Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 22:16
@Olorin

Es ist nur dann ein Widerspruch wenn man von der(angenommenen)
Voraussetzung ausgeht, daß 'Zeit' eine physikalsiche Größe ist.


Welche
Bedeutung hätte dann die Zeit überhaupt, wenn man sie willkürlichannimmt und damit
versucht etwas zu erklären?
Meiner Meinung nach gar keine.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 22:25
Im Falle der Zellen ist die Höherentwicklung ja sogar energiesparend. Mitochondrien z. B.waren ja mal eigene Lebewesen, jetzt leben sie in Symbiose in tierischen Zellen undsparen sich viele Sorgen und uns viel Arbeit :D


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 22:48
Warum beginnt wohl Deine Einführung zu dieser Thematik mit dem zweiten Gesetz, HerrThreadersteller?


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 22:54
HmmZz..
Auch ich denke dasS Evolution sowie "EtwaS" HöhereS daZu geführt hat was wirheute sind..
Jedoch vermeide ich den Begriff Religion..
Es ist beStimmt kein Gottwie er von Poly/Monotheisthischen oder anderen Gottesvorstellungen dargestellt wird..
DieSe Macht die Leute alS Gott beZeichnen, weil aus ihr, in dieSem Fall das geSamteUniverSum entstand kann alles sein..

Eine höher entwichelte Kultur..RaSse..
Eine Energie..Der Urknall..
So ziehmlich vieles ; )
Den eine Sache die keinenAnfang hat ist für den Menschen wohl ziehmlich unvorstellbar..und wen doch mit demUrknall..wird man sich wohl fragne was vorher war..oder woher die ganZen Elementeentstanden..

Religion spielt somit keine Rolle..Die Frage ist wohl ehr dasBedrängniS nach der Antwort wasam Anfang war..

Somit dürfte die Thermodynamiknicht die Evolution auSschließen sondern unterstütZen..
Und auf ihre WeiSeverständlicher und auch vollkommener machen..^^


MfG Kamui


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 23:00
@therevenger

Auch ich denke dasS Evolution sowie "EtwaS" HöhereS daZugeführt hat was wir heute sind..

Wen genau meinst Du mit "wir". Wir Menschenoder das Leben allgemein?


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 23:10
Nun das war nur auf die Menschen beZogen..
Aber im allgemeinem natürlich auf dasganZe Leben was existiert..
Denn wir sind beStimmt nicht die einZigen^^

WasdenkSt du?


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 23:18
Was denkSt du?

Nun, nachdem es sehr viele verschiedene Arten auf der Erdegibt, sind wir sogar ganz sicher nicht die einzigen ;)

Nun das war nur aufdie Menschen beZogen..

Genau das ist ja das Problem, das viele Leute mit derEvolutionstheorie haben: Die Abstammung von den Tieren. Da ist jede noch so absurdeSchöpfungstheorie willkommener.


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 23:21
Oder wie es das ID halt moderner sagt: Wenn wir schon von den Tieren abstammen, dann mussdoch zumindest ein göttlicher Plan dahinterstecken. Und der hat halt von vornherein dieerschaffung von Menschen beinhaltet.


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 23:32
HmmZz..
Tiere sind genauSo Lebewesen wie wir Menschen..
Ich würde keine absurdeSchöpfungsgeschichte glauben..
Nur weil mir das nicht pasSt..
Aber du haStrecht..
Viele wollen und werden es nicht wahrhaben..
Ein "Göttlicher" Plan..
NaJa..normal strebt jede RaSse eine VerbeSserung ihrer Lebensbedingungen an..undentwickelt sich weiter..^^
Der Mensch muSste seine IntelligenZ benutZen..

Was wäre wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären..?(oder fast)
Sie hättensich bestimmt auch weiterentwickelt..
Ihre Geschichte ist weitaus länger..Vll hättedie Evolution auch ihr Denkvermögen erweitert..
Und sie würdne jetzt in einem Forumdarüber Philosophieren^^

Ist das auch ein Schöpfungsgedanke?
NaJa sogesehnmüSste jedes Lebewesen und jede Entwicklung auf so einen Gedanken basieren oder^^

MfG Kamui^^


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

25.01.2007 um 23:37
Was wäre wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären..?(oder fast)
Sie hättensich bestimmt auch weiterentwickelt..


