Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wiegt Strom?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 17:18
ja, jetzt haste es :D schon atemberaubend, was? ;)

Anzeige
melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 17:25
Das ist schon komisch, da das Photon doch die Informationen der anderen Teilchen in sichhaben müsste, oder?


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 18:12
Nicht Information, auf grund der quantenmechanik ist es so das es nur so passieren kann.

Hir der link habe ich vergessen dabei zu tuhen.
Wikipedia: Paarbildung (Physik)


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 20:08
Ja, das meinte ich...
schon interessant.


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 20:13
Vor allem die Quantenmechanik. Das klingt alles sehr langweilig, aber wenn man tieferdrin ist, dann ist das eine ganz neue Welt, in der man sich befindet. Was da allespassiert und nicht passiert ist schon bemerkenswert. Zum Beispiel, dass einfach ma einElektron aus dem Nichts entstehen kann. Zwar nur sehr kurz, aber schon lang genug... ichweiß leider nicht wie man diesen Prozess nennt.


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 22:11
bin gerade am rechnen,komme aber nicht weiter :)

kennt einer das gewicht einesneutrinos?


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 22:22
Was willst du ausrechnen? wie viel Energie das Photon haben müsste?


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 22:25
sry, hab mich verlesen...
ich glaub, ein Neutrino ist so klein, dass man das nichtgenau weiß


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 22:33
klein bedeutet aber nicht gewichtslos..ein paar trilliardstel mikrogramm wird der auchwohl wiegen :)


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 22:51
Neutrinos breiten sich mit 0.999 999 99 c aus. Also fast Lichtgeschwindigkeit. Die Massemüsste null oder gaaaaaaaaaaaaanz wenig sein ^^


melden

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 22:52
Korrektur: Null ist doch nicht richtig, da sie eine Ruhemasse besitzen. Aber dieGeschwindigkeit bleibt.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

21.02.2007 um 23:14
@ andreasko
Was wilst du damit erechnen ?


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 09:58
wollt nur wissen was ein neutrino wiegt..

demnach müssten doch tonnenweiseneutrinos in der erde sein,denn nicht alle gehn durch,bleiben irgendwo hängen


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 15:19
Durch die Erde?


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 15:35
Also soweit ich weißist man sich icht sicher ob Neutrinos überhaupt masse haben.


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 15:50
Doch, hab irgendwo gelesen, dass die Forscher 2004 die Ruhemasse berechnen konnten...


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 16:15
was ist das für eine frage??????????


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 16:16
Wenn ihr von kg sprecht, dann von Masse; sprecht ihr von Gewicht, dann von derGewichtskraft und die wird in Newton gemessen.


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 16:17
Meinste die, die schon lange beantwortet wurde??


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 16:17
meiner war auf kampfzwerg bezogen...


Anzeige

melden