Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Panikmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 12:52
Falls das stimmt das der Mars auch wärmer wird, wird das Trockeneis auf dem Marszu
schmelzen beginnen und Flüsse und Seen werden entstehen und die Menschen müssenvieleicht
dort hinziehen müssen weil es dann auf der Erde zu heiß wird

Anzeige
melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 15:53
Ähh, Trockeneis ist CO2 !! ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 15:56
sry...aber mittlerweile ist dieses Thema wie ein Virus.
auf jeden tv-sender oder injeder sendung hört man was über den klimawandel.
ich finds ja klasse das man dasanspricht, aber vom reden kann der umwelt net geholfen werden. es wird langsam abersicher mal zeit das jeder anfängt was dafür zu tun.
ich zum beispiel hab meinemführerschein der polizei gegeben, damit ich net mehr fahr :D

Nein mal im ernst.Nicht nur reden, auch was dafür tun. Da kann jeder was machen, nicht nur ein Politiker.Man muss sein Lebensstil mal überdenken und dann kann man vllt noch was retten


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 16:09
jo geb ich dir recht! ich persönlich verbrenn meinen plastikmüll auch nicht mehr selbstauf dem balkon ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 16:42
Man kann z.b. mit Solarbetriebenen Autos fahren ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 19:02
habe gestern im radio gehoert, dass eine neue art von solarzellen in
form von roehrenentwickelt wurde. die wurden zum test in arizona
aufgestellt und sind sehrleistungsfaehig und guenstig. der energie
effekt ist enorm. man kann sie aber nur ingegenden wie spanien oder
afrika errichten. wenn diese technik voll ausgereizt werdenwuerde, dann
koennte man damit den strombedarf weltweit decken. aufgrund der lobby
wird es dazu nie kommen....geld regiert halt die welt


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 19:27
Günstig ?
in der Herstellung vielleicht aber in Verkauf bestimmt der Leistungentsprechend,
so habe ich das jedenfalls bei Solaranlagen erfahren die ichaufgestellt habe,
für ne 285W max Fotovoltaikplatte mit ca. 1,5m² und 25 JahreGarantie auf eine Leistungsausbeute von ca. 90% muss man mit ca. 1500€ rechnen,


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 19:49
Ja die guten alten Zeiten sind vorbei, wo der Restmüll zum Badeofen rausgefeuert wurde!;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 19:57
hier schau:
http://www.german-renewable-energy.com/Renewables/Navigation/Deutsch/Solarenergie/fallstudien,did=144890,page=2.html (Archiv-Version vom 27.05.2007)


so genau weiss ich es nicht mehr. es gingauch nicht darum, dass privatleute sich sowas anbauen lassen. sondern dass riesige felderin den wüstengegenden aufgebaut werden könnten.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 20:16
@hollowtip
Sorry, die Seite geht bei mir nicht :|


melden
mari ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.03.2007 um 22:24
Hallo Legend_14

Um deine Frage zu beantworten, solltest du noch einiges wissen.
Mit der globalen Erwärmung ist das folgendermaßen: Das viele CO2 und das FCKW, dasheute im Vergleich zu den 50ern in viel höheren Mengen in die Athmosphäre aufsteigt undsomit die Ozonschicht schädigt, ist ein großer Grund für die globale Erderwärmung. jedochspielen noch andere Faktoren eine Rolle. Viele produzierende Unternehmen nutzen Wasseraus Seen etc. als Säuberungs,- Kühlungs- oder Verdünnungsmittel, welches sie danachwieder verunreinigt oder eben erwärmt in die Gewässer leiten. Ein anderer Faktor ist dieEnergiegewinnung. Wir verschwenden die Energie in Massen, ob beim Fernsehen, Waschen,Heizen und gleichzeitigem Lüften, Stand-by Modus oder beim anlassen des Lichtes, wenn manden Raum verlässt. Würden energiesparende, umweltfeundliche Autos z.B. Pflicht werden,würden sie auch nicht mehr so teuer sein, da sie in Massenproduktion gefertigt werdenkönnten. Laut Al Gore und seinen Studien wird der Meeresspiegel in den nächsten 50 Jahrenum 6m steigen und einen großen Teil der BeNeLux Lande überschwemmen, aufgrund derschmelzenden Polarkappen. Schau doch einfach mal den Film von Al Gore (Dokumentation),ist sehr interessant. Und wenn sich jetzt rapide etwas ändert, ist es auch noch nicht zuspät. Stimmt ihr mir da zu oder kann noch jemand etwas wichtiges ergänzen?


