Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:28
<<Hat schon mal jemand überlegt, warum die Stoffe in der Homöopathieausgerechnet
in Wasser gelöst werden?<<


sie werden auch in Alkoholgelöst. Aber
Wasser ist nun mal DAS Lösungsmittel schlechthin, warum sollte man etwasAnderes nehmen
wenn es mit >Wasser geht.

Oder hast du dir schon mal Gedankendarüber gemacht,
warum z.B. Farben in Wasser gelöst werden, oder Arzneien, oder...,oder...., oder ...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:29
Ich schreibe gerade ein Buch,
wie man durch den puren Glauben daran, die Luft diewir atmen mit positiver
Energie durchsetzten kann.


Hättest du dich malvorher informiert, darauf habe ich schon vor Jahren ein Patent angemeldet:-D

...

Wegen der leichteren Einnahme von Flüssigkeiten.

Öhm,nein.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:30
@Sideh

"Hat schon mal jemand überlegt, warum die Stoffe in der Homöopathie
ausgerechnet in Wasser gelöst werden?"

Hast du schon mal überlegt, warumHomöopathie totaler Schwachsinn ist?

Und um deine Frage zu beantworten. Ist dochlogisch. Man nehme 100ml
Leitungswasser, fülle dieses in ein braunes Fläschchen undverkaufe es dann für
20Euro. Die Kosten für das Wasser sind dann 0,001 Cent. Wenn wirstattdessen
z.B. Alkohol verwenden würden, wären die Kosten für den Alkohol schon0,1Cent
und man hätte dadurch weniger Verdient.

Oder willst du mir ernsthafterzählen, dass ein Wirkstoff besser wirkt, wenn man
ihn um ein Milliardstelverdünnt?? So bekloppt kann man eigentlich garnicht sein...


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:32
Ach ne, im Wasser sind ja die ganzen ENERGIEN, die nur du merkst und sonst
keiner...


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:33
"Hättest du dich mal vorher informiert, darauf habe ich schon vor Jahren ein
Patentangemeldet :-D"

Das ist schlicht weg eine Lüge. Und dass ist sicher. Denn jederPatentamt
mitarbeiter fängt bei sowas entweder an zu lachen, oder an zu weinen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:33
Hast du schon mal überlegt, warum Homöopathie totaler Schwachsinn ist?

Achverzeihung, ich hatte nicht bemerkt, daß du dich noch auf einem so tiefen Niveaubefindest als ich dachte, man könnte mit dir reden :D

(Kleine Frage am Rande:Warum wirkt Homöopathie auch bei Tieren, die sich ja nun keinen Placeboeffekt zugunstenkommen können lassen?)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:35
Denn jeder Patentamt
mitarbeiter fängt bei sowas entweder an zu lachen, oder an zuweinen...


Du kennst JEDEN Mitarbeiter? :-O
Also der auf den ich traf, zogsich daraufhin ein Bugs Bunny Kostüm an und rezitierte ein vegetarisches Kochbuch, aberrückwärts. Schon komisch, jetzt wo du mich darauf hinweist...


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:39
<<Aber mit der Erkenntnis kommt der Umschwung. Ich schreibe gerade ein Buch,
wieman durch den puren Glauben daran, die Luft die wir atmen mit positiver
Energiedurchsetzten kann.<<<


ja, mach das. Ichn bin bei der Thematikmittlerweile auch so weit das ich denke denen gehört es nicht besser.

Und wenn iches könnte, würde ich auch dran verdienen. Ich hab mir auch mal Gedanken über eine kleineEnergeipyramiden-Produktion gemacht. So richtig hübsche Dinger aus Plexigla, Alu und einpaar billigen Halbedelsteinen. Dazu noch das übliche Gedöhns auf einem speziellenZertifikat auf handgeschöpftem Papier.

Dann noch eion paar kurvige Musterreinfräsen, eine schöne Legende über die unheimlich energetisirende Wirkung von Musternauf Pyramiden im goldenen Schnitt, ein paar mathematisch angehauchte Zeichnung mit vielsinnlosen Worten. mein Dipl-Ing. darunter nd der Reibach kann beginnen.


Ja, sosollte man es machen. Wenn ich doch nur nicht so verdammt anständig wäre. Aber kommtZeit, kommt Bosheit. Ich denke in 2-3Jahren bin ich abgebrüht genug um mit toternsterMiene was von der goldenen Schnitt Energiepyramide mt kristalinemLebensenergie-Verstärker zu quasseln, OHNE das ich dabei anfange zu heulen oder zulachen.


Wird schon.



