Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.04.2004 um 16:40
Ja, aber ein Perpetum Mobile ist wirklich unmöglich. Da bei jedem Perpetum mobile Energie durch Reibung verloren geht. Hat man jetzt eine anfangs Energie: E1, dann wird wenn das Ding in Bewegung ist Reibungsenergie frei gemäss: Fg*u*s, gemäss dieser Formel wird die Energie nach einer bestimmten Zeit zu ende sein, auch nach einer bestimmten Reibungsarbeit:
(Fg*s)/E1=1/s ---> E1/(Fg*s)=s. Und da keine Energie aus dem nichts kommen kann (nur im Quantenbereich möglich), gemäss dem Energieerhaltungssatz, ist das von vorneherein unmöglich. Wenn du nur ein theoretisch mögliches Perpetum moblie zeichnen kannst, wobei es sich um ein abgeschlossenes System haltet, dann glaube ich dir, euch allen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.04.2004 um 17:15
Wie man doch das perpetuum mobile hinbekommt liest man dort ->
http://www.informatik.fh-muenchen.de/~ifw98223/pmobile.htm (Archiv-Version vom 02.05.2004)



Wie man mehr Energie abgreifen kann, als man hineingesteckt hat... liest man dort unter der Rubrik 'Aufsätze' ->
http://www.k-meyl.de/Aufsatze/aufsatze.html (Archiv-Version vom 11.04.2004)

Im Dokument 'Fortschrittliche Konzepte zur drahtlosen Energieübertragung' findet man Informationen über die Eigenschaften des "Magnifying Transmitter"... das Gerät liefert erstaunliche Ergebnisse... das schöne daran ist, das es auch ohne seinen Erfinder funktioniert! *g*

Das erste Patent stammt von Nikola Tesla (1900), also mehr als 100 Jahre Alt!!! Prof. Mayl hat aufgrund seiner Forschungsarbeiten an 'Skalarwellen' das Land verlassen, er forscht jetzt an Instituten in den USA...




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.04.2004 um 17:50
Schön, nur ist das erste kein Perpetuum moblile. Man muss die Elektronen auswechseln.

2. Ist es unmöglich mehr Energie AUS EINEM GESCHLOSSENEN SYSTEM zu holen, als es drin hat. Wenn du nur die geringste Ahnung von Physik hättest, würdest du das erkennen. Der Energieerhaltungssatz kann nicht gebrochen werden!!! Er gilt überall und zu jeder Zeit (ausser vielleicht im Quantenbereich für einen sehr kleinen Zeitinterwall).

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.04.2004 um 13:56
ad oberheimer:

ich empfehle dir nochmals das buch "lebendes wasser" von "alexandersson" (olof, glaub ich)...

Viktor Schauberger geht davon aus, dass das Wasser über eine Art "reibungsüberbrückende" Eigenschaft verfügt, vorausgesetzt es wird richtig bewegt, oder "geführt". und zwar nicht entgegen seines natürlichen bewegungsablaufes, und nicht mittels materialien, die dem wasser energetische fähigkeiten entziehen. (eisenrohre sind z.b. ungeeignet)...

Er erreichte in seinen Maschinen nachweislich Wassergeschwindigkeiten im schallgeschwindigkeitsbereich, und erzeugte ein beinahe perfektes vakuum, (mittels sogwirkung). Weiters ist auch erwiesen, dass die Reibung innerhalb seines gerätes gegen null ging... temperatur war ja auch kein problem.

Ich bin weder techniker noch naturwissenschaftler (zumindest habe ich keine direkte ausbildung, bisher.) jedoch sollte man sich zuerst mit der materie befassen (z.b. das buch lesen) bevor man mit irgendwelchen "herkömmlichen" physikalischen gesetzen daherkommt, da dies bislang relativ schwer zu vereinen ist, zumal schauberger viele "grundphysikalischen" begriffe regelrecht entartete, und ihnen eine neue bedeutung gab. (aus seiner sicht)

lg, mind.



