Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 00:54
Da werde ich mal was zaubern getreu deinen Angaben. für Proben plotte ich die Grafikaus
Glasdekorfolie. Sieht aus wie graviert .
1984

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 19:58
>>ich denke denen gehört es nicht besser.<<

ja, das denk ich mir auch immer vondenen, die denken, wissenschaftler und ärzte müssten es wissen!;-)

@UffTaTa

einige seiten vorher hab ich gelesen, was für widerliches undsaugiftiges zeugs angeblich in homöopathischen mitteln drinnenseinsoll. mit quecksilberhast angefangen. nun ja, da hast recht. is quecksilber in homöopathischen mittelnallerdings in unendlich niedrigen dosen enthalten, so jagst du dir bei JEDER impfungunmengen davon in den körper. quecksilber hat viele namen weil jedes mal, wenn diegesellschaft wind davon bekommen hat, daß quecksilber in einer impfung enthalten ist(steht sogar im beipackzettel!) ist die impfrate gesunken. dann hat man das quecksilbereinfach umbenannt (legal!) und alle sind getrost wieder impfen gelaufen! ;-)

zursogenannten ,anerkannten schulmedizin':
mein arzt ist ,anerlannter' schulmediziner. erist vor 15 jahren auf homöopathier umgestiegen nachdem er 30 jahre ,anerkannteschulmedizin' praktiziert hat.
seine begründung? er konnte es nicht mehr sehen, daß esheute nicht mehr um heilung sondern um geld geht.

Zum thema grander und dgl. istabzocke:
schon lustig. ansonsten heißt es eigentlich alles was billig ist kann dochnur schrott sein?
erstaunlich ist auch, wieviel geld menschen für medikamenteausgeben, die von einem arzt angepriesen werden.

bei uns in österreich wirdhomöopathie sogar von der krankenkasse bezahlt.
is doch komisch.

zum thema,verschwörung':

ach gott ja, alles ist so, wie es scheint!

und zum thema,pyramide':

mal was zum selbertesten, haben auch schon wissenschaftler getestet,man konnte allerdings nicht erklären, warum das so ist:
die ,echte' pyramide, diewinkelmaße weiß ich jetzt nicht genau, macht stumpfe rasierklingen oder messer wiederscharf.
einige stunden darunter liegen lassen und ab gehts! außerdem:
unterdieser pyramide hält wasser wochenlang frisch!
und jetzt nicht gleich wieder schreien:,son scheiß!!!', sondern ausprobieren!


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 20:04
<< haben auch schon wissenschaftler getestet, <<

bitte keine Legendenwiederkauen.

liefer mir die Studie, oder hör auf solche Lügen zu erzählen.


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 20:05
<<und jetzt nicht gleich wieder schreien: ,son scheiß!!!', sondernausprobieren!<<


und für was bemühst du dann ominöse "Wissenschaftler"die es nicht gibt?


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 20:57
@Owoco

Ich warte noch immer auf ein paar Beantwortungen meiner Fragen. Müssen auch
nicht alle sein.

Ist doch bestimmt bitter, wenn man sich einen 3-Zeiler mitganzen drei
Fremdwörter überlegt, der bei jedem Esotheriker ein unaufhaltsamesKopfnicken
herrvorruft (voller Überzeugung die Welt richtig zu begreifen), und dannso ein
doofer Wissenschaftler daher kommt und nach der Essenz des 3-Zeilers fragt.der
einfach mal wissen möchte, was dein eigentlich genau damit gemeint ist, was
diese Fremdwörter bedeuten, wie die Zusammenhänge zu verstehensind...

Schrecklich, nicht war...

Übrigens, umso länger du nichtantwortest, umso mehr verliert deine Aussage an
Glaubwürdigkeit....


