Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie aus den Vakuumfluktuationen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quantenphysik, Quantenvakuum, Vakuumfluktuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 19:16
Als ob du in der Lage wärst mich zu klassifizieren, daran scheitert selbst dergenialste
Psychologe.

Anzeige
melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 19:28
...daran scheitert selbst der genialste Psychologe.

Allen, wie gut bistdu nochmal in Psychologie?
;)


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 19:41
@ Allen

Als ob du in der Lage wärst mich zu klassifizieren, daranscheitert selbst der genialste
Psychologe.

Schnuffelhase, das ist wiebei allem in der Welt nur eine Frage, der Anzahl der Kisten, welche wir zumklassifizieren nehmen, und was dann da drauf steht.

Es ist überhaupt keinProblem jeder Hobbypsychologe kann Dich klassifizieren.

Du gehörst zu der KlasseMenschen, die glauben, das sie von anderen nicht klassifiziert werden können, ist imÜbrigen eine „Klassische Gruppe“ in die Du Dich da gesellst.

Es gibt da ein sehrcharakteristisches Verhaltesmuster zu, das ist Dir aber bekannt, da Du Dich ja ständigselber reflektierst.

Diese Gruppe wirkt oft auf Andere arrogant, und fühlt sichoft im „eigenen Rudel“ unverstanden und nicht akzeptiert. Oft haben sie das Gefühl vonanderen aus dem Rudel abgewertet zu werden, und das die eigenen Leistungen werdenübersehen und nicht anerkannt werden. Deswegen schaut diese Gruppe auch oft in andereRudel, um mit ihrem Verhalten zu experimentieren und zu schauen, wie es so da läuft.;)



melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 20:20
@nocheinPoet:
Deine Äußerungen sind einfach nur respektlos und basieren nicht aufirgendwelchen Informationen. Wenn du mich für einen ganz normalen Menschen hältst, bistdu schief gewickelt.


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 20:56
Äh, back to Topic?

Es fing doch eigentlich ganz gut an. Also, wenn man nichtgerade ein schwarzes Loch zur Hand hat, dürfte Ernergie aus Vakuumfluktationen ziemlichschwer zu realisieren sein...Ja, dann wär das ja geklärt.


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 21:02
Also, wenn man nicht gerade ein schwarzes Loch zur Hand hat, dürfte Ernergie ausVakuumfluktationen ziemlich schwer zu realisieren sein

Und das Ganze miteinem Schwarzen Loch ist tatsächlich einfacher auf diese Weise Energie zu gewinnen?:)

Außerdem, viel ist das nicht in Relation damit, welche Energie notwendig wäre umirgendwie den Stoff daraus zu holen.


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 21:20
Ach, das mit dem schwarzen Loch ist ganz easy... Ach, nee, doch nicht seh ich gerade ;)

Suche schwarzes Loch, möglichst abgelegen.
Keine Strahlungsquellen, KDB
Angebote bitte per PN


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

29.01.2007 um 21:24
@allen

hm mit dem satz hast du ihn irgendwie sogar bestätigt ^^"


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

30.01.2007 um 12:10
@ Allen

Wenn du mich für einen ganz normalen Menschen hältst, bist duschief gewickelt.

Hier kann ich Dich beruhigen, selbstverständlich halte ichDich mit Sicherheit nicht für ganz normal.;)



melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

31.01.2007 um 00:09
Link: www.muk.uni-frankfurt.de (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2008)

Also noch ein Poet hat recht man kann jeden Meneschen klassifizieren^^

VakuumEnergie...da war doch was... ach ja hier der Link^^

Also das Teil heißtRelikt-Konverter und wurde sogar schon Patentiert
wenn es am CERN dieses jahr gelingtSchwarzelöcher herzustellen könnte es nicht mehr allzu lange dauern bis so ein Kraftwerksteht und verdammt viel Energie erzeugt.


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

31.01.2007 um 00:21
ich hab jetzt nurmal so grob drübergeschaut aber der mächtige Teilchenbeschleuniger derwarscheindlich selbst ein kleines Kraftwerk brauch scheint mir aber irgendwie ned zuEnergiegewinnung dargestellt zu sein sondern eher zur Erzeugung von schwarzenmini-löcher, oder hab ich was übersehn ?


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

31.01.2007 um 22:31
jop der Teilchen beschleuniger erzeugt schwarze Löcher die über einen mathematischkmplizierten Prozess Masse in energie verwandeln.
Das heißt die Löcher werdenhergestellt und dann abtransportiert um Masse in die zu schmeißen die die dann in energieverwandeln.

Mfg Matti15


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

31.01.2007 um 23:12
Was ist los?

Teilchenbeschleuniger erzeugen schwarze Löcher? mini-schwarzeLöcher?????
Hä.

Ich bin ja jetzt nicht gerade der schwarze Loch speziallist,aber ist es nicht so,
dass die wichtigste Eigenschaft eines schwarzen lochesfolgende ist:
Es hat eine so starke Gravitation, dass es Licht in sich hinein saugt?Gravitation ist
doch eine eigenschaft von Masse. Also brauchen wir doch sehr vielMasse für ein
schwarzes Loch. Zum vergleich: Die Erde ist schon verdammt schwer,aber sehr
weit davon entfernt ein Schwarzes Loch zu sein. Werden also in einem
Teilchenbeschleuniger Massen erzeugt die weit weit jenseits der Masse der Erde
sind? Und wo kommt die Masse her? Oder die Energie, die wir in so viel Masse
umwandeln?

