Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antimaterie

19.03.2008 um 16:03
Wenn du meinst und meinst du weißt, was "die" Natur sein soll. ;)

Anzeige
melden

Antimaterie

19.03.2008 um 16:03
@fritzchen1


melden

Antimaterie

19.03.2008 um 16:28
@ fritzchen
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Woher hast du das, dass man in Teilchenbeschleuniger SL,s herstellen kann?
Normal sollten die unter sehr hohem Druck enstehen und nicht durch beschleunigung.
Ich glaube das er es von der Relativitätstheorie hat, denn die besagt sowas Ähnliches wie, dass ein Objekt mit zunehmender Geschwindigkeit an Masse gewinnt und an Größe verliert und wenn sich jetzt etwas (im Teilchenbeschleuniger) nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegt, steigt die Masse soweit an, dass sich ein schwarzes Loch bilden kann (soweit ich das richtig verstanden habe).


melden

Antimaterie

19.03.2008 um 21:43
antimaterie ist keine materie !!!!


melden

Antimaterie

19.03.2008 um 22:08
naja, theoretisch schon. in einer umgebung ohne materie wäre es "materie" wie wir sie heute haben, nur umgedreht eben, der einzige unterschied wäre die ladung. es wäre weiterhin so, dass 99,999999% der masse im kern liegen, aber 99,999999% des volumens von den elektronenhüllen gebildet werden.

das problem ist doch nur, dass es nicht möglich ist, größere mengen antimaterie herzustellen, sonst wüssten wirs.


melden

Antimaterie

20.03.2008 um 12:08
@b0mb3n3g3r,

Ich bezweiffele mal, dass man in Teilchenbeschleunigern versucht SL herzustellen. SL bestehen in der Regel aus Atomen und das ist was anderes als ein Teilchen.

Ich wollte eigentlich nur eine Quelle von Matti. Ich glaube das dieses nur seiner Fantasie ensprungen ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Antimaterie

20.03.2008 um 12:10
Edit. haben mehr Masse als Atome.


melden

Antimaterie

20.03.2008 um 12:17
Matti meinte wohl sowas:

http://www.weltderphysik.de/de/4717.php (Archiv-Version vom 27.03.2008)


melden

Antimaterie

20.03.2008 um 12:46
Danke für den Link. Das widersprich aber auch dem was Matti vermutete. Bei einer lebensdauer von 0,000000000000000000000000001 sec wird man keine Antimaterie herstellen können.


melden

Antimaterie

20.03.2008 um 19:45
laut meinem chem. professor ist das schon gelungen, in einem sehr sehr guten vakuum.


melden

Antimaterie

21.03.2008 um 06:21
Der Trick ist eben, Antimaterie im Vakuum zu erzeugen und im Vakuum zu speichern. solange sie nicht mit Materie in Berühung kommt bleibt sie erhalten bzw. wird nur durch radioaktiven Zerfall zerfallenm das allerdngs wiederrum in andere Antimaterie.

CU m.o.m.n.


melden

Antimaterie

21.03.2008 um 17:24
antimaterie ist amterie die anti ist xD


melden

Antimaterie

21.03.2008 um 22:10
tut mir leid Quelle kommt sofort^^
Es gibt verschiedene Theorien die eine sagt die dinger zerstrahlen sofort wieder andere sagen es bleibt eine Art "Relikt" zurück. Dann gibs noch welche die behaupten es würde alles aufsaugen und die Erde vernichten was natürlich unsinn ist^^

@fritchen1: In der Regel schreib ich dabei wenn ich mir was ausdenke oder wenn ich mir nicht sicher bin^^
Aber am LHC wird versucht in Experimenten SLs(Schwarze Löcher) zu erzeugen. Wäre im moment die einzige Möglichkeit eine Vorhersage der Stringtheorie zu überprüfen. Falls es nicht gelingt die zu erzeugen ist das aber kein Beweis das die Theorie falsch ist^^

Mfg Matti15


melden

Antimaterie

21.03.2008 um 22:11
Link: fias.uni-frankfurt.de (extern) (Archiv-Version vom 26.07.2007)

jetzt hab ich den Link vergessen^^
Darum kommt er jetzt


Mfg Matti15


melden

Antimaterie

23.03.2008 um 13:58
das positron ist und bleibt das beste beispiel für antimaterie !!!

/dateien/gw3420,1206277114,beta-plus


melden

Antimaterie

23.03.2008 um 21:45
Das Positron ist auch relativ leicht herzustellen und wird deswegen gerne in Beschleunigern verwendet.


Mfg Matti15


melden

Antimaterie

24.03.2008 um 01:32
@angelo_1989:
Zitat von angelo_1989angelo_1989 schrieb am 19.03.2008:@MyMyselfAndI: Es ist klar, dass "wir" mehr Energie in der Erzeugung reinstecken müssen, als es hinterher daraus gewonnen werden kann.
Bei einigem was ich hier so lese4 ist mir es nicht gerade klar, ob deine Aussage so allgemein zurifft.

CU m.o.m.n.


melden

Antimaterie

24.03.2008 um 02:07
Wie gesagt vielleicht lässt es sich doch einrichten das man Energie gewinnen kann. Kommt ganz drauf an welche Theorie stimmt^^
Freuen würds mich ja schon aber man sollte sich nicht zu früh freuen.

Mfg Matti15


melden

Antimaterie

24.03.2008 um 02:11
mom... jetz steh ich gerad aufn schlauch, hab versucht das rückwirkend durch zu lesen...

energie-gewinnung aus antimaterie?!

öhm... worum gehts gerad?

ich erschaffe jetzt antimaterie - egal welche - und versuche daraus energie zu gewinnen? spricht da eigentlich was dagegen? ich frag nur...


melden

Antimaterie

24.03.2008 um 02:22
Link: fias.uni-frankfurt.de (extern) (Archiv-Version vom 26.07.2007)

Im Grunde nicht^^
Nur normalerweise müssen wir so viel energie reinstecken das sich die Energie nach E=MC² in Materie und Antimaterie verwandelt wenn man die dann wieder zerstrahlt bekommt man nur so viel energie wie man reingesteckt hat was natürlich Energie erzeugungstechnisch nix bringt^^

Also haben sich schlaue Leute das ausgedacht was ich oben im Link gezeigt hab.
ich geb ihn nochmal an^^

Mfg matti15


Anzeige

melden