Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 16:46
Wo wurde ich denn persönlich dir gegenüber? Das ist doch kein Diskussionstil, widerleg einfach meine Argumente und ich widerlege deine, was nicht sonderlich schwierig ist, wenn du die Bemerkung gestattest.

Man hat weder Aids noch HIV noch sonstige AIDS-spezifische Viren separiert. Man disgnostiziert es indirekt über Antikörper

Es wurde z.B. nie ein AIDS-Virus separiert, und es gibt auch kein "Immunsystem".


Doch, aber natürlich hat man HI-Viren isoliert, fotografiert und ihr Genom wurde komplett sequenziert.



Das Bild zeigt ein HI-Virion beim austritt aus der einer zuvor infizierten T-Zelle.

Um in der klinischen Diagnostik nachzuweisen, das ein Mensch HIV-Positiv ist, genügt ein ELISA-Test auf die entsprechenden Antikörper. Das hat jedoch nichts damit zu tun, das es keine HI-Viren gibt. Da verwechselst du etwas.

Und kein Immunsystem? Wer behauptet denn, wir hätten keines?Das ist völliger Blödsinn, wir haben jede Menge spezialisierte Zellen, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als Pathogene auszuschalten. Diese Zellen wurden nachgewiesen, in ihrer Funktion beobachtet und untersucht. Um das zu widerlegen reicht keine hingeschriebene Theorie eines Hamer, der nachweislich mehrere

Richtig, wie Prof. Popp, Erwin Schrödinger und Prof. Volkamer es verstehen.

Nicht jeder alternative Wissenschaftler ist ein Genie, der es verdient hat, in einem Atemzug mit Schrödinger genannt zu werden. (Im übrigen ein guter Versuch, die Namen der anderen durch Nennung Schrödingers aufzuwerten). Der Vergleich mit Galilei und der Inquisition hinkt insofern, als das Wissenschaftler eine Bringschuld zur Bestätigung ihrer Theorien zu leisten haben. Das können Popp und Volkamer nicht leisten. Galilei hingegen schon und die Inquisition hat ihn deswegen verbrannt, weil sie selbst einen Gegenbeweis schuldig blieb.

Die von dir genannten wurden hingegen vielfach widerlegt und das vergleichen Esoteriker mit der Inquisition?Lachhaft.

Es geht um beides, gemäß Schrödinger und Prof. Popp. Wenn ein Mensch einschließlich körperlicher Arbeit einen Gesamtumsatz von 150 Watt haben soll, lache ich mich kaputt.

Nein, nicht gemäß Schrödinger, der schrieb lediglich von Negentropie, alles weitere ist Interpretation der Eosteriker.

Und warum lachst du dich kaputt? Eine Glühbirne hat einen vielfach geringeren Wirkungsgrad als unser Enzymapparat.

Und noch ein Wort zu Schauberger, seine vielfach zitierte Wirbellehre ist blanker unsinn und das häufig gebrachte Forellenbeispiel der Inbegriff für einen Fehlschluss. Das Wunder der Forellenschuppenhaut besteht nicht darin, Wirbel zu erzeugen, sondern darin, Wirbel zu vermeiden, denn sie induzieren Reibungswiderstand. In der Anwendung gelang es bereits Folien zu entwickeln, die Wirbelbildung an der Oberfläche von Tragflächen vermeiden und so den Treibstoffverbrauch von flugzeugen um 10 % zu senken. Du siehst: umegekehrt wird ein Schuh draus. Google mal nach Riblet Folie. Die praktische Anwendung dieser Ribletfolien widerlegen Schaubergers Wirbelquatsch zu 100 %

Das du hier Hamers Nazischeiße kolportierst hat dich jedoch für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 16:57
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und du glaubst, diese Diskussion braucht einen Waldorflehrer, der uns sagt, wir sollen doch mal wieder lieb zu einander sein? Wenn du ansonsten nichts beizutragen hast, als mit deiner Kindergarten-Pädagogik rumzunerven, solltest du deine Energie vlt. in einen Töpferkurs oder einen Didgeridoo Workshop investieren^^
Das ist kein Diskussionsstil, sorry. Auch wenn Du Dich mir gegenüber Dich jetzt "gefaßter", Deine Einstellung bezüglich des Respektes anderen Menschen gegenüber schwingt da immer mit. Auf dieser Ebene geht es einfach nicht.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 16:58
@JanWebbele1

Ach wenn du noch jemanden brauchst auf den du dich berufen möchtest, dann kann ich dir noch Max Born und seinen berühmten Aufsatz "Licht und Leben" empfehlen. :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 17:10
@fritzchen1 Daß das hier kein heiliger Krieg sondern eine Zusammenarbeit ist, unterstreicht doch daß Du Schrödinger gepostet hast. Dein Unterbewußtsein weiß schon viel mehr als Dein Ego :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 17:45
@JanWebbele1

Zu meinen Argumenten hast du also nichts zu sagen? Gischti ist persönliuch geworden und hat zur sache nichts beigetragen,also konnte ich nichts anderes kommentieren.

Aber du scheinst gerne auf die persönliche Ebene auszuweichen, wenn dir Argumente fehlen oder täusche ich mich da?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 17:48
@JanWebbele1

Und mit dem Falsifizieren beweist man dann die Richtigkeit der Antithese.

Schön das Du uns hier Deine Dummheit so schön in Szene setzt, echt nett von Dir. Es kann zu einem Sachverhalt x mögliche Theorien geben, wenn ich eine davon falsifiziere, dann ist die Richtigkeit aller anderen also bewiesen?

Du hast echt mein volles Mitgefühl, es muss schon hart sein, wenn das Hirn so ein Scheiß produziert.

Aber immerhin hast Du hier nun den Lesern recht deutlich noch einmal gezeigt, das Du keine Ahnung von Wissenschaft hast und wie diese eben funktioniert.


Und das nennt man Wissenschaft? Ich glaube, Inquisition würde besser passen, sie gab sich damals auch den Anstrich von Wissenschaft, indem sie ein "faires" Verfahren für jeden "Ketzer" ermöglichte.

Du bist doch einer der Ersten, die jene auf den Scheiterhaufen schmeißen würden, die zeigen können, dass Deine Behauptungen einfach Mist sind.


Nach der esoterischen Wissenschaft ist eine Hypothese etwas, was verifizierbar ist. Wir haben andere Methoden, auch strukturell.

Es gibt keine esoterische Wissenschaft. Das ist einfach nur Unsinn. Ihr wollt Euch mit solchen Äußerungen einen Anschein von Seriosität geben, gelingt aber nicht. Man kann keine These verifizieren, Du solltest Dich mal auch mit Philosophie beschäftigen, das wäre noch ein Thema wo Du richtig in die Scheiße greifen könntest, wir dürfen dann bestimmt bald was von esoterischer Philosophie lesen. :D

In der Wissenschaftstheorie versteht man unter der Verifizierung einer Hypothese den Nachweis, dass diese Hypothese richtig ist. Logischer Empirismus und Positivismus gehen davon aus, dass solche Nachweise führbar seien. Im Rahmen des kritischen Rationalismus (K. Popper) wird argumentiert, dass es Verifikation nicht gibt. Allgemeine Gesetzesaussagen können nur wahr, aber unverifiziert sein, oder mit Beschreibungen von Sachverhalten, die der Aussage widersprechen, falsifiziert werden, sich also als ungültig herausstellen.
Zum Verständnis ein Beispiel, das Karl Popper anführt: Angenommen, die Hypothese lautet: „Alle Schwäne sind weiß“, so trägt das Finden zahlreicher weißer Schwäne nur dazu bei, dass die Hypothese beibehalten werden darf. Es bleibt stets die Möglichkeit bestehen, einen andersfarbigen Schwan zu finden. Tritt dieser Fall ein, so ist die Hypothese widerlegt. Solange aber kein andersfarbiger Schwan gefunden wurde, kann die Hypothese einstweilen als gültig betrachtet werden.
Auch bei lokalisierenden Existenzhypothesen (auch bestimmte Existenzhypothesen genannt) gilt der Falsifikationismus: Die (allgemeine) Hypothese „Es gibt weiße Schwäne“ kann für sich genommen nicht überprüft werden. Hat man jedoch den Aufenthaltsort eines weißen Schwans in einem Raum-Zeit-Gebiet, so ist die Falsifikation möglich, und zwar umso leichter, je eingeschränkter dieses Gebiet ist. Findet sich dort nämlich kein weißer Schwan, so kann die Hypothese als widerlegt betrachtet werden. Umgekehrt folgt die unfalsifizierbare Aussage „Es gibt weiße Schwäne“ aus einer solchen bestimmten Existenzhypothese wie „Am 25. August ist ein weißer Schwan im Augsburger Zoo“. Sie wird aber nicht bereits dadurch verifiziert, dass die Falsifikation (einstweilen) ausbleibt; so ist z. B. denkbar, dass das beobachtete Tier nur aus der Ferne aussah wie ein Schwan.
Quelle: Wikipedia: Verifikation#Wissenschaftstheorie


