Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Panikmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 10:18
also ich weiss nicht. das ist doch alles käse pur. ich weiss nicht mehr welcher wissenschaftler das gesagt hat, aber der satz ging in etwa so "was bilden sich die wissenschaftler ein, von "globaler erwärmung" zu reden, und den menschen zu beteiligen, wenn man skelette von löwen in ENGLAND gefunden hat."

genau meine meinung. das ganze ist ein natürlicher zyklus. europa wird sich erwärmen und später dann wieder unter eis fallen. sicher ist der mensch auch teilweise beschleunigend, aber selbst die "abfallprodukte" der tiere (elche usw) tragen massig dazu bei. also...natürlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 10:23
@ wahrsager

Genau meine Meinung! Die Staatsoberhäupter wissen das auch, verdrehen es aber zu ihren gunsten...und bis Europa unter Eis fällt hat der Standart PC 1000000 Rechenkerne und der Weis dann schon, was zu tun ist um zu überlegen^^


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 10:24
Sorry! Meinte überleben^^


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 10:28
"europa wird sich erwärmen und später dann wieder unter eis fallen."

Wie und weshalb sollte das stattfinden?


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 16:47
Der Mensch ist nicht am "Klimawandel" schuld - das ist richtig! Aber der Satz geht noch weiter und das vergessen immer wieder Leute vll. aus Angst.. vll. weil sie es nicht warhaben wollen weil das Problem so ein gewaltiges Ausmaß hat.. ich weiß es nicht.

Der Mensch hat den Klimawandel nicht hervorgerufen sondern verändert!

Wer diese Tatsache leugnet belügt sich selber ein Grund dafür ist vll das verlangen nach einer heilen Welt.. es ist das gleiche wie mit Afrika.. wenn man an verhungerte Kinder denkt sind das nicht gerade schöne Gedanken also verdrängen wir sie.. "kurzfristig" ist das auch möglich aber immer wird das nicht gut gehen .

Natürlich wird von der Klimaerwärmung die Welt nicht untergehen aber wir ersparen unseren Kindern und den nächsten Generationen eine Menge Nerven und Geld wenn wir schon jetzt handeln.

Und jeder sollte sich mal in den Kopf rufen das in Zukunft jeder Mensch der durch die radikalen Wetterszenarien stirb auf unserKonto geht.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 17:42
Ah, zu diesem Thema, falls nicht schon angesprochen, kann ich euch nur "The Great Global Warming Swindle" empfehlen.

Kann man glaub ich Legal runterladen.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 17:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das ist kein guter Film..

Schau dir mal den Link an.. dass ist eigentlich alles gesagt.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 18:45
Link: www.heise.de (extern)

Versinkende Staaten

Tuvalu, ein kleiner Inselstaat im Südpazifik, könnte zu den ersten gehören, die im Zuge de globalen Erwärmung von der Landkarte verschwinden. Die 10.000 Bürger des Landes leben auf Atollen, die kaum mehr als zwei Meter aus dem Meer ragen. „Wir hoffen, dass es niemlas so weit kommt“, meinte der stellvertretender Premierminister Tavau Teii gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters in Seoul, wo er eine Umweltkonferenz besuchte. Alle Länder müssten ihre Treibhausgasemissionen reduzieren, bevor es für Staaten wie Tuvalu zu spät ist.

mehr >

http://www.heise.de/tp/blogs/2/95988


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 18:56
>Und warum soll es keine objektive Realität geben?

wie sollte man diese verifizieren koennen, sollte sie denn existieren?


