Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Dimension

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Dimension

09.02.2007 um 18:20
Vielleicht bist du ein auserwählter Elitekrieger für die Menscheit und musst dafürLeiden
um später gegen eine Invasion von Aliens für uns zu kämpfen

Anzeige
melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:27
ohoh, aber immerhin eine ehrenvolle Aufgabe.. normal heisst es ja, Leid ist manchmal dazuda, um aus Dir einen besseren Menschen zu machen .. wie unfassbar schlecht muss ich danngewesen sein? ohoh


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:28
Zitat: "wie unfassbar schlecht muss ich dann gewesen sein? ohoh"

Wieso?


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:36
ich habe unbewusst gegen alle Gebote verstoßen, war immer ungehorsam, habe immer dasGegenteil getan, war komplett selbstverliebt (wobei ich aber niemanden ausser michunbewusst selbst tötete) aufgrund einer bestialisch hinterlistigen Falle, aus meinemUnterbewusstsein.. verrückt was?


melden
v3nom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Dimension

09.02.2007 um 18:40
Es gibt nichtmal ne universelle vierte dimension und man redet schon von einer fünften :P


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:40
Das tut mir leid. Es gibt aber viel mehr Menschen doe unbewusst alle Gebote gebrochenhaben.


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:45
Hauptsache ich bin jetzt aufm richtigen Dampfer hoffentlich und habe meine innere Ruhewieder.. Aber Wir wollen doch nicht so sehr vom Thema abschweifen =:)
wer behauptetdie Zeit sei nicht die 4.Dimension und schon längst bewiesen?


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:48
In der Wissenschaft spricht man doch nur davon das die 4.Dimension die Zeit ist und wennsie nicht die vierte Dimension ist dann is sie halt die 6.Dimension, das wär doch auchWurst


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:51
viell. gibt es eines Tages ne neue Ordnung, die 4. Dimension wird zur 5. weil die 5.Dimension die 1 4 dominiert oder so *lol*


melden
v3nom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Dimension

09.02.2007 um 18:53
ach primitiv dieses zeitgetue.......nur weil sie in unserem sonnensystem so funktioniertist sie trotzdem nicht universell :D


melden

5. Dimension

09.02.2007 um 18:57
natürlich ist sie universell für dieses Universum, sonst würde man dem Teleskop Hubblebeispielsw. gar nicht die tiefen weiten des ALLS so präzise berechnen & karthografierenkönnen..


melden

5. Dimension

10.02.2007 um 06:45
http://www.rneumann.name/index.php?content=hyper2

ihr wollt di 5.dimension sehen...
checkt das ab
http://dogfeathers.com/java/hyprcube.html
http://www.rneumann.name/index.php?content=hyper2


melden

5. Dimension

10.02.2007 um 21:43
Link: www.schoepfungsprinzip.de (extern)

Also wir bewegen uns ja in 4 Dimensionen

1. Höhe
2. Breite
3. Tiefe
4. die Zeit die wir brauchen um uns in den Dimensionen 1-3 zu bewegen

Da esaber keine Zeit gibt, sondern alles gleichzeitig stattfindet (wie im Buch Die Entstehungder Realität von Jörg Startkmuth beschrieben) kann es ja keine 4. Dimension für die Zeitgeben! Aber nur weil wir etwas nicht sehen oder wahrnehmen muss es nicht sein das es sowas nicht gibt. Um sich z.B. in der 5. Dimension bewegen zu können muss man erstmal dieDiemensionen 1 - 4 verstehen.

Ein Hund z.B. kann viel mehr hören und riechen alswir. Wir können es nicht wahrnehmen aber trotzdem ist es so.

Und so ist es mitden höheren Dimensionen


melden

5. Dimension

10.02.2007 um 21:57
folgendes:

ein eindimensionales Objekt benötigt eine zweite Raumdimension umsich in ihr zu krümmen...

ein zweidimensionales Objekt kann sich nur in derdritten Raumdimension krümmen

ein dreidimensionaler Körper hingegen benötigteine vierte räumliche Dimension zur Krümmung, also die Zeit kann nun wirklich nicht dievierte Dimension sein.

Eher existiert tatsächlich eine vierte Raumdimension, dieuns völlig verborgen bleibt und zu der wir keinen Zugang bekommen... und diese wiederumbenötigt dann eine fünfte...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Dimension

10.02.2007 um 22:39
Die zeit ist imo aber mit sicherheit eine Dimension, imo ist die zeit eine 3 DimensionaleStrecke, also eine aneinanderreihung von 3 D Zuständen des UNiversums.

l


melden

5. Dimension

10.02.2007 um 23:55
@subhuman

wie soll ich mir ein eindimensionales Objekt vorstellen und dann nochgekrümmt?


melden

5. Dimension

10.02.2007 um 23:56
@subhuman

das wäre dann doch schon zweidimensional ?


melden

5. Dimension

11.02.2007 um 14:59
wenn man eine eindimensionale Linie auch nur minimal krümmt braucht es dazu eine zweiteRaumdimension, sonst wäre eine Krümmung unmöglich.
Die 1. Dimension krümmt sich alsoin die 2. hinein.

wenn man ein zweidimensionales Objekt, z.B. ein Blatt Papierkrümmen will, braucht es dazu die dritte Raumdimension, logisch, oder?
Die 2. krümmtsich somit in die 3., usw...

womit eine Krümmung der 3. Dimension die Existenzeiner 4. Raumdimension nötig machen würde...


melden

5. Dimension

11.02.2007 um 15:05
Es ist ja so das wir in einer sogenannten "Zeit" leben (Gegenwart) welches die 4.Dimension bildet. Aber da man in der 5. Dimension alle Zeiten gleichzeitig vor Augenhätte und man alles gleichzeitig sehen kann gibt es ja dann in der 6. Dimension in derman zwischen dem gleichzeitig gesehenen wählen kann was für sich selbst das Beste sit,keine "Zeit" mehr und man kann sich somit seine eigene 4. Dimension erschaffen (seineeigene Realität).

Man erschafft sich ja jeden Tag seine eigene Realität indemman Entscheidungen trifft oder auch nicht. Was wäre aber wenn man alle Möglichkeiten vorAugen hat und dann geziehlt wählen kann welche übernommen wird?

Man blättertpraktisch in einem Buch und liest nur das was einem gefällt und spart sich somit "Zeit"erst alles komplett zu lesen und dann das Schönste zu markieren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Dimension

11.02.2007 um 23:13
Hmm, seht es so:

Die vierte Dim ist eine 3 D linie, so wie die erste eine 0 dlinie ist.

Die 5te ist eine 3D fläche, das heißt verschiedene raumzeitennebenbeinander, aneinander, raumzeiten, aus demselben ursprung aber mit unterschiedlichenAusgängen.

Die 6te würde dann ein 3D würfel (also 6 dim) sein, das heißt vieleraumflächen übereinander.

l


Anzeige

melden