Oh das haben leider Max Planck und Einstein gesagt, dafür kann ich nichts. Und sie hatten Recht in dieser Sache. "Albert Einstein (*1879)
... stellte 1905 die spezielle Relativitätstheorie auf, mit der er die Gravitation erklärte, nach der Materie keine Substanz, sondern verdichtete Energie ist (E = m • c²) und nach der es auch im Raum keine Substanz (Äther) gäbe" http://www.universal-prinzip.de/kapitel6/kap6wissenschaft-2.htm Das mit dem Äther hat er später zurückgenommen und Gravitation ist auch was anderes, nämlich Unterschiede in der Ätherdichte.

Ja, aber mit Sicherheit in einem ganz anderen Kontext als Du es hier versuchst.


Oh ich habe viel gelernt darüber wie Wissenschaft funktioniert.

Ja, das haben hier inzwischen wohl die Meisten erkannt. :D


Suggestivfragen für Studien, alles andere schlecht machen. Sagt man dann Falsifizieren dazu. Typisch Streitgesellschaft, wie in der Politik, Hauptsache besonders gut gegen seine politischen Gegner wettern, dann sei das richtig was man selber sagt.

Höre doch auf rumzuheulen, Meyl ist ganz klar falsifiziert, ganz sauber mathematisch, sachlich und ohne gegen seine Person zu agieren. Man trennt nämlich Hypothese von dem der sie gestellt hat ab.


Nein dieses Weltbild ist nicht stimmig für mich als Mensch. Und solange künstliche Intelligenz hier nicht die Herrschaft übernommen hat, höre ich auf mein Herz, also das Stirn-Chakra, welches man im Blick jemandes wahrnehmen kann.

Du kannst Dir Dein Chakra dahin schieben wo keine Sonne schein, in Dein Anal-Chakra.


Denk mal an brownsche Molekularbewegung.

Und dann?


Es ist die Sprache von allen, habt Ihr Patente auf die Sprache, so ähnlich wie Monsato auf bestimmte nicht mehrjährige Reissorten, später wohl auch noch auf Natriumchlorid?

Dir ist kein Vergleich zu dumm was? Die Begriffe in der Wissenschaft sind klar definiert, sie gelten in einem bestimmten Kontext, aber darauf scheißt Ihr einfach, und versucht Euch mit den Begriffen zu schmücken. Die Wissenschaft hat sich Begriffe geschaffen, offenbar seid Ihr dazu nicht in der Lage und müsst eben wildern.

Wenn Ihr die Begriffe der Wissenschaft nutzen wollt, dann auch im richtigen Rahmen und mit der gegebenen Definition, dann hat keiner was dagegen, aber Ihr vergewaltigt diese eben.


Ich glaube Einstein sagte, dass die Wahrheit von der Perspektive des Betrachters abhängt. Wenn ein Feldquantum nach wissenschaftlicher Definition negativ ist, kann das für ein bestimmtes System wie unseren Körper zersetzende Funktion haben, wir würden subjektiv von negativ sprechen, wenn sich unsere Materie auflöst, durch Entzündungen, Tumore und später Vernarbungen, wobei letztere je nach Keimblatt (Großhirn oder Althirn) Konflikt oder Heilung sein können.

Wenn ein Baum verbrennt, dann hat das mit negativer Energie zu tun?


Feldquanten können sich, unter der Bedingung, dass die Ladungen erhalten bleiben, in Teilchen und Antiteilchen aufspalten.

