Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr die Welt verändern?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Veränderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 00:06
Ich würde gern Bildung in jeden Winkel der Erde bringen. Dann hätte ich vielleicht sogar Erfolg, Zweifel an den Religionen zu säen. Religionen sind immer ein Machtinstrument der herrschenden Klasse, die Menschen unterwürfig zu machen und zu disziplinieren.
Ich würde jede Manipulation an Erbgut verbieten, weil noch längst nicht erforscht ist, wie sich diese Manipulationen auf die Natur und die Menschen auswirken werden.
Ich würde die Macht der Konzerne beschneiden. Ich trenne Kirche und Staat und zwar rigoros.
Ich würde verbieten, daß Politiker gleichzeitig und neben ihrem Amt in der Wirtschaft tätig sind, wie auch immer. Es kann und darf nicht sein, daß ständig Interessenskonflikte bestehen, aber Niemand nimmt sie zur Kenntnis. Wir sind schon längst auf dem Weg in eine Bananenrepublik!

Anzeige
melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 15:44
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Es ist besser eine Wirtschaftliche Katastrophe erlitten als Naturkatastrophe
Sicher, aber das meinte ich eben mit "guter Plan"... am besten ist natürlich die "weder-noch-Option". Alle "unnötigen Produktionen" einzustellen -wie Du sagst- geht sowieso nicht von heute auf morgen, wenn überhaupt.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:15
@22aztek
Wir können und müssen auf unnötige Sachen verzichten, und je schnell, desto besser. Alles, was nicht lebensnotwendig ist, sollen wir Produzieren.Solchen Sachen wie Zigaretten, Kaffe, Fast Food, Atombomben usw brauchen wir nicht.

Wenn wir alle bischen vernünftiger wären, wäre das Leben auf Erde wie im Paradis. Wir wollen es aber nicht und dafür sollen unsere Nachkömmlinge bezahlen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:17
sorry, nur die Sachen,welche lebensnotwendig ist, sollen wir momentan produzieren


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:19
Zitat von jelenajelena schrieb: Solchen Sachen wie Zigaretten, Kaffe, Fast Food, Atombomben usw brauchen wir nicht.
Bis auf Fast Food brauch ich von all dem ohnehn nichts ;)
@jelena


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:21
@jelena

Das stellst Du Dir aber auch ein wenig zu einfach vor, oder? Wir können nämlich nicht auf gewisse Dinge verzichten, auch wenn sie in mancher Hinsicht unnötig sind oder erscheinen. Natürlich geht die Welt nicht gleich unter, wenn man beispielsweise Zigaretten verbietet aber was glaubst Du wie lange es dauern würde, bis die halbe Erde damit wieder überflutet wird? Niemand läßt sich vorschreiben, ob er rauchen oder ungesunde Sachen essen darf oder nicht. Und schon gar nicht von der Regierung. Das funktioniert einfach nicht. In einer Welt, in der jemand eine solche Macht hätte, würde ich nicht leben wollen.
Über Utopien zu diskutieren bringt auch nichts.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:23
@jelena

Ausserdem, ich meine: Kaffee, Fast Food, Kleidung, Computer, Medikamente...etz - alles Dinge, die wir als Spezies nicht zum überleben brauchen. Aber das alles aufzugeben, würde uns in die Steinzeit zurückwerfen.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:25
Alle unnötigen Dinge aufgeben bedeutet den Fortschritt seit der Steinzeit quasi zu "löschen".


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:37
@22aztek
Wir werden auf unnötigen Sachen nicht verzichten, weil für uns unsere Nachkömmlinge schei... egal.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:43
@jelena

Nicht für die Nachkömmlige. >ICH< möchte auf Kleidung, Zigaretten usw. nicht verzichten.


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:45
Ist das der Taliban-Thread?


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:49
@22aztek
ich habe Kleidung, Medikamente und intern. nicht erwähnt.
hab gestern dieses Doku angeschaut "Food, inc", mir war echt schlecht, als ich den noch anschaute. Was essen wir nur?

http://www.novamov.com/video/n8zatztcmgqpl (Archiv-Version vom 13.11.2009)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:51
Und ich würde gerne wie in Steinzeiten leben, als so wie jetzt


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 18:53
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:ich habe Kleidung, Medikamente und intern. nicht erwähnt.
Aber Du sprachst von unnötigen Dingen und da gehört so ziemlich alles dazu.
Zitat von jelenajelena schrieb:hab gestern dieses Doku angeschaut "Food, inc", mir war echt schlecht, als ich den noch anschaute. Was essen wir nur?
Der Mensch ist was er ißt. ;) Ja, die Doku habe ich auch gesehen. Grauenvoll...


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 19:01
einbetten ist deaktiviert, klickt ihr einfach auf link

https://www.youtube.com/watch?v=5eKYyD14d_0


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 19:04
Zitat von jelenajelena schrieb:einbetten ist deaktiviert
Hat sich wohl erledigt. ;) Ich würde auch die Doku "Let's make money" empfehlen. Zu finden, glaube ich auf dokus4me.de


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 19:05
@22aztek
gott sei dank, ich bin vegetarierin, solches Fleisch,..nein danke


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 19:23
Anti-Babylon Effekt.
Es würde nur noch eine Sprache geben...und das wäre definitiv nicht englisch. ;)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 19:33
@22aztek
gibt `s den auch auf deutsch?


melden

Wie würdet ihr die Welt verändern?

23.01.2010 um 19:35
hab gefunden auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=w7d7WeBlZ1o


Anzeige

melden