Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Panikmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:10
Hallo Liebe Leute :)

Im Internet und in der Zeitung meinten Experten das inweniger als 15 Jahren eine Globale Erwärmung stattfinden würd und die Temperaturen immerweiter steigen werden. Die Gründe dafür sind weil die Menschen mit den Autos, Motorrädernusw. immer mehr Abgaße in die Atmosphäre eindringen lassen. Was meint ihr davon, kann mandas noch irgendwie noch in naher Zukunft verhindern oder wird es so immer weiter gehen??:|

Anzeige
melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:13
wir hatten das thema schon in den 80ern. da hat es geheissen es sei 5 vor 12 und manmüsse handeln. passiert ist nix. Das sich das klima wandelt ist klar, aber wer derverursacher ist ist nicht klar. Alle reden rum wissen alles und nix.

Mir gehtdiese panikmache sowas von auf den sack.....


mmm


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:15
1. Ich glaube eher weniger, dass es sich hierbei um eine Verschwörung handelt
2. Inentsprechenden passenden Forenbereichen gibt es themenrelevante Threads.

Gruss


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:17
@mermaidman
ich hab den thread ja nicht wegen der panikmache veröffentlicht, sondernob es wirklich stimmt ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:28
Warum sollte es stimmen?


mmm


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:30
Gegenfrage:
Warum sollte es nicht stimmen?

Fakt ist wohl ja auch,dass das Klima sich auch ohne zutun der Menschen ändert.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:30
im übrigen sollte man das thema nach grenzwissen verschieben oder löschen.
Geb ichdem poly recht.



mmm


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:35
Wuselchen,

weil sie viel und dadurch nix wissen. Der eine hat die theorie, derandere die. Der eine hat ne lobby am sack , der andere nicht. Der eine sagt die autos,der andere sagt der kuhpfurz ist dran schuld, wieder andere sagen die sonne.

Das klima wird erst genau seit ca 100 jahren richtig aufgezeichent und erforscht.
Aber alle wissen was los ist?!

nene, so geht das nicht.

mmm


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 15:37
-
Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren
-
Wenn man nach dem titel geht,ist das eh falsch, weil die erde sich schon längst seit jahren erwärmt.

mmm


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 16:00
Eindeutige Verschwörung. Die Chinesen fahren bald alle Auto und bauen immer mehr Reis an,nur damit das Erdklima durch den anthropogenen Treibhauseffekt aufgeheizt wird, und z.B.allen Amerikanern der Schweiß in die Augen läuft und somit ein normales Öffnen undSchliessen verhindert wird. Ausserdem wird den Soldaten der Westmächte durch denAugenschweiß der Schlaf geraubt, was der chinesischen Armee im Krieg Vorteile bringt. Anden Schlitzaugen läuft der Schweiß nämlich vorbei. Für Die Japaner denken sie sich wasanderes aus


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 19:40
Eine Klimawandlung gab es schon immer.Naturkatastrophen gab es schon seit dem die Weltbesteht.Ist vielleicht nicht nur alles show.Okay,mamche Sachen kann der Mensch wirklichkaputt machen ,aber trotz allen ist er nicht schuld.Meine Meinung!!!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 19:50
@lino
Ja da hast du recht aber es wird immer schlimmer, vieleicht auch so schlimm dases die Menscheit bedrohen kann, hört sich ein bischen an wie panikmache aber ist nicht so!! :}


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 20:00
wen zur hölle juckt das denn !?!?? die klimaerwärmung ist seit 20 Jahren bekannt undtrotzdem macht keiner was. und nu wo es 5 vor 12 ist, wird auch keiner was machen. Kaufteuch schonma groooose schlauchboote ......

USA und China werden niemalsmitspielen.....


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 20:16
also ich weiß ja nicht wie kompetent ihr alle in dieser thematik seit, aber es gibt sehrwohl klimadaten die einige tausend jahre zurückreichen.
der anthropogene einfluss aufdas klima ist nicht direkt nachweisbar, es scheint aber einen extrem starken zusammenhangzwischen der industrialisierung und der erwärmung im letzten jahrhundert zu geben.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 22:31
Nun ja, Tatsache ist,es gab schon immer Erwärmungen und Abkühlungen im Laufe derErdgeschichte , teilweise mit erheblicheren Sprüngen als heute.
Eine Garantie für einstabiles Klima gab es nie und wird es nicht geben.
Um 1000 n. Chr. z. B. gab es einePeriode von ca. 1o Jahren ,die heißer war als heute.Damals trocknete der Rhein zwischenStrassburg und Basel mindestens 2 mal aus, die Alpen waren relativ eisfrei und dieWikinger betrieben auf Grönland Zucht von Großvieh.
Und dann kam die kleine Eiszeitmit einer rapiden Abkühlung und erneuter Vergletscherung der Alpen.Diese kleine Eiszeitzog sich bis ca. 1850 hin und momentan sind wir in einer Auslaufphase dieser kleinen (undder davor liegenden großen) Eiszeit. Es ist also ganz natürlich,daß es wärmer wird.
Das Klima läuft offenbar in mehreren großen und kleinen Zyklen ab,deren Mechanismenwir erst z.Teil kennen.
Die heute grassierenden Prognosen und Szenarien beziehen sichalle auf die bislang erhobenen exakten meteorologischen Daten , und diese Aufzeichnungenreichen maximal bis in die Mitte des 18.Jahrhunderts , also in die Endphase der kleinenEiszeit zurück.In so weit sind solche Phrasen wie "Wärmster Sommer seit Beginn derWetteraufzeichnungen " sehr relativ zu betrachten.
Tatsache ist auch,daß einordentlicher Vulkanausbruchwie Mt.St. Helens, Pinatoubo, Surtsey oder Krakatauo erheblichmehr CO2 und andere "Klimagase " in die Luft bläst als wir es in 5 Jahren schaffen.

