Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

25.08.2004 um 14:43
ein kleine sache nebenbei: der thread ersteller hat sich wahrscheinlich seit 1,5 jahren nicht mehr im forum blicken lassen...

zum thema: kiffen ist ok, solange man weis was man tut und es nicht übertreibt. evtl ist meine meinung ein wenig subjektiv, da ich mit kiffen bisher nur positive erfahrungen gemacht habe. allerdings kiffe ich mich auch nicht "breit" sondern lieber schön high, d.h. gut drauf, viel spaß, bewusstseinsentfaltung und trotzdem sich an alles erinnern können.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.

Anzeige
melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

25.08.2004 um 17:30
Bist du nach dem kiffen echt gut drauf und hast viel Spaß? Ich will danach immer nur pennen, aber hab ich ja bereits erwähnt ;)

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

25.08.2004 um 18:07
Die Stimmung danach hängt in den meisten Fällen hauptsächlich von der Stimmung davor ab.
THC ist ja bekanntlich ein Stimmungsverstärker.

Des weiteren hängst natürlich auch von der Qualität des gerauchten ab.

Rauche selber inzwischen nicht mehr, aber hab zu der Zeit so gut ie ausschließlich Gras geraucht, weil der Effekt einfach geiler ist, als der bei Peace.

Wie ich immer sage: Gras macht High und Peace macht platt.

Trifft in den meisten Fällen zu, obwohl es natürlich auch sehr gutes Peace gibt.

@chen


"zum thema: kiffen ist ok, solange man weis was man tut und es nicht übertreibt. evtl ist meine meinung ein wenig subjektiv, da ich mit kiffen bisher nur positive erfahrungen gemacht habe. allerdings kiffe ich mich auch nicht "breit" sondern lieber schön high, d.h. gut drauf, viel spaß, bewusstseinsentfaltung und trotzdem sich an alles erinnern können. "


In der Hinsicht bin ich übrigens vollkommen deiner Meinung!



greeez


Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

25.08.2004 um 18:16
..ich habe mich meist von nur 3x an einem Joint ziehen übergeben. Es gab eine extreme Phase,als es verschwand, weil daran gewöhnt und später benutze ich es nur noch gegen heftigste Rückenschmerzen zur Muskelentspannung. Dann genügte ein Zug am Joint.

Seid 3 Jahren nicht mehr geraucht! Soll auch so bleiben.
Rückenschmerzen gingen durch regelmäßige Asanas fort.

high sein kann ich durch Meditation ohne Drogen auch in die Bewusstseinserweiterung.

Grüße



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

25.08.2004 um 18:18
n Kumpel von mir hatte mal ähnliche Erlebnisse, allerdings nicht durchs Kiffen sondern durch ne halbe Flasche Absinth (70% alk + Thujon)

Et In Arcadia Ego


melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

26.08.2004 um 02:34
"hab mal gelesen das wenn man auch wenn man nur einmal LSD konsumiert noch JAHRE später einen flashback kriegen kann! "
Ja, stimmt.

@blubba
"Kann man vom Kiffen überhaupt nen Flashback bekommen??? "
Nein

@sanctus
"zu hohe aufnahmen führten dazu das sich die körper aufblähten und plazten!"
so ein Quatsch, das ist eher eine Vergiftung, ganze "Völker" sind so schon an dem Mutterkorn gestorben.

@all
wenn ihr nach dem kiffen farben etc. seht, gibt es folgende Möglichkeiten :
1. Wenn ihr "shit" geraucht habt, war noch was anderes drin. Gibt es wirklich, und ist eine Sauerei.
2. Wenn ihr Farben seht oder so, NIE WIEDER kiffen. Einige Bekannt haben schon eine psychose bekommen.
Manche Leute vertragen es halt nicht. Wodurch das bedingt ist - keine Ahnung.
3. Wenn ihr Farben seht (2D und so einen Quatsch) dann habt ihr einfach eine gute Pahntsie, oder wollt auf euch aufmerksam machen.
4. Dieses sehen in Abständen, hatte ich auch beim 2. mal kiffen (dann wirkt es ja erst richtig). Allerdings war das eine Auswirkung des vorangegangenen übermässigen Alkoholkonsums.
Ausserdem raucht man keine Bong, weil die Lunge dadurch zu stark in Mitleidenschaft gezogen wird (was ich aber leider auch erst selbst feststellen musste).

