Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 19:48
Ach Shiny

"ich finde es dumm,. engstirnig und unselbstständig bloßirgendetwas

nachzuplappern was ich irgendwo lese. ich kann wenigsten sagen, daßich es

ausprobiert habe. ich hab mich mit der thematik auseinandergesetzt, nichtnur

theoretisch, sondern praktisch. "

ich zitiere mich einfachnochmal
selbst:

"Übrigens solltest du wissen, dass mein gesamter Freundeskreisaus

Homöopathiefernatikern besteht und ich daher schon sehr häufig darüber
geredet
habe, es ausprobiert habe, mich ziehmlich gut in der Thematik
auskenneund schon so
einigen Finger krum gemacht habe."


Und du schriebstfolgendes:
"und das ist
es, wovon ich immer spreche: ist man geheilt ist dasalleine dem
willen
zuzuschreiben. ihr laßt sowieso nichts, absolut nichts gelten,man kann
sagen was man
will."

Nur damit ich dich jetzt richtig verstehe.Die Heilung kommt durch den
Willen??
Da sind wir ja voll und ganz einer Meinung.Aber jetzt kommt noch eine fiese

Frage: Warum dann die Homöopathischen Mittel???Die Heilung bringt der
Körper
doch allein zu stande...

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 22:47
Ich bin auch Homöopathie-Skeptiker; als Laborant kennt man ja die Loschmidt'scheZahl.
Trotzdem hab ich vor ein paar jahren mal Heuschnupfenmittel DHUprobiert.
Wirkung gleich Null. Obwohl das nur D3 potenziert ist.

Mittlerweileweiss ich auch, warum die Homöopathie entstanden ist. Als der Erfinder Hahnemann lebte,gings den Patienten nämlich dann erst richtig schlecht, als sie den Ärzten in die Händefielen. Der clevere Doc gab den Leuten dann defacto unwirksame Sachen und vertraute aufdie Selbstheilung. Und wenn sie dann von alleine wieder gesund wurden, schrieb er es aufseine Fahne.

Einen wesentlichen Aspekt für die vermeintlich durch H. erzieltenHeilungen schrieb ein Vorposter. Nämlich dass sich ein H-Arzt teilweise stundenlang mitseinem Patienten unterhält. Da fühlt man sich natürlich besser umsorgt als beimKassen-Fliessband-Doc. Womit ich jetzt im gewissen Sinn wieder den Bogen zum Tupperabendgekriegt hab.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 23:01
<<und das ist es, wovon ich immer spreche: ist man geheilt ist das alleine demwillen zuzuschreiben.<<

tja, das ist ja woirklich genau das, was wir dieganze Zeit sagen.

Wenn die Wirkung eh nur auf den eigenen Willen beruht, dann istdie Frage, warum man den dann noch homöophatische Medikamente braucht.

Und wenndie Wirkung vom Willen und nicht vom Medikament abhängt, dann nennt man solch einMedikament Placebo.


Was bin ich froh das wir nach dieser wiede3rlichen"Diskussion" doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

HomöophatischeMedikamente sind Placebos und Sie wirken, wie alle Placebos, manchmal und manchmalnicht.

;-)


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 23:16
Schönes schlusswort...


melden

Wunderwesen Wasser?

28.04.2007 um 03:32
Wetten, daß nicht? :D


melden

Wunderwesen Wasser?

30.04.2007 um 08:13
Wochenende ist rum, kommen nun die Angaben zu den Studien zur Wirksamkeit vonHomöophatie?

Oder wars das? und jetzt heisst es halt "etwas kann wirken auch wenndie Wirksamkeit statistisch nicht nachweisbar ist"?
(Was aber natürlich völligerQuatsch ist wie jeder bestätigt der auch nur 2min darüber nachdenkt.)


melden

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 09:37
na, da kommt wohl nix mehr. Nix von wegen "Wirksamkeit von Homöophatie istnachgewiesen"


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 10:38
Moin, Uffti ;)
Es ging mir nicht um die Wirksamkeit von Homöopathie - diese können Diraber viele versichern, die positive Erfahrungen damit gemacht haben. Wenn Du Beweisewillst, musst Du selber damit arbeiten.
Ich hätte den Thread wohl eher nach'Unterhaltung' posten sollen. Allerdings bezweifel ich, dass er dadurch weniger mitaggressiven posts zugetextet worden wäre.

Unbestritten hat die deutscheTrinkwasserqualität einen der höchsten Reinheitsstandards der Welt.

