Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Panikmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

31.10.2007 um 23:11
Jop.. ungefähr so wie in Kanada viel spaß =)

Anzeige
melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

01.11.2007 um 00:38
Mir macht Kälte nichts aus. Bin da wie ein Bär^^


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

01.11.2007 um 00:54
Klimaschutz kostet nicht, sondern SPART Geld. Insofern ist das immer wiederkehrende Argument, das ganze wird nur politisiert, um uns neue Steuern abzudrücken, ziemlicher Blödsinn.

Übrigens wird der Golfstrom mit großer Sicherheit nicht ausfallen. Also wird es auch hier immer wärmer.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

01.11.2007 um 01:02
Wie blind kan mann den sein... die Politiker / EU Abgeordneten sagen es uns doch ins Gesicht... neue Steuern sind also keine neuen Steuern-- oder wie.?

Klimaschutz spart evt Geld wenn er ehrlich betrieben wird.. aber eben nicht wenn die Angst vor dem Klimawandel zur Geldmacherei benutzt wird.
Mom praktiziert wird marktorientieter Umweltschutz.^^


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

01.11.2007 um 01:30
Es geht doch um den Klimaschutz allgemein. Und das bedeutet in erster Linie Einsparung von Treib- und Brennstoff. Wenn du in einem Passivhaus wohnst, einen Toyota statt einen BMW fährst und deine Wäsche raushängst statt in den Trockner zu stopfen, sparst du einen riesen Haufen Geld. Einen verdammt großen Haufen Geld. Ein paar Steuern werden vielleicht kommen - aber die werden längst nicht so groß sein wie das Geld, was du woanders einsparst.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

01.11.2007 um 08:03
Am Wäschetrockner möchte ich nicht sparen ... wir leben in einer Mietwohnung im ersten Stock , gehen beide arbeiten und haben 4 Kinder ;)
Und einen BMW oder Toyota habe ich auch nicht , nur ein Quad und ein Fahrrad :D OK , meine Frau hat einen Opel Astra Bj. 96 , olles Ding , aber etwas anderes können wir uns nicht leisten ...


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.12.2007 um 09:31
Link: www.welt.de (extern)

hab heute was interessantes gelesen

Im diesjährigen Nordsommer war die nordpolare Eisscholle mit 4,1 Mio. Quadratkilometern so klein wie nie zuvor. Doch die die diesjährige Eisdecke wurde in den Berechnungen des Experten gar nicht erwähnt, denn Maslowskis Daten bezogen sich auf die Periode zwischen 1979 und 2004. "Unsere Berechnungen, wonach der Sommer 2013 erstmals eisfrei sein wird, hat auch den zweiten Rekordsommer 2005 nicht miteinbezogen", erklärt der Forscher. Würde man diese Ereignisse einbeziehen, könnte der Zeitpunkt 2013 noch als "konservativ gelten

was haltet ihr davon ?



im Link nachzulesen


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.12.2007 um 12:15
Hmm poste hier nochmal was ich im anderen Thread gepostet habe ;)

Eine neue große Studie der University of Rochester, der University of Alabama und der University of Virginia beweisst mal wieder das die These des vom Menschen beeinflußten Klimawandels keiner unabhängigen Prüfung standhält.

