Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 00:42
@mr.puppy
Sowas wird in den Rhetorikworkshops der JN und diversen Kameradschaften gelehrt,nichts neues,die Kunst der Zerstörung oder Aneignung einer Diskussion.Hachja,ich liebe die feinen Klingen der rheotorischen Kriegsführung.Aber allzu scharf macht schartig,ich hau deshalb gerne mal mit dem Säbel drauf,das sieht zwar nicht so schön aus,aber der Effekt ist gewaltig

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 01:09
@Warhead
Kein Wunder, dieser Hamer kommt ja wohl aus genau der Ecke, oder irre ich?

Ich finde es jedenfalls sehr amüsant hier mitzulesen.
Ich selbst diskutiere auch sehr gerne, und giere schon regelrecht nach einer Antwort von ihm auf meine Frage.

Ich wollte eigentlich garnicht mit einsteigen, aber als er meinte das Krebs eine Therapie ist, die sich der Körper selbst verschreibt, konnte ich nicht anders.

Und ich will auch ne Antwort haben, egal wie oft er noch versucht auszuweichen.

Mal im Ernst, Krebs = Heilung? Geht's noch?

Ich denke er will echt nur diskutieren.

@JanWebbele1
Könntest Du dann vielleicht mal nen Fall posten, wo ein Mensch durch eine Krebserkrankung von einer psychischen Krankheit geheilt wurde?
Und er sollte das auch überlebt haben!


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 02:27
@Warhead
Sorry Warhead, wollte jetzt nicht den Oberklugscheißer spielen, aber hab mir doch nochmal die letzten Seiten angesehen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...vom leidigen Problem der Lungenatmung...der Landgang war ein schwerer Fehler, wir müssen´s machen wie die Wale, zurück ins Meer und alles wird gut...
Ich glaube die leiden seitdem sie wieder im Wasser leben immernoch unter dieser üblen Lungenatmung;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 02:31
@mr.puppy
Mmmpfff...grrr...was wissen schon Wale


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 02:36
:D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 03:31
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:indem Du einen Schwall von Worten ausgekotzt hast.
Findest Du solche Worte in Ordnung?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 03:55
@JanWebbele1
Nein, natürlich nicht.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine vulgäre Wortwahl.

Ich möchte mich dann gerne korrigieren:

...indem Du einen Schwall von Worten erbrichst

Jetzt mal ohne Scheiß, pardon, ich meinte Kot,

genau sowas habe ich nach meinen letzten Posts von Dir erwartet.
Musste grad echt lachen.

Mit dem rethorischen Trainingslager lag ich wohl nicht sehr falsch, oder warum ziehst Du dich an einem Wort hoch, statt mir, oder auch uns, die Antworten auf meine Fragen zu präsentieren.

Hier nochmal:

Wovon heilt ihn denn der Krebs, wenn der Krebs selbst nicht die Krankheit ist?
Die Psyche kannst Du ausschließen.

Ließ doch nochmal meinen damaligen Post.

Außerdem:

Könntest Du dann vielleicht mal nen Fall posten, wo ein Mensch durch eine Krebserkrankung von einer psychischen Krankheit geheilt wurde?
Und er sollte das auch überlebt haben!

Ist doch nicht so schwer, oder doch?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 03:59
Und ich bin mir schon fast sicher, das Du als erstes oder hauptsächlich darauf eingehen wirst:
Ich sagte gerade:
Nein, natürlich nicht.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine vulgäre Wortwahl.

Ich möchte mich dann gerne korrigieren:

...indem Du einen Schwall von Worten erbrichst

Jetzt mal ohne Scheiß, pardon, ich meinte Kot,

genau sowas habe ich nach meinen letzten Posts von Dir erwartet.
Musste grad echt lachen.

