Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Orkan, Schäden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 23:17
Sich Medieninformationen einzuholen; Schon wichtig...
Man weiß ja nie... und diein
Ihren Wetterkontrollstat...*ähm* Mist... jetzt war ich wieder bei C&C AlarmstufeRot
*g*... also die können schon viel sehen und das ist gut ;-) Sorry, schon spät.

Anzeige
melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 23:18
und da denkt man immer, sowas passiert hier schon nicht ;)


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 23:20
Tja bei uns in Berlin, stürmt es aber richtig....Bäume sind schon umgefallen...Der himmelsieht schrecklich aus....Schwarz-Rot.....Gewitter....oh man, ich hoffe das geht baldvorbei.....


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 23:21
Schwarz-Rot

Na da wissen wir ja schon, wer uns das alles wiedereingebrockt hat :|


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 23:23
Der Himmel über Berlin ist Schwarz Rot Gewitter? ;-) Passt doch...

Nein, hoffenatürlich das Ihr in Berlin das ohne große Vorfälle übersteht.
Also für NRW geb ichjetzt einfach mal so ne Art Entwarnung... ist nicht mehr so dolle.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

18.01.2007 um 23:35
hm bei uns ist irgendwie so gar nichts.nicht mehr wie ein bisschen sturm und ab und zuein paar tröpfchen.bin mal gespannt ob da noch was kommt.komme übrigens aus demsaarland:-). weiss jemand wann das ganze nach südwesten zieht?hab nichts gehört.lg silke


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 00:23
also theuringen rumpelt es teilweise noch ganz ordentlich jedenfalls was ich so höre


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 00:56
hier in gladbach ist auch noch einiges los


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 01:04
Hier war den Tag über so gut wie nix .. bisschen Regen, bisschen Wind, bisschen Hagel,aber nichts schlimmes ... tja, Glück muss man haben ;)


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 01:56
Oder im Frauenknast einsitzen :-D


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 07:30
Macht nicht so nen Wind um das bissel Wind.... Bei "Wiebke" und "Lothar" ging es ähnlichab und ich habe auch schon Sommergewitter erlebt,die heftiger waren.
Und mit derKlimaerwärmung hat das garnix zu tun.Statistisch kommt halt alle paar Jahre mal einheftigerer Sturm.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 08:16
genau zaphi...wie hiess der sturm nochmal...der uns in den achzigern den rosenmontagszugabgeblasen hat...das war ein wind...

was eine hysterie im vorfeldschon....himmel...klimaveränderung no doubt about it...aber der sturm war normal...und invielen teilen auf der welt hat s stürme dieser art...nur weil wir hier so gut behütet vonnaturkatastrophen leben...paniken wir gleich wild rum..w.enns mal etwas heftigerblässt....


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 09:46
Gestern um diese Zeit war ich noch nichtmal sicher, ob wir diesen Sturm mitbekommen. Ichwohne in Hilden, direkt neben Düsseldorf.

Ja klar, ein gefährlicher Sturm überganz Deutschland.
Wer glaub es? Ich habe es nicht und wurde eines Besseren belehrt.

Zunächst hieß es in der Berufsschule, dass es kein Schulfrei gibt, um 12 Uhrwurden wir benachrichtigt, wir hätten doch um 2 Uhr frei.

So schlimm ist dasWindchen noch nicht, ok die Haare fliegen einen um die Ohren und die Türen werden einemaus der Hand gerissen und gegen die Wand geschläudert. Aber sind wir mal ehrlich, dassist noch nicht viel, dass kennen wir.

So um halb 6 wollte ich noch ein Geschenkholen für meine Schwester. Der Sturm ist ein bisschen stärker. Aber noch nicht soschlimm, dass ich wegfliege, aber gemein war es schon, dass der meine Beine wegfegenwollte. Wie peinlich, vor allen auf die Fresse zu fliegen, aber da wären zum Glück nichtmehr viele in der Stadt. Mist, und das günstige Geschäft hat auch geschlossen, jetzt mußich zu Duglas.

So geschaft, ich sitze in meinen Auto und denke wau, der wackeltja. Hab ich noch nie erlebt.

