Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 06:37
Ich spare mir jetzt mal jegliches Geschreibsel und schließe mich Quimbo voll und ganz an.Die Argumentation lässt doch sehr zu wünschen übrig...

Aber egal, gebt halt euerGeld für irgendwelchen Eso-Wasser-Schnickschnack aus, Placebos wirken ja bekanntlich.

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 07:06
wieder jemand der auf der erfolgswelle des granderwassers mitschwimmen möchte.


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 09:36
@ Quimbo


Ich habe mir Deinen Beitrag aufmerksam durchgelesen. Und nun,ziemlich nachdenklich, fällt mir einiges zur Leit - und Leidfähigkeit von Wasser ein undich möchte dir einen ‘Vergleich’ anbieten :)

Stell’ Dir vor folgendes vor:
Dusitzt , an einem heißen sonnigen Tag , beschattet unter Bäumen, am Ufer eines innatürlichen Mäandern dahin plätschernden Bachlaufs. In den Ästen der Bäume raschelt derWind, ein paar kleine gefiederte Sänger wiegen Dich mit ihren melodiösen Stimmchen sanftin den Schlaf…der Tag war auch zu anstrengend, diese Ruhe tut Dir gut.

Oderso:
Du sitzt - an einem heißen sonnigen Tag, unterm kleinen Schattenkreis DeinesSonnenschirms auf dem künstlichen Damm eines Wasserlaufs, der im begradigten Kanal links- rechts - monoton im Gleichfluß dahin muss. Der kärgliche Bewuchs des Dammes,glattgeschoren von Arbeitsmaschinen, ist schon braunverbrannt, weil’s auch heuer schonwieder zu wenig regnet….
Wie fühlst Du Dich hier?

Nun, ob Du dies für Dichselbst als ‘medizinischen Beweis’ durchgehen lässt, bleibt Dir überlassen. Das‘Verfahren’ , um etwas daraus ‘auszulesen’, übernimmt ohnehin DEIN Gehirn :)

PS:Hattest Du etwa auch so einen bösen Lehrer, der Dich immer “Setzen, Sechs!” hieß?
Gruß Lindy :)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 09:37
@lindy

und, was hat dein fürchterlich sinnloses Beispiel mit den Eigenschaftenvon Wasser zu tun?


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 09:39
@ Ufftata
Der Rhythmus in Deinem nicknamen gefällt mir nicht.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 09:40
@Sidhe

<<<<Es ist kein Wunder, daß diese Versuche nicht reproduzierbarsind, wenn Wasser doch so ein sensibles Millieu ist, muß es folglicherweise auch aufnegative Einflüsse von außen reagieren, wie sie von Kritikern dieser Versuche ausgehen,diese Leute verwehren sich selber das Ergebnis.<<<<


Hahah :-)))der ist gut, saugut, ich kringel mich vor Lachen. Ohjee ohjeeohjjee, hör mal wieder aufhahahah


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 09:41
@lindy

<<Der Rhythmus in Deinem nicknamen gefällt mir nicht.<<

ich bin überhaupt nicht betrübt, aber was hat das nun wieder mit denEihgenschaften von Wasser zu tun?


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 09:56
speklutativ gesehen: rein gar nix

aber wasser hat bekanntlich keine erinnerung,aber ein placeboeffekt ist bekannt.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 10:15
@meanmyself


<<Wir wissen zwar jede Menge über denElektromagnetismus
und wenden es ja in nicht gerade kleinem Maße an, aber wiso er daist wird
nie jemand wissen. Oder weiß jemand, "warum" es die Elementarladunggibt?
Auf der anderen Seite, wenn man es dann so betrachtet wissen wir jafast
garnichts (denn warum gibt es Wasser?), und du hast doch vollkommenrecht,
UffTaTa... ;-)
Btw. Wasser ist ja auch elektromagnetisch gebunden(Van-der-Waals-
Bindung), weil Dipole...<<<


ach ja, nazürlich gibtes offene Fragen, sogar nicht zu wenige. Aber keine einzige davon könnte Rigor auch nurim entferntesten erfassen. Rigors "offene Fragen " sind meist Träumereien die mit derRealität nichts zu tun haben.

Und ja, letztendlich gibt es natürlich die Frage"Was sind Felder". Wir können Felder und deren Auswirkungen bis ins Detail berechnen undbenützen, aber WAS sie sind, weis man wohl nicht, allerdings ist das auch irgendwie keineFrage der Physik.
Den, im philosophioschen Sinn hinterfragen tut die Physik ja nicht.Die ist sich genug zu beschreiben, die (fruchtlosen) Spekulationen überlassen die denEsos und Religionen, die dann ja auch schon regelmässig neue, absolute und ewig geltendeAntworten liefert. Alle paar Jahre ein paar Neue.


