension

12.01.2007 um 12:25
Krümmung der Raumzeit ohne eine 5. Dimension

Man würde zunächst vermuten,dass für die Krümmung der 4-dimensionalen Raumzeit eine
fünfte Dimension erforderlichist, in die die Raumzeit eingebettet ist, so wie im Alltag krumme Flächen nur im Raumdenkbar sind.

Eine solche fünfte Dimension wäre je doch prinzipiell unzugänglich, und die Art d e r Einbettung der Raumzeit wäre nicht eindeutig. Da es möglich ist, dieKrümmung mathematisch ohne einen Bezug zu einer fünften Dimension zu beschreiben, wirdihr auch keine Realität zugewiesen.

So lässt sich beispielsweise eine Krümmungdes Raumes über die Bestimmung des Verhältnisses von Durchmesser und Umfang eines Kreisesoder die Kontrolle der Winkelsumme des Dreiecks vermessen, ohne diesen Raum von einerweiteren Dimension aus analysieren zu müssen.



melden

5. Dimension

09.02.2007 um 17:21
Im der letzten Welt der Wunder Zeitschrift stand auch etwas über die 5.Dimension. Und diesagten es sei die Hypertiefe und dass aus einem Paralleluniversum, in dem die Schwerkraftsehr stark ist, nur ein bisschen Schwerkraft in unser Universum herübersickert. Jetz bautman bei CERN einen riesigen Teilchenbeschleuniger und da will man zwei bestimmte Atomeaufeinander prallen lassen um vielleicht eine Universum entstehen zu lassen und somiteine Verbindung zum parallelunvirsum herzustellen. Oder so.


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 17:48
ich hab die 5. Dimension entdeckt, es ist das gesamte Lichtspektrum gleich der Form derGefühlswelt. Beides in einem Topf, mal kräftig durchgerührt, ergibt die 5. Dimension!


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 17:49
Wenn man selbst ein Hyperwesen war, kann man sich die Hypertiefe erklären ..


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 17:52
Bist du ein Hyperwesen?


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 17:58
ich komme aus dem Hyperraum.. soviel ist sicher


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:04
Okay, send mir mal bitte ein Bild von dir ;) Ich denk auch manchmal das es Menschen gibtdie nicht von dieser Welt sind, die sind dann durch die öffnung vom Paralleluniversum zuunserem gefallen. Wahrscheinlich sind die von Störchen aufgefangen worden, drum gibtsdiese Geschichten ;)


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:09
schlecht, ich geh alles in Ruhe an, manchmal Frage ich mich, ob ich der Auserwählte seinsoll, auf den alle warten, aber ich weiss es Gott sei Dank nicht so Recht .. das ist auchgut so


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:11
Ich kenn jemand dem es auch so geht, sein bürgerlicher Name ist Mr.Andersson aber mannennt ihn auch Neo


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:15
gibt bestimmt einige davon, aber nur einer wird es wissen.. ich Frage mich nur, weshalbich in schrecklicher Höllenqual lernen musste, Liebe als Waffe gegen meinen eigenen Todzu gebrauchen .. ? Hast Du ne Ahnung? werd ich auf irgendetwas vorbereitet?


Anzeige

melden