Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 13:21
<<Schade eigentlich, ich dachte Aufmerksamkeit wäre das mindeste inGesprächen
<<

ja sorry, das war LuciaFackel nichtdu.




<<Ich
hoffe, dein Bild von mir nicht zu sehr erschüttertzu haben <<

nein , im
Gegenteil, du hast mir gerade die Hoffnung gegebendie ich brauche um mich das nächste
mal wieder mit dir zu zoffen.

Ist ja dochnoch nicht alles verloren.

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 13:22
beim, nächsten Orb-Gläubigen sach ich dann: "Mensch, wenn nicht mal Eso-Sidhe denOrb-Schwachsinn glaubt...." ;-) (nicht bös gemeint)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 13:37
LOL

Dummerweise gehöre ich gar nicht zu den Menschen, die du als "Eso" bezeichnest:-D



Jetzt aber mal genug offtopic, oder?


melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 15:27
@Sidhe:
<<@Quimbo

Du riechst stark nach einem Doppelaccount bzw.bestimmten User<<

Naja, das kommt davon, wenn man nur Kräuter schnupft, dakann man nämlich irgendwann garnet mehr riechen :D

Scherz beiseite, ich bin keinDoppelaccount. Ich bin das Unikat Quimbo! Also mit diesem Argument wirst du mich auch netlos :)

<<Zwischen echtem Interesse am Thema und dem Interesse, nur seineSicht bestätigt zu bekommen, liegen Welten. Wahres Interesse zeigt sich immer ingrundsätzlicher Offenheit.<<

Du propagierst hier Offenheit, streitest beijeder Gelegenheit aber die Möglichkeit ab, das wir Recht haben. Ich denke, man sollteauch mal offen dafür sein, daß man eben kein Recht hat.

<<Wo habe ich etwasgegen die Menschen gesagt, die gerne lernen wollen und wißbegierig sind? Das Gegenteilist der Fall, ohne würde die Welt längst zum Stillstand gekommen sein.<<

Esist ja wohl nicht so, als würde sich die Wissenschaft überhaupt garnicht mit dem Themabeschäftigen und von vornherein sagen, alles wäre Quatsch.
Grander bewirbt dieWirksamkeit seines Wassers z.B. mit einer bestimmten Studie eines Konsumentenvereines inÖsterreich, die er auch online anbietet. Es wurde auf dem Gebiet also schongeforscht.
Daß er nur eine "zensierte" Version der Studie anbietet und die ungekürzteFassung eigentlich zu dem Schluß kommt, daß Granderwasser keinen Effekt hat, ist hierwohl nebensächlich jedoch einer Erwähnung wert.

<<Du verkennst da wohl dieTatsachen aufgrund einer falschen Grundhaltung, kein Wissen ist von nutzen, in dem esnoch Lücken gibt, also gilt: suchen, fragen, suchen, fragen usw. ...<<

Wosoll es denn da Lücken geben? Willst du den Studien vorwerfen, daß sie unsaubergearbeitet haben? Wo soll es in einer Doppelblind-Crossover-Studie denn zu Fehlernkommen? Jetzt komm nicht mit absichtlichen Manipulationen :D

<<Es geht jagerade darum, die Welt und ihre Gesetzmäßigkeiten zu begreifen, darin sollten wir unsalle bemühen - nur dabei nicht verkennen, daß die Welt aus mehr als nur Greifbarembesteht.<<

Es geht auch darum, Sachverhalte zu WIDERLEGEN. Wenn dasgeschieht, muß man es akzeptieren, da gibts kein Palaver.

Übrigens, bei welchemThema sind wir gerade: Wasser oder Homöopathie? Oder sind wir schon woanders? :D


melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 16:41
Zu weiter vorne:
Klar, gibt es Ärzte, die alternative Medizin ausüben und daranglauben. Dabei z.T. auch völlig unbelegte und von der Wirkung unbewiesene, wie das Themahier. Das bestätigt aber nicht, dass dies wirkt. Wie gesagt: Offiziell ist Homöopathiealles andere als auch nur ansatzweise, irgendwie belegt oder offiziell anerkannt. Dabekommt man als Medizin WASSER das ANGEBLICH Schwingungen bzw. längst"rausverdünnte" (also nicht mehr meßbar vorhandene) Wirkstoffe haben soll. Doch esist nichts nachzuweisen oder zu messen. Man trinkt nur WASSER... deswegen ist Homöopathieoffiziell nur als Placebo anerkannt. Darum darf man es auch nutzen: Es ist wederschädlich noch sonstwas, Placebos darf man ja auch gefahrenlos zu sichnehmen.

Nochmal zum Merkwürdigsten: Wenn Homöopathie gehen würde, dann würde manim Wasser aber doch auch immer die SCHADSTOFFE weiter verteilen. Die würde man genausowie die guten Wirkstoffe verstärken/bzw. halt in Schwingungen im Wasser"verinnerlichen"/speichern*.

* Was bis heute rein eine Theorie, ohne jedenBeweis/nachweisbarkeit ist.

Mein Fazit: Homöopathie schadet jedenfalls, imGegensatz zu diversen anderen alternativen Medizintechniken, überhaupt nicht und kann mangerne nutzen. Alleine der Glaube daran durch was gesund zu werden, führt oft zugesundheotlichen Besserungen, da die Psyche stärker mit Krankheiten verbunden ist, alseinige glauben. Doch sollte man Homöopathie nicht mit den rein natürlichen Arzneienverwechseln. Das sind Arzneien, die rein auf Naturbasis und ohne Chemie hergestelltwerden und bei denen natürlich wirklich WIRKSTOFFE meßbar und enthalten sind. LetztereMedizin nehme ich und die wirkt zumindest bei Husten, Halsweh, Schlaflosigkeit usw.wirklich.



1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 17:08
@Quimbo

"Übrigens, bei welchem Thema sind wir gerade: Wasser oder Homöopathie?
Oder sind wir schon woanders? "

Ich dachte das wäre das gleiche...;-)

@Sideh

"Du verkennst da wohl die Tatsachen aufgrund einer falschenGrundhaltung,
kein Wissen ist von nutzen, in dem es noch Lücken gibt, also gilt:suchen,
fragen, suchen, fragen usw. ..."

Du verstehst mich da falsch. Ichsuche und frage den ganzen Tag. Ich wäre
auch froh mal was zu finden :-)
Ich werdenur ganz wild, wenn ich Aussagen wie von Owoco höre:

"die information deswirkstoffs liegt im frequenzmuster, durch den prozess der
verdünnung wird derwirkstoff selber zwar kleiner das frequenzmuster wird
aber von der amplitude stärker- das ist wissenschaftlich nachgewießen."

Das liegt vielleicht einfach daran,dass ich mich in der FH tag täglich mit
Amplituden, Frequenzmustern und"Informationen" von Stoffen rumschlagen
muss. Daher weiß ich solche Aussagen ganz guteinzuschätzen. Und wenn
jemand soetwas schreibt habe ich denke ich auch das recht malnachzufragen,
wie er zu der Überzeugung kommt. Und schon stellt man ganz schnellfest,
Große klappe nichts dahinter.
Sehe das vielleicht einfach als mein Art derfeststellung von Wahrheitsgehalt
von Aussagen an.


"das genaue Gegenteilvon dem was du dir so vorurteilsbelastet unter "Leuten
wie mir" vorstellst"

Dagebe ich dir recht. Ich habe nicht das recht über jemanden den ich nur aus
3 4 Postin einem Forum kenne zu Urteilen. Das will ich eigentlich auch
garnicht, obwohl dassicher so rüberkommt. Ich möchte eigentlich nur über
das gepostete an sichUrteilen.

Du wärest übrigens sicherlich sehr verwundert darüber wie sehr ichselber ein
Esotheriker bin, im Bezug auf das was du mit "innerlich" meinst. Ich habezwar
eine starke affinität zur Wissenschaft, aber meine Liebe gehört der Kunst. Ich
male, nehme Lieder auf, und schreibe Texte. Ich bin da ein wenig Shizophren.
Zumeinen muss alles was ich sage und wissen will gerade und korrekt sein,
andererseitsmüssen Lieder, Texte und Bilder so durchgeknallt und ungerade
sein wie es eben geht.Da muss sich alles Widersprechen und genau aus
dieser steifheit und korrektheitausbrechen.