Und das sagt nun was?


Man hat weder Aids noch HIV noch sonstige AIDS-spezifische Viren separiert. Man diagnostiziert es indirekt über Antikörper. Jedoch ist es dennoch Teil einer Krankheit oder besser deren Heilung.

Klar, alles Fotos sind Fälschungen und das Genom hat man sich gewürfelt.


Mal kurz zu Information, Du bist im Grunde langweilig, ich kenne Esoteriker, die haben wirklich argumentativ was auf den Kasten, aber für Eure Zunft bist Du echt ein erbärmliches Beispiel.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 18:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist doch einer der Ersten, die jene auf den Scheiterhaufen schmeißen würden, die zeigen können, dass Deine Behauptungen einfach Mist sind.
@nocheinPoet, das wras dann mit Dir, schade.

@Obrien Du scheinst vernünftiger zu sein. Ich würde die Quelle des Bildes des HIV gerne kennen. Ich meine Bilder kann jeder machen uns sagen, was es dann ist, oder?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die von dir genannten wurden hingegen vielfach widerlegt
Na dann haben sie doch Recht gehabt, nach der Leseart der Wissenschaft. Das ist so ein Blödsinn mit dem Falsifizieren.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und warum lachst du dich kaputt? Eine Glühbirne hat einen vielfach geringeren Wirkungsgrad als unser Enzymapparat.
Energie geht nicht verloren, was nicht Licht wird, wird Wärme. Das ist der fehlende Wirkungsgrad. Insofern hat der Mensch als offenes System einen besonders schlechten, durch die hohen Wärmeverluste. 150 Watt. Da fällt mir das Lied von 2Raumwohnung 36° ein :)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die praktische Anwendung dieser Ribletfolien widerlegen Schaubergers Wirbelquatsch zu 100 %
Sicher geht es um Wirbelvermeidung. Das erklärt aber nicht, wie Forellen den Wasserfall hinaufspringen. Es gibt expansive und kontrahierende Wirbel. Die Wirbel des Wassers die Du meinst, sind expansive, wie der Wirbelstrom in elektrischen Leitern. Was anziehend wirkt, sind kontrahierende Wirbel. Es gibt nah den Gesetzen der Wellenbrechung immer beide Formen. Nach Prof. Meyl.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das du hier Hamers Nazischeiße kolportierst hat dich jedoch für jede weitere Diskussion disqualifiziert.
Ich nehme an, diese Aussage hat nicht dazu geführt, daß ich die Diskussion zunächst von Deinem guten Willen abhängig macht ;) Es gibt Menschen, die hinter der "Wissenschaftsprieure" stehen, die kennen das wahre Wissen, welches die esoterische Wissenschaft neu zu erarbeiten versucht. Euch sagen sie natürlich etwas anderes, damit Ihr es in die Welt tragt. Das ist jetzt ne reine Hypothese, ohne Verifizierung, einfach ein Gefühl.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 20:07
@JanWebbele1

Na dann haben sie doch Recht gehabt, nach der Leseart der Wissenschaft

Nein, wieso denn?Das ihre Theorien widerlegt wurden ist gleichbedeutend mit, sie haben unrecht. Wenn du das anders verstehst, hast du was mißverstanden, aber ich erkläre es dir gerne.

Euch sagen sie natürlich etwas anderes, damit Ihr es in die Welt tragt

Ja, meine Professoren sind Illuminaten 3. Grades-.-

ch nehme an, diese Aussage hat nicht dazu geführt, daß ich die Diskussion zunächst von Deinem guten Willen abhängig macht

Also wenn jemand ernsthaft hinter Hamers Theorien steht, der sich selbst als das Opfer einer jüdischen Verschwörung sieht, seine Medizin als "Neue germanische Medizin" (was daran germanisch sein soll, frage ich mich bis heute) und die nachweislich keine Therapieerfolge bringt(jeder tote Krebspatient ist selbst schuld, da er seine inneren Konflikte nicht aufarbeitet, alles klar), der sollte sich selbst mal vor Augen halten, das Wunschdenken und Wahrheit zwei unterschiedliche Dinge sind.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 20:12
@JanWebbele1