Die Studie betont,
"dass der Klimawandel in den vergangenen 30 Jahren durch natürliche Faktoren erklärbar ist und dass die Bestrebungen, Kohlendioxidemissionen zu reduzieren, irrelevant seien."
Die Studie zeigt auf,
"dass die Temperaturfluktuationen in den vergangenen drei Jahrzehnten nicht zu den Vorhersagen des Treibhausmodells passen und eher mit der Sonnenaktivität übereinstimmen."
Die Studie erscheint in der Dezemberausgabe des anerkannten "International Journal of Climatology" von der Royal Meteorological Society und ist im Gegensatz zur Establishment Propaganda in der Lage zu erklären, warum "Klimawandel" vom Mars bis zum Pluto, am Jupiter und den Monden des Neptuns quasi überall in unseren Sonnensystem beobachtet werden kann.
"Das beobachtete Muster der Erwärmung, unter Vergleich der Temperaturentwicklungen an der Erdoberfläche und der Atmosphäre, zeigt nicht den charakteristischen Fingerabdruck der mit der Treibhauserwärmung asoziiert wird. Die unausweichliche Schlussfolgerung ist, dass der vom Menschen verursachte Anteil nicht bedeutsam ist und dass beobachtete Anstiege von Kohlendioxid und anderen Treibhausgasen nur einen vernachlässigbaren Anteil an der globalen Erwärmung ausmachen,..."
“Daten von Satelliten und unabhängige Daten von Wetterballons stimmen darin überein, dass atmosphärische Erwärmungsentwicklungen nicht jene auf der Erdoberfläche übertreffen. Treibhausmodelle verlangen widerum, dass die Werte der atmosphärischen Entwicklung 2- bis 3mal höher wären. Wir haben somit guten Grund zur Annahme, dass gegenwärtige Klimamodelle die Auswirkungen von Treibhausgasen sehr stark überschätzen. Satellitenbeobachtungen zeigen, dass Treibhausmodelle negative Rückwirkungen ignorieren, welche durch Wolken und Wasserdampf produziert werden und die Erwärmungseffekte von Kohlendioxid verringern."
“Die gegenwärtige Erwärmungsentwicklung ist einfach Teil eines natürlichen Zyklus von globaler Erwärmung und Abkühlung welcher in Eisbohrkernen, Tiefseesedimenten, Stalagmiten etc. beobachtet wurde und welcher in hunderten Abhandlungen in Journalen veröffentlicht wurde. Der Mechanismus der solche zyklischen Klimaveränderungen hervorruft wird immer noch diskutiert; aber sie werden höchstwahrscheinlich von Variationen im Sonnenwind und zusammenhängenden Magnetfeldern hervorgerufen die den Einfall von kosmischer Strahlung auf die Erdatmosphäre beeinflussen. Von diesen kosmischen Strahlungen wird wiederum angenommen, dass jene die Wolkenbildung beeinflussen und dadurch die Menge an Sonnenlicht kontrollieren welche die Erdoberfläche trifft und somit das Klima kontrollieren. Unsere Forschung demonstriert, dass der anhaltende Anstieg von atmosphärischem CO2 nur einen geringen Anteil an dem Klimawandel hat.Wir müssen somit schlussfolgern, dass Versuche zur Kontrolle von CO2-Emissionen ineffektiv und sinnlos, dafür aber sehr teuer sind."
Und genau das ist der Punkt.
Warum konzentriert sich die internationale Politiklandschaft auf den nachweislich unwichtigen Faktor CO2 ?

Weil unsere Politiker wieder einmal Angst schüren, um ihre Ziele durchzusetzen.

Eine Besteuerung des CO2 Austoßes ist gleichbedeutend mit einer Steuer auf menschliches Leben und genau darauf wird abgezielt.

Abgesehen von der Einführung neuer Steuern die so formuliert sind, dass zwar Unterschicht und Mittelschicht belastet werden aber große internationale "CO 2 Sünder" die Kosequenzen umgehen können, werden im Rahmen der weltweiten "Umweltpanik" noch viel schwerwiegende Optionen in Erwägung gezogen, natürlich nur um unser Klima zu retten. ;)

So wird in den USA und Kanada bereits besprochen Familien mit mehr als einem Kind mit zusätzlichen Steuern zu sanktionieren ( lustiges aber doch erschreckendes Detail: Die jährliche Steuer wird fällt genauso hoch aus wie zuerst in China )

Ich mache mir weniger Sorgen vor dem anstehenden "Klimakollaps" als vor den Entscheidungen die gefällt werden um diesen zu verhindern!

Und auch hier muss ich noch einmal betonen:
Ich bin für Umweltschutz.. aber für wirklichen ernsthaft betriebenen und nicht für den Schatten seiner selbst der im Moment propagiert wird.


Unsere Politiker wollen nicht die Umwelt schützen, sie nutzen die Angst vor dem Klimawandel um uns weiter zu bestimmen und das Geld aus den Taschen zu ziehen!!



melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.01.2008 um 20:14
habt ihr schon mal was von Selbstliebe gehört und liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - aber die Wahrheit ist wir müssen uns zuerst selbst annehmen - das heist bereitsein, freiwillig zu verhungern.
davon sind wir aber Meilenweit entfernt und wenn wir im Bio, Chemie, Physik und Sozial - Untericht nicht aufgepasst haben brauchen wir uns über das Klima soviel Gedanken machen wie darüber, wann wir uns das letzte Mal einen "runtergeholt" haben.

Das Klima ist ein äußerst sensibles Zusammenspiel zwischen vielen Faktoren, extrem komplex, abhängig von der Laune unserer Polkappen und den Sonnenzyclen, und wir brauchen nicht auch noch unsere Geldtaschen benutzen um vorauszuberechen, was in den nächsten Jahren passieren wird. Wir sollten schleunigst und freiwillig in die Steinzeit zurückkehren, weil wir sonst keine Chance mehr haben.

Wir haben nix dazugelernt und sind eher unter das Niveau unserer Vorfahren gefallen.
Kein Respekt vor uns selbst - kein Respekt vor der Kreatur und dem Leben, kein Respekt vor niemandem, aber dafür festgefahrene Meinungen und keinen Verstand.