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 18:56
schon zur zeit der vorsokratiker war es einigen denkern klar, dass die vorstellung von wissen als einer mehr oder weniger wahrheitsgetreuen spiegelung einer an und fuer sich unabhaengigen ontologischen wirklichkeit zu einem unaufloesbaren paradoxon fuehrt.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 18:58
die letzten 2 eintraege bitte loeschen, die sollten nicht hierher;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 19:32
Für mich findet die globale Erwärmung nicht in 15 Jahren statt. Es hat schon begonnen.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 19:55
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb: also ich weiss nicht. das ist doch alles käse pur. ich weiss nicht mehr welcher
wissenschaftler das gesagt hat, aber der satz ging in etwa so "was bilden sich die
wissenschaftler ein, von "globaler erwärmung" zu reden, und den menschen zu
beteiligen, wenn man skelette von löwen in ENGLAND gefunden hat."
ach immer dieses olle argument... das ändert nix daran das der mensch das klima so
schnell verändert wie es bisher noch nie geschehen ist.
löwen können froh sein das sie nicht zu den über 150 arten gehören die täglich von
unserem planeten verschwinden ;)
auch wird es cniht gleichmässig wärmer oder käler, sonder die schwankungen werden
extrem, der durchschnitt soll lediglich steigen.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 19:57
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/25992/

@versinkende staaten:
Als ebenfalls stark gefährdet gelten die Malediven im Indischen Ozean. Schon
1987 habe deren Präsident Maumoon Abdul Gayoom vor der Generalversammlung der
UN in einer Brandrede darauf hingewiesen, sein Land sei vom steigenden Wasserspiegel
bedroht. Die meisten der mehr als 1000 Inseln des Taucherparadieses ragten kaum
zwei Meter aus dem Ozean hervor.



melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

15.09.2007 um 21:28
erschreckend finde ich die meldung der eisfreien arktis.

noch erschreckender finde ich diesen vorfreude des weltweiten handels noch viel erschreckender :

"Die Nordwest-Passage ist für die Schifffahrt seit langem ein Objekt der Begierde: Sie könnte den Seeweg von Europa nach Ostasien gegenüber der klassischen Route durch den Suezkanal um mehrere Tausend Kilometer abkürzen. Allerdings war die Benutzung der Nordwest-Passage bisher zu gefährlich: Das Meereis der Arktis machte sie für Transportschiffe praktisch unpassierbar."


nur aus blödem prinzip
sollte die weltgemeinschaft alle handelsrouten über die nord-west-passage verbieten.

ich finde es pervers,
dass die mechanismen, die zu solchen zuständen führen
auch noch profitieren

buddel


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

15.09.2007 um 21:29
Link: www.spiegel.de (extern)

uups,
hier der link aus dem ich zitierte

buddel


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

23.10.2007 um 21:38
Link: www.heise.de (extern)

CO2-Konzentration in der Atmosphäre nimmt schneller als erwartet zu

Florian Rötzer 23.10.2007

Nach den Berechnungen eines internationalen Wissenschaftlerteams steigen seit 2000 die CO2-Emissionen steil an, während die Aufnahmefähigkeit der natürlichen Senken stark zurückgeht

Der UN-Klimarat ging im letzten Bericht davon aus, dass in diesem Jahrhundert die globale Durchschnittstemperatur der bodennahen Atmosphäre um bis zu 6,3 Grad Celsius ansteigen könnte ([local] Kein Weckruf, sondern eine gellende Sirene). Das zugrunde gelegte Szenario könnte aber, wie Wissenschaftler herausgefunden haben wollen, zu optimistisch sein, denn nach ihren Berechnungen gelangte seit 2000 35 Prozent mehr CO2 in die Atmosphäre, als in den meisten Klimamodellen angenommen wird.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26467/1.html


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.10.2007 um 21:40
Wenn du auch den Film "An Unconvenient Truth" gesehen hast und du dir als tiefgründiger und umweltfreundlicher, aktiver Mensch ohnedies Gedanken gemacht hast, dann liegt es auf der Hand, dass wir in viel weniger als 15 Jahren katastrophale Auswirkungen auf unserem Planeten "erleben"...
Ich bin eine lebensbejahende, positiv-denkende Frau, aber das stimmt sogar mich traurig!!!
Was konkret unternimmst DU um die globale Erwärmung einzudämmen?!?!?!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.10.2007 um 21:47
komisch
mich erfreut es wenn ich sowas höre, zum teil jedenfalls
denn dabei denke ich mir endlich kommt es soweit das denen die das verursacht haben der himmel auf den Kopf fällt und sie die Konsequenzen spüren müssen, bzw. die Natur ihnen zurückschlägt


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.10.2007 um 21:48
den anders würden sie es eh nicht lernen oder wahrnehmen


Anzeige

melden