Aber darumging es mir garnicht. Was ich meinte, habe ich in dem von
@ Krungt vorgestellten Buchvon Masaru Emoto gefunden, ebenso, wie schon erwähnt, bei Viktor Schauberger. Undmittlerweile hab' ich auch gelernt, mit den Anfeindungen und dem Lächerlich gemachtwerden hier bei Allmy zurecht zu kommen.
By the way: Deine posts in den eherwissenschaftlich - technischen Threads, wie z. B. "Energieerzeugung - heutigeMöglichkeiten" lese ich interessiert, aber es würde mir nie einfallen, Deine TECHNISCHENKompetenzen mit Spott dort in den Schmutz zu ziehen.
Und ich finde es auch ziemlichnegativ, nach dem Motto 'Gemeinsam sind wir stark' in Kooperation mit anderenWasserwirtschaftlern auf einem vermeintlichen 'Feind aus der esoterischen Szene' herum zuhacken.

Schöne Grüße:)


1x zitiertmelden

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 10:54
Zitat von krungtkrungt schrieb am 23.04.2007:"Masaru Emoto"
Wie schon mehmals in diversen Threads erwähnt: Nichtreproduzierbare Experimente, zudem kommen auf ein gelungenes Foto, welches genau daszeigt, was der Verfasser uns einreden möchte, Dutzende von misslungenenFotos.
Zitat von lindylindy schrieb:"Und ich finde es auch ziemlich negativ, nach dem Motto 'Gemeinsamsind wir stark' in Kooperation mit anderen Wasserwirtschaftlern auf einem vermeintlichen'Feind aus der esoterischen Szene' herum zu hacken."
Ja, wir sind alle imBereich der Wasserwirtschaft tätig und wollen keine Gewinneinbrüche durch Eso-Wasser...:|


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 11:10
Mensch, Ameise, egal - wieso sollte sich das gegenseitig was nehmen?
Ich hab' auchnicht behauptet, dass ich etwas davon halte, 'Mondwasser' in Flaschen abzufüllen undwesentlich teurer zu verkaufen als Mineralwasser.
Ob das Mondwasser nun mehr Wirkungauf die Gesundheit hat als das nicht bei Vollmond geschöpfte Mineralwasser aus Quellenweiss ich auch nicht.
Ich kann nur für mich als wahr gelten lassen, was ich selbernachgeprüft, lange erprobt habe. Muss ich es deshalb anderen aufreden, die nicht dranglauben, bzw. es nicht für sich nachprüfen wollen? Nein! Und wenn ich der Meinung bin,dass ich mein Wasser aus einer Quelle bei Vollmond hole und damit glücklicher bin, sowhat?

Jeder nach seiner Vorstellung. Greetz, Merkur ;)


melden

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 11:19
Es ging mir nur darum, dass hier ständig die selben Namen und Autoren genannt werden unddann voller Überzeugung darauf hingewiesen wird, dass das ja alles "wissenschaftlichbewiesen" ist. Ist es aber nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.


melden

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 11:22
@lindy

ichg beziehe mich darauf:



@shniny

ach ja, deineBücher. Die darin benannte Studien interessieren mich schon.

Also, wenn deineBücher halbwegs was taugen, dann steht drin auf welche Studien es sich bezieht, wann undwo und von wem die gemacht wurden. Bitte suche das mal raus und schreibs in den Threadoder mir per PM, dann schaue ich mir die malan.


@shiny80
*zungeraushängenlass* bäh, ich hasse sowas, bücher zudurchforsten, die ich schon gelesen hab.
aber ich machs, für dich!


melden

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 13:36
Man braucht nur nach Lourdes zu gehen und von diesem Wasser trinken.Da kann man sehen wasfür eine Kraft im Wasser steckt.Dort liegen Krückstöcke,Brillen und Hörgeräte zuHunderten herum.
Wasser ist ein Wundermittel aber ich bleibe bei Bier.


melden

Wunderwesen Wasser?

05.05.2007 um 14:04
<<Man braucht nur nach Lourdes zu gehen und von diesem Wasser trinken.Da kann mansehen was für eine Kraft im Wasser steckt.Dort liegen Krückstöcke,Brillen und Hörgerätezu Hunderten herum.
Wasser ist ein Wundermittel aber ich bleibe beiBier.<<

Blödsinn, ich war selber schon dort (und nein, ich habe nicht vondem Wasser getrunken, was eh wahrscheinlich intern aus der Leitung kommt).
Da lag nixrum außer lauter kranken Menschen, die auf nen Wunder gehofft haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: