Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 18:30
Link: www.hunzawasser.de (extern) (Archiv-Version vom 14.05.2007)

Hallo Ihr Lieben :)

Können Menschen auch in unserer Zivilisation steinalt werden,weil sie besonderes Wasser trinken?

Die Einwohner des Hunzatales, gelegen in dernördlichsten Region Pakistans, im Karakorum - Gebirge haben, wie es heisst, Zugang zueinem solchen lebensverlängernden Lebensmittel.
Im Hunzatal findet man vomGletscherwasser des Karakorum gespeiste Bewässerungsoasen im Terassenbau. Die Menschentrinken dieses sehr mineralhaltige, milchigweisse Schmelzwasser der Gletscher undschwören auf seine Vitalkraft. (siehe Link)
Gletscherwasser aus Regionen in Peru,Equador und der Mongolei z. B. soll ähnliche Wirkungen auf die Gesundheit der dortlebenden Menschen haben wie das Wasser aus Pakistan.

Forschern ist es gelungen,das Gletscherwasser der Hunzakuts im Labor nach zubilden:
“Patrick Flanagan entdecktedie erstaunliche Tatsache, dass die negative Ladung des Hunza - Wassers nicht durchIonen, sondern durch Mineralkolloide entsteht, also kristalline Gitterstrukturen imWasser, die sich nicht wie Salze auflösen sondern aufgrund ihrer negativen Ladung stabilbleiben. Jedes Mineral ist vertreten, auffällig ist der hohe Silberanteil.
DieÜberführung der Mineralien in Koloide birgt in sich das eigentliche Geheimnis des Hunza -Wassers.” (siehe Link)
Die Forscher haben ein Verfahren entwickelt, welches zu einervergleichbaren kolloidalen Wasserstruktur führte. Sie nannten dieses nachgebildete Wasser‘Crystal Energy’, mit einer Oberflächenspannung von 38 dyn/ cm. Mit diesem Wert ist esstabil und konservierbar. Ein paar Tropfen, hinzugefügt zu normalem Wasser von 73 dyn/ cm, lassen eine Oberflächenspannung von 55 - 65 dyn / cm entstehen - den Wert des Hunza -Wassers.
Die Microcluster von ‘Crystal Energy’ sollen für eine vollständigeEntgiftung der Zellen sorgen.

Was meint Ihr dazu? Ist es möglich, dem normalenLeitungswasser kristallin - energetische Informationen zu übermitteln, die esrückverwandeln in ein göttliches Allheilmittel?
Danke für Eure Antworten :)
LiebeGrüsse Lindy

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 18:39
Die Menschen dort werden u.U. älter als wir, da es dort wohl weniger Umweltverschmitzunggibt und man sich gesund ernährt und keinen Fast-Food/Massenware aus der Tiefkühltruhewie wir... zudem wohl auch weniger TV/PC = Mehr Bewegung und nicht zuviel bewegungslosvor TV/PC rumsitzen.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 18:40
Noch zu: "Was meint Ihr dazu? Ist es möglich, dem normalen Leitungswasser kristallin -energetische Informationen zu übermitteln, die es rückverwandeln in ein göttlichesAllheilmittel?"

Nein, das ist reiner ESOTERIK-Glaube, also das selbe wiereligiöser Glaube, und reines dummes Geschwätz einiger Wichtigtuer, die meinen, siehätten den Stein der Weißen zum Frühstück gefuttert und stündem über allen, die wirklichWissn haben und forschen.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 19:29
Wäre schön wenn es einen einzelnen bestimmten Stoff gäbe, der langes Leben, lebenslangeGesundheit und bis zum Schluss die sexuelle Kraft eines achtzehnjährigen verleihen würde(HEEE, wenn schon, denn schon ;-) ), aber ich fürchte, es kommt auf ALLES an, was man tutund lässt, nicht nur beim Essen und Trinken.

Insofern beantworte ich deine Fragemit NEIN.

CU m.o.m.n.


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 19:35
Viktor Schauberger hat , so weit ich weiß, für unseren Kulturkreis hier auch einigesentdeckt (zykloide Spiralraumkurvenbewegeung) , was einer gesunden Fliesskraft desWassers zuträglich und damit energieaufwertend für das Wasser ist, somit auch für diemenschliche Gesundheit.
Wasser hat doch die höchste Leitfähigkeit - oder irre ichmich?
Wieso sollte es nicht möglich sein, die kristaline Struktur positiv zu beeinflussen?


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:14
Link: www.reikiakademiemuenster.com (extern) (Archiv-Version vom 20.04.2007)

Zur Qualität des Wassers hier ein interessantes Buch:

Die Botschaft des Wassersvon Masaru Emoto


1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:14
Ui! Wieder mal wittern windige Geschäftemacher das schnelleGeld...

Wikipedia: Hunzukuc#Der Hunza-Mythos


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:15
Yo, und dass Emoto mit seinen Fotos wieder als "Beweis" für dies und jenes herhaltenmuss, war ja auch nur eine Frage der Zeit... :|


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:21
@lindy:
>>>Wasser hat doch die höchste Leitfähigkeit - oder irre ichmich?<<<

Ja, da irrst du dich, sofern du dich auf die elektrischeLeidfähigkeit beziehst. Das Zitat aus der B###-Zeitung "Wasser ist der beste Leiter, denwir kennen." (auf das du dich beziehst?) zeigt nur, wie wenig B###-Mitarbeiter über dieWelt auserhalb ihrer Arbeitsräume wissen - andernorts ist prktisch jedem Kind bekannt,das z.B. Metalle sehr fute Leiter sind, besser als Wasser.