Ich gehe nach wie vor davon aus,daß der Klimawandel ein natürlicher Prozeß ist,denwir weder stoppen noch nachhaltig beeinflussen können, zu mal wir nicht mal wissen ,nachwelchen Mechanismen er genau abläuft. Wir können nur versuchen,uns den sich veränderndenBedingungen anzupassen.That´s all.

In so fern ist das was momentan hier abgehtreine Panikmache und da stellt sich eigentlich nur eine Frage :Wozu und welcherunheiligen Allianz nutzt das ?
Und unter dem Gesichtspunkt ist der thread bei VTrichtig plaziert.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.02.2007 um 22:54
macht doch nix, wenn es wärmer wird. der atomare winter gleicht es wieder aus :)
neinehrlich ich glaube, es ist doch wieder nur panikmache. z.b um den leuten hierwieder das geld abzuzocken über die kfz steuer z.b. normale legale ausbeutung halt.wartet erstmal ab, bis die chinesen ihre fahrräder gegen autos eintgetauscht haben, so in10 jahren. dann können wir weiter reden.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

25.02.2007 um 03:42
Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)
Ergebnisse des Fourth AssessmentReport (AR4)

http://www.awi.de/de/aktuelles_und_presse/ausgewaehlte_themen/klimawandel/ipcc_bericht_2007/zusammenfassung/


http://www.ipcc.ch/
http://www.ipcc.ch/SPM2feb07.pdf (Archiv-Version vom 27.02.2007)


UND fuer alle "glaeubigen" und so ...

Die irrationale Sehnsucht nach der sachlichen Wissenschaft

DasArgumentationsschema von Klimaskeptikern lässt auf eine mittelalterliche Vorstellung vonNaturwissenschaft schließen ...

http://www.heise.de/tp4/artikel/24/24714/1.html


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

25.02.2007 um 04:21
Wie kann man so ein Wind um das Wetter machen, das halt da, mal kalt mal warm, naund damuss man doch nicht jedesmal so ein Fetisch draus machen...

Wenn die Hurricanskommen und alles zerstören und die Sinnflut unsere Häuser wegschwemmen, dann wird sichschon irgendwo ein Stück Treibgut finden was einen bis auf die nächste Klippe rettet.
Da muss man sich doch jetzt keine Sorgen drum machen!

Nur die Bauern solltenbestenfalls schon mal nachdenken, wie sie ihrer Felder unters Glassdach kriegen, dasscheint mit angesichts immer trockenerer Sommer, eine sinnvolle Investition zu sein!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

25.02.2007 um 04:43
@ashert

genau ...

also weiter fossile brennstoffe verheizen und mit demkfz dreck in die atmosphaere schleudern, muell produzieren und AKWs fordern, waerme beimoffenen fenster rausheizen, aludosen usw kaufen und wegwerfen, ...

es ist schonklar von welcher art "mensch" diese ewig gestrigen argumente kommen;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

25.02.2007 um 05:21
Das ist alles kein Umweltproblem, das ist ein Problem der globalen Armut! Hätten dieMenschen alle mehr Geld, dann hätten sich die Alternativen von A bis Z längst ganznatürlich am Markt durchgesetzt!

Die ganze "Rettet die Welt Bewegung" ist dochvorallem nur als ganz großes Geschäft für die Konzerne konzipiert, deswegen sollte manauch nicht an deren Panik-Veranstaltungen teilnehmen!

UmweltschonendeVierwegekatalysator, Keramik-Turbolader, Dieselrusfilter, Solarzellen auf jedem Dach,könnten längst Standard sein, wenn sich mal weniger um die Umwelt als mehr um dieMenschen gesorgt hätte!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

25.02.2007 um 05:24
mal sehen was Du in so 15-20 jahren dazu sagst;)

und ich hoffe nicht nur das ihr"skeptiker" recht habt, ich WUENSCHE es mir ;)

hier noch ein link

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/Publications/Otherahmstorf_dieklimaskeptiker_2004.pdf


Anzeige

melden