Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stirbt die Menschheit aus?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Menschheit, Massen Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 16:02
ich glaube das wir durch einen letzten krieg sterben. Und in dem Krieg geht es umWasser.

Weil wenn es immer heißer wird brauchen wir mehr wasser und wenn wir alleswegtrinken
in ein parr 20-30 jahren ist fast kein wasser mehr da.
Und dann beginntder krieg.

Anzeige
melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 16:25
ich glaube das Meer schaffen wir nicht so leicht zum "austrinken" da scheiterts wohl eheran der wiederaufbereitung wenn mal Krieg kommt, und mit unsauberen Wasser kommenKrankheiten, Epidemien, Seuchen und dergleichen


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 17:42
EIN TIPP VON MIR LIEST DEN KURAN UND LERNT DEN ISLAM DANN BESTEHEN DIESE FRAGEN NICHTMEHR !

MFG


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 18:52
Lol in den Iran lehrt man und liest mann den Koran ,und trotzdem will mann Atompfeilerbauen oder kann es dann nicht zum supergau kommen. Ja dann hätten wir schon mal nesicherheit das es nicht zum supergau kommen kann wenn mann den Koran liest.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 20:57
@enel
Ich meine,daß diese Aussage Einsteins zwar schön klingt,aber im Grunde Unsinnist. Ein Krieg ,selbst wenn er global geführt würde, (was bei den beiden bisherigenWeltkriegen nicht der Fall war) würde weder zum Aussterben der Menschheit noch zumVerlust an technologischem know how führen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 21:00
Ich wusste garnicht das Einstein das gesagt haben soll, aber wäre es möglich einenglobalen Krieg herbeizuführen.


melden
sooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

25.03.2007 um 00:38
Ich denke auch das der Mensch es schafft sich doch noch zu bekriegen und damit alles zuvernichten.
Wahrscheinlich noch bevor irgendeine Klimakatastrophe uns zerstört. Esist ja schon so das Mensch mit all seinem Wissen und Nichtwissen irgendwo noch ein Kindist das mit allem spielen will ob es nun gut oder schlecht ist.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

25.03.2007 um 11:26
Moin, das einzige was dem Menschen wirklich gefährlich werden könnte, sind
meinerMeinung nach Krankheiten, bzw. Viren. Sich delbst vernichten wird er
sicher nicht.Schon alleine deshalb, weil Kriege um Macht geführt werden.
Warum sollte man dannKriege mit Staaten führen die keine Macht haben? Also
würden dort die Menschenüberleben.

Und das Wasserproblem finde ich lächerlich, wenn man bedenkt, dass70% der
Erde Wasser sind. Man muss dieses doch nur lecker machen...

Grüße


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

30.03.2007 um 19:15
Habe mir gerade 2010 Das Jahr in den Wir Kontakt aufnehmen angeschaut.
Da wird ausdem Jupiter eine 2te Sonne.
Habe auch irgendwo gelesen das wenn Jupiter einbischengrösser währe hätten wir jetzt zwei Sonnen.

Wenn sich der Jupiter in eine Sonneverwandeln sollte/würde müsste doch die Explosion auf der Erde spürbar sein oder?


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

30.03.2007 um 21:36
Wenn ein 20 Kilometer Meteorit auf der Erde einschlägt, werden wir das auf jeden Fall"spüren"!;)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

05.04.2007 um 16:01
genau Platinum und dann hätten wir immer Tag, weil wir von 2 Seiten beleuchtet werdenwürden - und ruckzuck wär auch das Wasser verdampft und wir mit


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

05.04.2007 um 17:38
Dass beste und eindrucksvollste Post war/ist für mich :

Neveah:

Die Menschheit wie wir sie kennen,
wird aufgrund ihrer Dummheit (und den Folgendaraus)
aussterben und für eine Cleverere Art Platz machen.


Keineandere Spezies dieses Planeten schafft es so wie der Mensch sich systematisch seineLebensgrundlage zu zerstören. Der einzig passende Vergleich ist ein Virus, das seinenWirt tötet und damit mit größter Wahrscheinlichkeit selber stirbt.

Wir schaffenkünstliche Krankeiten, und das perverse daran ist : Wir schaffen sie EXTRA unterdem Gesichtspunkt daß Heilung nicht möglich ist.
Wir schaffen Vernichtungsmaschinen,die in der Lage sind unsere Erde hundert oder tausendfach zu vernichten.

Aberdas wirklich schizoide daran ist ja wohl : Mit einem Bruchteil der Ressourcen könnte derPlanet für alle zum Paradies werden.

Deshalb ist es wie Neveah esformulierte : Die Menschheit wie wir sie kennen, wird vermutlich aufgrund ihrer Dummheit(und den Folgen daraus) aussterben und für eine Cleverere Art Platz machen, die ihrenPlatz und ihre Funktion im Organismus der Natur KENNT. Den Dinosauriern trauert dieSchöpfung ja wohl auch nicht wirklich nach.




melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 00:19
Was haltet ihr von der technologischen Singularität als mögliche Ursache?

Quelle: Wikipedia: Singularität (Technologie)


Zitat von I. J. Good "Eine ultraintelligente Maschine sei definiert als eineMaschine, die die intellektuellen Fähigkeiten jedes Menschen, und sei er noch sointelligent, bei weitem übertreffen kann. Da der Bau eben solcher Maschinen eine dieserintellektuellen Fähigkeiten ist, kann eine ultraintelligente Maschine noch bessereMaschinen bauen; zweifellos würde es dann zu einer explosionsartigen Entwicklung derIntelligenz kommen, und die menschliche Intelligenz würde weit dahinter zurückbleiben.Die erste ultraintelligente Maschine ist also die letzte Erfindung, die der Mensch zumachen hat."

Zitat von Vernor Vinge aus 1997 - Daraus stammt auch die häufigzitierte Prognose, dass wir "innerhalb von 30 Jahren über die technologischen Mittelverfügen werden, um übermenschliche Intelligenz zu schaffen. Wenig später ist die Ära derMenschen beendet."

Na schönen Dank auch...Terminator lässt grüßen -.-


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 13:02
Die Menschheit rottet sich aus wenn ich sterbe.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 13:07
Weil es nur mich existiert und die anderen nur Instanzen von mir sind. Nur ein bißchenmodifiziert dazu. Wenn das Orginal stirbt. sterben die Kopien. Es existierten nurgewölbte Spiegeln um mich herum. Wenn ich sterbe. sterben die hässlichen Instanzen auch.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 14:51
Also ist es Selbstmord dich umubringen?!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 15:51
Also, das is mein erster eintrag....... bin hier zwar schon ne weile..... aba egal.......

ich hba da ma ne andere theorie...

Nehmen wir an, wir ueberleben, dieerderwaermung, shiessen den kometen ab, und finden alle heilmittel gegen allekrankheiten........
Die einzge krankheit die uns noch bleibt, ist unserkonsum........ und das wir uns alles durch technick vereinfachen lassen...... baldbraucht man keine fabrikarbeiter, wird alles durch roboter erledigt........ irgendwannbald, braucht man auch kein anwalt, kein staatsanwalt..... vlt. nur n richter, aba dasbezweifel ich auch....... aba dann noch spaeter, braucht man auch keinparlament(bundestag), alles wird berechnet, und ein effizientes ergebnissherrausge"druckt"!
irgendwann wird der mensch kein nutzen mehr geben....... dietechnick macht's.......
gefuehle werden "geschrieben", und eine seele wirdinstalliert.......
dann gilt:
MACHINE = MENSCH

da kommt der untergang,
denn entweder verstehen die machien das, wir menschen (wie vorhin schon gesagt)ungeziefer sind die ausgerottet werden muessen, oder, das wir platz rauben, den diemachinen brauchen....... oder wir verstehen das, das arbeiten auch spass machen kann, undproduktiv sein(etwas erbauen) einfach geil sein kann...... was heute vergessen wird......
denn die machinen werden von UNS sicha sogebaut das sie keine abhaengikeit von ndernatur haben...... und atombombenstrahlung und lichtlosigkeit, wiesoauchimmer, nichschadet.......
und wenn die natur zerstoert wird werden auch wir zerstoert....... undda kann ein krieg zwischen mensch und machine beginnen........ und was glaubt ihr wergewinnt????

K.I. wird noch in diesem jahrhundert erfunden und da wird serstmalosgehen.... ich werd mir des anschauen wenn ich 119 werde.... was ichbezweifel......

es gab ein aehnliches szenario bei terminator....... aba ich binnich davon draufgekommen, hab nur ueberlegt...... wie die heuige geselschafft, diezukunft erbauen kann..... wenn manche ohne mikrowelle kein essen zubereiten koennen, und,die regierung uns volle kanne verarscht und sagt, arbeite verdien dein geld, zahlsteuern, arbeite fuer den staat und sei ein "buerger"(sklave), solange du ruhig vor derglotze sitzt und unsere geschichten uns abnimmst und dir lieber gedanken drum machst wiedie welt untergeht,ob es jesus wirklich gab, oder ob es illuminati gibt, blos gibt es soviele verschiedene seiten, soviele menschen mit vershcieder meinung die denen alleneingefloesst wurde, das sihc niemals jemand einigt und es auch keine grupierungengibt......... anstatt zu sehen was eigentlich wirklich passiert....... denn dann wuerdeman sich gedanken darueber machen, und es wuerde revolutionen geben, und aufstaende...... die einiges hintersich haben....das system is so gross, so unvorstellbar riesig.... dases wohl keinen anderen weg geben wird.......


is vielleicht n bissllverwirrt geschrieben, aba hoffentlich versteht ihr das, ich habs nich ganz geschafft dengedanken, sagen wir die struktur des gedankens, weiss auf schwarz zu bringen....... iszu kompliziert.....


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 19:05
@ indoor47... Die technologische Singularität beinhaltet deinen drittenGedankengang.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 19:19
entweder durch globale klimaerwärmung, atomkrieg oder irgendson stein ausm weltall xD


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.04.2007 um 20:09
Am wahrscheinlichsten finde ich Viren.

Offiziell setzt zwar niemand biologischeKampfstoffe ein, aber die Amerikaner haben schließlich auch mit Uranmunition ihre eigenenSoldaten verseucht, wer weiß was dann denen oder anderen Ländern noch alles zuzutrauenwäre und wer weiß was passiert, wenn das außer Kontrolle gerät.. Tschernobil wäre einWitz dagegen.. Ich weiß sehr wohl, dass einige Länder immernoch im Besitz von chemischenKampfstoffen sind, von biologischen weiß ich nichts, aber wer weiß was allesmilitärischer Geheimhaltung unterliegt.

Viren zu züchten ist relativ einfach undkönnte also von allen Möglichen Verrückten bei einem falschen Handgriff zur Apakolypseführen..

Und selbst ohne die Einwirkung von Menschenhand:
Es müsste sich nurein Supervirus entwickeln, der alles mit menschlichen Chromosomen angreift, ohne eineChance zur Entwicklung einer Immunität. Zufallssache und durchaus möglich..


Anzeige

melden