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 21:32
@shiny:
<<mal was zum selbertesten, haben auch schon wissenschaftler getestet,man konnte allerdings nicht erklären, warum das so ist:
die ,echte' pyramide, diewinkelmaße weiß ich jetzt nicht genau, macht stumpfe rasierklingen oder messer wiederscharf.
einige stunden darunter liegen lassen und ab gehts! außerdem:
unter dieserpyramide hält wasser wochenlang frisch!
und jetzt nicht gleich wieder schreien: ,sonscheiß!!!', sondern ausprobieren!<<

Damit hast du dir gerade eben selberjede Glaubwürdigkeit genommen.

Dieser Aberglaube beruht auf einem Experiment inden 50ern des tschechischen Radioingenieur Karel Drbal. Dessen Ergebnisse (Obst faultangeblich unter einer Pyramide nicht und Rasierklingen werden wieder scharf) konntenniemals reproduziert werden. Sogar so eine pseudo-wissenschaftliche Witzsendung wie Weltder Wunder, die eigentlich meist die Ersten sind, wenn es angebliche esotherischeSensationen zu entdecken gibt, haben das mal getestet. Mit dem Ergebnis, daß einePyramide keinen Effekt auf irgendwas hat, außer auf deinenGeldbeutel.

<<haben auch schon wissenschaftler getestet<<

Daswaren dann aber Wissenschaftler, die entweder shiny80, Lindy oder Sidhe hießen - alsogarkeine.

In dem Sinne: ,son scheiß!!!'


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 21:46
Also langsam versteh ich das mit dem Wasser nicht mehr.
Erst wird gesagt, man soll esnicht durch Leitungen pressen, weil das nicht gut wäre. Andererseits gibts dannWasserverwirbler und das schadet nicht. ????

Ich denke, wer was glauben will,glaubt es nun mal. Da kann man noch so mit Fakten kommern. Eine Stufe tiefer gesetzt,erinnert mich das an die Diskussionen mit meinen Kolleginnen über Tupperware. Das teureZeug wird auch in rauhen Mengen gekauft, weil Herr Tupper die geniale Idee mit seinemVertriebskonzept hatte.

So, ich geh jetzt schlafen . Und damit das besser geht,nehm ich was homöopathisches. Aber mit Alkohol als Lösemittel. Hält dummerweise nie langevor. ( Gibts nen Zwinkersmilie)


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 21:48
<<Zum thema grander und dgl. ist abzocke:
schon lustig. ansonsten heißt eseigentlich alles was billig ist kann doch nur schrott sein?
erstaunlich ist auch,wieviel geld menschen für medikamente ausgeben, die von einem arzt angepriesenwerden.<<

Hat keiner behauptet. Aber es kann nunmal nicht jede Krankheit vomlieben Gott geheilt werden. Die Herstellung und vor allem die Forschung kosten Geld.Pharmakonzerne sind nicht wie die nette Oma von nebenan, die existieren um Knete zuverdienen.

<<bei uns in österreich wird homöopathie sogar von derkrankenkasse bezahlt.
is doch komisch.<<

Tja, die Ösis :D
Hier inDeutschland wirds nicht von der Krankenkasse bezahlt. Und was sagt das aus über dieWirksamkeit? Ähm - garnix.
Beweise sehen anders aus.


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 22:37
Hallo Shiny 80
So lange Leute wie gewisse chauvinistischen Wichtigtuer in diesemThread (die ansonsten - siehe Ufftata - wohl nichts besseres zu tun haben) lauthalsgegen Dinge wettern, die ihnen vllt. helfen könnten, wirst Du in DeutschlandFortschritte, wie Ihr sie (mit der Bezahlung der homöophatischen Behandlung durch dieKrankenkasse) in Österreich habt, kaum finden :)

Denkmal: "Mit dem Kopf durch dieWand".DAS schaffen diese Typen nie ;)

Ich habe den Link von Quimbo zuendegelesen. Fazit: ein Konglomerat von Geiern wittert Konkurrenz, ja da heen wir doch gleichdrauf!
Grandner sollte allerding darauf verzichten, dermaßen überhöhte Preise zuverlangen, wenn er nicht als Abzocker gelten will.
Euro 12,60 für eine Flasche Wasserkönnen sich sonst nämlich nur die leisten, bei denen es eh' nix mehr hilft ;) Diekaufen's, weil es eben 'chic' ist.