Aber Wasser für 12 Euro die Flasche geht nunmal in keiner dieserWelten. Das
ist wie ich schon sagte die perverseste Form von Luxus die ich mir denken
kann. Da doch lieber hin und wieder ne bessere Flasche Wein und
Leitungswasser.
Und Homöopathie finde ich nunmal auch bekloppt. Aber denke jetztnicht, dass
ich ein Pharma-Konzern-Fanatiker bin. Ich kann mich nicht mal daranerinnern,
wann ich das letzte mal beim Arzt wahr. Ich halte das ehr so: Dermenschliche
Körper ist eine so genial unsgeklügelte Chemiefabrik, dass er mit all den
kleinen Problemen bestens klarkommt und keine Hilfe von außen benötigt,
weder Teenoch sonst irgendwas. Ich verabscheue genauso den von der
Pharmaindustrie bewusstprovozierten Gesundheitswahn (Vitamin Tabletten
etc.), wie die Homöopathie. Aberwenn der Körper mal wirklich in Trouble ist
und Hilfe braucht, wird er es nicht beiirgendeiner D12 Arnika Lösung finden.
Dann muss eben was richtiges her und da sinddie Pharma Medikamente
nunmal etwas mit Hand und Fuß.

Ich meine mal im ernst.Es gibt Lösungen bis zu C50000. Wenn man sich mal
vorstellt, das bei D78 eintheoretisches Verhältnis von
einem Wirkstoffmolekül -- zu -- "alle Teilchen imUniversum"
besteht. Da kann und will ich nicht dran glauben...

Aber soWhat

Grüße


melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 17:15
@tollerjunge

"Mein Fazit: Homöopathie schadet jedenfalls, im Gegensatz zu diversenanderen
alternativen Medizintechniken, überhaupt nicht und kann man gernenutzen."

Wenn es hilft nur zu...

Aber man sollte sich dabei schon bewusstsein, dass ja gerade immer die
Wirkstoffe verschrieben werden, die genau dieKrankheitssymptome hervorrufen
(1. Grundsatz: Gleiches mit gleichem...). Sprich, inder Regel hoch Giftig und
absolut unverträglich für den Körper. Daher kommt ja auchdie Potenzierung (2.
Grundsatz: soweit verdünnen, dass es nicht mehr gefährlichist...). Bei höheren
Dosen wären die Wirkstoffe schnellLebensgefährlich.

Insofern ist es schon gut, dass die Wirkstoffe wiederherausgefiltert werden. ;-)


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 19:12
@ T.J.<<Alleine der Glaube daran durch was gesund zu werden, führt oft zugesundheotlichen Besserungen, da die Psyche stärker mit Krankheiten verbunden ist, alseinige glauben. >>

Und genau hierin liegt ein Ansatzpunkt, der ganz tief runter zuden Wurzeln führt. :-D


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 19:15
Nochmal: @ Toller Junge:
Zitat von tollerjungetollerjunge schrieb:Alleine der Glaube daran durch was gesund zu werden,führt oft zu gesundheotlichen Besserungen, da die Psyche stärker mit Krankheitenverbunden ist, als einige glauben.
Und wie schon gesagt, die Wurzeln ;)
Gruß


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 11:00
Zitat von meandmyselfmeandmyself schrieb:Aber trotzdem beneide ich euch doch. Ich würde auch gern in so einer
Märchenwelt leben, wo ich mir alles so zurechtdenken kann wie ich mag. Das
meineich übrigens total ernst. Ich würde sofort tauschen. Es wäre alles so viel
einfacher.Definierte Feinde, definierte Freunde. Man weiß, was man gut
finden darf, man weißwas man nicht gut finden darf. Wo man durch ignoranz
hinterfragt und sich dabei superschlau fühlt.
Glaub mir, umso mehr man die Welt verstehen will umso komplizierter wird
sie.
Da ist es schon schöner, wenn man selbstzufrieden heilendes Wasser trinken
kann, auf sein Obst einfach ne Pyramide stellt, sich ein Kettchen um den Hals
bindet, mit der Gewissheit das einem jetzt nichts passieren kann und alles was
zukompliziert wird ist einfach Böse oder unergründlich...
.

du lebst doch inso einer welt, in exakt so einer welt. du glaubst an märchen wie ,ärzte undwissenschaftler wollen doch nur dein bestes, die machen das nicht für geld!'. du hastdefinierte freunde und feinde: ärzte und naturwissenschaft.
du weißt, was du gutfindest, und was nicht, oder hast du je schon mal hinterfragt, ob dein arzt recht hat?nein!
und ja, je mehr man versucht, die welt zu verstehen, umso komplizierter wirddie. leute wie ich kommen aber damit klar.
du nicht. leute wie du versuchen nicht, diewelt zu verstehen, weil es einfacher ist, vorgefasste meinungen und ,beweise' von ärztenund wissenschaftlern zu übernehmen. da muß man nicht selbst hinterfragen und nachdenken.denn da könnte man ja doch was finden, was man sich nicht erlären kann und das leben isteinfacher wenn alles erklärbar bleibt.

du täuschst dich, ICH hätte gerne DEINleben, das wäre einfach. oder denkst, es ist toll ständig als spinner hingestellt zuwerden?
ich habs versucht, alles zu ignorieren, wie einfach ist es doch, alles zu tun,was auch die gesellschaft tut! immer schön mit dem strom, nur ja nicht dagegen, so ist eseinfach!