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

09.03.2007 um 21:56
Aus gerechnet Al Gore ! Der gute ging schon immer gerne mit Öko-Chaos-Szenarienhausieren.Das ist nun mal seine Masche, die bei allen ökologisch korrekten Menschen auchgut ankommt.Über die Glaubwürdigkeit seiner Thesen sagt das noch lange nix, auch wenn dasentsprechende Filmchen noch so herzerweichend ist.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

09.03.2007 um 22:39
Link: www.heise.de (extern)

Maulkorb für US-Wissenschaftler

Obgleich das Weiße Haus US-Präsident Bush alsaltgedienten Klimaschützer geoutet hat, werden noch immer Wissenschaftler in Behördengehindert, über den Klimawandel zu sprechen
Anfang Februar hatte das Weiße Haus zumMittel eines [extern] Offenen Briefes greifen müssen, um US-Präsident Bush davor inSchutz nehmen, er würde den Klimaschutz vernachlässigen. Nach der Veröffentlichung desUN-Klimaberichts, der deutlicher als zuvor auf die von Menschen verursachteKlimaerwärmung und die daraus entstehenden Folgen hinwies ([local] Kein Weckruf, sonderneine gellende Sirene), wuchs der Druck auf die USA und war Schadensbegrenzung angesagt."Ungenauigkeiten" in den Medien sollten richtig gestellt werden, Bush würde sich erstseit kurzem stärker der Klimapolitik zuwenden. Nichts könne falscher sein, hieß es in demBrief, da der "Klimawandel seit dem ersten Jahr des Präsidenten oberste Priorität gehabt"habe.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24803/1.html


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

10.03.2007 um 07:49
Von Georg Bush kann mann einfach nichts erwarten ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

10.03.2007 um 11:22
Allem Öko-Verzichts- und Endzeit-Gejaunerzum trotz stellen sich bei dem Thema Klimawandelnach wie vor die Fragen nach der Ursache und Beeinflußbarkeit.
Und natürlich dieFrage, wem der Aufzug,der momentan um das Thema gemacht wird , tatsächlich nutzt und wasdamit bezweckt wird.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

10.03.2007 um 16:14
Wir werden es ja erleben, wie die Energiepreise steigen werden!
Die istwahrscheinlich die eigentliche Katastrophe, wenn sich immer weniger Menschen sich dasLeben überhaupt leisten kann!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

11.03.2007 um 10:49
Die Energiepreise steigen auch jetzt schon ;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

13.03.2007 um 11:15
>>>Wir werden es ja erleben, wie die Energiepreise steigen werden!<<<

naja wir erlebens nur zum teil, zudem sind nicht alle preissteigerungen aufgrundeines angeblichen ressourcen-mangels sondern gewollt.
und zu guter letzt steigen jaauch die löhne.
(dass aber die lohnschere immer weiter aufgeht, will ich nichtbestreiten.)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

13.03.2007 um 12:22
Fossile Energie muß teuer sein. Doch die Gewinne sollten als Subventionen fürEnergieersparnis zur Verfügung stehen. Altbausanierung, Automobile ohne fossileBrennstoffe, erneuerbare Energie usw., ließe sich damit vorantreiben. So könnte man eineausgeglichene Bilanz erreichen und die fossile Energiemenge ständig verringern.Irgendjemand hat das Volk bzw. dessen Zukunft verkauft.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

13.03.2007 um 12:28
@m_ember
klingt gut, funktioniert aber nicht.

>>>Doch die Gewinnesollten als Subventionen für Energieersparnis zur Verfügung stehen.<<<

dann findest du niemand mehr, der solch eine unternehmung "haben" will.
und wennes verstaatlicht wird, ist es nicht mehr effizient.


Anzeige

melden