Naja, einige Dinosaurier haben sich jazu Vögeln weiterentwickelt. Und Reptilien haben sich zu Säugetieren weiterentwickelt.

Und sie würdne jetzt in einem Forum darüber Philosophieren^^

Und Säugetiere diskutieren jetzt in diesem Forum...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

26.01.2007 um 00:08
Ihre Geschichte ist weitaus länger..Vll hätte die Evolution auch ihr Denkvermögenerweitert..


__________

Ich glaubs nich.

Dinosaurier, diemiessten, hab doch praktisch keine stärke gebracuht, und hatten auch keine Hände, umkreativität umzusetzen.

Nen dino kann einem andern nix kompliziertes erklären,und daher braucht er auch keine INtelligenz.

Möglich wäre es, aberunwarscheinlich, und es ist ja auch nicht passiert^^

l


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

26.01.2007 um 00:23
?

"Ihr seid ein Beispiel dafür, wie Europäer sich die Welt erschliessen wollten.

Doch, noch schlimmer; es gibt tatsächlich noch einige Toleranzen, Geduldete,
wie meine Frau zu sagen pflegte, die sich nicht sicher sind."

Na ja.

Dümmer wird´s nicht. Es dauert halt.


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

26.01.2007 um 00:25
Meine Entschuldigung an dieser Stelle wird leider nicht erfolgen.


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

26.01.2007 um 00:26
summersby widerliegt auchder evolution


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

04.02.2007 um 19:22
Interessanter Ansatz, aber eine Frage:
Hat "Gott" dann nur die Erde erschaffen, dennbein Blick auf die Zukunft des Universums lässt sich sehr wohl feststellen, das es sichzur Anarchie und Zerstreuung enwickelt!


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

04.02.2007 um 19:35
ok, ich löse es auf das rätsel:


ich hab die erde zusammengeknetet


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

05.02.2007 um 19:05
Das gesetz der Entropie gilt nur für geschlossene systeme aber die erde ist nicht von derUmwelt abgeschlossen.
Das heißt ,wenn die grundsätzliche entropie im universumzunimmt ,wieso sollte sie in form des menschen nicht abnehmen? Der Zustand der gleichheitist der zustand höcher entropie... wenn wir allerdings energie verwenden ,können wireinen entropieärmeren zustand erreichen. Wie zb konnten sich planeten und galaxienentwickeln?? durch die gravitation..

feststeht ,dass das 2te gesetz derthermodynamik der evolution nicht im wege steht


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

05.02.2007 um 19:18
Dinosaurier, die miessten, hab doch praktisch keine stärke gebracuht, und hatten auchkeine Hände, um kreativität umzusetzen.

Nen dino kann einem andern nixkompliziertes erklären, und daher braucht er auch keine INtelligenz.

Möglichwäre es, aber unwarscheinlich, und es ist ja auch nicht passiert^^

Was ist denndas fürn Gewäsch ? Wer sagt bitte, das Hände die ideale Anpassung an die Umwelt sind unddas deshalb alle intelligenten Lebewesen mit Händen ausgestattet sein müssen ?

Ein Urmensch kann seinem Miturmenschen auch nichts kompliziertes erklären...

Warum wäre es unwahrscheinlich ?

Vielleicht standen die herrschendenReptilien damals erst am Anfang ihrer Evolution und ihrer Entwicklung zu "höheren"Lebewesen, genauso wie der Urmensch vor 160 000 Jahren....


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

09.04.2007 um 17:04
Hab den Tread jetzt wieder belebt.


melden

Die Thermodynamik widerlegt die Evolution

10.04.2007 um 08:47
Deswegen wird er trotzdem nicht wahrer.

Die Thermodynamik widerlegt nun mal inkeinster Weise die Evolution.


Anzeige

melden