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 11:01
und zum thema placeboeffekt:

wie erklärt ihr es euch, daß homöopathie auch beikindern und tieren hilft?


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 11:06
<<wie erklärt ihr es euch, daß homöopathie auch bei kindern und tierenhilft?<<<


tut es das?
Bitte komme nicht mit persönlichenErfahrungen, solch eine Aussage kann man ausschließlich mit einer Doppelblindstudie übbereine statistisch relevante Menge von Fällen geben.

Also wo weder der Patient nochder Arzt weis, ob es ein Placebo oder ei Medikament ist das er einnimmt.

Allesandere ist subjectiv und hat keinerlei Aussagekraft.


Also, kennst du solcheine Studie?


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 11:20
sorry, ich hab hunderte bücher dazu, am pc hab ich nix. es interessiert mich auch nichtnach einer studie im net zu suchen, die du dann sowieso als fake abtust.

wiegesagt, ich nenne dir die titel mehrerer bücher, aber ich denke, das ist nicht notwendig,weil du sie erstens sowieso nicht lesen wirst, zweitens, würdest du die lesen du sie alshumbug abstempeln würdest und drittens ich denke, daß leute wie du sowieso nicht mehrwissen, was bücher sind, weil es sowieso nur merh heißt: Links, Pages, Studien,Anhang,...

das mit den kindern und den tieren weiß ich nicht nur aus persönlichererfahrung sondern auch aus der erfahrung anderer. z. b. kenn ich einen bauern der seinekühe nur mehr mit globuli behandelt. es muß wirken, ausfälle könnte er sich nichtleisten, die würden seine existenz bedrohen.

ich selbst hab während derschwangerschaft so ein erlebnis gehabt. in der 36. schwangerschaftswoche hat es geheißen,mein sohn wäre sehr krank, er müsse per kaiserschnitt geholt werden.
erst mal wollteich mich natürlich über diese ominöse krankheit informieren und habe mir 2 tagebedenkzeit erbeten.
ich hab recherchiert und herumtelefoniert, habe eltern gefundenmit ähnlichen problemen.
von gewissen menschen wurde mir versichert, es nach dernormalen geburt mit homöopathie richten zu können, von anderen menschen bekam ich zuhören, würde ich den kaiserschnitt nicht machen lassen, mein kind würde nur 2 monateleben.

ich hab mich gegen einen kaiserschnitt entschieden.

war hart, ichmußte unterschreiben, daß ich am tod meines kindes schuld sein werde, ärzte imkrankenhaus gaben mir die hand nicht mehr und grüßten mich auch nicht wenn ich ihnenmitten ins gesicht schaute.

mein sohn kam zur welt und mit 2 monaten war er vondieser tötlichen, ohne medikamente und OP's nicht zu heilenden, krankheit geheilt. mithomöopathie.

ich hab dann nochmal das krankenhaus aufgesucht, um das dokumentierenzu lassen, ich wurde relativ deutlich aufgefordert, die örtlichkeit doch schnell undunauffällig zu verlassen! ;)


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 11:53
@shiny

<<sorry, ich hab hunderte bücher dazu, am pc hab ich nix. esinteressiert mich auch nicht nach einer studie im net zu suchen, die du dann sowieso alsfake abtust.<<

entweder es ist eine Studie mit Aussagekraft, oder ebennicht. Was dabei rauskommt und ob es mir "gefällt" (wie kommst du eigentlich darauf dasich da was davon habe wenn ich es wieder besseres Wissen verteufele?) ist völliguninteresant, erstmal.

Entweder diese Studie ist nach den üblichenwissenschaftlichen Regeln durchgeführt, oder nicht. DAS ist das was zuerst malzählt.


<< daß leute wie du sowieso nicht mehr wissen, was bücher sind,weil es sowieso nur merh heiß<<

eigentlich sollte cih jetzt aufhören mit dirweiter zu "diskutieren". Deine Unterstellungen sind sowas von haaarsträubend und zeigensolch einen miesen ...naja, ..