Grüße

PS: Eine Stüroporkugel mit Magneten ist sicherkein Magnetischer Monopol.
Genauso wenig wie ein Stabmagnet, bei dem man nur eineSeite betrachten.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass man nicht einenMagneten, sondern
Wismut zum schweben bekommt. Wismut ist numal von allen Stoffender, den
man am wenigsten als Magnet bezeichnen kann.


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

01.02.2007 um 10:29
solange die Gammastrahlung schön im Kraftwerk bleibt ist mir des egal was daexperimentiert wird


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

01.02.2007 um 11:29
@ meandmyself

PS: Eine Styroporkugel mit Magneten ist sicherkein Magnetischer Monopol.
Genauso wenig wie ein Stabmagnet, bei dem man nur eineSeite betrachten.

Das hast Du gut erkannt, es ging ja auch darum einen„pseudo“-Monopol zu schaffen, mir und Allen und einigen anderen war das klar, das das sokeinen echten Monopol ergeben kann, das musste nicht explizit noch zum Ausdruck gebrachtwerden, aber ich werde in Zukunft mehr Rücksicht auf die nehmen, die noch nicht so geübtsind, zwischen den Zeilen zu lesen, und auch auf die, die nicht über soviel physikalischeGrundkenntnisse verfügen.


Und man sollte auch nicht vergessen, dassman nicht einen Magneten, sondern Wismut zum schweben bekommt. Wismut ist nun mal vonallen Stoffen der, den man am wenigsten als Magnet bezeichnen kann.

Habedank, nun muss ich nicht doof sterben, Schatz glaube er mir, dieses ist mir alles sehrbewusst und auch klar, Du verstehst nicht um was es ging, das stand eben dazwischen, undist nur was für „Insider“;)

Auch weis ich, wie ein Teilchenbeschleunigerfunktionier, und was man damit manchen kann, das zum Beispiel mit den mini SL.



melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

01.02.2007 um 17:57
@nocheinPoet

Sorry, hab das mit der Styroporkugel wohl falsch verstanden.Schweben wid sie
wohl jedefalls nicht, oder irre ich mich? Gabs da schon malversuche? Ist ja
schon eine interessante sache.

Hab mich dann auch mal einewenig schlau gemacht, was die Schwarzen Löcher
angeht. Da hatte ich wohl unrecht.
Allerdings sind diese nicht in der lage, Licht zu beugen, sondern können nur
einige Teilchen verschlucken. Deswegen sind se dann auch nicht schwarz :-)
Nichtsfür ungut.

Bin eben nicht so schlau wie einige hier, aber trotzdem einklugscheißer.

Grüße


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

01.02.2007 um 18:21
@allen


<<<Elektromagnetische Felder besitzen sehr wohl eineEnergie- und Impulsstromdichte. Siehe Maxwell Tensor.<<<

und, wasbrauchst du um die zu nutzen?


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

01.02.2007 um 19:15
meandmyself:

<<Es hat eine so starke Gravitation, dass es Licht in sichhinein saugt?

nicht wirklich. ich mache zwar nicht ART, aber dank allen weißich, dass es sich hierbei wieder einmal um ein thema handelt, von dem offenbar niemandeine ahnung hat, aber alle etwas dazu zu sagen haben. schwarze löcher sind keineswegsderart stark, solange man nicht wirklich nahe rangeht.

<<Gravitation istdoch eine eigenschaft von Masse.

dann wäre milch eine eigenschaft der kuh. woist denn bitte gravitation eine "eigenschaft"? davon abgesehen hängt es von der dichteab, die masse ist unwichtig. nimm die erde, packe sie auf 2mm zusammen und du hast einschwarzes loch.

<<Eine Stüroporkugel mit Magneten ist sicher keinMagnetischer Monopol.

es gibt sowieso keine magnetischen pole, nirgendwo imuniversum. dass magnetische metalle "pole" haben, liegt daran, dass das feld an einerstelle ein und auf der anderen seite austritt. das magnetische feld ist quellenfrei.

<<Hab mich dann auch mal eine wenig schlau gemacht, was die Schwarzen Löcherangeht.

ich wage es zu bezweifeln.
<<Allerdings sind diese nicht inder lage, Licht zu beugen...

sie selbst sowieso nicht und gebeugt wird auchnichts. allen sagt, das licht folgt auf gerader linie der gekrümmten raumzeit. ist auchnicht gerade schwer nachzuvollziehen.

<< sondern können nur einigeTeilchen verschlucken

? wenn etwas zu nahe kommt und die drehimpulserhaltung eszulässt, kann alles mögliche hineinfallen.

<<Deswegen sind se dann auchnicht schwarz

ähem, doch. da kommt schließlich nichts mehr raus.


UffTaTa:

Deine Frage wirst du nicht mehr beantwortet bekommen.


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

01.02.2007 um 19:52
sie selbst sowieso nicht und gebeugt wird auch nichts. allen sagt, das licht folgt aufgerader linie der gekrümmten raumzeit. ist auch nicht gerade schwer nachzuvollziehen.

Finde ich aber schon. Was krümmt denn dann die Raumzeit? Bitte keine Formeln.


melden

Energie aus den Vakuumfluktuationen

01.02.2007 um 20:12
Energie krümmt die Raumzeit. Je höher die Energiedichte an einem Punkt ist, desto höherist die Krümmung dort. Ein schwarzes Loch ist eine Singularität in der Raumzeit,verursacht durch eine extrem hohe Energiedichte.


Anzeige

melden