Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Panikmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.04.2007 um 02:00
@zaphodB.

Ich lege dir ans Herz dir den Film "Eine umbequeme Wahrheit"an
zugucken.. da werden grade diese Falschen behauptungen wie du sie hierverbreitest
wiederlegt!

Anzeige
melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.04.2007 um 02:03
Die Leute,die den bericht initiiert und die Arbeitsgruppen geleitet haben.
Zumindestgeisterten solche Vorwürfe von Zeit zu Zeit durch die Presse.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

08.04.2007 um 02:10
>Die Leute,die den bericht initiiert

Insgesamt sind am IPCC etwa 2500Wissenschaftler aus aller Welt beteiligt, die von ihren Regierungen entsandt werden.

die da?


Einige Regierungen hat es nicht ganz gepasst, aber dieBotschaft des neuesten Berichts der Klimawissenschaftler ist ziemlich eindeutig: DerKlimawandel hat nicht nur schon begonnen, seine bedenklich Auswirkungen sind auch bereitsauf allen Kontinenten zu beobachten

oder eher die da ^


Die neueStaub-Strategie der USA
Die [extern] Zeile könnte auch von Clark Kent, Reporter fürden "Daily Planet", stammen, hektisch in einer Telefonzelle an die Redaktion übermittelt,halb schon im Superman-Dress für den Einsatz im All, den der Vorschlag zur Rettung derWelt erfordert: "Die US-Regierung hat an die Wissenschaftler der Welt appelliert zuerforschen, wie gigantische Spiegel oder reflektierender Staub gebraucht werden können,um die globale Erwärmung zu verlangsamen."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24536/1.html

aber in jedem fall der vonda oben;)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

25.04.2007 um 15:12
Globale Erwärmung in 4 Wochen würde ich das nennen was gerade passiert - meine Kirschensind bereits verblüht und wollen wachsen - aber das Wasser fehlt - und es ist Ende April2007 - wenn das so weitergeht haben wir hier in den nächsten Jahren Wüstenklima unddanach kommt ne Eiszeit - und keiner kann mehr seine Brötchen bezahlen, weil es keinemehr gibt


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 14:55
da hast du wohl recht.
was bitteschön soll denn heißen in 15 jahren?
die globaleerwärmung ist schon lange im gange, vllt meinten die den höhepunkt oder so..!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 15:03
Die Apfelblüte fängt allgemein hin Ende April an. Jetzt ist Ende Abril und sie hat sichbei uns jedenfalls etwas verspätet. Zwar nicht um 3 Wochen wie im letzten Jahr aberimmerhin. Und für ein Wüstenklima müßte man schon alle Kontinete wieder zusammenschiebenund an den Äquator verfrachten. Auch das beste Computermodell kann nicht herrechnen wiees in 100 Jahren ist, denn das Kaosprinzip ist nich berechnend und das Wetter und dasKlima funktionieren nunmal nach dem Kaosprinzip.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 15:25
aber es hat seit weiß ich wievielen tagen nicht mehr geregnet...


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 15:39
Hofft alle das die Klobale Erwärmung in 15 Jahren nicht seinen Höhepunkt erreicht. Denndas wäre fatal.

Erklärung: Wenn die Klobale Erwärmung schnell oder sehr schnellgeschieht dann ist die Chance das einen Eiszeit folgt wesendlich größer als wenn sie z.B.in 100 Jahren zum Höhepunkt kommt. Wenn sich das Klima in sagen wir mal 15-20 Jahren vonjetzt an stark verändert, und das tut es allem anschein nach, dann kann es eine Eiszeitgeben!!! Dauert der Prozess länger dann nicht.
Es kommt also auf den Zeitraum an,sozusagen die Kritische Masse. ;)

Und desswegen ist es jetzt sowieso schon zu spätwenn dieser Fall wirklich eintreten sollte. Da hat man wohl was verpennt.


1x zitiertmelden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 15:42
wir leben in der eiszeit! wenn keine eiszeit wäre, würde es kein eis geben. so wie es denhauptteil der erdgeschichte über war


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 15:42
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Und desswegen ist es jetzt sowieso schon zu spät wenn dieser Fall wirklicheintreten sollte. Da hat man wohl was verpennt.
.

nun, ich glaube nicht daßman da was verpennt hat, denn die globale erwärmung ist nicht vom menschen abhängig undkann von menschen weder gesteuert, noch aufgehalten werden...


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 15:46
nun, ich glaube nicht daß man da was verpennt hat, denn die globale erwärmung istnicht vom menschen abhängig und kann von menschen weder gesteuert, noch aufgehaltenwerden...

naja gesteuert und aufgehalten sicher nicht, aber zumindest nichtunnötig beschleunigt



melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 15:52
@minias

Würden wir in einer Eiszeit leben wäre halb Europa im Sommer zugefrohrenund wir hätten jetzt Schneestürme und eine 5m Schnee und nicht 27° C im Schatten. Ichmeinte eigentlich eine richtige Eiszeit. Wir leben in einer Warmzeit und ist glaube ichschon bald zuenende.