Ok, schnell in den Keller, waschen muß ich ja auchbeim Sturm. Ich habe noch nie die Wände eines Hauses gröllen gehört. Schon unheimlisch.Meine Mutter hatte auch Angst, dass bei ihrem Haus das Dach abhebt. Dort knirschte es denganzen Abend.

Mein Freund hat jetzt auch wegen Sturm um 19 Uhr frei bekommen. Sound ich darf ihn abholen. Hab mich nur nicht auf die Autobahn getraut. Kenn es ja schonbei starken Wind, wie der ein Auto erfassen kann und das hatte ich jetzt sogar in derStadt gehabt.

Aber die Staumeldung war ja auch nicht ohne. Der üblicheFeierabendverkehr fängt ja meistens ab 2 km an und da werden nur die üblichen Autobahnengenannt. Vielleicht kennt ja jemand daher Hilden.
Jedenfalls wurde diesmal nur dieStauss ab 5 km genannt und der wollte einfach nicht aufhören. Und ich wußte auch nicht,dass wir in Hilden so viele Feuerwehrwagen haben. Ich glaub, die wurden noch schnellgeklont.

Ich hoffe der Offenstall von meinen Pflegepferden steht noch, diePferde sind zum Glück gestern noch umgezogen.

Ich hab noch nie so einen Sturmmitbekommen, hoffentlich dauert es noch mal wieder 20 Jahre bis zum Nächsten. Aber meinBauch sagt was anderes, man merkt doch schon seit Jahren, dass das Wetter nicht mehr dasalte ist.
Was hab ich mir schon die Jahre gerauft, wegen dem Eindecken der Pferde.Eine Woche Minusgrade und Schnee und eine Woche später 20 Grad und mein Pferd steht mitdicker Winterdecke in der Box. Und das war vorungefähr 3 Jahren.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 09:52
Man sollte die Naturgewalt eben nicht unterschätzen. Was sagt uns so ein Sturm wiedermal?

Der Mensch ist nichts!! Habs schon in meinem Profil:

Was wäre derMensch ohne die Natur?

NICHTS

Was wäre die Natur ohne den Menschen?

ALLES


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 10:39
"Man sollte die Naturgewalt eben nicht unterschätzen. Was sagt uns so ein Sturm wiedermal?

Der Mensch ist nichts!!"


kommt drauf an, wie man nichts indiesem falle definiert ;)


aber wer meinte, der orkan würde überschätzt ...der irrt gewaltig
in berlin wär wohl eine halterung des bahnhofdachs abgerissen.hörte ich gestern noch in den nachrichten.
bei uns entwickelte sich auch alles erstüber nacht. der wald ist ein einziges chaos. überall liegen die bäume (ca. 20 - 30 meterhoch). es ist schon heftig wenn man bei uns aus dem fenster schaut. vereinzelt hörte manes gestern nacht auch knacken ... glücklicherweise stehen die bäume in hausnähe noch,daher dürften wir hier mit nem blauen auge und nem etwas demontierten wald davon kommen


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 10:44
Ich meine damit, das der Mensch wirklich ein Nichts ist im Gegensatz zu der Natur. Wirhätte keine Chance wenn es mal wirklich losgehen würde. Ja, überschätzt wurde er wirklichnicht, bei Euch in D muss es ja gestürmt haben wie der Teufel!! Mist elender!


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 10:48
der irrt gewaltig
in berlin wär wohl eine halterung des bahnhofdachs abgerissen.hörte ich gestern noch in den nachrichten.



Ja, da kann man denArchitekten nur gratulieren. Hervorragende Arbeit! :|


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 12:10
Der Sturm war schon ordentlich, ein Baum vor dem Haus brach ab wie ein STreichholz undder war nicht der dünnste, dann flogen direkt noch Leuchtreklamen und Plstikdächer durchdie Gegend und das mitten in der Stadt und unsere Stadt ist auf natürliche Weise relativgeschützt.


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 12:41
Im Raum Oberschwaben ist so garnichts passiert....Irgendwie war es einfach nur eineAuslauf Brise!!!


melden

Orkan Kyrill fegt über Deutschland. Umweltbelastungen?

19.01.2007 um 13:00
Dann hattet ihr Glück :)


Anzeige

melden