Think, Act, Believe


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.04.2004 um 14:28
Weiters ist auch erwiesen, dass die Reibung innerhalb seines gerätes gegen null ging

Gegen Null, aber nicht gleich null.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.04.2004 um 20:20
leiste dir das buch ;)
und immer dran denken: manche ach so unumstößlichen physikalischen gesetze dienen der wirtschaft enorm.

Think, Act, Believe


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

02.05.2004 um 12:11
ROFL!!!!! Ich hab noch nie so eine scheiße gehört wie das perpetuum mobile auf deiner tollen Seite, volker!

1. Es ist kein perpetuum mobile
2. 10000U/min? halte mich fest, ich lache! ein prozessor ist ca. 50°C warm, zimmertemperatur ist 20°C der unterschied beträgt also 30°C, das reicht niemals um einen Luftstrom zu erzeugen der so stark ist!!!
3. Elektronen auswechseln? Elektronen sind die Dinger die um ein Atom rumschwingen, die kann man nicht "auswechseln"

Die ganze Seite ist einfach nur ein Fake...


>>ratio et sapientia<<



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

02.05.2004 um 13:52
Meinte ich ja.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

30.05.2004 um 23:40
Schauberger hat als erster wirklich brauchbare Flößrinnen gebaut. Das Problem ist die Erwärmung des Wassers. Daduch verliert das Wasser die Fähigkeit, Baumstämme, die schwerer als Wasser sind, mitzunehmen. Denn je wärmer das Wasser, um so geringer ist die Zähigkeit des Wassers. Deshalb führte Schauberger immer wieder kaltes Wasser zu, um die Zähigkeit des Wassers zu erhöhen.
Vor ca. 10 jahren wurden eine Reihe von Patenten erteilt, die auf Ideen von Schauberger beruhen. Durch bestimmte Einbauten in Rohre gelingt eine deutliche Reduktion der Rohrreibung. Pipelines kann man dann viel wirtschaftlicher betreiben, da weniger Pumpleistung erforderlich ist.
In den 50er Jahren hat Schauberger mal einen Versuch groß in der Öffentlichkeit angekündigt. Leider hat der nicht geklappt. Da war es aus mit dem Ruhm Schaubergers.
Kennt jemand eine komplette Ausgabe der Veröffentlichungen von Schauberger?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

31.05.2004 um 07:31
ich hab vorher schon von schauberger bzw seiner idee zu implosieren,das ist doch genial und hoffe man nimmt sich endlich mal etwas weises zu herzen*verbeug*


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.02.2005 um 05:12
Hallo!

Ich h abe mich jetzt seit längerem mit dem Phänomen schauberger beschäftigt, man kann sagen, ich weiß was er meint:-).


Nun gut. Ich weiß aber auch, dass viele da draußen sich damit beschäftigen. Einige sind da, die sich damit befasen und es begreifen wollen.
-Gemeinsam und Koordiniert geht es aber besser- deshalb biete ich für alle Interessierten eine Art zusammenschluss an; um sich auszutauschen, zusammenzuarbeiten.

Wer Interesse hat, der soll sich bei mir melden. Wenn ich genug Kontakte habe, werde ich eine Web-Präsenz starten.
Ich wohne im Kreis Heilbronn, aber ich nehme gern Kontakte aus ganz Deutschland auf; ich verbinde euch dann mit denen, die um euch wohnen...

Also, wer genug Interesse und Energie für dieses Projekt aufbringen kann, der soll sich bei mir melden.