Peace und Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

26.08.2004 um 15:23
haha ja sowas hatte ich auch schon du warst hakkedicht und kamst nicht drauf klar mit anderen worten du hattest nen "Abkacker". das ist aber nur der rausch und hat granichts aber echt absolut garnichts mit mystery, geistern, hokus pokus oder ähnlichem zu tun LOL


melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

26.08.2004 um 21:07
also ich kiff jetzt auch schon n paar tage und hatte noch NIE halozinationen, weil man durch THC überhaupt keine halozinationen bekommen kann. ich weis zwar nicht was ihr so raucht, aber THC wars nicht.


melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

26.08.2004 um 22:01
Hallus hab ich auch nie gehabt aber mein hirn hats schon so zweimal
"ausgeknockt". Hab ein bischen grossen Bissen vom Keks genommen und 1
Stunde spaeter ging dann einfach nix mehr. Lustigerweise sass ich da im Kino
und habe 2 david Lynch Filme nacheinander gesehen. Wer David Lynch kennt
und auch schonmal gekifft hat, weiss wie ich da gesessen habe. Hach war das
lustig.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

26.08.2004 um 22:47
moin

blue velvet?

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

26.08.2004 um 23:04
@buddel

ne Mulholland Drive und Lost Highway. Ich denke ich war der einzige im Saal,
im richtigen Zustand die Filme zu begreifen. Habe dabei eine 500gr Packung
Gummibaerchen gegessen. Allein...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

27.08.2004 um 00:25
LOL

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

27.08.2004 um 09:15
jaja, das mit dem absinth ist böse...

also ich kann zum thema drogen allgemein nicht viel sagen. hab mal gekifft, das war allerdings auch schon vor 12 jahren. ich halt auch nix davon!!!!
ich hatte da ziemlich komische visionen. ich sah immer handflächengroße blaue punkte. total blitzblau! die wollt ich immer fangen. hat ziemlich witzig ausgesehen...

ein anderes mal hab ich irgendeinen ziemlichen scheiß erwischt. hab danach geglaubt, ich müsste ein riesiges monster töten, das im busch vor uns war. (es war nur ein kleiner harmloser igel)
in dieser nacht wollt ich mich aus dem fenster stürzen.

seitdem hab ich sowas nie mehr angerührt. würde auch jedem raten, die finger davon zu lassen. ihr habt doch nichts davon und es bringt auch nichts!

fares

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

27.08.2004 um 10:12
Also Leute, eigentlich ist es ganz einfach.

Manchmal, seltener weise kommt es vor, dass Marihuana oder ähnliches mit L s d beträufelt wird. Was sich die Panscher dabei denken weiss ich auch nicht nur ist es mir bekannt. Ein bekannter von mir hat für ein paar minuten Halluziniert eine Kuh zu sein. Und nur mal so, die Beschreibung des missglückten Kifferflashs hat den Charakter von lsd(wenn auch nur kleine Züge).

Übrigens, nicht die Nazis sonsdern Albert hofmann entdeckte das Lsd und zwar zufällig im Labor. Als auf der Rückfahrt nach hause die Wirkung immer mehr durchkam, dachte er ernsthaft an etwas erkrankt zu sein. Er muss fürchterliche Horrorqualen durchlebt haben, denn er hatte keine Kenntnisse darüber ob der "Rausch" überhaupt wieder ausklingt.


Ciao


melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

27.08.2004 um 14:01
moin

phil
davon hab ich noch nie gehört.
ich kenn nur storys die behaupten , daß da opium oder sogar H mit drin sein kann, was ja eigentlich viel schlimmer ist.

naja, ne schweinerei ist´s auf jeden fall.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

27.08.2004 um 15:09
@Dr. Schwarz ....stimmt Hallos bekommt man von THC nicht, aber durchaus Wahrnehumungsstörungen was ja nicht heisst das man kleine grüne zwerge sieht, sondern das alles in zeitverzögerung abläuft und man meint seine sinne und seinen körper nicht mehr vollständig kontrollieren zu können.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

27.08.2004 um 16:20
So eine art Zeitlupenbewegung hatte ich auch schon ein paar mal beim kiffen.
Es ist, als würde alles in Zeitlupe geschehen, was auch JoyBeat erwähnte.
Wirkliche Halluzinationen oder erweiterte Bewusstseinszustände kommen aber nicht von reinem Weed oder Peace. Ich habe aber von Freunden, Musikern und Schriftstellern gehört, dass andere Drogen in Weed und Peace gemischt werden, zum Beispiel Heroin und LSD.
Angeblich hat sogar die CIA ihre Drecksfinger mit im Spiel, um die Menschen zu vergiften zu verdummen und zu verwirren, ihnen somit die Neue Welt Ordnung, eine Diktatur, aufzuzwingen. Ich weiss aber nicht, ob das eine paranoide Verschwörungstheorie ist, oder mehr daran ist.
Was denkt ihr darüber?

