Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stirbt die Menschheit aus?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Menschheit, Massen Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 15:00
.... in 10 000 Jahren an uns vorbei ziehen -> Was wohl da die Anziehungskräftemachen
werden?
Wer weiß vielleicht wirft sie die Erde aus der Bahn? ...

Ist das
gesichert? Dann schlafe ich wieder besser! ;)

Anzeige
melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 16:29
wenn der erste Alien auftaucht bringt der Krankheiten mit, für die es keine Gegenmittelgibt und schon simmer alle hinweggerafft


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 17:10
Die Menschheit stirbt nicht aus, die Natur ist viel zu träge, um mit dem menschlichenFortschritt Schritt zu halten! In dem Maße wie der Treibhaus-Effekt zunimmt, nimmt auchdie Kompensation zu, höhere Staumauern, bessere Klimaanlagen, Sauerstoff-Kraftwerke,Sonnenschutzfilter etc. In hundert Jahren machen wir das Wetter dann selber, können jedeneinzelnen Virus mit Nanoboots aus dem Körper filtern und Mond und Mars werden dann auchschon besiedelt.

wenn der erste Alien auftaucht bringt der Krankheiten mit,für die es keine Gegenmittel

Gegen Seuchen gibt es die Quarantäne, dasfunktioniert so auch nicht!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 17:10
Wie wäre es mit einer Kombination aus Klimawandel, Kriege und Krankheiten (BeispielAids). Ich vermeide bewusst das Wort Klimakatastrophe, denn eigentlich regeneriert sichdie Erde selbst. Das ist in der Vergangenheit schon des öfteren vorgekommen. Wie dieseEreignisse entstehen konnten, das kann sich jeder selbst beantworten. Doch wann genaudiese Ereignisse eintreten werden, vermag wohl keiner zu beantworten. Ist auch besserso....

MfG


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 17:37
Die Leute die ihr Leben leichtfertig riskieren, egal ob im Krieg oder sonstwo, vererbenihre Risko-Veranlagung in der Regel auch schlechter als andere weil sie früher sterben,dadurch wird die Welt im Lauf der Geschichte auch immer pazifistischer.

Klimawandel, Kriege und Krankheiten behindern eher das Aussterben der Menschheit alsumgekehrt! Die Menschheit ist mit 6 MRD Menschen heute größer als jemals zuvor und auchweiterentwickelter! Da hat jedes Unglück in der Menschheitsgeschichte doch auch immerwieder Lernprozesse ausgelöst, das wird in Zukunft bestimmt nicht anders sein!

Diese Weltuntergangspropheten gab es schon vor 2000 Jahren und wird es in 2000 Jahrenimmernoch geben, nach dem 34. titulierten Weltkrieg. Drei bis vier mal war dieErdoberfläche dann vielleicht wirklich nicht bewohnbar nach den nuklearen Wintern, aberletztendlich kommt der Mensch dann immer wieder, genau wie eine Ratte aus seinem Loch undguckt was geht. Dann wird der Müll wieder in den nächste Schlucht gekippt und irgendwogibt es dann auch wieder eine Oase, auf der man aufbauen kann!

Da würde ich mirgarkeine Sorgen machen!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 17:42
Du Optimist!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 20:01
Meteorit Durchmesser >20 Kilometer! Das wars! Ade du schnöde Welt! ;)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 20:05
hm ich stelle mir das vor wie bei Mad Max....nur noch Wüste, kein Wasser....Krieg umsWasser.... ja ich mag den Film....aber das ist mein ERNST.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

12.03.2007 um 21:37
Ganz klar, sie bombt sich weg


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

13.03.2007 um 03:25
1. globale erderwärung: glaub nicht das das so ein thema ist

2. asteroideneinschlag: möglich, die erde war ja schon immer eine zielscheibe für kosmische objekte

3. atom-krieg: sehr warscheinlich, man sehe nur in welcher zeit wir leben

4. vulkanausbruch: sehr unwarscheinlich

5. die sonne wird zur nova: das istunvermeidlich und wird wenn wir in 4,5 mdr jahren nicht interstellare reisen ermöglichthaben unweigerlich zum exodus der gattung homo sapiens sapiens führen

6. killerviren sind ein sehr relevantes thema, nicht auszuschliessen

7. schwarzes loch:die gravitationswellen eines solch massereichen objekts würden wir sicher schonjahrhunderte zuvor erspähen, aber es könnte das sonnensystem auch nur streifen