<<ch selbst hab während derschwangerschaft so ein erlebnis gehabt<<
ja, das ist das was ich erwartet habeund DIESE Art von "Beweise" kannst du dir sonstwo hinstecken (jetzt bin ich richtigsauer).



schön und was sagt uns das alles? Das Menschen sich irren könnenund Ärzte auch Scheiße sein können? Toll, hätte ich nie gedacht.


Weist dueigentlich was "Wahrscheinlichkeit" heisst? Wohl nicht, bei dir gibt es wohl auch nurSchwarz/Weiß.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 11:59
@shiny

nur noch was als anmerkung, das du mir zwar bestimmt nicht abnimmst, aberdas stört mich auch nicht.

Wenn die Wirksamkeit von Homeöphatie nachweisbar istund zwar nachweisbar nach der einzigen Methode die es gibt, die eindeutige und nichtsubjective Ergebnisse liefert, dann wäre ich ab sofort der größte Fan von Homeophatie.Völlig gleichgültig ob jemand eine vernünftige Erklärung für die Wirksamkeit liefert odernicht.

Aber so ist das bis jetzt eben nicht der Fall. Und eure ganzen Beispielekönnt ihr euch soinstwohin schmieren. Wie sowas nämlich läuft sehe ich jeden Tag beimeiner Frtau, die ein überzeugter Fan von "Bestellungen beim Universum " ist. Aus ihrerSicht funktioniert das auch wunderbar, weil Sie den ganzen Fälle wo es eben NICHTfunktioniert NICHT die gleiche Aufmerksamkeit schenkt wie denen, wo das gewünschteErgebniss eintritt.

Das nennt man subjektive Wahrnehmung. Und das ist das, was duauch tust.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:10
richte deiner frau aus, daß es falsch ist, dem ganzen aufmerksamkeit zu schenken.

bestellen und nicht mehr daran denken. nur unvoreingenommen kann uns dasuniversum so lenken, daß wir zur bestellung gelangen! ;)

siehst du, du glaubst mirnicht, obwohl ich und die ärzte es selbst erlebt haben.
und deswegen gibt es auch kaum,beweise' und belegte dokumente.
belegt von ärzten mein ich, weil
du ja nursolchen glauben schenkst. aber die weigerten sich, meinen sohn auch nur anzusehen. warumbitte`? wenn er nicht durch homöopathie geheilt wurde hätten sie ihm doch helfen müssen?aber nein, ich wurde sogar rausgeworfen! warum frage ich dich?

die studien, vondenen in meinen büchern stehen wurden alle seriös und nach internationalen standardsgemacht. nur leider hab ich keinen link dazu weil ich es eben nur in meinen bücherhab.

und den verdacht, daß ihr bücher nicht mehr kennt hege ich nur deswegen, weilihr ja nur noch glaubt, was ihr im internet lest. noch nie hat mich jemand nach einembuchtitel gefragt, immer heißt es nur ,Link?'


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:12
>>Wenn die Wirksamkeit von Homeöphatie nachweisbar ist und zwar nachweisbar nach dereinzigen Methode die es gibt, die eindeutige und nicht subjective Ergebnisseliefert,<<

aber findest du das nicht dumm? ich mein, da gäbe es etwas, was hilft,du nimmst es aber nicht, weil es nicht ,bewiesen' ist?
machst du immer nur dinge, dievor dir schon tausende andere gemacht haben? das könnte dich um einige eigene erfahrungenbringen!


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:12
blub


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:16
<<siehst du, du glaubst mir nicht, obwohl ich und die ärzte es selbst erlebthaben.<<

du möchtest es nicht kapieren, gell?

natürlich glaube ichdir, das du diese Erfahrunge gemacht hast. Aber deine Schlussfolgerung ist nichtzulässig. Wenn jemand vekrebst ist mit Metasttasen bis zum Hals, dann ist seineWahrscheinlichkeit zu überleben verdammt gering, aber das heisst NICHT das er aufjedenfall daran stirbt, es ist nur unwahrcheinlich.

Kapierst du das?


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:17
<<aber das heisst NICHT das er auf jedenfall daran stirbt, es ist nurunwahrcheinlich.<<

soll heißen

aber das heisst NICHT das er aufjedenfall daran stirbt, es ist nur wahrcheinlich.


Anzeige

melden