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 11:21
Jo, @ TaTaUff ;) , da sagst Du was Wahres :
>im philosophioschen Sinn hinterfragen tutdie Physik ja nicht. Die ist sich genug zu beschreiben, die (fruchtlosen) Spekulationenüberlassen die den Esos und Religionen, die dann ja auch schon regelmässig neue, absoluteund ewig geltende Antworten liefert. Alle paar Jahre ein paar Neue.<

Da find' ichgut, was Wilhelm Busch so meinte:
"Wer andern etwas vorgedacht,
wird jahrelangerst ausgelacht.
begreift man die Entdeckung endlich,
so nennt sie jederselbstverständlich."
Schmunzelnde Grüssle :)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 11:26
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Natürlich gibt es noch zusammengewachsene Augenbraun, warum auch nicht, aber istdas ein Thema für dieses Forum?
mmh...vielleicht wenn es darum geht, obder Neandertaler auch heute noch
present auf unseren Straßen des 21. Jahrhundertswandelt, natürlich Unerkannt!

Wir wollen ja keinen Diskriminieren!


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 11:40
Ich kenn auch einen der hat sich ne Fahrradfelge unters Bett gelegt zum Schutz vorErdstrahlung - da hat man wohl mal was von nem Faradayschen Käfig gehört und man verstandes miss.


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 12:01
@ kamehl
ich finde es einfach unglaublich, welche Fortschritte die Natur macht,*verneig vor so viel Größe* , denn bisher wusste ich nicht, dass Kame(h)le Fahrrad fahren! ;) Grüss, Dich, kamehl! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 12:52
@Quimbo & Ufftata

Habt ihr euch schon einmal ernsthaft gefragt, was Menschen wieihr in so einem Forum macht, das doch als Mysteryforum bezeichnet wird? Warum sich unterMenschen mischen, die man sowieso grundsätzlich für grenzdebil hält? Seid ihr eucheigentlich bewußt, was euch da wirklich treibt... ich denke nicht.

Jedenfalls binich zu lange hier, um noch näher auf Menschen einzugehen, die sich ihren Horizontradiusselber derart begrenzen, daß sie nur noch das glauben was berührbar vor ihnen liegt,völlig unterentwickelt in ihren natürlichen gegebenen Möglichkeiten. Im Grunde seid ihrzu bedauern und wißt es nicht einmal selber, das ist wohl die größte Tragik die sichhinter eurer Arroganz und dem Spott verbirgt. Aber wer spottet trägt immer noch einenFunken Unsicherheit in sich...
Euer Gott die Wissenschaft hat vieles errungen, abernoch viel mehr nicht im Ansatz erkannt oder gar begriffen. Es ist ein toter Gott von demnichts bleibt.
Intellekt kann man sich aneignen, Intelligenz nicht, dummerweise istletzteres das Fortwährende und Ausschlaggebende.

Aber was rede ich gegen Wände, dalasse ich zum Abschluß doch lieber Nietzsches Zarathustra sprechen:
"Ein ungewußterNeid ist im scheelen Blick eurer Verachtung." ;)


1x zitiertmelden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 12:56
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Na klar, bevor wir dran glauben könnten, dass es möglich ist, Wasser energetischaufzubereiten, nehmen wir lieber sowas in Kauf???
siehe bitte Link


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:07
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 27.04.2007)

Hm der Link funktioniert nicht?
Schreibe ich es einfach so auf:

www.sueddeutsche.de/,ra17m3/gesundheit/artikel/296/111185/


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:15
Lindy, was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:37
Nun, Aniki, ich glaube einfach wirklich, dass es möglich ist, dem Wasser ( und ich glaubees, weil ich das Wasser als Lebewesen empfinde) Informationen zu übertragen, die es zurSelbstheilung anregen, was ja dann dem Menschen und allen Lebewesen zugute käme.
DasWasser, wie wir es jetzt im Moment haben, macht krank. Wir haben es zu starkverunreinigt.
Sieh mal, Informationen werden doch gespeichert. Im Unterbewusstsein,das darauf reagiert. 'Wie man in den Wald hinein ruft'.
Schauberger hat mich daraufgebracht, dass durch bestimmte Verwirbelungstechniken dem Wasser seineSelbstheilungskräfte (Reinigung von negativen Informationen)zurück gegeben werden können.Chemisch rein ist nicht gleich energetisch rein. Ich hoffe, ich konnte es so erklären!?


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:37
@Sidhe

is ja gut ;-)

aber wenn du solche Steilvorlagen lieferst, na dannkann man ja nicht anders :-)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:38
Zitat von SidheSidhe schrieb:@Quimbo & Ufftata

Habt ihr euch schon einmal ernsthaft gefragt,...
Wiso ernsthaft...man hat hier einen Spielplatz, wieso sollte man dasaufgeben?


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:42
@Sidhe

ach ja, wenn du mit den Esos zusammen lieber alleine seine möchtest, kannstdu dich ja auf ein Forum verlegen wo sich nur solche rumtreiben. Wieso bist du aberausgerechnet auf einem der größten Foren, obwohl dir durchaus klar sein müsste das sichhier Menschen mit den verschiedensten Anschauungen rumtreiben?


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:42
@Rigor

<<Wiso ernsthaft...man hat hier einen Spielplatz, wieso sollte mandas aufgeben?<<

da sagt der Richtige.