Mit dem rethorischen Trainingslager lag ich wohl nicht sehr falsch, oder warum ziehst Du dich an einem Wort hoch, statt mir, oder auch uns, die Antworten auf meine Fragen zu präsentieren.
Lass es aber bitte und beantworte erstmal meine Fragen.
Ich möchte echt etwas lernen.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 09:24
Hi,
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Lass es aber bitte und beantworte erstmal meine Fragen.
Ich möchte echt etwas lernen.
Wie heißt es so schön in einem alten Sketsch:
Und so wartet die Bayerische Regierung bis heute vergeblich auf die göttlichen Eingebungen.
;-)

-gj


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 11:00
@mr.puppy
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Ich denke er will echt nur diskutieren.
Mir ist ja nicht bekannt was du unter "diskutieren" verstehst, für mich hat das was @JanWebbele1 hier treibt nichts, aber gar nichts mit einer Diskussion zu tun. Dazu fehlen alle Anzeichen einer Diskussion.

Aber genau so traurig finde ich das es anscheinend grad genug Leute gibt denen das egal ist und die ganz heiß auf ein bissle flamen sind. Eigentlich gehört der Fred nach Unterhaltung, den das ist der einzige Sinn dieses Freds.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 11:45
@Gischti

Ich weiß nicht so recht, doch bin ich der Meinung dass es ziemlich Sackgang ist wenn ich mich irgendwie informieren will und seit 3-4 Seiten nur gegenseitiges Vollgekotze lese.

Super Einstig in den Thread, offen neutral und sachbezogen. Auch die Sprache ist niveauvoll und hat Stil.

Ich habe viele Informationen gegeben, muss Dir offenbar entgangen sein.


Du scheinst mir ein Wissenschaftsass zu sein, doch mit so viel Wissen bzw. Wissbegierigkeit bleibt manches im Leben auf der Strecke.

Wenn ich zugelabert werden will, gehe ich in die Kirche.

Und Ass ist relativ, ich kenne viele Physiker, welche die Dinge viel genauer kennen als ich.



In deinem Falle scheint es mir so, als wäre es "das Mensch sein".

Ich bin kein Fall, und wie Dir was auch immer scheint, geht mir links gewaltig am Rektum vorbei. Im Gegensatz zu einigen Anderen suche ich keine Bestätigung hier im Forum. Und das was ich im realen Leben an Feedback bekomme, zeigt mir, das da nichts bei mir auf der Strecke geblieben ist, und schon gar nicht das Mensch sein.


So wie du schreibst, denke ich bist du bestimmt auch im privaten Leben.

Was meinst Du, offen, ehrlich und direkt?


Wenn sich Jan nicht von der Richtigkeit anderer überzeugen lassen will, mein Gott, dann lass ihn doch.

Gott ist ein wenig hoch gegriffen, aber Du kannst mich Meister nennen. Immer diese Buckler. Mal ernsthaft weiter, ich will Jan nicht überzeugen und es geht auch nicht um richtig oder falsch.

Hier esse er erstmal eine Banane, dann labert er nicht dumm dazwischen.

Also dann mal für Vorschulkinder, Jan kann glauben was er will, mir geht es darum, wie hier ein Dialog geführt wird, und wenn Du mal gelesen hättest, was ich so zu Jan an Anfang geschrieben habe, dann hättest Du es eventuell erkennen können.

Wenn Jemand mit einer Aussage kommt, und sagt, das ist so, und nicht das könnte ich mit so vorstellen, dann sollte er seine Aussage begründen. Denn er kann nicht erwarten, das hier alles das einfach so als wahr annehmen und an wie benebelt an seinen Lippen hängen, während er weiteren esoterischen Murks darauf stapelt.

Zum Beispiel mit den Skalarwellen, er setzt diese einfach als belegte Tatsache voraus, und das ist ein wichtiger Baustein in seinem Bild. Jan ist dann aber nicht bereit, die Skalarwellen mal zu hinterfragen, das Meyl eben ganz klar mathematisch falsifiziert wurde, geht Jan am Arsch vorbei.