-Andre Huber
(Andrehu@gmx.de)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.02.2005 um 05:41
Ein aus meiner Sicht empfehlenswertes Buch zum Thema 'Schauberger' ist von Franz Ferzak (Verlag: KILLERWASP / ISBN: 3-9805 835-5-4) erhältlich.
Darin wird auf die wichtigsten Entdeckungen Schaubergers hingewiesen, wie selbiger diese Entdeckungen anhand von Beispielen in der Natur herausfand und in technische Möglichkeiten umwandelte.
Oftmals kommt Schauberger in Originalzitaten selbst zu Wort. Es werden viele Bilder (u.a. Repulsine, Schwemmanlagen, Heimkraftwerkstypen, Schaubergers Turbinen, etc) gezeigt und es sind etliche Hinweise auf die Originalwerke enthalten, inklusive Bücher- und Werkeverzeichnis.
Und ebenso wird aufgezeigt, wie die etablierte Wissenschaft alles versuchte, Schaubergers Wissen zu unterdrücken und zum verschwinden zu bringen.
Ach ja, auch eine mögliche Verwendung von Schaubergertechnologie als Antriebsmöglichkeit für Rundflugzeuge wird näher betrachtet.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.02.2005 um 11:58
ich werd auch mal ein paar gute sprüche aufschreiben und irgendwann sterb ich sicher auch mal, bin gespannt, was dann die leute in einigen jahren dazu sagen...

tocktock war ein kluger mann, und er ist es wert, erwähnt zu werden....LOL


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

02.02.2005 um 13:06
hallo

eine sehr intresante buch über schaubergers thechnologie
autor: callum coats
titel: naturenergien verstehen und nutzen viktor schaubergers
geniale entdeckungen
verlag: omega
isbn:3-930243-14-8

falls vergriffen ist kann man von örtlichen uni oder
staatsbilotheken aus beziehen kostet nix


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.07.2007 um 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=WaEUcR_0Lho


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.07.2007 um 10:20
:D ......nur damit man mal eine andere sicht hat.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.07.2007 um 10:29
aha, sind wir wieder bei den Hanebus gelandet? :-((


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.07.2007 um 10:30
naja, wurde wohl mal wieder Zeit. War ja so schön ruhig in den letzten Monaten.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.07.2007 um 10:31
und was hat Schauber mit seinen Holzschwemmanlagen wohl mit Nazi-Propaganda zu tun ? Wenn er das wüsste würde er sich im Grabe rumdrehen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.07.2007 um 13:01
Ich glaube nicht daran, dass "freie Energie" uns ein Schlaraffenland des Müssiggangsbeschert, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, aber sie könnte helfen, unsvon sinnlosen Frohndiensten für Andere zu befreien. Nicht alles, was da zu lesen ist, isttechnisch nachvollziehbar, aber manche Idee hat das Zeug, die Effektivität derEnergieerzeugung nachhaltig zu verbessern. Man muss ja gar nicht von "overunity"sprechen, denn es würde schon genügen, Wirkungsgrade nahe 100% realisieren zukönnen.

Mal davon abgesehen: Man muss ja gar nicht über diesegrenzwissenschaftliche Themen reden, man bekommt ja schon Probleme, wenn man sich selbstmit Energie aus Sonne, Wind, oder Geothermie versorgen will. Es ist nachgewiesenermaßenmöglich, ohne Erdöl und Atomkraft komfortabel zu leben, ohne in die Steinzeitzurückzufallen. An der Technologie der Großanlagen und ihrer Besitzer hängt auch immerdie Staatsmacht, die eben KEINE Demokratie, sondern eine Wirtschaftsdiktatur ist.

Politiker sind reine Hampelmänner der Wirtschaft die die Fachkompetenz angroßspurige Beraterfirmen abgetreten haben, die wie einst der Rattenfänger vom Hameln dieöffentlichen Kassen plündern. Man baut ein Rathaus ohne Fenster und statt einen einfachenMaurer ein paar Durchbrüche für Fenster machen zu lassen, kommt ein fürstlich entlohnterBerater und sagt, man könnte das Licht mit Eimern und Wannen ins Gebäude tragen-Schildalässt grüßen.

Nicht umsonst bietet man Schauspielern und Sängern politische Ämteran. Sie müssen nur noch gut aussehen und möglichst populär sein.


Anzeige

melden