Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:23
Ach ja, jetzt kommt wieder das Industrie-Argument. Wurde aber auchZeit.

Tatsache
ist, dass gewisse Firmen noch viel mehr verdienen könnten, wennsie solch billigen Schund
wie Wasserenergetisierer teuer verkaufen könnten. Da könnteHenkel sein
Waschmittelsortiment einstampfen und mit gerinsten Produktionskosten nochweitaus höhere
Gewinne erzielen.

Aber nein, solche uneigennützigen Wohltäterwie Opa Grander sind
ja die armen Opfer, die ihre "Entwicklungen" nur deshalb so teuerverkaufen müssen, weil
sie die Anwaltskosten ja auch irgendwie bezahlen müssen, dieaufgrund der Klagen der
bösen Wahrheitsunterdrücker anfallen.

Bla...

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:24
es gibt noch andere methoden, sein wasser zu energetisieren. auch kostenlose!
aber wersich nicht informiert, der weiß auch nicht! ;-)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:28
Man kann sich einen teuren Rosenquarz kaufen, um die bösen Strahlen von Elektrogeräten zuneutralisieren, oder man kann sich selbst einen suchen gehen. Hat das jetzt irgendeinenEinfluss auf die tatsächliche Wirksamkeit, die gegen Null tendiert? Nein.

Warumverwendest Du denn nach eigener Aussage teures "Granderwaser" wenn's auch kostenloseAlternativen gibt?


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:30
weil ich leider zu früh zugeschlagen habe.
hätte ich noch ungefähr 2 jahre gewartethätte ich geld sparen können! ;-)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:43
Und warum ist Opa Grander nicht so uneigennützig und erklärt den Leuten einfach nur, wiesie ihr Wasser selbst "energetisieren" können? Und jetzt sag nicht, dass der das vor zweiJahren als Oberguru der Eso-Wasser-Szene selbst noch nicht gewusst hat.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:54
??? was weiß ich. ich hab grander auch eher nur als beispiel erwähnt, weil den begriffviele kennen.
es gibt noch unzählige andere formen der wasserbelebung.
meine mutterhat eine davon, ...

aber die hier aufzuzählen und zu erklären is doch sinnlos, wärja sowieso im endeffekt alles blödsinn! ;-)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:55
@shiny


<<ich bilde mir ja auch keine meinung über jemanden, den ichnicht kenne, nur weil meine freundin meint, er wäre ein hochstapler.
ich lerne ihnerst kennen und bilde mir dann eine EIGENE meinung! ;-)<<


und amallerbesten lernst du ihn und möglichst viele Andere überhaupt nicht kennen, sondernmachst eine Doppel-Blind-Studie und schaust danach was rauskommt.

So würde ich dasauf jedenfall machen wenn ich die subjektiven Auswirkungen von irgendwas erforschenmöchte.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 19:55
vielleicht liegts aber auch nur am land?
ich mein, bei uns in österreich sindmittlerweile schon krankenhäuser und altenheime mit grandertechnik ausgestattet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 21:09
@C12

Nichts anderes ist nämlich dieses Geschwätz von wegen "Sehende Menschenerkennen das". 2+2 ist und bleibt 4, ob ich jetzt "reinen Geistes und sehend" bin odernicht.

Immer wieder interessant, wie ausgerechnet auf diese Aussagenangebissen wird. Wer erst einmal um die Aussagekraft der Empfindung weiß, die weit überdie normalen 5 Sinne heraus etwas wahrzunehmen fähig ist, wird SO nicht mehrreagieren.
Gerade du Zucker kannst doch differenzieren, vergeude dein Potential nichtso :)



@Quimbo

Ach sorry! Ich wußte nicht, daß Mystery bedeutet,daß man sein Hirn ausschalten muß und seine Welt nicht mehr kritisch hinterfragen darf,sondern jeden Kack glauben muß.

Oh du mußt dich nicht so ereifern, weder warvon blindem Hinnehmen die Rede noch sonstwelcher Gaudi, die du hier anführst undversuchst, alles in's Lächerliche zu ziehen. Nur diese Versuche, alleine die sind derKnackpunkt. Es kommt nicht darauf an, ob man anderer Meinung ist oder nicht, dazu sindDiskussionen ja schließlich da, sondern es geht alleine um die Art Menschen, die inderartige Unterhaltungen nicht aus Interesse -wie auch immer geartet- hinein kommen,sondern von vorne herein mit der Einstellung, es handele sich nur um Spinner, und dannkräftig und "aufklärend" mitmischen wollen. So etwas ist keiner Diskussion zuträglichsondern nur ein trolliges Verhalten, geboren aus Arroganz undÜberheblichkeit.

Bitte hinterfragt alles, das ist auch meine Rede! Aber bleibt miteurem Spott zuhause, nur weil es sich um Themen handelt, bei denen man persönlich nichtsfinden kann und weder eigene Erfahrung noch die Basis in sich trägt, etwas tiefer indiese Themen einzudringen - ein Schlachter wird sich auch schwer mit einem Kernphysikerüber dessen Arbeit unterhalten können ;)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 21:26
@Sidhe

hübsch ausgedrückt, man könnte fast überlesen das du das gleiche machst,was du bei Anderen kritiserst, nämlich Ihnen einfach die Fähigkeit abssprichst dazu einefundierte Meinung zu haben.

Wobei man sich Wissen unabhängig von anderen Menschenaneignen kann und auch unabhängig prüfen kann, diese "Empfindsamkeit" jedochausschließlich von dir postuliert und zu- oder aberkannt wird. Und das dann wohl nachdem, was dabei rauskommt. So wie du es ja schon mehrfach beschrieben hattest. Wer nichtdeiner Meinung ist, ist halt nicht empfindsam genug um es zu erfassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 21:40
@UffTaTa

Wer nicht deiner Meinung ist, ist halt nicht empfindsam genug um es zuerfassen.

Schon wieder legst du mir Worte in den Mund :|
Ich habe gesagt,daß es sich um Begebenheiten handelt, die über den Grenzen des Verstandesbegreifenliegen, darum nicht mit diesem erfaßt werden können. Dazu haben wir unsere geistigeEmpfindung, die weitaus mehr wahrnehmen kann, als die körperlichen 5 Sinne. Soweit klar?Um das zu begreifen, muß man aber zwangsläufig diese Erfahrung gemacht haben, weil sonstnicht gewußt werden kann, wovon ich spreche. Es ist so, als stündest du in einemLabyrinth und ich darüber, sozusagen "ich sehe was was du nicht siehst" weil du diebegrenztere Perspektive hast. Darum kann ich in diesem Fall auch beurteilen, wer welcheAussicht hat, weil ich sie beide kenne, du und Konsorten jedoch nicht. Das ist wirklichnicht böse gemeint sondern rein sachlich um es dir zu verdeutlichen.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 21:45
<<Bitte hinterfragt alles, das ist auch meine Rede! Aber bleibt mit eurem Spottzuhause, nur weil es sich um Themen handelt, bei denen man persönlich nichts finden kannund weder eigene Erfahrung noch die Basis in sich trägt, etwas tiefer in diese Themeneinzudringen - ein Schlachter wird sich auch schwer mit einem Kernphysiker über dessenArbeit unterhalten können <<

Du willst also sagen, daß ein Wissenschaftlereinem Esotherik-Interessierten nix zu sagen hat, weils nicht sein Metier ist?

Dasist doch genau Einstellung, die du im gesamten Thread vertrittst. Wenn man eureErgebnisse nicht beweisen kann, dann wird einfach behauptet, man sei geistig zueingeschränkt. Das ist ein tolles Totschlagargument.

Es ist die Aufgabe derWissenschaft, solche Sachen zu beweisen und zu widerlegen. "Glaube" hat in derWissenschaft nix verloren.

Ich sehe schon, man kann mit dir nicht diskutieren. Duwirst immer mit diesem schwachsinnigen Argument kommen, daß du etwas sehen kannst, wassonst kein Anderer (bis auf andere Esotherik-Interessierte) sehen kann, weil ja alleAnderen so negativ eingestellt/indoktriniert sind.

Und übrigens: Ein Atomphysikerkann sehr wohl mit einem Schlachter über dessen Arbeit diskutieren, wenn er sich darinauskennt. Warum sollte ein Atomphysiker nix übers Schlachten wissen? Ziemlich arrogantvon dir zu behaupten, alle Andere die hier diskutieren würden weniger wissen alsdu.

@shiny:
Warum sollte ein Verunreinigung nicht dazu beitragen können, daßetwas besser sauber wird? Verunreinigung heißt ja nicht, daß im Wasser Gifte sind oderähnliches. Es können ebenso Stoffe im Wasser enthalten sein, die das fehlende Waschmittelersetzen. Ob das der Gesundheit zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 21:59
@Quimbo

Du willst also sagen, daß ein Wissenschaftler einemEsotherik-Interessierten nix zu sagen hat, weils nicht sein Metier ist?

Lies'dazu meinen vorherigen Beitrag an Ufftata, vielleicht geht dir ein Lichtlein auf;)


Ein Atomphysiker kann sehr wohl mit einem Schlachter über dessen Arbeitdiskutieren, wenn er sich darin auskennt. Warum sollte ein Atomphysiker nix übersSchlachten wissen?

Sicher, darum habe ich es ja auch anders herum gemeint:)


Es ist die Aufgabe der Wissenschaft, solche Sachen zu beweisen und zuwiderlegen. "Glaube" hat in der Wissenschaft nix verloren.

Ich habe nichtsgegen die Wissenschaft, aber wie sagt man so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten. Esist schlichtweg unmöglich und absolut logisch, daß ein Bereich welcher sichausschließlich materieller Mittel bedient, nichts über sich außerhalb dieser MaterieBefindliches aussagen kann, weil er sich selber begrenzt. Das ist weder esoterisch nochHumbug, sondern schlicht natürlich und konsequent logisch.


Wenn DU nicht mitmir diskutieren kannst, ist das kein Problem für mich, ich führe hier genügend andereinteressante Gespräche. Gerade deine Betitelung "schwachsinnig" zeigt mir, daß ich sehrwohl Recht mit meinen Aussagen hatte. Und jetzt lasse es gut sein, ich tue es zumindest.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:03
@Quimbo


<<<Das ist doch genau Einstellung, die du im gesamten Threadvertrittst. Wenn man eure Ergebnisse nicht beweisen kann, dann wird einfach behauptet,man sei geistig zu eingeschränkt. Das ist ein tolles Totschlagargument.<<<

Jeep, das ist Sidhes Masche und deswegen gibts mit ihr auch keine"Diskussion"


<<Es können ebenso Stoffe im Wasser enthalten sein, die dasfehlende Waschmittel ersetzen. Ob das der Gesundheit zuträglich ist wage ich zubezweifeln.<<

genau, eben <Stoffe die das Wasser z.B. weicher machen odereben die Oberflächenspannung herabsetzen. Die gibts hundertfach im Trinkwasser, einigenatürlichen andere künstlichen Ursprungs und beileibe nicht alle schädlich.

Dazumuss man auch einfach wissen das dies die Hauptaufgabe von Waschmittel sind, nämlich dieOberflächenspannung soweit zu verringern, das das <Wasser (nicht das Waschmittel)"unter" den Dreckl kommt und diesen ablösen kann. (es gibt natürlich noch einen Effekt,der wasserunlösliche Stoffe wasserlöslich macht, aber wir wollens ja nichtverkomplizieren)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:10
Jeep, das ist Sidhes Masche und deswegen gibts mit ihr auch keine"Diskussion"

Ja Ufftata, so sieht es aus deiner Perspektive aus, aus meinerist es so, daß mir diese Reaktionen wie wir sie hier vorfinden als Stereotypen schon sooft begegnet sind, daß ich keine Lust mehr auf ewige déjà-vues habe, weil derartigeKonfrontationen nie zu etwas führen.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:11
@ Sidhe:
<<Sicher, darum habe ich es ja auch anders herum gemeint<<

Meine Aussage war kommutativ. Auch ein Schlachter kann sich mitAtomphysikern über Atomphysik unterhalten, wenn er Ahnung davon hat. Warum sollte einSchlachter dies nicht können?


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:15
Wieder typisch hier: Man glaubt an was und darum ist es so. Doch sollte man das dochempirisch in Tests/Versuchen bzw. Proben belegen können... wenn nicht, dann ist auchnichts.

Viel Wasser trinken und dann möglichst reines, natürlich ohneVerunreinigung durch gesundheitsschädliche Stoffe, ist gut und gesünder als alles Andere,besonders Cola & Co, aber das mit Wasser energisieren usw. ist alles rein esoterischerGlaube. Wer Spaß dran hat, kanns tun, dann wirkt es u.U. im PLACEBO-Effekt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:20
Hat schon mal jemand überlegt, warum die Stoffe in der Homöopathie ausgerechnet in Wassergelöst werden?


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:26
@Wissenschaftsfreaks...

...zu denen ich mich einfach mal arroganter Weisehinzuzähle.

Umso mehr ich in diesem Forum lese und mit den Esotherikernkonfrontiert
werde, muss ich sagen, dass wir wirklich die dummensind!!!!

Warum versuchen wir diesen Leuten die Wahrheit zu erklären? Wieso können
wir nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die gerne über Dinge Urteilen
ohnediese auf unterstem Niveau verstanden zu haben. Die sich jedweder
fundiertenErklärung entziehen und Anprangern, da Sie damit einfach nichts
Anfangenkönnen.

Wenn wir wirklich so schlau wären, wie wir denken, würden wir doch einfach
auch so ein Grande/Schaubergermüll schreiben. Einfach nen Wasserschlauch
mit einpaar Blüten bekleben, mit den Armen in der Luft wedeln, einen von
freier Liebe undder unvorstellbare Schönheit, ungedachten Gedanken und
gütigkeit der Natur erzählen.Das ganze in einen Kartoon packen. Nochmal ein
paar blüten drauf kleben und oben indie ecke ein dezentes Preisschildchen
kleben.

Mal ehrlich, wären wir so schlauwie wir Wissenschaftsfreaks denken, dann
wären wir die jenigen, die diesenleichtgläubigen, einfach gestrickt denkenden
das Geld aus der Tasche ziehen. Wirkönnten uns dann Cocktails reinziehen
und uns darüber kaputt lachen wie doof so vieleMenschen sind.

Aber nein, wir müssen ja an die Wahrheit, an das Wissen glaubenund
verbauen uns so unsere Zukunft.

Wir sind alleVollidioten.


Aber mit der Erkenntnis kommt der Umschwung. Ich schreibe geradeein Buch,
wie man durch den puren Glauben daran, die Luft die wir atmen mit positiver
Energie durchsetzten kann.

Wer interesse hat, einfach ne PN an mich. Für15euro gibt es schon mal die
Einleitung des Buches das euer Leben verändert. Unddenkt immer daran, IHR
SEID DIE LUFT DIE IHR ATMET!!! Da werden 15 Okken wohl maldrin sein....

Koppschüttelnde Grüße


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 22:27
Aus dem selben Grund warum man eine Aspirin in Wasser löst... Wegen der leichterenEinnahme von Flüssigkeiten.


Anzeige

melden