Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

02.04.2004 um 11:41
also doch abstoßen??

Anzeige
melden

Antimaterie

02.04.2004 um 15:39
wenn die elementarladung gleich ist. das wird also nie bei einem teilchen und dessen enntsrechendem antiteilchen passieren.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Antimaterie

02.04.2004 um 23:04
@yama

Lies dir mein thread durch, dann weisst du bescheit. Der Text stamm von Bob Lazar.

tomekk


melden

Antimaterie

02.04.2004 um 23:12
Nungut ob man Bob Lazar 100%tig trauen kann sei jetzt mal dahin gestellt. Selbst wenn es Forschen oder wie man die Deppen auch net gelungen ist das zeug zuentwickeln bzw. herzustellen, währen wir die 0815 Menschen die brav Steuern zahlen die letzten die es erfahren würden. Von der ersten Atombe wusste man sehr lange zeit auch nichts genau wie von den Phosphor bomben der Alliierten. Wenn es, ich sag jetzt mal Amis, gelungen ist das zu verwirklichen so bitte mögen sie doch die ganze welt daran teil haben lassen. Dies meine ich zu gunzten unseres Planeten wobei die aussage "UNSERES" Planeten auch fürn eimer ist. Wo steht, dass er uns gehört?(<-- das aber nur BTW)

Tyrael


melden

Antimaterie

02.04.2004 um 23:16
Also ich glaube man kann Bob Lazar glauben, der sein Taxt stamm aus dem Jahre 91 und vor kurzem wuerde das Element 114 entdeckt. Das ist das Element womit sich die Aliens durch den Raum bewegen

siehe:Verschwoerungen: S4 Alien-Technologie

tomekk


melden

Antimaterie

02.04.2004 um 23:24
Natürlich klingen die Dinge die er sagt/sagte glaubwürdig, weil dir niemand ausser der US-Regierung etwas anderes sagt. Er sage ja nicht, dass ich ihm nicht glaube aber wer weiss. Meiner Meinung nach kennt er einfach zuviele Details zu div. Dingen alsdas er sich das hätte aus den Fingern saugen können. Soviel Phantasie traue ich beim besten willen keinem "normalen" Menschen zu.


melden

Antimaterie

09.02.2007 um 16:31
eher nicht -.- denn wenn antimaterie auf materie trifft wird beides zerstört


melden

Antimaterie

10.02.2007 um 23:42
hab mal wieder keine Lust alles zu lesen^^
also Antimaterie ist herstellbar und inForm von Positronen sogar in "großen" Mengen das heißt ein paar millionen Atome proexperiment die aber auch gebraucht werden da es sonst zu lange dauert bis da mal einteilchen kollidiert.
Ganze Antiatome werden auch zu 100000 hergestellt nur das isthalt ziemlich gering da man halt nicht mehr braucht
man könnte mit heutiger technikin 10-100 Jahren 1g Antimaterie herstellen würde aber verdammt viel kosten und hätte haltviel Energie gespeichert und würde wohl gut und gerne eine Fläche von NRW verwüsten wennnicht sogar mehr.
Der Roman macht da einen Fehler wenn die Menge so groß ist das mansie sehen könnte dann hätte sie auch im Hubschrauber noch locker ganz Rom in schutt undAsche zerlegt und der Man wäre einfach verglüht.

Nur Antimaterie ist wen mannsie durch dieses Verfahren herstellt (also durch kollision) nicht Effient da man ja min.soviel Energie reinstekt wie später wieder rauskommt wen es nicht so wäre wäre ja derMasse erhaltungssatz verletzt.
Es gibt eine ausnahme nämlich ein Schwarzes Loch aberdas funzt ganz anders und gehört nicht in das Thema.

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Antimaterie

17.03.2008 um 13:42
hahaha ich bau mir grade eine antimaterie-bombe und dann spreng ich die welt in die luft HAHA

ich bau sie aus ner Flasche COla und ANTOMATERIE

IHR WERDET ALLE STERBEN :}


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 19:07
wenn ich besoffen bin und furze das ist die reinste antimaterie


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 20:31
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb am 10.02.2007:man könnte mit heutiger technikin 10-100 Jahren 1g Antimaterie herstellen würde aber verdammt viel kosten und hätte haltviel Energie gespeichert und würde wohl gut und gerne eine Fläche von NRW verwüsten wennnicht sogar mehr.
- 1g ATM wuerde vielleicht mal ein paar Häuserblocks plätten, und etwas drüberhinaus beschädigen. 1kG haette dann fast den Effekt der Tzar-Bombe !

von>>10.02.2007,... naja.


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 20:32
so häftig? wo kann man darüber nachlesen?


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 20:34
WIKIPedissssss!
Die TSAR-Bombe wog 20Tonnen~ Ein Paar Kilo ATM wuerden der Bombe nahekommen.


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 20:36
mal schauen


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 20:46
Einige Wissenschaftler behaupten dass die Materie(Atome) keine Feste "Struktur" aufweisen sondern sich aus einer Art Wellen zusammensetzen .
Würde sich das bestätigen haetten wir vielleicht eine Möglichkeit die Materie beliebig nach Unseren Wünschen zu verändern.


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 20:47
sowas wie string oder wie die heißen?


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 21:01
"1g ATM würde vielleicht mal ein paar Häuserblocks plätten."

Du irrst gewaltig. Weist Du überhaupt wie viel Prozent bei Kernspaltung von 1kg Masse wirklich in Energie umgewandelt werde? Weißt Du auch wie viel es bei der Fusion ist?

Weiß Du das nie das gesamte Spaltmaterial gespalten wird sondern auch nur ein geringer Teil?

Weist Du welche Energie 1kg Antimaterie wirklich hat?

Wie viel GT Sprengkraft das ist.

Was Du schreibst lässt all das nicht vermuten.


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 21:07
bei der Kernspaltung wirden nur einige Prozent der vorhandenen Masse gespalten.
Bei der Fusion verschmelzen Wasserstoffatome zu Helium dabei wird mehr Energie frei als bei der Kernspaltung.
Bei der Reaktion von ATM mit Materie wird die gesamte Masse der ATM und der Materie in Energie umgewandelt .
Und 1g ATM+Materie kommt gerade mal einer kleinen Mininuke gleich. 1kG dagegen ist schon heftig.


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 21:10
oh jetzt wird es spannend


melden

Antimaterie

17.03.2008 um 21:34
Die Energie ergibt sich aus E = mc2 rechne mal selber, wenn Du klug bist und sage dann mal wie viel AM man braucht um die Sprengkraft der Zarbombe zu erhalten.

Aber mal so ein Hinweis mit ca. 5 Tonnen AM kann man Genug Energie erzeugen um den Weltbedarf 1Jahr zu decken.

1021 Joule oder 107.000.000 GWh.


Anzeige

melden