CU m.o.m.n.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:23
Mal ganz davon abgesehen, dass reines Wasser (also frei von sämtlichen Ionen) überhauptnicht leitet.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:26
Wissenschaftler sind auch zu der Erkenntnis gekommen, das Wasser ein
Speicher Mediumsein muß! Falls sie recht haben würde das bedeuten, das in
unseren Ozeanen dieInformation der entstehung der Welt abgespeichert ist,
man hat nur noch kein Verfahrenentwickelt, diese Information auszulesen.

Man ist weiterhin der Meinung, dasWasser nicht nur einfach H2O wäre,
sondern viel mehr.

Wasser ansich ist auchnoch ein der großen Rätzel der Wissenschaft/Physik
genauso wie Magnetismus undElektromagnetismus.

Pioniere können auf diesen Gebieten noch Nobelpreise ernten,wenn sie diese
Geheimnisse lüften.

Allerdings wird es schwer werden mit unsereretablierten Wissenschaft in
diesen fragen und dingen konform zu gehen, man wird dasoffiziel ehr
belächeln, aus bestimmten Idustiellen Gründen eben.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:48
<<<Allerdings wird es schwer werden mit unserer etablierten Wissenschaftin
diesen fragen und dingen konform zu gehen, man wird das offiziel ehr
belächeln,aus bestimmten Idustiellen Gründen eben.<<<


aha, Rigor träumt wiedervon dem ihm unbekannten Land namens "Wissenschaft".



nd ja die bösenIndustriellen sind natürlich auch dabei. Nur was daran nun wieder zu vertuschen ist, weisRigor alleine.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:51
<<<Wasser ansich ist auch noch ein der großen Rätzel derWissenschaft/Physik
genauso wie Magnetismus undElektromagnetismus.<<<


ich kringel mich jedesmall wenn ich so waslese. Das große Rätsel Elektromagnetismus, völlig unbekannt :-)))

ja Rigor, fürdich wird das wohl immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben, da geb ich dir Recht.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 20:52
Naja, wenn die Öffentlichkeit erfahren würde, was mit Wasser so alles möglich ist, dannwürde ja niemand mehr Bier kaufen, deswegen unterdrückt die Bierlobby sämtlicheForschungen in der Richtung.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Rüstungsindustrieauch riesige Verluste machen würde weil die Menschheit ja dank der wunderbaren Kräfte desWassers das Paradies auf Erden entdecken würde und alle Menschen sich auf einmal ganzdoll lieb haben würden.

Aber Rigor kann das bestimmt viel besser erklären.Vielleicht kommt auch Opa Grander mal wieder zu Wort. :D


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 21:01
Es hat immerwas damit zu tun, wie weit man sich selbst in seinem Hrizont
beschränkt,gute Beispiele in der Hinsicht liefert ihr mir und anderen immer wieder.


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 21:07
"Horizont" ...war gemeint!


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 21:21
Was mir auffiel : Es kommt ein Hinweis auf reiki . Hab da in diesem Forum bis jetzt nochnix von gelesen.
Ist ja auch so ein Esoterik Energie pipapo Wischi Waschi. Bei uns imOrt gibts Leute, die glauben, ihr Fahrrad wird jetzt nicht mehr geklaut, weil der Meisteres mit reiki Energie gesegnet hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 21:21
Wasser ist ohne Frage eine Substanz von großer Besonderheit, wer sich mit den hier schonangeführten Versuchen von M. Emoto beschäftigt hat, weiß das;
ebenso einfachnachzuprüfen anhand des heimischen wässerns von Pflanzen, welche mit unterschiedlichbesprochenem Wasser begossen wurden.

Nicht umsonst gilt Wasser in allen Kulturenund mystischen Lehren als etwas heiliges und lebensspendendes im Sinne einer hohenQualität, welche nicht alleine durch das chemische H2O sondern die darin übermitteltenInformationen zustande kommt. Vorausgesetzt ist, es handelt sich um natürliches Wasserund keines, das erst duch Leitungen gepreßt wurde. Selbst heute wird vielenGebirgsquellen eine besondere Kraft zugesprochen, deren Heilpotential schon von somanchem Arzt seinen Patienten angetragen wurde.
Wasser ist mehr als Chemie, Wasser istLeben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 21:24
@inazuma

Ist ja auch so ein Esoterik Energie pipapo Wischi Waschi. Bei uns imOrt gibts Leute, die glauben, ihr Fahrrad wird jetzt nicht mehr geklaut, weil der Meisteres mit reiki Energie gesegnet hat.

1. Reiki ist kein Humbug, sondern heilendeEnergie, die nicht nur schon vielen Menschen, sondern auch Tieren geholfen hat.Lächerlich sind nur diejenigen, welche ihre Scharlatanerie damit treiben wie in von dirangeführtem Beispiel.

2. Was hat das jetzt mit dem Wasser zu tun?


melden

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 21:28
Kleine Ergänzung und Korrektur:

"Wasser ist ohne Frage eine Substanz von großerBesonderheit, wer sich mit den hier schon angeführten und komischerweise nichtreproduzierbaren Versuchen von M. Emoto beschäftigt hat, weiß dasglaubt das zu wissen..."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

23.04.2007 um 21:34
@C12

Es ist kein Wunder, daß diese Versuche nicht reproduzierbar sind, wenn Wasserdoch so ein sensibles Millieu ist, muß es folglicherweise auch auf negative Einflüsse vonaußen reagieren, wie sie von Kritikern dieser Versuche ausgehen, diese Leute verwehrensich selber das Ergebnis.

Aber ich sage ja immer wieder, selber ausprobieren,blind glauben soll man nichts. Und wenn ich von wissen rede, meine ich es auch so ;)


Anzeige

melden