8. strahlung durch stern-tod: die strahlung wäre millionen von jahren unterwegs, aufdie distanz so abgeschwächt das sie keinen relevanten schaden erzeugen könnte, ausserdemist die erde schon seit anbeginn strahlung aus dem kosmos ausgesetzt

9.andromeda trifft die milchstrasse: man muss die diemensionen zweier galaxien begreiffen,wenn unsere galaxis mir andromeda in ca: 5 mrd jahren kollidiert wäre nur ein bruchteilaller sterne davon wirklich betroffen

10. jupiter explodiert: warum sollte derbraune zwerg jupiter so was machen??
es gibt keinerlei indizien die dafür sprechen

danke für die aufmerksamkeit


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

13.03.2007 um 20:20
Selbst ein Atomkrieg kann die Menschheit nicht vernichten, da niemals alle Länderinvolviert wären!

Vielleicht gibt es mal einen Atomkrieg zwischen USA, Chinaund Russland und dem ganzen Natoanhang aber wie sollte sowas Auswirkungen auf z.BMadagaskar oder Neuseuland haben? Da trägt doch kein Wind den radioaktiven Fallout hin!

Es gibt keine Seuche, kein Krieg und keine Naturkatastrophe die die Menschheitaussterben lassen könnte, das ist technisch überhaupt nicht möglich!


melden
aeom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

13.03.2007 um 20:58
das was ich jetzt schreibe ist mein voller ernst und ich bitte keine dummen kommentareabzugeben:

bitte!

ich glaube das die menschheit nicht aussterben wird.ich glaube daran das der tag des gerichtes kommen wird, wir werden uns vorher nichtvernichten können. sonst hätte gott ja nichts mehr zum vernichten.

der jüngstetag wid die erde zerstören und gott wird zwischen uns urteilen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

13.03.2007 um 21:02
@Hornisse
.... hm ich stelle mir das vor wie bei Mad Max....nur noch Wüste, keinWasser...

Oder wie bei "Waterworld"! Kein Land nur Wasser und Krieg der"Fischköpfe"! :)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

13.03.2007 um 21:03
Ne Chuckn norris wird die Erde vernichten nachdem Osama tot ist und die Teletubbies ausdem Teletubbieland befreit worden sind um allen Menschen das Gehirn auszulutschen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

13.03.2007 um 21:07
Tja lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! ;)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

13.03.2007 um 21:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Ashert

Ich denke beim bomben nicht nur um Atombomben sondern auch anNeutronenbomben und neuen Technologien. Ausserdem werden die Giftigen Partikel die beider Explosion einer Atombombe freigesetzt werden weit in die Ferne getragen. Ich kann mirauch vorstellen das mehrere dieser Bomben eine gravierende Globale Auswirkung haben. DieFlächen die mit den giftigen Stoffen in Berührung kommen sind extrem lange damitinfiziert. Es gäbe 100000 tausende von Flüchtlingen. Ausserdem ist die Zahl der bekanntenKernwaffen enorm hierzu gibt es einen genialen Artikel bei Wikipedia (link). Da ich keinFachmann bin kann ich eventuell Auftretende zusätzliche Schäden nicht aufzählen aber ichbin sicher es gibt noch einige wie z.B. die Zerstörung von Narungsanbau und Verschmutzungvon Trinkwasser. Ich könnte mir zudem vorstellen das die Temperatur zusätzlich ansteigt.

Gruss Wuodan


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

14.03.2007 um 17:02
PaRaNoMaL

machst du dich über meine Aussage lustig, das ist aber nicht schöngell, winke winke:D


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

14.03.2007 um 17:21
---> schaut galileo!
in jeder 2. speizailsendung geht es darum dass die weltuntergehen wird ob asteroid oder supervulkan alles ist vertreten


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

15.03.2007 um 14:11
egal wielang wir überleben (was in anbetracht der derzeitigen umstände nicht mehrallzulang sein wird) irgendwann wird die menschheit aussterben.. weil die sonneirgendwann explodiert und dann ist es eh aus.. in 5 milliarden jahren oder so - bis dahinsind wir bestimme eh schon alle tot entweder durch krieg oder globale erwärmung..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

15.03.2007 um 14:23
Ach ja, manchmal wünschte ich mir schon, meine Artgenossen würden mit dem Aussterbenetwas zügiger voran kommen. Bei Staus vorm Elbtunnel, an Supermarktkassen, in Flugzeugund Bahn. Aber nein, die halten durch!


Anzeige

melden