1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:46
@Sidhe

und warum stellst du diese Frage nicht den ganzen fanatischen Christen undMoslems, die hier nix andewres machen als Rekigions- und Nationalstreitigkeiten bis fastzum Blutvergießen zu führen. Sag denen doch mal sie sollen sich in ein nationalistischesForum verziehen, wo sie ihren Großmachts- und Rassismussträumereien unter Gleichgesinntenausleben können.

Das hat mit "Mysterey" nämlich aquch nichts zu tun.

Undwieso gibt es hier eigentlich solche Themen wie "Mondlandelüge", was ist daram "Mytery",oder Plotik und Geselschaft. Schon mal selber nachggedacht befpr du anderen ans Beinpiunkelst?

Ach so, ja ich vergaß, denken sollen immer nur die Anderen.


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:55
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:da sagt der Richtige.
Das heißt "Das" ...nicht - da -!

Aber recht hast du, immerhin versuche ich mich Gedanklich in die Materiezu
vertiefen, was man von dir ja nicht grade behaupten kann.

Du solltest maldeine Scheuklappen ablegen und auch "Links und Rechts" neben
dir gucken anstatt miteinem Tunnelblick durch die Weltgeschichte zu laufen, so
bekommst du nun mal ebennicht mit, das links und rechts von dir auch noch ne
Welt existiert, die diranscheinend bis jetzt vorenthalten wurde.

Noch ist nicht alles verloren @UffTaTa,gib dir einfach etwas mehr Mühe!


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 13:57
hallo leute
wie hier einige vielleicht wissen, arbeite ich ja bei einemwasserverband
also ich werde die sache gleich mal anregen.
morgen dem wasser in dentalsperren gut zurden (soll ja auch bei pflanzen helfen) beim ablassen des wasser, könnenwir es ja verwirbeln.
wie wäre es lieber links- oder rechtsdrehende jogurtkulturen,ähhh wasserkulturen meinte ich natürlich.
ok wenn ich sagt wir haben immer weniger"unbelastetes sauberes wasser".
doch leider wohnen wir nicht alle an einem klarengebirgsbach oder haben auch nicht alle eine tiefenquelle gleich am haus.
alsoirgendwie soll das wasser ja auch zu uns kommen oder?
der eifelyeti
(der jetzt gehtum mal ein wörtchen mit dem wasser zu reden)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 15:24
@lindy
Du GLAUBST und du EMPFINDEST also...
Nun gut, das soll dein gutes Rechtsein, aber davon werden deine Behauptungen allerdings auch nicht glaubwürdiger.
Daserinnert mich nur mehr schmerzlich (Zwerchfell!) an das "reife Wasser" aus denartesischen Brunnen, welches hier mal allen Ernstes behauptet wurde...


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 15:27
@aniki

<<Das erinnert mich nur mehr schmerzlich (Zwerchfell!) an das "reifeWasser" aus den artesischen Brunnen, welches hier mal allen Ernstes behauptetwurde...<<

ja das war gut, ich hatte damals der Webseite, wo der Schrottdrinne stand, auch einen geharnischten Brief geschrieben. Leider hab ich das Passwort zudem Fake-Account nicht mehr, die Antwort hätte ich zu gerne gelsen ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 16:38
@aniki

Du GLAUBST und du EMPFINDEST also...
Nun gut, das soll dein gutesRecht sein, aber davon werden deine Behauptungen allerdings auch nichtglaubwürdiger.


Das sollte man vielleicht dahingehend umformulieren, als daßdie Empfindungen der Menschen nur von denen nicht als solche gewürdigt werden, die sichselber dieser Stimme der Gewißheit in ihnen verwehrt haben und damit jedes Gefühl für sieverloren haben, somit nicht um die Präsenz und Wahrheit eben der Empfindung wissen, wiees vergleichbar im Menschen keine präzisere Instanz gibt.
Es ist wieder so, als ob einSehender sich mit einem von Geburt an Blinden unterhielte... leider sind diese "Blinden"sich ihrer Unnatürlichkeit nicht bewußt und merken nicht, wie sie als wandelnde Tote nurscheinbar lebendig durch die Lande des puren Verstandes laufen, der ihnen kosmischvorkommt ;)


melden

Wunderwesen Wasser?

24.04.2007 um 17:02
<<Das sollte man vielleicht dahingehend umformulieren, als daß die Empfindungen derMenschen nur von denen nicht als solche gewürdigt werden, die sich selber dieser Stimmeder Gewißheit in ihnen verwehrt haben und damit jedes Gefühl für sie verlorenhaben,<<<

und natürlich von allen die andere Meinung sind. Aber die sinddann wohl nicht "empfindungsfähig".

Ergo, wer eine andere Meinung als Sidhe hat,ist nicht empfindungsfähig sondern ein intelektueller Zombie.

Naja, eigentlichwirklich keine sehr neue Einstellung, die gibts immer wieder.

Ältester Trick,einfach dem Gegner die Menschlichkeit absprechen und sich selbst als reine Seelepräsentieren.


Anzeige

melden