Und alszweites Produkt dachte ich anfliegende Hanebu Modelle mit Laser-Kraftstahlkanone und speziellenImpreller/Antigrav-Antrieb. Einschließlich Hakenkreuz und Thule-Generator-Soundsystem.Das verkauft sich bestimmt auch gut.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:43
@meandmyself:

die information des wirkstoffs liegt im frequenzmuster, durch denprozess der verdünnung wird der wirkstoff selber zwar kleiner das frequenzmuster wirdaber von der amplitude stärker - das ist wissenschaftlich nachgewießen.

dasgeheimnis liegt, wie so oft in der schöpfung, in der schwingung!!


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:43
@Sidhe
Erstens, weil man sie schlecht in Stein oder Erde lösen kann und zweitens istHömopathie alles ANDERE als bewiesen. Für ernsthafte Mediziner ist Hömopathie auch eherPLACEBO: Wo nichts ist, kann NICHTS wirken. Wenn Wasser ein Gedächtnis hätte und sichwirkende Substanzen merken könnte, könnte man sie auch messen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:44
@UffTaTa

Mal wieder im Ernst, bitte, ich habe eine Frage. Bist du denn noch nieauf den Gedanken gekommen, daß dieser ganze Humbug der aus der pseudoesoterischen Eckegekrochen kommt gar keinen Rückschluß auf echte metaphysische Begebenheiten zuläßt? Nurweil jemand etwas mißbraucht, muß dieses nicht zwangsweise ebenso falsch sein :|


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:46
@Owoco
Von wegen, das ist NICHT bewiesen, ganz im GEGENTEIL:
"Die den heutigenwissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dassdie untersuchten homöopathischen Behandlungen keine über den Placebo-Effekt hinausgehendemedizinische Wirksamkeit haben"

Dass Homöopathie manchmal wirkt, ist zu 99,99%(wissenschaftlich und nachweisbar, messbar gesehen) rein der PLACEBO-Effekt: Man bekommteine Medizin und hofft, glaubt, meint, dass sie wirkt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:47
Für ernsthafte Mediziner ist Hömopathie auch eher PLACEBO:

Na dann bin ichja froh, daß die ganzen hochrangigen medizinischen Doktoren die ich in meinem Leben schonkennenlernen durfte alle keine Ahnung hatten :D

Die Homöopathie gelangt durch daspotenzieren auf eine andere Frequenzebene, eine feinere Schwingung. Daß sie funktioniertbezeugen dir Behandelte gerne, und wenn für dich dieses Argument nicht greift probierstdu es einfach selber aus, es sei denn du hast Angst, dich zu vergiften^^


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:49
Hier noch was Interessantes:

"So ist fraglich, warum nur die gewünschtenEigenschaften eines jeweiligen Stoffes durch eine „Potenzierung“ ihre Wirkungverstärken und nicht auch die unerwünschten Nebenwirkungen bzw. die Wirkungen undNebenwirkungen all der anderen Spurenelemente, Reststoffe etc., die sich außerdem noch imAlkohol/Wasser oder im Gefäß befunden haben."

Laut aller Wunderheiler, verteiltsich so immer nur das Gute im Wasser? Doch was passiert mit all den "schlechten" Stoffen?Die müssten sich genauso verbreiten und IMMER noch - wie auch immer nach deren Theorie -als Schwinung, oder ähnlich, im Wasser verbleiben.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:50
@Sidhe
Ich meine die weltweite, ANERKANNTE Schulmedizin. Schau in jedem seriösenMedizinlexikon nach oder bei Wikidpedia, bzw. dem Lexikon deines Vertrauens. Natürlichgibt es auch einige Mediziner, die daran GLAUBEN, doch beweisen oder auch nuransatzweise belegen können auch die es nicht.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:51
<<, und wenn für dich dieses Argument nicht greift probierst du es einfach selberaus, es sei denn du hast Angst, dich zu vergiften^^<<

ja, das kommt nochhinzu.

Wenn die Homophatie-Patienten wüssten was für teilweise wiederliche odersaugiftige Substanzen die da zu sich nehmen. Von Quecksilber über Eiter bis zumFledermauskötel (ok, das letzte war ein Witz) gibt es da alles was unappetitlich undgiftig ist.

Gott sei Dank sind diese Medikamente aber fast nur Wasser. Selbsthochgiftige Stoffe sind in der Verdünnung nun mal nicht mehr giftig.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:56
Wenn die Homophatie-Patienten wüssten was für teilweise wiederliche oder saugiftigeSubstanzen die da zu sich nehmen. Von Quecksilber über Eiter bis zum Fledermauskötel (ok,das letzte war ein Witz) gibt es da alles was unappetitlich und giftig ist.

Umdas zu verstehen mußt du dich mit dem Prinzip der Homöopathie beschäftigen, man heilt oftgleiches mit gleichem.


