Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

31.03.2004 um 18:47
wenn er zur politschen macht gelangen wäre hätten sie ihn wahrscheinlih zum rücktritt gezwungen.
wie sie es bei allen guten politikern in AUT gemacht haben

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

31.03.2004 um 20:30
"quatsch, aha! was bringt dich zu dieser annahme?"

Alle Naturgesetze des Universums?
Oder die Tatsache, dass, wenn Sch(l)auberger Recht hätte, das Universum nicht stabil wäre.

Bau ein Perperuum Mobile - sag mir bescheid wenn du fertig bist.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

31.03.2004 um 20:42
Mag ja sein,das das meiste was Schauberger gesagt hat blödsinn ist. Aber in einigen Punkten hatt er recht. Durch die beobachtung der natürlichen Wasserverläufe inspiriert er heute viele Ingeniuere die nach seinen Theorien Flussläufe renaturieren.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

31.03.2004 um 22:27
@Levi

wirklich überzeugend , deine dalegung, bring mich bitte nicht zum lachen! ;)


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

31.03.2004 um 22:29
achso sicher meinst du,Perpetuum Mobile !
was soll mir das nun sagen?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

31.03.2004 um 22:34
@levia.. es ist wohl nicht so einfach wie diverse physikalische theorien. schließlich wurden z.b. seine talschwemmen von wissenschaftlern genau nachgebaut- waren aber funktionsunfähig. erst als schauberger hand anlegte funktionierten sie-

ps: berechne mir mal umfang fläche etc. von einem ei. und bitte keine näherungswerte.

Ich weiß, dass ich nicht weiß


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

02.04.2004 um 08:57
Wir leben nun mal leider momentan in dem dunklen Zeitalter. Und dies ist vorwiegend geprägt von Hass, Brutalität, Machtausübung, Unterdrückung, Ausbeutung und Versklavung der Menschen sowie Mord und Todschlag. Hört sich jetzt vielleicht etwas heftig an, aber so ist es nun mal. Und diejenigen, die es nicht glauben wollen, nur weil wir hier in einer zur Zeit „friedlichen“ Gegend leben, hier einmal ein Paar Fakten zu unserer heilen Welt:

Stellen wir uns vor, wir würden die Bevölkerung der Erde auf die Größe eines Dorfes von präzise 100 Menschen schrumpfen lassen, in dem alle existierenden Menschen im Verhältnis gleich blieben, dann würde dieses Dorf folgendermaßen aussehen.

Es gäbe:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner

Davon wären:
52 Frauen und 48 Männer
30 Weiße und 70 nicht Weiße
30 Christen und 70 nicht Christen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle

Davon würden:

6 Menschen 59% des gesamten Reichtums besitzen
und alle 6 kämen aus den USA
80 Menschen in maroden Häusern leben
70 Menschen Analphabeten sein
50 Menschen an Unterernährung leiden

1 Mensch wäre dabei zu sterben
1 Mensch wäre dabei geboren zu werden
Nur 1 Mensch hätte einen Universitätsabschluss
Nur 1 Mensch besäße einen Computer.

Bedenkt bitte auch:

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die 1 Millionen Menschen, die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit einer Gefangenschaft, im Schraubstock einer Folterung oder im Todeskampf des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen anderen Menschen auf dieser Welt.

Wenn Du Deine politische und religiöse Meinung frei äußern kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden andere Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum schlafen hast, bist Du reicher als 75% aller Menschen auf dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu 8% der Menschen auf dieser Welt, die solche Privilegien besitzen.

Wenn Du diese Nachricht erhältst und sie lesen kannst, dann geht es Dir besser als 2 Milliarden Menschen auf dieser Welt, die nicht lesen können.

Nun dürfte jedem klar werden, das Viktor Schauberger und seine einzigartigen Erkenntnisse und Errungenschaften nie wirklich eine Chance hier auf der Welt hatten. Den im dunklen Zeitalter werden die Menschen versklavt. Ja richtig, versklavt. Oder was ist das, was wir jeden Morgen tun müssen, um unseren Lebensunterhalt bestreiten zu können? Wir müssen für andere malochen damit wir überhaupt leben können. Tun wir das nicht haben wir keine warme Stube, kaum zu Essen und müssten in der Kälte unter einer Brücke schlafen. Gäbe es nun „Freie Energie“ brächten wir nicht mehr zu arbeiten, weil wir uns sozusagen selbst versorgen könnten. Aber das ist im dunklen Zeitalter niemals Möglich. Und wenn jemand die Voraussetzungen dafür findet, wird er Mundtod gemacht (siehe Viktor Schauberger).


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

20.04.2004 um 18:00
Ist echt traurig heut zu Tage.Wer die Welt wirklich retten kann wird einfach beseitigt oder für verrückt erklärt.
Lasst uns kämpfen nur gemeinsam sind wir stark.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

20.04.2004 um 18:26
Also noch zum Anhan, an jene, die nicht wissen, was ein perpetuum mobile ist:
- Es ist eine Art Maschine (ohne Antriebsmotor), die von alleine läuft, sie hört also nie auf zu laufen und es muss keine Energie zugeführt werden.
- Schaut sonst mal bei google nach unter Bilder.

Es ist unmöglich so etwas zu bauen, Jahrhundertelang haben es Leute versucht, aber keiner hat es jeh geschafft.

Und es ist wirklich unmöglich, mehr Energie zu gewinnen, als was irgendwo drin steckt. Tut mir leid, aber den glauben müsst ihr leider verwerfen.



Es besteht ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

20.04.2004 um 20:21
Es existieren auch noch geeignete und sehr schöne Formeln dazu, die genau das sagen, was im ungefährem prof.einstein sagt. Die potentielle Energie gegenüber der Erde berechnet sich: m*g*h. Diese Energie gehe in kinetische Energie über. 1/2*m*v^2. Durch rechnerei ergibt sich: Ekin=Epot. Da jetzt z.B Wasser potentielle Energie hat, kann man bei einem Staudamm nur diese potentielle Energie herausholen, nicht mehr. Ein Teil gehe natürlich noch als Reibung weg bei dem herunterfliessen.
Mehr Energie zu gewinnen als die potentielle Energie, die das Wasser in jener Lage hat, ist unmöglich.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.04.2004 um 11:51
@wissenschaftler:wer sagten das ,das was in deinen Schulbüchern steht stimmt?Früher hat man auch gesagt die Erde ist eine Scheibe,bis einer den Mut hatte das Gegenteil zu beweisen!


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.04.2004 um 12:56
Weil diese Formeln beweisen werden können. Und etwas was beweisen ist stimmt. Es ist sogar bewiesen, das 1+1=2 gibt. Man könnte jetzt auch sagen, es gäbe 3, aber da bewiesen ist, dass es so ist, ist es so.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.04.2004 um 17:46
und ich sage, wir wissen das wir nichts wissen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.04.2004 um 18:30
Komm mir nicht mit Sokrates. Ist aber ein sehr interessanter Satz.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.04.2004 um 23:41
Wenn eine Kirsche nehme und nch eine dazulege,dann hab ich 2 Kirschen.Klar!Ich meinte ja nicht das alles Falsch ist.Irgendwie müssen wir ausrechnen können wieviel Geld wir dem Staat geben dürfen.Aber das gehört hier nicht hin.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

22.04.2004 um 08:25
Und irgendwie müssen wir ja ausrechnen, wieviel von etwas vorhanden ist, wobei es tatsächlich Effekte gibt, wo Energie aus dem "Nichts" kommt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

22.04.2004 um 18:15
ich bin mir da ned so sicher ob ein prpeetum mobile unmöglich ist. wen es zum beuspiel möglich wäre die energie des universums anzuzapfen. es entstehen ja schlieslich dauernd neue sterne,planeten etc. und sterben ab. vielleicht könnte man ja auch die ausbreitung des universums verwenden. nicht zu vergessen wäre da noch die theorie der energiegewinnung bei schwaren löchern bei der man energie verdoppelt (kann mich leider nicht mehr wircklich daran erinnern).

ein weiterer interessanter gedankengang wäre es, eine maschine zu bauen, die mit soar energie produziert. diese maschine stellt man dann in die nähe der sonne und lässt sie energie produzieren. wenn die sonne uns irgendwann mal als supernova verlässt, nützt die maschine die explosion um mehr energie zu produzieren und sich gleichzeitig mit der druckwelle zur nächsten sonne zu befördern. funktioniert aber nur wenn das universum nicht irgendwann verschwindet :)


melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

22.04.2004 um 21:13
Schauberger hatte einige äußerst "witzige" Probleme mit seinen "Implosionsmaschinchen".... u.a., dass er die energie die er erzeugt hat nicht kontrollieren konnte: die metallrohre / kessel wurden zerfetzt.

Dass die Elemente in seinen Maschinen Geschwindigkeiten um die Schallgeschwindigkeit erreicht haben, ist erwiesen.

Dass seine Holzschwemmanlagen funktionierten, und Holz transportierten (mit wenig wasser...), das auf grund seines gewichtes liegenbleiben hätte müssen ist auch bewiesen...

Die unfähigkeit der Wissenschaftler, welche versuchten seine Konstruktionen nachzubauen, ebenfalls bewiesen. sprich deren unverständnis.

Weiters interessant sind Schaubergers Ansichten und Techniken bezüglich land und forstwirtschaft.

(siehe u.a. thread "wasser, leben, wirtschaft, krieg")

Es ist wissenschaftlich (durch Experimente) erwiesen, dass die von ihm/ nach seinen methoden bearbeiteten landflächen zwischen 12 und 35% mehr ertrag und höhere qualität eintrugen.

Das von ihm bewegte Wasser, wurde sogar von Krankenhäusern als "heilwasser" bezogen.

mfg. mind

Think, Act, Believe


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

22.04.2004 um 23:05
Das mit der Implosionstechnik hat er aber nach mehren Versuchen hinbekommen.Nur seine Assistenten haben es nicht geschaft,ohne das er zum Schluss helfen musste.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.04.2004 um 16:13
Zu @lévia u. a.

Das ist immer wieder das "Schöne" in diesen Postulaten: Sie lassen vermissen, daß das wäg- mess- und zählbare (und nur darauf kann sich Wissenschaft berufen!) stets nur einen Teilbereich des "Seienden" ausmacht.
Zählt, messt, wägt weiter, denn auch das ist wichtig!
Aber vergesst dabein nicht:" Die Wahrheit von Heute ist oft der Irrtum von Morgen!!"


Anzeige

melden