Jan hat also offensichtlich kein Interesse an einen offenen Dialog, an eine erörtern der Ding und der Fragen wie die Welt funktioniert.

Jan meint, schon alles zu wissen und verstanden zu haben, und so meint er von oben auf uns herabblicken zu müssen, mit erhabenem Lächeln im Glauben uns das Heil verkünden zu können.

Und eben genau diese Art geht den Leuten in den Foren auf den Sack.


Die letzten Beiträge von dir lesen sich so, als hättest du es dir zu Lebensaufgabe gemacht wie ein allwissender Löwe auf einer Weide der Unwissenheit auf lahmende Beute zu warten und dies dann zu jagen.

Du meinst also, Jan wäre eine lahmende Beute auf einer Weide er Unwissenheit, nun gut, er wird Dir sicherlich für Deine Unterstützung dankbar sein.

Und nein, Du ließt die eventuell so, aber das kannst Du nicht verallgemeinern.


Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, doch sei doch bitte ein wenig sensibler.

Ich bin immer sensibel.


Ist doch nicht böse gemeint denn ich verneige mich vor deinem wissen. :-)

Lieb von Dir, aber es wäre vernünftiger, es in Frage zu stellen. Man sollte die Dinge immer infrage stellen, wenn man in einem Dialog möchte. Und wie gesagt, ich mag Menschen mit erhobenem Haupt und klaren Blick, ich möchte denen Menschen in die Augen sehen, und nicht auf das Kreuz. Also bleibe er grade stehen.


Zu der Sache mit dem Licht, der Körper brauch Nahrung um zu funktionieren, das ist Fakt.
Jedoch ohne Licht wird der Mensch, seine Seele (ohne in die Esoterikschiene abzurutschen) verkümmern und wahnsinnig.

Das mit der Seele lassen wir mal stecken, der Begriff ist nicht klar definiert. Und zum Licht, der Mensch braucht es für Vitamin D, und gut ist, sonst wären alle Blinde ja im Wahn.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 11:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jan meint, schon alles zu wissen und verstanden zu haben, und so meint er von oben auf uns herabblicken zu müssen, mit erhabenem Lächeln im Glauben uns das Heil verkünden zu können.
Und das glaubst du echt? Das er von sich so überzeugt ist?


Ein junger Mensch, von sich selber nicht überzeugt und intellektuell nicht in der Lage zu glänzen, verschafft sich durch provokative Äußerungen und Gehabe eine Aufmerksamkeit, die er durch inhaltliche Äußerungen niemals erreichen könnte.

Und ihr gebt ihm diese Aufmerksamkeit, die er so sehr sucht.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 11:54
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit der Seele lassen wir mal stecken, der Begriff ist nicht klar definiert. Und zum Licht, der Mensch braucht es für Vitamin D, und gut ist, sonst wären alle Blinde ja im Wahn.
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen - ich _brauche_ das Licht für meine "Seele" (mein psychisches Wohlbefinden) und das kann keine noch so hohe Dosis Vitamin D (ich weiß im Moment gar nicht ob man das dem Körper irgendwie von außen zuführen kann) etwas ändern. An einem gleichmäßig grauen Hochnebeltag ist meine Dtimmung im tiefsten Keller und ich würde mich am liebsten unter die Decke verkriechen und bis mitte Mai drunter bleiben.

Aber zeig mir fünf Quadartmeter blauen Himmels und einen Sonnenstrahl und alles ist augenblicklich wieder im Lot :)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 12:54
@JanWebbele1

@Obrien, gelingt es Dir auch einmal zu posten, ohne persönlich zu werden? Man kann auch Sachen "beweisen" statt andere Sachen lächerlich zu machen.

Man „beweist“ eigentlich nichts, man sucht sich eine Möglichkeit es zu widerlegen. Es gibt keine bewiesene Theorie, nur eben nicht falsifizierte.