Es ist eine seltsame Welt
Möge die Macht mit euch sein
Respektiere das Leben



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

27.08.2004 um 17:14
Kiffen ist auf keinen Fall mit Psyllos fressen zu vergleichen,
die ich mal ausprobiert habe. Und selbst von Psyllos hatte ich nur schwache, aber lustige Bewusstseinsverzerrungen :). Da kann es passieren, dass man Farben sieht, das war jedoch der Trip eines Freundes, er hatte auf der ganzen Wand gelbes Licht gesehen. Ich hatte ganz andere Special Effects.
Bei meinen Freunden haben sich die Gesichter verzerrt. Bei einem schien
der Kopf aus dem Rumpf zu wachsen und er sah aus wie Paul Mc Cartney.
Ein anderer grinzte, wie der grüne Kobold in den Spiderman Comics.
Es kam mir so vor, als würde ich das Bewusstsein der Pilze spüren und absorbieren. Die gesamte Atmosphäre war von dieser unbeschreiblich seltsamen art Geruch erfüllt, als könnte ich die Atmosphäre,
oder Stimmung riechen.

Im Gegensatz zu Marijhuana Erlebnissen lassen sich Halluzinationen, oder Psychedelische Erfahrungen, kaum beschreiben. Es ist gar kein Vergleich mit Haschisch. Beim kiffen wird man einfach nur ruhig, gesprächig, bequem und wenn man zu viel kifft, gleichgültig und abgestumpft. Vor Pilzen habe ich viel mehr Respekt als vor kiffen, da die Umgebung bewusster wahrgenommen wird und eine ganz eigentümliche Situationskomik entsteht, es ist lustiger.
Einmal im Jahr Pilze fressen, wenn man gut gelaunt ist und wenig Stress hat, würde völlig ausreichen um einen exstatischen und Philosophisch Spirituellen Trip zu erleben. Man muss Höllisch vorsichtig mit Drogen umgehen, aber man muss sie nicht verteufeln. Ich habe die Drogen in meinen Leben reduziert.
Hardcore kiffen oder sich überhaupt voll zu dröhnen ist gefährlich.
Die Masse Macht das Gift! Ich kiff höchstens 2mal in der Woche und saufe selten. Jeder muss selbst wissen wieviel er verträgt und bei Peace muss man besonders aufpassen, weil es manchmal mit H und anderem Dreck gestreckt wird, deswegen kiffe ich meistens Weed. Mit Wasserpfeife hab ich ganz aufgehört, weil ich dann keine Lust mehr habe irgendwas zu machen, ich sitz
und sitz und sitz und sitz, oder schlaf ein. Auf Orange Butt komm ich mal gar nicht klar. Am geilsten find ich: Shiva, White Widow und Skunk.
Manchmal werd ich paranoid nachdem ich gekifft habe, dann mach ich erstmal ein paar Wochen - 6 Monate Pause. Aber Farben sollte man eigentlich nich sehn, da war betimmt LSD drin.

Es ist eine seltsame Welt
Möge die Macht mit euch sein
Respektiere das Leben



melden

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

12.09.2004 um 19:44
Nur so weils grad zum Thema passt:

@Dmt

Is DMT nich das Zeug was im Stechapfel und so drinn is?
Hast schonmal Stechäpfel gefressn?
Wurdest während dessen "Erleuchtet"? ;)

Drum-n-Bass über alles!!!


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse beim Marihuana-Konsum

12.09.2004 um 22:19
@das Tier

Hab bisher noch keine gefressen, würd damit auch vorsichtig sein.
Stechäpfel sind Nachtschattengewächse, sollte man nicht mit scherzen!!!
Pilze sind ja noch relativ harmlos und lustig, wenn du´s nicht übertreibst.
DMT existiert nicht im Stechapfel, sondern in der Steppenraute (findest du hier nirgendwo) und in dem Rohrglanzgras ( Phalaris arundinacea), kannst du überall anbauen ;) . DMT ( Di-Methyl-Tryptamin) ist ein Botenstoff, der in verschieden Pflanzen existiert und angeblich auch in der Menschlichen Zirbeldrüse, "3.Auge", ein Körpereigenes Psychedelikum!!!.
DMT wird als der mächtigste Psychoaktive Stoff, unseres Planeten, bezeichnet. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit DMT zu rauchen, weil ich spirituell noch nicht reif genug für diese Erfahrung bin. Man brauch sehr viel Zeit und muss gut vorbereitet sein, um sich nicht völlig weg zu "beamen".

Die Idee, der Menschliche Körper enthalte Bewusstseinsverändernde Stoffe, wie z.B. Serotonin oder Dopamin!!!, brachte mich auf die Idee,
mich als Psychoaktivisten zu bezeichnen, DerMächtigsteTrip.