@maxetten

Seid die Industrialisierung eingesetzt hatist es wärmer geworden und in den letzten Jahren ganz enorm. Es wird nicht gesteuert oderaufgehalten es wird aber extrem beschleunigt.
Denn wenn die Erwärmung zu schnell vonstatten geht dann schmilzen die Pole das zu sie ja schon. Aber irgentwann schmiltzen sieso schnell das, dadurch der Golf Strom versiegt. Und dann wird die Temperatur schnellabsinken.
Das wurde schon in sehr vielen Sendungen und Dokumentationen angesprochenund belegt. Und dabei ist halt die Geschwindigkeit entscheident und das sind die nächsten20 Jahre.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 16:02
@ trailerguy


du sagst mir nix neues, auch ich habe augen im kopf( ned bösgmeint)auch ich lese info´s sehe mir berichte an und vor allem:

ich merke das daswetter verückt spielt.

wie schon gesagt, es hat seit weiß gott wievielen tagennicht mehr richtig geregnet( am di. hat es getröpfelt).sowas ist nicht normal.

aber wenn mann die schneemenge aus dem vorjahr(extrem viel)
mit derschneemenge von heuer(extrem wenig) zusammenzählt, dann sind wir wieder imdurchschnitt...

dann passt es wieder...
ja die polkappen werden schmelzen, dermeeresspiegel wird ein bischen ansteigen und wir werden ein paar inseln undküstenabschnitte aufgeben müssen, aber wir menschen können nichts dagegen tun.

dasist ein fakt.

der gute al gore hat nicht plötzlich seine liebe zum planeten erdeentdeckt, sondern höchstwarscheinlich unmengen von aktien in einem umweltschutzunternehmen...

es bleibt dem klima auf der erde gleich, ob du tomaten aus spanienitalien oder neuseeland kaufst. auch wenn spanien damit unmengen sauberes trinkwasserverschwendet...

das einzige was du beim verzicht von spanischem gemüse rettest istdas trinkwasser


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 16:03
Als Eiszeitalter bezeichnet man eine Periode der Erdgeschichte, die durch Vereisungbeider Pole gekennzeichnet ist und innerhalb derer es zu deutlichen Klimaschwankungen mitWarm- und Kaltzeiten kam. Gemäß dieser Definition leben wir seit etwa 2,6 bis 2,7Millionen Jahren in einem Eiszeitalter.

nichts warmzeit! die pole sind gefroren,es gibt überhaupt eis und somit leben wir in einereiszeit!


Wikipedia: Eiszeit



melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

26.04.2007 um 16:07
@trailerguy

Die aktuelle »Nacheiszeit«, in der geologischen Zeitskala als Holozänbezeichnet, ist eine Warmzeit innerhalb eines globalen Eiszeitalters, die seit etwa11.000 Jahren andauert

ok ... von mir aus du hast gewonnen, eine warmzeit in dereiszeit :)


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

27.04.2007 um 14:34
@minias

"Die aktuelle »Nacheiszeit«, in der geologischen Zeitskala als Holozänbezeichnet, ist eine Warmzeit innerhalb eines globalen Eiszeitalters, die seit etwa11.000 Jahren andauert"

Genau!!! Das meinte ich! So und wenn nun der Golf Stromversiegen würde dann ist ganz Schluss mit der Wärme.


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

27.04.2007 um 15:37
na hoffentlich! dann gibts endlich wieder gscheiden schnee ... ich schnall schonmal dieBindung an *juchu*


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

13.09.2007 um 23:43
Es wird Herbst und plötzlich ist es kein Thema mehr!


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 02:25
wollt ihr mich eigentlich flaxxen?
der mensch ist an der klimaerwärmung nicht, bzw nur zum teil schuld?
*lach *rofl

der mensch macht die erde ganz alleine kaputt. erderwärmung ist dabei der größte und entscheidenste faktor WIE MAN SIEHT.
es verändert sich das klima, d.h. an orten herrschen andere temperaturen als vorher was zur folge hat : naturkatastrophen.
klar die gabs schon vorher, aber NIEMALS so viele wie in den vergangenen 20 jahren.
guckt mal die sind mittlerweile schon an der tagesordnung.
das liegt auch daran das sich die ströme wie z.b. der nordatlantikstrom, oder der golfstrom verändern, was sich auf das weltweite wetter auswirkt. und bald ist es zuende glaubt mir ;)
aufhalten kann man das eh nicht mehr. schon viiiiiel zu spät.
der sommer war echt klasse insgesamt so...hmmm.....15 tage sonne? *lach


und kommt mir jetzt nicht mit kritik das sind FAKTEN.
wenn ihr wollt belege ich sie euch mit seriösen links.
kamauch schon 200 mal im tv.
so macht et viel spaß noch^^


melden

Globale Erwärmung in weniger als 15 Jahren

14.09.2007 um 10:09
Da kannst du mir mit noch so vielen "seriösen Links" kommen, für mich ist der Mensch am wenigsten Schuld! Und so schnell wird uns keine Klima Katastrophe ereilen!

Jeder soll glauben was er will!
Meiner Meinung nach, will man nur Panik verbreiten um den Bürger zu verängstigen,
was dazu führt das der Geldbeutel locker gemacht wird! (Ihr werdet schon sehen, was in den nächsten jahren an Steuern auf uns zu kommt!)

Dient ja selbstverständlich dem Klimaschutz!


Anzeige

melden