Das ist der fehlende Wirkungsgrad. Insofern hat der Mensch als offenes System einen besonders schlechten, durch die hohen Wärmeverluste. 150 Watt

Nein, eigentlich nicht. die Wärmeverluste sind nicht hoch, verglichen mit dem was eine Glühbirne abstrahlt und was der Mensch. Von Energieverlust sprach ich nicht, obwohl einem offenem System Energie verloren gehen kann, natürlich wird Energie insgesamt gesehen, nie vernichtet oder erzeugt. Daher ist auch die Theorie einer freien Energie-Maschine hinfällig.

zu deinen wissenschaftlichen Ausführungen: ich kann auch das Prinzip eines Hyptertron-Zapfers aus einem Perry Rhodan Roman abschreiben. Es gibt bestimmt genug Freie Energie-Fans die mir einen solchen gerne abkaufen würden^^


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 20:34
Zitat von ObrienObrien schrieb:obwohl einem offenem System Energie verloren gehen kann, natürlich wird Energie insgesamt gesehen, nie vernichtet oder erzeugt. Daher ist auch die Theorie einer freien Energie-Maschine hinfällig.
Ich dachte Du kennst Dich vor allem auf biochemischem Gebiet aus. ;) Aber gut Du hast auch hier ne Meinung. Naja schon mal überlegt, ob die Energie die in fossilen Brennstoffen steckt nicht auch frei ist, auf ne andere Art und Weise? Ebenso wie so genannte alternative Energien aus der Sonne, durch Wind- und Wasserkraft. Stell Dir vor, genau diese Energie, die sich in Erdöl speicherte oder ein Windkraftrad antreibt würde einfach auf andere Art und Weise aus der kosmischen Energie, der Kraft der Sonne gesogen. Und mit einem deutlich größeren Volumenfenster als bei Photovoltaik. So mystisch ist das Ganze gar nicht. Letztlich ist Alles, was von der Soinne kommt, frei für uns, weil die Sonne von uns davon nichts wegnimmt. Also stimmt kosmisch gesehen das Gesetz der Energieerhaltung nicht, denn wo sollte die Sonnenenergie verloren gehen? Aus dem Wasserstoff der dort verbrannt wird. Ja aber woher kommt dieser, der müßte auch aus ner anderen Energieform kommen? So kann man das immer weiter verfolgen. Der Energieerhaltungssatz stimmt kosmisch Nicht.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 21:10
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Also stimmt kosmisch gesehen das Gesetz der Energieerhaltung nicht, denn wo sollte die Sonnenenergie verloren gehen?
Geht sie denn verloren oder saugst du dir mal wieder die Finger aus, um irgendwelchen Unfug zu behaupten?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Letztlich ist Alles, was von der Soinne kommt, frei für uns, weil die Sonne von uns davon nichts wegnimmt.
Stell dir vor, die Sonne will das ja gar nicht. Relevant ist nur, ob und wieviel wir davon nutzen können.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Energieerhaltung.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 21:10
@JanWebbele1

Fossile Brennstoffe sind vor Millionen Jahren durch Photosynthese fixiertes CO2, das ist bekannt. Nennt sich langfristiger Kohlenstoffkreislauf.

Freie Energiemaschinen erzeugen Energie Ex-Nihil und das ist unsinn.

Letztlich ist Alles, was von der Soinne kommt, frei für uns, weil die Sonne von uns davon nichts wegnimmt. Also stimmt kosmisch gesehen das Gesetz der Energieerhaltung nicht

Öhm, denk nochmal genau darüber nach ;)