Die Berichte von DMT-Rauchern sind überwältigend ;) :

"Tagebucheintrag, 01.10.93
... Ich kann nicht anders , als in Begriffen von Mc Kennas
"Eintritt des neuen in die Zeit" ( `ingression of novelty into time´)
zu denken. Die Auswirkungen sind herausfordernd : Eine natürliche Quelle
für DMT, vielleicht das mächtigste Halluzinogen auf dem Planeten, kann in
jedermanns Hof angebaut und in seiner Küche extrahiert werden!
DMT ist einer der Schlüssel zu den inneren Welten, aber nicht einer für
jedermann. Wenn es erhältlich sein wird, dann wird es einige ernsthafte Zwischenfälle mit Leuten geben, die es nicht zu handhaben wissen,
d.h. es ist sicher, dass es eine Menge schlechter Presse geben wird.
Dennoch könnte es ein Katalysator für einen Quantensprung im menschlichen
Bewusstsein sein, etwas, was unsere Rasse, gar nicht zu reden von unserem
Planeten, gerade heute gebrauchen könnte.

Tagebucheintrag, 04.10.93
... Die Gefühle, die ich hatte, lassen mich glauben, dass es der Körper ist,
oder ein ´Körperbewusstsein`( ´nefesh`), dass in den Zustand des Schreckens verfällt, und das es extrem schwierig für die höheren Ebenen
des Bewusstsein ist, davon nicht heruntergezogen zu werden.
Die Tatsache, das DMT bereits im Körper existiert, ( bedeutsamerweise in
der Zirbeldrüse), und die Tatsache, daß der DMT-Flash viele Charakteristiken
mit der Nah-Todes Erfahrung gemeinsam hat, legt die Vermutung nahe,
dass es seine normale Funktion ist, einen Übergang zwischen Leben und Tod
herzustellen, oder genauer: dieser Welt und den inneren Welten.
Es fühlt sich mit Gewissheit wie ein kleiner Todan, wenn man es raucht:
`Bei einer voll wirksamen Dosis ( d.h. 25 mg) ist die Erfahrung gewöhnlich so
bizarr, dass eine unerfahrene Person glauben kann, dass er oder sie
gestorben ist.´( Discarnate entities induced by dimethyltryptamine: P. Meyer)

...

S. war bis jetzt noch nicht ängstlich und sie trifft leuchtende Wesen,
aber immerhin hatte sie auch schon eine Nah-Todes-Erfahrung.
Ich sehe nur intensives weißes Licht und versuche, nicht von der Furcht hinweggefegt zu werden. Ich muss noch mehr an meinem inneren arbeiten,
bevor ich bereit bin, dass zu wiederholen. Intuitiv glaube ich,
dass Atmung und Geräusche zwei Bereiche sind, die erforscht werden sollten,
um einen schamanistischen Rahmen für den Gebrauch dieses Materials zu
schaffen. DMT ist ein normaler Teil des menschlichen Metabolismus
( es wird offenbar in der Zirbeldrüse oder im `dritten Auge´ synthetisiert)
und wird als gutartig betrachtet, was die Auswirkungen auf den Körper betrifft.
Aber wenn es durch deine Synapsen funkt, dann fällt es schwer, nicht etwas
anderes zu glauben. Das Einsetzen ist plötzlich und intensiv,
es kommt bereits, bevor du ausgeatmet hast. Widerstehe dem Impuls,
Widerstand zu leisten. Fliesse mit ihm, atme mit ihm. Stell dir eine
Zen-Meditation in Hiroshima auf dem Nullpunkt vor.

...

Phalaris-DMT ist etwas brandneues - entwickelt aus einer der Ayahuascaanalogen Pflanzen ist es eine natürliche Form des DMT
und des 5-MeO-DMT, dass von jedem überall auf dem Planeten mit Ausnahme
der Polarregionen gezüchtet werden kann. Es hat keine körperlichen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen ... Hier ist nun zum ersten Mal,
unberührt von jeder Hochtechnologie, von Drogendealer-Kapitalismus,
von mangelnder kultureller Vertrautheit oder von körperlichen Unbehagen,
dass potenteste vorstellbare Entheogen für jedermann frei erhältlich,
der die Mühe auf sich nimmt, es zu züchten und zu extrahieren.
( Da die Pflanze aussieht, wie der Rasen in deinem Vorgarten, ist jedes Gesetz,
dass sie verbieten will, in der Praxis nicht durchsetzbar)" ;)
Jim DeKorne, aus seinem Buch: Psychedelischer Neo-Schamanismus

PS: Hab versucht mich kurz zu fassen.






Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



Anzeige

melden