Du sprichst hier von hochrangigen Wissenschaftlern, die wie die Querdenker, die das Wissen voran gebracht haben, einschließlich wie der dessen Namen der Thread trägt.

Viktor Schauberger mag einiges erkannt haben, aber er war kein hochrangiger Wissenschaftler. Und Meyl ist nun mit Sicherheit keiner.

Menschen die sich eben an die Regeln der wissenschaftlichen Arbeit halten, sind gefragt, und das bedingt eben auch, das man dann Irrtümer eingestehen muss, und eine These mal entsorgen muss.


Die zwei anderen lese ich schon gar nicht mehr.

Klar, ignorieren ist eine Deiner bevorzugten Methoden, da Du nichts auf Tasche hast, und keine Argumente in Händen, schweigst Du einfach.


Wenn Du Dich einreihen und aus der Diskussion ausklinken möchtest, ist es Deine Entscheidung, aber entscheide Dich.

Welche Diskussion? Du versucht hier eine Predigt zu halten und jeden der Dich infrage stellt zu ignorieren.


Wenn Materie verdichtete Energie ist, braucht man einmal Energie um zu verdichten und Information, wie verdichtet wird, wie das Licht zu Materie gefroren wird.

Achtung, das ist hier noch eine Annahme, später machst Du es dann gleich mal zu einer Tatsache, Materie ist keine verdichtete Energie, zeige bitte auf, wie Du darauf kommst.

Man könnte Materie als um 90Grad in der Raumzeit verdrehte Energie betrachten, aber nicht als verdichtete Energie. Die kannst Du verdichten bist Du eine Singularität wirst, eben genau das wird dann mit Deiner Energie passieren.


Es geht um beides, gemäß Schrödinger und Prof. Popp. Wenn ein Mensch einschließlich körperlicher Arbeit einen Gesamtumsatz von 150 Watt haben soll, lache ich mich kaputt.

Super Methode, anstelle von Argumenten versuchst Du Aussagen lächerlich zu machen, lach Dich doch mal bitte kaputt, würde einige Foren Dein Unsinn ersparen.


Mal nachrechnen, ca. 3.200 kcal/Tag, so stehst geschrieben und das deckt sich mit der Summe der Nahrungsaufnahme. So eine kleine Heizung hat schon 2000 Watt. Muss keine Flüssigkeit (Blut) auf 36 °C erhitzen, keine mechanische Arbeit verrichten, keine elektrische Energie für Nerven zur Verfügung stellen.

Wo bitte ist die Rechnung? Wenn Du so nachdenkst, wie Du rechnest, ist einiges klar.


Und was die Masse sagt, ist nicht immer die Wahrheit. Ich bin beseelt von einem starken Drang zur Wahrheit und für mich fällt ein Kartenhaus des Schul- und Universitätswissens in sich zusammen.

Junge, Du belügst Dich doch selber wo es nur geht, Du bist alles aber sicherlich nicht von einem starken Drang nach Wahrheit beseelt. Wenn dem so wäre, dann würdest Du Meyl mal infrage stellen, aber da besteht die Gefahr, dass dann nämlich Dein „Kartenhaus“ und Bild zerbröselt und in sich zusammen fällt.


Das betrifft die wahren Hintergründe des Wettergeschehens, der Ernährung, der "Quantenphysik", nach der sich Photonen telepathisch unterhalten.

Auch meine Furze können sich telepatisch unterhalten, unglaublich was?

Und es ist schon eine Kunst, zwei Fürze zu verschränken. Wenn man den einen richt, weiß man augenblicklich was Denjenigen erwarten, der den anderen riechen darf, egal über welche Distanz und das sofort, also überlichtschnelle Kommunikation mit Fürzen, das ist doch genial.


Der Ursache von Krankheit der Schulmedizin. und komischerweise hat das Alles viel mit nicht helmholtzscher "freier" Energie zu tun, weil Materie nun mal verdichtete Energie ist.

Achtung: So nun ist es passiert, ich wiederhole es mal: „weil Materie nun mal verdichtete Energie ist.“

Vor kurzen war es noch: „…wenn Materie verdichtete Energie ist,…“ nun ist es auf einmal so. Wenn ich Deinen Mist lese, dann verdichtet sich bei mir im Darm auch etwas, ich versuche es mal zu verschränken.


Ich weiß auch nicht, was richtig ist, beide die Esoteriker und die Wissenschaftler haben Argumente auf Ihrer Seite, doch ich stelle fest, die Seite der Wissenschaft kämpft regelrecht verbissen um Meinungshoheit. Stecken da Besitzansprüche dahinter? Wie damals die der katholischen Kirche gegenüber der Wissenschaft?

Nein, Esoteriker haben keine Argumente, wie Du hier ja super demonstrierst. Du hast einfach keine Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert, und Du willst es auch gar nicht, denn wenn Du nämlich vernünftig und mit Methodik an die Dinge gehen würdest, dann würde von Deinem Bild nur Asche bleiben.


Lieber Gitschi, hat den Ruf ist richtig formuliert, doch hier sollen Fakten ans Tageslicht, keine Rufe, meine ich.

Du hast bisher nicht ein Fakt geliefert.


Ich spreche deshalb von esoterischer Wissenschaft und Verifizierungen für die Theorien etwa eine Dr. Hamer gibt es, ich habe es selbst an mir ausprobiert.

Kerl, Theorien kann man nicht verifizieren, nur falszfizieren tätowiere Dir das doch mal in Spiegelschrift auf die Stirn, dann kannst Du es Morgens immer beim Zähneputzen lesen. Und jemand der an Homöopathie glaubt, wird auch die Wirkung bestätigen. Also Schulz.


Ebenso was Schrödinger und Popp sagen, kann ich bestätigen, denn ich spüre regelrecht, wenn mir ein Essen nicht zusagt.

Toll, sehr wissenschaftlich, also machen wir es in Zukunft so, für was CERN, einfach mal kurz was überlegen, und dann spüren die Wissenschaftler mal ob es richtig ist, wenn es ihnen zusagt, dann gilt eben die Theorie.


Was gut tut, tut gut, auch ohne doppelt blinde Studien, die nur ihrem Anschein nach objektiv sind.

Junge, Ausreden sind keine Argumente.


Je nachdem wie man die Frage stellt, erhält man eine Antwort. Wenn ich z. B. frage, hilft eine Chemotherapie oder ein beliebige Therapie gegen die Krankheit Krebs, zeigt dass, das diese Krankheit nicht als körperlicher Selbstheilungsprozess psychischer Probleme verstanden wird.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist bei Dir zurzeit ein gewaltiger Selbstheilungsprozess im Gange.


Und die Antwort, beides hilft nicht, weil die Tumore nur die Heilung sind und wenn ich diese als den Konflikt betrachtet, werde ich den Konflikt weiter aufrecht erhalten und enorm verstärken, wodurch der Körper immer mehr sich zu heilen versucht, bis schließlich die Heilungskapazität am Ende ist und von dem Organ nicht mehr viel übrig ist. Seelische Probleme und ungelöste Konflikte machen die Batterie des Körpers leer, zerstören Materie durch Entropie.

Das ist ganz großer Mist, und mit so einem Scheiß zieht man den Menschen die richtig krank sind, und die sich an jeden Strohalm der Hoffung klammern, das letzte Geld aus der Tasche.

Und wie zerstört Entropie bitte Materie?


Ich kann dem Körper auf zweierlei Art Schaden zufügen. Indem ich mir jetzt mal drastisch gesprochen materiell durch eine Schnitt in den Finger -aua- einen Schaden zufüge oder indem ich des Körpers Ordnung durch negative Energie (sprich positive Feldquanten, positive Ionen=Antioxidantien, entrope expansive Wirbelfelder) auflöse.

Warum beschrängst Du Dich nicht einfach auf Euer esoterisches Vokabular? Warum müsst Ihr immer Begriffe der Physik für Euren Scheiß vergewaltigen?

Positive Feldquanten sind negative Energie? :D :D :D

http://netphysik.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=83085&h=e2b5a473a9b12c74e65efc9381294c1f29eff2dc


Diese "negative Energie" entsteht durch Störquellen wie von Mobilfunkmasten verursachte Torsionswirbel, durch negative Gedanken, negative Gefühle, je nach Magnetfeld de Erde, welches wiederum von der Sonnenaktivität abhängt, den Nanopartikeln in der Schweinegrippeimpfung, welche die Wirkung nämlich nicht nur in der gewollten Richtung verstärken = Wirkverstärker, sondern auch als Antenne für Torsionfelder dienen, ebenso wie schon bisher "heimlich" in Medikamente gemischtes kolloidales Silber und vielem andern.

Toller Satz, viele Worte, noch mehr Schwachsinn. Nun gut, dröseln wir den Mist mal nach Konsistenz und Geruch auf.

Also Mobilfunkmasten sind Störquellen, was stören die denn? Und damit kann man „negative Energie“ erzeugen? Genial, die Physiker würden das gerne mal vorgeführt bekommen, da bin ich mir sicher.

Nun ich wollte es ja nicht, aber es ist einfach so, Dein Absatz ist das beste Beispiel einer inkohärente Logorrhoe (Wikipedia: Logorrhoe) ich überlege den bei Wikipedia als Beispiel einzubringen. Dann hätte der Mist zumindest noch einen Nutzen.


Die Auswirkungen kennen wir, die so genannten Zivilisationskrankheiten, Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, Allergien, AIDS und vieles mehr. Es wurde z.B. nie ein AIDS-Virus separiert, und es gibt auch kein "Immunsystem".

Junge, im ernst, lass Dich behandeln, eh es zu spät ist, obwohl ich glaube, es ist schon zu spät für Dich.

Selbstverständlich hat mal Aidsviren separiert, wie kommst Du dazu, so eine Behauptung aufzustellen? Und es gibt kein Immunsystem? Na wenn Du das sagst… :D :D :D

Dann würdest Du Dir also zweifelsfrei das Blut eines AIDS-Kranken spritzen lassen, es kann Dir ja nichts passieren, denn AIDS gibt’s ja nicht, und das Immunsystem auch nicht, und mit Deinem Wissen um die Dinge, kannst Du ja die negative Energie weg denken, und Dich selber heilen, und zur Not hilft eben Hamer.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 12:58
@OpenEyes

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen - ich _brauche_ das Licht für meine "Seele" (mein psychisches Wohlbefinden) und das kann keine noch so hohe Dosis Vitamin D (ich weiß im Moment gar nicht ob man das dem Körper irgendwie von außen zuführen kann) etwas ändern. An einem gleichmäßig grauen Hochnebeltag ist meine Stimmung im tiefsten Keller und ich würde mich am liebsten unter die Decke verkriechen und bis Mitte Mai drunter bleiben. Aber zeig mir fünf Quadratmeter blauen Himmels und einen Sonnenstrahl und alles ist augenblicklich wieder im Lot

Ist schon klar, geht mir ähnlich, aber das ist auch ein anderer Kontext. Es ist eben so, der Körper braucht kein Licht um Energie zum Leben zu erzeugen. So wie Jan es aber wohl verstanden wissen haben will, benötigt man Licht, damit der Körper funktionieren kann.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 13:03
Bei Mythbasters wurden in der letzen Sendung einige Experimente gebracht um die Freie Energie zu bewesein. Doch es entpuppte sichals Flopp.

Das einzige was funktionierte war ein kleiner Apparat der irgendwelche Wellen oder Ströme auffangen konnte und damit ein Radio betrieben werden konnte.

Doch eine 9V. Baterie scheint das ganze etwas einfacher zu machen :)


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 13:14
Hi,
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Das einzige was funktionierte war ein kleiner Apparat der irgendwelche Wellen oder Ströme auffangen konnte und damit ein Radio betrieben werden konnte.
Detektorempfänger? http://www.schwitt.de/radiobasteln/detektor.html (Archiv-Version vom 30.06.2010)

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 14:41
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:genau sowas habe ich nach meinen letzten Posts von Dir erwartet. Musste grad echt lachen.
Mir ist da eher zum Heulen zumute. So richtig eingesehen scheinst Du es nicht zu haben, "aufrichtig" und danach wieder solche Wortspiele. Verstehst Du überhaupt, wie Du mit Menschen die hinter den Worten stehen, umgehst? Da vergeht mir die Lust zu schreiben und zu lesen.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 15:24
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man „beweist“ eigentlich nichts, man sucht sich eine Möglichkeit es zu widerlegen. Es gibt keine bewiesene Theorie, nur eben nicht falsifizierte.
Und mit dem Falsifizieren beweist man dann die Richtigkeit der Antithese. Und das nennt man Wissenschaft? Ich glaube, Inquisition würde besser passen, sie gab sich damals auch den Anstrich von Wissenschaft, indem sie ein "faires" Verfahren für jeden "Ketzer" ermöglichte

Nach der esoterischen Wissenschaft ist eine Hypothese etwas, was verifizierbar ist. Wir haben andere Methoden, auch strukturell.
Wenn Materie verdichtete Energie ist, braucht man einmal Energie um zu verdichten und Information, wie verdichtet wird, wie das Licht zu Materie gefroren wird.

Achtung, das ist hier noch eine Annahme, später machst Du es dann gleich mal zu einer Tatsache, Materie ist keine verdichtete Energie, zeige bitte auf, wie Du darauf kommst.

Man könnte Materie als um 90Grad in der Raumzeit verdrehte Energie betrachten, aber nicht als verdichtete Energie. Die kannst Du verdichten bist Du eine Singularität wirst, eben genau das wird dann mit Deiner Energie passieren.
Oh das haben leider Max Planck und Einstein gesagt, dafür kann ich nichts. Und sie hatten Recht in dieser Sache. "Albert Einstein (*1879)
... stellte 1905 die spezielle Relativitätstheorie auf, mit der er die Gravitation erklärte, nach der Materie keine Substanz, sondern verdichtete Energie ist (E = m · c²) und nach der es auch im Raum keine Substanz (Äther) gäbe" http://www.universal-prinzip.de/kapitel6/kap6wissenschaft-2.htm Das mit dem Äther hat er später zurückgenommen und Gravitation ist auch was anderes, nämlich Unterschiede in der Ätherdichte.
Mal nachrechnen, ca. 3.200 kcal/Tag, so stehst geschrieben und das deckt sich mit der Summe der Nahrungsaufnahme. So eine kleine Heizung hat schon 2000 Watt. Muss keine Flüssigkeit (Blut) auf 36 °C erhitzen, keine mechanische Arbeit verrichten, keine elektrische Energie für Nerven zur Verfügung stellen.

Wo bitte ist die Rechnung? Wenn Du so nachdenkst, wie Du rechnest, ist einiges klar.
Wir halten fest, Du glaubst daß der Mensch einen Gesamtumsatz inkl. leichter körperlicher Arbeit von 150 Watt, also ne bessere Glühbirne hat. ok, das ist ne Aussage.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch meine Furze können sich telepatisch unterhalten, unglaublich was?
Habe nichts gespürt, bevor ich Deine Texte las :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, Esoteriker haben keine Argumente, wie Du hier ja super demonstrierst. Du hast einfach keine Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert, und Du willst es auch gar nicht, denn wenn Du nämlich vernünftig und mit Methodik an die Dinge gehen würdest, dann würde von Deinem Bild nur Asche bleiben.
Oh ich habe viel gelernt darüber wie Wissenschaft funktioniert. Suggestivfragen für Studien, alles andere schlecht machen. Sagt man dannn Falsifizieren dazu. Typisch Streitgesellschaft, wie in der Politik, Hauptsache besonders gut gegen seine politischen Gegner wettern, dann sei das richtig was man selber sagt.