Selbstverständlich stimmt der Energieerhaltungssatz, wo siehst du denn den Widerspruch?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 21:21
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Also stimmt kosmisch gesehen das Gesetz der Energieerhaltung nicht, denn wo sollte die Sonnenenergie verloren gehen?
Es gibt keine "Freie Energie"
Stell dir das Universum als Ballon vor.
Der Ballon ist mit Wasser gefüllt, und stellt die Energie da.
Du lebst in diesem Ballon.
Wenn du jetzt Energie nutzt, ist das nichts anderes als Wasser mit Wasser schöpfen ;)
Du verteilst nur alles Wasser im Ballon mehr oder weniger effizient , kannst aber niemals zusätzliches Wasser produzieren, außer du nimmst einen zweiten Ballon zur Hand :)
Daher stimmt der Energieerhaltunssatz.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 21:44
Ja @Eikyu genau darum geht es, nämlich daß schon "Wasser" vorhanden ist. Genau diese "Wasser" nutzen freie Energiemaschinen, daher ist das Postulat, sie entnehmen energie aus dem NICHTS nicht tragbar.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 21:55
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Genau diese "Wasser" nutzen freie Energiemaschinen
Es wäre nur eine freie Energiemaschine, wenn sie dieses Wasser außerhalb des Ballons nutzten verstehst du?
Das Universum ist ein abgeschlossenes System, deshalb hab ich das Beispiel auch leicht verständlich mit dem Ballon angeführt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 22:22
Hey @Eikyu merkst Du, wie Du Dir selber widersprichst? Solarenergie wird doch auch innerhalb des Ballons genutzt. Gleiches Prinzip. Dir geht es also nur um den Begriff "Freie Energie". Insofern hast Du wirklich Recht. Man sollte sagen, Raumenergie.

Anbei ein Auszug aus einem Interview mit demn Erfinder des marktreifen Perendev-Permanentmagnet-Motors.
Ein Magnetfeld bzw. ein Permanentmagnet ist letzlich
nichts anderes als eine Feder. Mit blossen Spiralfedern lässt sich ja
auch keine Energiemaschine bauen. Denn die Energie, die in der gespannten Feder steckt, muss ja immer wieder nachgeliefert werden. Offenbar gibt es aber bei der magnetischen
Energie eine Art Nachlieferung
"der Energie über Spinkopplung der Atome zur Raumenergie bezieht.. 20kW" S.36f NET-Journal 9/10 2004

Das deckt sich mit den Forschungsergebnissen des Prof. Turtur, der Gleiches mit einem elektrischen Feld (Kondensator) machte und schon darauf hinwies, daß es mit Magneten deutlich mehr Energie geben wird. Und Recht hatte, wie der Erfolg der Firma Perendev zeigt.

Oh ja der Magnet verschleißt nach ein paar Jahren und muß ausgewechselt werden. Doch wenn man dasgleiche mit einem Elektromagneten machen würde, würde die Energie, die verbraucht würde, einen Bruchteil, Prof. Turtur hat 2 % nachgewisen, unter der der erezugten Energie liegen. Das kann man sich eigentlich auch vorstellen, wenn so ein 20 kW-Motor über Jahre läuft, daß das mehr Energie ist, als in dem Magneten steckt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 22:45
Nun das was du suchst ist sicher das hier:/dateien/gw3512,1261950327,demon3
Wikipedia: Maxwellscher Dämon
Wikipedia: Perpetuum Mobile#Perpetuum Mobile zweiter Art
Wikipedia: Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik#Zweiter Hauptsatz

Früher oder später bleibt eine solche Maschine einfach stehen...
Sind für dich Solarzellen freie Energiemaschinen?
Oder ein Kernkraftwerk?
Oder ein Kühlschrank?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 22:49
@Eikyu Wo ist jetzt der Zusammenhang? Du hast Dich also verschrieben in deinem vorherigen Beitrag? Das ist ok. Jeder kann sich mal irren. :)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 23:01
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Du hast Dich also verschrieben in deinem vorherigen Beitrag?
Nein hab ich nicht. War eher als Tipp gemeint ;)
Wenn du dir die Links durchliest und verstehst, weisst du auf was ich hinaus will, und wo der Fehler liegt.
Noch besser kann ich mich auch nicht ausdrücken, tut mir Leid wenn es nicht verständlich ist^^.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 23:01
@JanWebbele1

Der Begriff "Freie Energiemaschine" wird von Anhängern Schaubergers benutzt wenn sie ihre Perpetuum Mobiles vorstellen wollen und diese ganzen Schaubergerschen Energieerzeuger, die Ätherenergie oder sonst eine abenteuerliche Energiequelle nutzen existieren nunmal nicht. Ob du das ganze jetzt raumenergie nennst, Overunity-Effekt oder Orgon. Funktioniert eben nicht.

Solarenergie nutzt Energie, die von der Sonne durch Kernfusion erzeugt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden