Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wiegt Strom?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:06
Naja, ich muss mich ständig mit sowas beschäftigen, also nichts besonderes;)

Anzeige
melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:22
Ladung ungleich Energie??... hmm


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:24
gastt, beherrsch dich bitte, wir sind hier nicht aufm Zirkus...


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:41
Ja, das steht auch im Tafelwerk: Spannung ist Arbeit (Energie) pro Ladung. Je stärker dasBestreben eines Ladungsträgers, zum anderen Pol zu kommen, ist, desto mehr Arbeit wird erauf dem Weg dorthin verrichten. Das ist wie bei der Batterie: Wenn die noch voll ist,sind die Ladungen alle getrennt und infolgedessen ist die Spannung am größten. Wenn schonLadung entnommen wurde, lässt das Bestreben zum Ladungsausgleich ziwschen den Polen nach.Dann sinkt die Spannung und die Leistungsfähigkeit der Batterie. Sprich: Die erstenLadungen verrichten mehr Arbeit als die Letzten, weil sie von der größten Spannunggetrieben sind.


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:42
Nochmal zu der Frage auf den ersten Seiten zu der Batterie (Gewicht vor und nachm Laden).
Gewichtzunahme ist ja nicht möglich, da durch das Laden nur die Ionen getrennt bzw.neugeladen werden. Und ausserdem ist ein Gewichtsverlust doch wahrscheinlicher, da jaGase entweichen...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:45
loool Retarius(mit einem i ), glaubst du das interessiert mich?*g* ;-)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:48
also benehmt euch wieder, das gehört sich nicht*g*


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:50
fängst du jetzt auch schon an? :D


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:53
Der Threadersteller lässt aber auf sich warten... :)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:54
war eh schon da*g*


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:54
hast wieder verpennt was?;-)


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:55
geht ja immer noch weiter hier^^


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:56
wir werden hir reinschreiben bis wir alt und grau sind.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:57
womit? eigentlich ist der thread ja schon beantwortet.. ja ok ausser das mit derbatterie, aber wenn die antwort von "kohnlin" stimmt wäre die auch beantwortet.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:57
das wär natürlich auch eine möglichkeit.. eine art chatthread..wems gefällt *g*


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:58
ja dir so wie es scheint


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 16:59
also das was Kohnlin geschrieben hat wurde schon vor 4 oder 5 Seiten von UffTatabeantwortet das mit der Batterie.


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 17:00
@mgc
Und Sie schrieben bis die Mods Sie sperrten^^


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 17:00
:D


melden

Was wiegt Strom?

19.02.2007 um 17:02
wann macht der mod das endlich dicht........*ungeduldig im kreiß watschel*


Anzeige

melden