Nein dieses Weltbild ist nicht stimmig für mich als Mensch. Und solange künstliche Intelligenz hier nicht die Herrschaft übernommen hat, höre ich auf mein Herz, also das Stirn-Chakra, welches man im Blick jemandes wahrnehmen kann.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wie zerstört Entropie bitte Materie?
Denk mal an brownsche Molekularbewegung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum beschrängst Du Dich nicht einfach auf Euer esoterisches Vokabular? Warum müsst Ihr immer Begriffe der Physik für Euren Scheiß vergewaltigen?
Es ist die Sprache von allen, habt Ihr Patente auf die Sprache, so ähnlich wie Monsato auf bestimmte nicht mehrjährige Reissorten, später wohl auch noch auf Natriumchlorid?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Positive Feldquanten sind negative Energie?
Ich glaube Einstein sagte, daß die Wahrheit von der Perspektive des Betrachters abhängt. Wenn ein Feldquantum nach wissenschaftlicher Definition negativ ist, kann das für ein bestimmtes System wie unseren Körper zersetzende Funktion haben, wir würden subjektiv von negativ sprechen, wenn sich unsere Materie auflöst, durch Entzündungen, Tumore und später Vernarbungen, wobei letztere je nach Keimblatt (Großhirn oder Althirn) Konflikt oder Heilung sein können.
Feldquanten können sich, unter der Bedingung, dass die Ladungen erhalten bleibt, in Teilchen und Antiteilchen
aufspalten.
Deine Quelle :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also Mobilfunkmasten sind Störquellen, was stören die denn?
steht damit in Zusammenhang ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Selbstverständlich hat mal Aidsviren separiert, wie kommst Du dazu, so eine Behauptung aufzustellen? Und es gibt kein Immunsystem? Na wenn Du das sagst…
Man hat weder Aids noch HIV noch sonstige AIDS-spezifische Viren separiert. Man disgnostiziert es indirekt über Antikörper. Jedoch ist es dennoch Teil einer Krankheit oder besser deren Heilung. Wer ähnliche Konflikte in sich trägt, wird sich "anstecken", wer icht, steckt sich nicht an. Wie bei ner Grippewelle im Kindergarten. Es werden ja bei weitem nicht alle "krank" (obwohl sie es vorher schon sind) sondern nur ne Handvoll.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So wie Jan es aber wohl verstanden wissen haben will, benötigt man Licht, damit der Körper funktionieren kann.
Richtig, wie Prof. Popp, Erwin Schrödinger und Prof. Volkamer es verstehen.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Bei Mythbasters wurden in der letzen Sendung einige Experimente gebracht um die Freie Energie zu bewesein. Doch es entpuppte sichals Flopp.
Ja zusammen mit dem MIT, das nennt man dann objektiv :)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 16:42
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Richtig, wie Prof. Popp, Erwin Schrödinger und Prof. Volkamer es verstehen.
Das du dich jetzt auch noch auf Schrödinger berufst ist schon ein starkes Stück, zumal du vor 2 tagen überhaupt noch nichts von ihm wusstest. Das hat er so auch nie gesagt und wenn er es getan hätte, dann hätte er falsch gelegen. Es gibt leben welches ganz ohne licht auskommt.
Aber mal wieder schön zusehen wie sich solche Leute, den Ruf von Wissenschaftlern versuchen zu nutze zu machen, um ihre merkwürdige Weltanschauung an den Mann zu bringen.


Anzeige

melden