Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Orkan, Schäden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 14:48
Offenbach (dpa) - Windgeschwindigkeiten bis zu 200 Stundenkilometern und schwereSturmfluten: Deutschland steht mit dem Orkan Kyrill ein Ausnahmesturm bevor. In Sturmböenwurden bereits Windgeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometern gemessen. Für ganzDeutschland gilt eine Unwetterwarnung. Der Nordseeküste droht nach Angaben des DeutschenWetterdienstes eine schwere Sturmflut. Die Lufthansa strich bereits mehrere Flüge. DieBahn drosselte vorsichtshalber bei den ICEs die Höchstgeschwindigkeit.

Der warmeWinter war ja schon seltsam.

Jetzt auch noch Orkane!

Was wird inZukunft passieren, wenn wir die Umweltbelastungen nicht eindämmen?

Was könnenwir von der Forschung erwarten bezüglich umweltschonende Antriebsmittel?

Ichmache mir Sorgen um unsere Zukunft.

mfG
Mahatma

Anzeige
melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 14:49
Der Orkan ist overrated. Nur Panikmache...


"Ich mache mir Sorgen um unsereZukunft."
->
Ich auch.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 14:51
Hab ich was nicht mitbekommen oder sind atlantische Sturmtiefs im Winter jetzt schon wasNeues????


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 14:51
Was Klimaforscher seit Jahren vorhersagen, beginnt allmählich einzutreffen.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 14:53
Der Orkan ist overrated. Nur Panikmache...

@Kirsten

Zweihundertstundenkilometer sind aber nicht zu unterschätzen oder?


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 14:56
Nein das sicherlich nicht aber auch nur weil wir es in Deutschland nicht gewohnt sind. Inanderen Ländern gibts das öfters. Nur dann vielleicht nicht grade im Januar :)

Sorgen sollte man sich trotzdem machen aber Panikmache ist sicherlich nichtangebracht.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:04
orkane gab es schon vor 1000 von jahren......

es muss nicht unbedingt etwas mitumweltbelastungen zu tun haben!!!

Außer wenn es mehr als 2mal in der wochepassiert, dann sollte man sich schon sorgen machen

@ Mahatama

mach dirdann also mal keine sorgen


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:09
Ob Kyrill überbewertet wird oder nicht werden wir bald sehen.
Ich mach mir auchSorgen um unsere Zukunft. Der Sommer soll ja wieder ein Rekordsommer werden. Mir grautsbei dem Gedanken!! Ich will einen Sommer der nicht wärmer als 25° wird.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:12
Ob Kyrill überbewertet wird oder nicht werden wir bald sehen.
Ich mach mir auchSorgen um unsere Zukunft. Der Sommer soll ja wieder ein Rekordsommer werden.

Ichdenke auch, erstmal abwarten.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das dieWetterschwankungen in Deutschland ein Zeichen für ein Umweltproblem sind.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:16
jaja, alles schon immer so - wir ham damit nix zu tun -.-
was für anzeichen brauchtihr denn noch? es ist doch erwiesen, dass die häufigkeit steigt...natürlich gabs sowasschon immer, aber halt nicht so.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:17
dass das wetter in veränderung ist, merkt man und statistiken belegen dies.

obund wie sich das in zukunft auswirkt, bleibt spekulation.
lassen wir uns überraschen;)


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:22
Danke an den Orkan, denn ich durfte früher nach Hause. :D

"Der warme Winter warja schon seltsam."

Wir haben Mitte Januar und stecken "mitten" im Winter.

Ich denke ein Teil des Klimawandels wird durch die Umweltbelastung hervorgerufen bzw.der Wandel wird beschleunigt. Ich schliesse mich da der Meinung der Klimaforscher an, diebehaupten, dass der Klimawandel zyklisch von statten geht.
Zu dem glaube ich auch,dass die Polkappen schneller schmelzen als angenommen. Denn vor ca. 3 Jahren ging derüberwiegende Anteil der Klimaforscher davon aus, dass das in ca. 100 Jahren soweit wäre,nun sind wir mittlerweile schon bei 50 angelangt. Es wurde/ und wird nach untenkorrigiert.
Ich denke, das geht schneller als wir uns umgucken können. :)

Und natürlich zieht das Ganze auch Konsequenzen nach sich in Bezug auf dieUnbeständigkeit des Wetters generell und auch die Zunahme der Naturkatastrophen.

Es kann nur noch besser werden. ;) (Ironie)

Sorgen mache ich mir keine, dasist eben der Lauf der Dinge.

Auf jeden Fall werde ich mir kein Haus inKüstennähe kaufen, falls ich das einmal vorhaben sollte. :)


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:26
"Der warme Winter war ja schon seltsam."

Wir haben Mitte Januar und stecken"mitten" im Winter.



Verbesserung für saras papa:-)

Der warmeWinter ist ja schon seltsam


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 15:27
Durft den ganzen Tag drausen arbeiten !!
Man war das ein Spaß :)

aberPolyprion hat schon recht !!!
Schließlich reden die Wissenschaftler schon seit mehrals 30 Jahren davon ...
Umwelt Kaputt = Menschen am Arsch und was machen die Menschen? Sie machen sie noch schneller kaputt :(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 16:13
Wer diese Zunahme an extremen Umweltschwankungen nicht bemerkt, den kann ich wirklichnicht verstehen. So sehr wie diese in den letzten Jahren sowohl an Zahl als auch Stärkezugenommen haben ist es mehr als auffällig und mitnichten als immer dagewesenes zubezeichnen.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 16:15
DEr Sommer wird warm....aber ein paar jahre später wird es nie mehr in Deutschlandwarm!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr schonmal von dem Golfstrom gehört habt... dashatten wir im ERdkunde unterricht...


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 16:26
Die Erde zieht ihre Konsequenzen aus dem Verhalten der Menschheit. Wobei der Mensch nichtbegreift:" Die Menschheit befindet sich auf einem Hindernisslauf das größte Hindernissist der Mensch selbst.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 16:28
Auf jedenfall haben viele Menschen wirklich Schiss vor dem Sturm, wir wurden heute vonder Schule heimgeschickt, das ist schon ein bissle übertrieben vorallem weil wir an derOberstufe ja alle erwachsen sind.
Ein Klimatischer Wandel?
Womöglich, obwohl dernicht von Menschenhand gemacht sein muss (nein keine Aliens) Ein natürliches Phenomendas alle paar hundert Jahre auftritt.
Das muss die Geschichte entscheiden da es ja amco2 Ausstoss anscheinend nicht liegt.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 16:29
Arathond, gut geschrieben!


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 16:31
@arathond:
Die Selbstreinigung der Erde
Hoffen wir das sie Erfolg hat sonst gehtGaia unter


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 16:41
@ samael23
Die Erde wird Erfolg haben. Die Erde kann ohne den Menschen, aber derMensch nicht ohne die Erde. Wir waren schon so oft an diesem Punkt, und immer hat sichdie Erde gegen die "Monsterheuschrecke" Mensch erfolgreich gewehrt. Das wird diesmalnicht anders sein.


Anzeige

melden