Wenn ein paar Billionen Tonnen Methan aus den Ozeanen in die Atmosphäre gelangen,
können wir unseren gebratenen Arsch mit Gabel und Messer verspeisen.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

24.02.2008 um 02:21
hallo schamanix

ich teile diese meinung und freue mich das du den zustand so klar auf
den punkt bringst.

ich bin sicher, es geht schneller als wir berechnen, denn ich gehe von
potenzierung aus und behaupte in ein paar jahren nur steht der welt
schon der angstschweiß im gesicht.
der vorgang zum kippen beschleunigt sich während einer potenzierung,
täglich und weltweit. nach vielen, vielen zeichen, nach diskussionen aber
zuviel ignoranz, wird schlagartig dieser planet zur bewußt
wahrwerdenden und uns peinigenden bedrohung.
auch wenn universum und natur ihre eigenen gesetze haben, die nicht
immer dem menschen zum vorteil waren, aber unsere grenzlose art
nicht abzulassen erde und atmoshäre zu quälen, kosten uns alles.
ja, hätten wir mal bemerkt das die gier, unseren respekt einfach auffrißt.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

24.02.2008 um 03:14
Das ist doch erfrischend.
Nichtmal die Regeln der Interpunktion verstehen, aber Urteil über die komplexesten Prozesse dieser Erde abgeben.

Über Halbwissen aus Romanen von Schätzing verfügen, aber das eigl. Subjekt der Diskusision nicht begreifen.

Wie stehen vor einem globalen Prozess, der sich seit Jahrtausenden von Jahren auf der Erde wiederholt.

Der Mensch und sein Co2 Ausstoß spielt in diesem komplexen Gefüge aus Sonnenaktivität und verschiedensten Prozessen auf der Erden,wenn überhaupt, eine marginale Rolle.

Die Erwärmung die selbst ohne den Einfluss des Menschns stattfinden würde, würde identische Folgen auf der Erde zeitigen ( bereits genannter Einfluss auf Metanfelder usw. ) und anstatt das die weltweite Politik Maßnahmen ergreift um sich auf die kommenden und, auch durch das verändern menschlicher Energiepolitik, unabwendbaren Folgen vorzubereiten, werden hole Phrasen Gedroschen und neue Steuern erhoben.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

24.02.2008 um 10:43
Na hoffentlich brauchen wir dann im Winter nicht mehr heizen!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

24.02.2008 um 18:07
Nein, Du musst nicht mehr heizen. Und wenns doch kalt wird, kannst Du Dich an die ganzen freundlichen Niederländer kuscheln :D


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.03.2008 um 13:52
naja, ich hab jetz nur mal diese seite hier überflogen...

okay die winter scheinen wärmer zu werden, aber ich glaube nich das wir (menschen) da einen großen einfluss drauf haben, man könnte sich jetz 20 tausend argumente für den klimawandel aus dem netz saugen und alle sind standfest und untermauert und dann kann man 20 tausend gegenargumente ergooglen...

bei uns sachsen-anhalt, hat es 1 mal geschneit, in der nacht vom 1.1.08 zum 2.1.08, der winter war grob gesehn wärmer als jetzt, hier is wirklich arsch kalt... das ganze klima verschiebt sich und wenn dann irgendwo sich mal ne eisscholle verkleinert oder meeresspiegel um 3 milimeter erhöht, dann schlagen gleich alle die hände übern kopf zusammen...

ich schätze eher das sind gängige phasen die nunmal unser planet durch"lebt", zumindest höre ich immer wieder von älteren menschen das es damals auch schon milde winter gab und zu ostern schnee, oder mal jahre ganz ohne schnee und dann mal weiße weihnachten...

klimawandel... die spinn doch, das is nur geldmache das is alles... scheiß kapitalisten


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.04.2008 um 21:22
Kommt alles noch viel schlimmer?

US-Wissenschaftler fordern einen Baustopp für Kohlekraftwerke

Renommierte US-Klimaforscher sind nach einem Studium von Daten der Klimageschichte des Planeten zu der Ansicht gelangt, dass das Klimasystem empfindlicher als bisher gedacht ist. Die Menschheit könnte sich bereits gefährlich nah an einem Punkt finden, an dem der Masseverlust der arktischen und antarktischen Gletscher zu einem unumkehrbaren Prozess und ihr vollständiges Verschwinden nicht mehr aufzuhalten sein wird.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27657/1.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Volumen der Atmosphäre
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 29.12.2019 von Blues666
Anonym am 05.04.2009, Seite: 1 2 3
53
am 29.12.2019 »
Wissenschaft: Warum spricht man vom Wasserverbrauch?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 22.12.2019 von passato
Negev am 14.09.2019, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.12.2019 »
Wissenschaft: Abwehr möglich? Klimabedrohung durch Methan-Freisetzung in Permafrostböden
Wissenschaft, 103 Beiträge, am 03.10.2017 von Phhu
yuva am 25.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 03.10.2017 »
von Phhu
Wissenschaft: Wie lange noch, bis die Erde unbewohnbar wird?
Wissenschaft, 153 Beiträge, am 08.12.2016 von Peter0167
Negev am 23.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 08.12.2016 »
Wissenschaft: Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 16.05.2015 von herk
THART am 20.11.2010, Seite: 1 2 3
48
am 16.05.2015 »
von herk