Wenn er glaubwürdig bleiben will : 'Einenechten Heiler erkennst du an seiner Hütte', heisst das.
Angeblich hat er aber nichtvor, das Geheimnis seines Wasserwunders preis zu geben. Wie böse von ihm! Kohle-scheffeln- tun dürfen doch nur die wissenschaftlich Guten! Die pösen, pösen , Esotheriker( schreibt mann bitteschön ohne h), die müssen alles ganz ganz umsonst abgeben.
Unddie täglichen Lügen diverser Schulmediziner, geschmiert und erpresst von der Pharma -Lobby, hm - welcher Paragraf gilt denn da?


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 23:26
@lindy

"Kohle- scheffeln- tun dürfen doch nur die wissenschaftlich Guten! Diepösen,
pösen , Esotheriker ( schreibt mann bitteschön ohne h), die müssen alles ganz
ganz umsonst abgeben. "

Das Preisleistungsverhältnis bei normalen Trinkwasserist wohl ca. 50mal
besser als bei dem Leitungswasser das in die Grandnerflaschenwandert.
Kostet da ein Liter wirklich 12 Euro??? Und das kauft jemand????
Wennihr Esotheriker alle so gute Menschen seit, warum kauft ihr denn nicht 2
KistenWasser (anstatt einer Grandnerpulle), nehmt euch eine Flasch heraus
und schickt denRest nach Nigeria???
Wenn die Nigerianer das lesen könnten... So gesehen istGrandnerwasser die
perverseste Art von Luxus die ich mir vorstellen kann.
Aberwie ich schon mal sagte, du kannst jeden Schrott verkaufen, wenn die
Käufer dummgenug sind!!

Das ist wieder so eine Sache. Hier wird darüber geredet, wieirgendwer von
der Bösen Wirtschaft Kohle scheffelt, aber leider weiß man nicht mehrüber die
Wirtschaft, als das sie Böse ist. Wenn du wüsstest, wie Wirtschaftfunktioniert,
wie unglaublich schwer es doch ist, Kohle zu scheffeln... (abgesehenvon dem
Kundenstamm "Esotheriker", natürlich)

Aber trotzdem beneide ich euchdoch. Ich würde auch gern in so einer
Märchenwelt leben, wo ich mir alles sozurechtdenken kann wie ich mag. Das
meine ich übrigens total ernst. Ich würde soforttauschen. Es wäre alles so viel
einfacher. Definierte Feinde, definierte Freunde. Manweiß, was man gut
finden darf, man weiß was man nicht gut finden darf. Wo man durchignoranz
hinterfragt und sich dabei super schlau fühlt.
Glaub mir, umso mehr mandie Welt verstehen will umso komplizierter wird
sie.
Da ist es schon schöner, wennman selbstzufrieden heilendes Wasser trinken
kann, auf sein Obst einfach ne Pyramidestellt, sich ein Kettchen um den Hals
bindet, mit der Gewissheit das einem jetztnichts passieren kann und alles was
zu kompliziert wird ist einfach Böse oderunergründlich...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 23:49
@meandmyself

Übrigens, umso länger du nicht antwortest, umso mehr verliertdeine Aussage an Glaubwürdigkeit....

Du bist wirklich putzig *lach*
Denkstdu, die Leute haben nichts besseres zu tun, als dem Internet so hohe Priorität zu geben,daß sie auf's eifrigste solchen Zementköpfen wie dir auch noch hinterher laufen, nur weildu weder Geduld noch Ahnung hast? Scheinbar lebst du noch in der Illusion, man müsse sichvor allem anderen beweisen, schade drum.

Denen, die sich mit z.B. Homöopathieernsthaft beschäftigen oder sie einfach ausprobieren, erschließt sich schon bald diegroße Heilkraft selbiger, wen kümmern da die paar dummen Schafe die nach Beweisen blöken,ohne selber nur einen Finger zu rühren? Sollen sie sich doch fett am reinenVerstandesdenken fressen, wen kümmert's, wenn sie eines Tages daran umfallen*gähn*

Schade nur um dieses Forum, wirklich sehr schade, Menschen wie ihrvernichten jeden fruchtbaren Diskurs durch ihren Größenwahn, würde ich dieses Schematanicht genauestens kennen müßte ich gar wütend werden, so aber kann ich höchstens mildelächeln, wie eine Mutter über ihr Kind, das noch nichts von der Weltweiß.



@Quimbo

Du riechst stark nach einem Doppelaccount bzw.bestimmten User ;)


Soweit auch von mir, falls hier keine vernünftigen Beiträgekommen sollten.


melden

Wunderwesen Wasser?

25.04.2007 um 23:57
<<Schade nur um dieses Forum, wirklich sehr schade, Menschen wie ihr vernichtenjeden fruchtbaren Diskurs durch ihren Größenwahn, würde ich dieses Schemata nichtgenauestens kennen müßte ich gar wütend werden, so aber kann ich höchstens milde lächeln,wie eine Mutter über ihr Kind, das noch nichts von der Welt weiß.<<


nadas war mal wieder Sidhe wie Sie leibt und empfindet.

Und die Anderen sind alleüberheblich und überheblich, so ist das nun mal.

naja...


melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 00:01
<<Und die Anderen sind alle überheblich und überheblich, so ist das nunmal.<<


soll heißen:


Und die Anderen sind alle überheblich undgrößenwahnsinnig und haben in diesem Forum ja eh nichts verloren, so ist das nunmal.

Genau aus diesem Grund gibt es auch Rubriken wie Politik, Gesellschaft,(grenz-)Wissen, damit sich die Leutles auch ja auschließlich mit esoterischem auf dieSchulter klopfen beschäftigen.

Naja, bin schon wieder weg......


melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 00:14
@Sideh

Ach Sideh,

"würde ich dieses Schemata nicht genauestens kennen müßteich gar wütend
werden"

würde ich dein Schemata nicht kennen müsste ich genausowütend werden.
Also gähnen wir uns doch beide in den Schlaf *gähn*

Übrigenssolltest du wissen, dass mein gesamter Freundeskreis aus
Homöopathiefernatikernbesteht und ich daher schon sehr häufig darüber
geredet habe, es ausprobiert habe,mich ziehmlich gut in der Thematik
auskenne und schon so einigen Finger krum gemachthabe. Aber wie wir ja
alle wissen, funktioniert der Placebo nur dann, wenn man nichtweiß das es ein
Placebo ist.

Und du hast sehr recht, wenn du sagst, dass eseinen fruchtbaren Diskurs hier
nicht geben kann. Wie auch, wenn ja gerade dasinteresse an einer Thematik
mit Starrköpfigkeit gleichgesetzt wird. Wenn man Totumfällt, wenn man
wissbegierig ist.

Wie gesagt, ich beneide Leute wie dich...Alles wird plötzlich so einfach, wenn
manes nicht begreifen darf. Wenn man nichtverstehen darf wie etwas
funktioniert. Wenn leere Aussagen plötzlich die Weltbedeuten.

Und natürlich will ich mich beweisen. Denn ohne das, hätte jeglichesStreben
ja keinen Sinn. Und ich bin nun mal ein Mensch der nach etwas strebt. Aber du
bist da ja wie eine Mutter, die nur milde über Ihr Kind lächeln kann, das schon
etwas von der Welt begriffen hat...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 12:23
@UffTaTa

Es geht nicht darum, daß man nicht diskutieren solle und jede andereMeinung nicht erwünscht ist - das ist nämlich nicht der Fall, wozu sonst ist einDiskussionsforum gut - sondern lediglich darum, WIE sich ausgetauscht wird. Und wennbestimmte Leute nur mit dem Vorsatz in Threads kommen, das dortige Thema in's lächerlichezu ziehen, anstatt ernsthaft an einer konstruktiven Auseinandersetzung interessiert zusein, kann das nicht gut gehen. Und man bekommt den Eindruck, daß dies auch gar nichtgewünscht ist, sondern Unfrieden gestiftet werdensoll.




@me

Wie auch, wenn ja gerade das interesse an einerThematik
mit Starrköpfigkeit gleichgesetzt wird. Wenn man Tot umfällt, wennman
wissbegierig ist.


Zwischen echtem Interesse am Thema und dem Interesse,nur seine Sicht bestätigt zu bekommen, liegen Welten. Wahres Interesse zeigt sich immerin grundsätzlicher Offenheit. Wo habe ich etwas gegen die Menschen gesagt, die gernelernen wollen und wißbegierig sind? Das Gegenteil ist der Fall, ohne würde die Weltlängst zum Stillstand gekommen sein.



Wie gesagt, ich beneide Leute wiedich... Alles wird plötzlich so einfach, wenn
manes nicht begreifen darf. Wenn mannicht verstehen darf wie etwas
funktioniert. Wenn leere Aussagen plötzlich die Weltbedeuten.


Alles was ich hier an Einfachheit erkennen kann, ist in deinemDenken ;)
Du verkennst da wohl die Tatsachen aufgrund einer falschen Grundhaltung,kein Wissen ist von nutzen, in dem es noch Lücken gibt, also gilt: suchen, fragen,suchen, fragen usw. ... das genaue Gegenteil von dem was du dir so vorurteilsbelastetunter "Leuten wie mir" vorstellst. Es geht ja gerade darum, die Welt und ihreGesetzmäßigkeiten zu begreifen, darin sollten wir uns alle bemühen - nur dabei nichtverkennen, daß die Welt aus mehr als nur Greifbarem besteht.


Ja, dannwieder.... Adieu.


melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 12:34
<<kein Wissen ist von nutzen, in dem es noch Lückengibt,<<

Kopfschüttel

aber so ist das nun mal, ihr werdet es niebegreifen.

<< suchen, fragen, suchen, fragen usw<<

na dann machdoch mal. Ich hab von dir bisher immer nur Märchen gehört. Hast du einmal versucht z.B.deine Orbs einfach selbst "herzustellen".

Du wirst nämlich sehen das das geht unddas das jeder kann auch ohne "Begabung".


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 13:05
Hast du einmal versucht z.B. deine Orbs einfach selbst"herzustellen".

???
Verwechselst du mich gerade?


melden

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 13:10
<<Verwechselst du mich gerade?<<

kann sein, man kommt durcheinander,aber sind die Orbs deiner Ansicht nach keine esotherischen Lebensenergien, Elfen odersonstiger Firlefanz.

Wäre ja schön wenn es nicht so wäre.

Aber irgendwiefürchte ich mich jetzt schon vor der Antwort. Du hast so eine unnachahmliche Art, vonhintern durch den Rüchen quer durch den Magen raus zur Brust dann doch noch die Esotherikrauszuholen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 13:15
kann sein, man kommt durcheinander,

Schade eigentlich, ich dachteAufmerksamkeit wäre das mindeste in Gesprächen :|

Und nein, du darfst dichberuhigt zurück lehnen. Ich bin keine Orbfetischistin, hatte schon einige auf meinenFotos und sie sind auf so einfache und natürliche Art entstanden^^
Wenn ich Orb höremuß ich schlicht und einfach nur an jemanden denken, der "orb" macht, weil er zuvielWeißbier getrunken hat :D

Ich hoffe, dein Bild von mir nicht zu sehr erschüttertzu haben :(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

26.04.2007 um 13:20
Noch etwas zur Esoterik:
Das, was du unter diesem Begriff verstehst ist nur das, wasdu durch Idioten und Scharlatane in der Öffentlichkeit zum besten geboten bekommst. DASkann man natürlich nicht ernst nehmen.
Esoterikós bedeutet nur "innen bzw. innerlich"und beschreibt eine holistische Sichtweise über das Exoterische hinaus. Darum ist eseinfach schade, daß solche Lebensweisen von vielen von vorne herein als Humbug gesehenwerden, weil damit so viel Schindluder betrieben wird, doch das ist ja nur die verzerrteOberfläche.


Anzeige

melden