Gott sei Dank sind diese Medikamente aber fast nurWasser.

Das widerspricht der Tatsache, daß die höchsten Potenzierungen, wasfür die größte Auflösung der Inhalte spricht, so hoch daß sie nicht mehr mit gängigenMethoden nachgewiesen werden können, die größte Wirkungzeigen.



@TJ

Ich meine die weltweite, ANERKANNTESchulmedizin.

Grundgütiger wie einfältig :|
Ich habe schon so viele Ärztegetroffen bzw. treffen müssen, von denen manche sogar in deiner anerkannten Schulmedizinin aller Welt wegen ihrer Leistungen bekannt und geschätzt sind, die glauben nicht, diewissen.
Gott sei Dank wandelt sich das sture Bewußtsein vieler Schulmediziner immermehr.


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 23:01
@ Quimbo

Danke für den Link, ich bin noch immer nicht durch mit Lesen , habebisher vom Grandner Wasser noch nichts gehört. So viel kann ich aber schon mal dazusagen: egal, ob es nun wirklich heilkräftiges Wasser ist oder nicht, was Grandner macht, Abzocke ist mies!

Naja, und es gibt noch den sogen. Mondkalender; und von denWirkungen und dem Einfluß des Mondes auf alle möglichen Lebensbereiche , vomhausfrau/hausmännlichen Wäschewaschen bis hin zum Holzschwenden im Forst - ich hab’eigene Erfahrungen dazu, über Jahre gesammelt, und kann es voll bejahen.

Ich hab’mich , angeregt durch Freunde, mal in das Buch von Eckhard Weber ‘Wasser vitalisieren’vertieft. Da geht es um den Einbau von Mini - Verwirblern in Wasserleitungen, installiertin die häusliche Wasserleitung .
www.weberbio.de
Im Anhang seines Buches gibt’seine unendlich lange Liste von Büchern zum Thema, angefangen von A wie Alexandersson,Olof : Lebendes Wasser/Ennsthaler, Steyr, 2003 bis Y wie Yayama, Toshihiko: Die Heilkraftdes Qi/ Aurum, Braunschweig

(- Das Z lasse ich mal beim @ C12H22O11, weil ich alsvöllig ungebildete ehem. Hauptschülerin natürlich nicht weiss, welche chemische Formeldas nun ist; und bis ich mich durch ‘meine Home - Uni Internet’
durchgegoogelt hab’;)…)

Und Quimbo, der Vergleich zwischen Wiese und Parkplatz, da geht der Punkt anDich, klar :)
Mir gefällt nur nicht, wie Viktor Schauberger immer in eine braune Eckegeschoben wird, und daher mein Vergleich zwischen mäanderndem Fluß und begradigtemleblosen Kanalwasser.

Und an den Mann mit dem seltsamen Rhythmus ... lies mal beiParacelsus nach - über Gift, thats a gift;)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 23:12
<<Mir gefällt nur nicht, wie Viktor Schauberger immer in eine braune Ecke geschobenwird, und daher mein Vergleich zwischen mäanderndem Fluß und begradigtem leblosenKanalwasser.
<<

nicht der Schauberger wird in die braune Ecke geschoben,sondern die die ihn im <Mund führen.

Der Schauberger muss ja eh für allesmögliche herhalten, was er niemals gesagt oder gedacht hatte. Armer Kerl, wenn der wüsstewas aus seinen Holzschwemmanlagen wurde.


Es wäre auf jedenfall gut gewesen, erhätte ein Lexikon daheim gehabt. Dann hätte er auf jedenfall nicht bereits existierendeBegriffe neu definiert, worauf eben ein Großteil der heutigen Schaubergerschen Absahnebeseteht.

Gerade im Schwarzwald gibt es hinter jeder Ecke eine Handleserin, einenWünschelrutengänger und sonstigen Hokuspokus. Das war vor 60Jahren nicht anders. Und vonder Mischpoke wird Schauberger heutzutage ja gerne verwendet.
Ich hab auf jedenfallschon soviele von den bärtigen, in stinkenden alten Bauerhäusern lebenden Typengesehen...bäh, die wachsen in der Gegend wie die Plize aufem Misthaufen.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 23:12
@Sidhe

Das widerspricht der Tatsache, daß die höchsten Potenzierungen, was fürdie größte Auflösung der Inhalte spricht, so hoch daß sie nicht mehr mit gängigenMethoden nachgewiesen werden können, die größte Wirkung zeigen.

Inwiefernwiderspricht die Tatsache, dass der Wirkstoff nicht mehr nachgewiesen werden kann, dem,dass das Präparat eigentlich nur noch aus Wasser oder Alkohol oder sonst einemLösungsmittel besteht?


Anzeige

melden