Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwesen Wasser?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energetisiertes Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:21
shiny, ein dickes WORD zu deinem Beitragvon
11:00!



@UffTaTa

Homöopathie wirkt bei Tieren, das ist nichtnur
nachzulesen, ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten. Mich wundert es sehr,daß du
lebensnahen Berichten weniger Glauben schenkst als wissenschaftlichen Studien,wenn du so
abseits des schwarz-weiß-Schematas denken würdest wie du sagst, müßtest duschon darum
beides gleichwertig akzeptieren.

Zurück zu den Tieren, ich kenne daeinen ganz
speziellen Fall, die Boxerhündin meiner Tante. Sie war ein lebenslustigesTier, ist aber
nun auch in ein gewisses Alter gekommen, konnte auf einmal von heuteauf morgen kaum noch
gehen, bis der Tierarzt dann diagnostizierte, es handele sich umeine Spondylose (starke
Verkalkung und Verknorpelung der Wirbelsäule), die lautDiagnose weder zu operieren, noch
überhaupt zu heilen sei. Der arme Hund bekam seitdemjede Menge Schmerzmittel um
einigermaßen durch den Tag zu kommen.
Einige Zeitspäter wurde meiner Tante eine
Tierhomöopathin empfohlen, welche sich daraufhin denHund länger anschaute, ihm ein
Präparat verschrieb und siehe da, der "unheilbarkranke" Hund war schon nach ein paar
Tagen wieder ganz die alte und ist seitdem auchso geblieben, unter regelmäßiger Einnahme
des Präparates.
Das ist nur einer vonvielen Fällen, auch bei Pferden wird die
Homöopathie sehr oft eingesetzt, privat aufGestüten, im Reitsport usw.

Angesichts
solcher Erfolge, von den menschlichenmal ganz abgesehen, ist es mir schlichtweg nicht
begreifbar, wie du diese realenGeschehnisse trotzdem abwerten kannst und Studien
verlangst. Das ist für michvergleichbar mit den drei Affen, nichts sehen, nichts hören,
nichts sagen :|

Anzeige
melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:25
@Sidhe

vergiss es, eure subjektiven Geschichten sind völlig belanglos und eureunzulässigen Schlussfolgerungen sind ebenfalls völlig belanglos.

Tschau


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:28
ach ja, nur eins, mal neine völlig belanglose Geschichte von mir.

Ich hab auch malhomoephatische Medikamente genommen, weil es mir so schlecht ging und sonst nix bei demAlmödi auf der Hütte war.

Es hat überhaupt nicht gewirkt. So und nun?


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:29
ja, wir verlassen uns halt lieber auf unsere eigenen subjektiven meinungen underfahrungen, als ,objektive' vorgefasste meinungen und studien von anderen unser leben zubestimmen zu lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:30
@UffTaTa

Gestern warst du aber netter *g*

Kein Medikament wirkt zu 100%zuverlässig bei jedem. Ja und?
Aber bitte, bleibe in deinem Kellerraum ohne Fensterund Türen hocken, ist ja weniger mein Problem :|

Ebenfalls tschüß ...


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 12:36
ich hab letztens 2!!! schachteln antibiotika genommen (ich war zu faul zu meinemhomöopathischen arzt zu fahren, der 35 km weiter weg wohnt) weil ich mittelohrentzündunghatte.
hat nix genützt, son scheiß, war wohl die strafe für meine faulheit!


melden
lindy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 13:03
Der Herr Ufftata ist sicher ein guter Inscheniör,
aber mit jazzen tut er sich halt'schwer ;)

@ shiny
So wie Du heute hätt' ich schon vor fünfundzwanzig Jahrendenken sollen:)

@ Sidhe
Ich finde auch, dass der beste Beweis für dieWirksamkeit der Homöopathie bei Tieren das morphische Feld zwischen ihnen und 'ihren'Menschen ist...öhm...gaaaanz lieben Gruß an Dich ;)


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 13:12
@shniny

ach ja, deine Bücher. Die darin benannte Studien interessieren michschon.

Also, wenn deine Bücher halbwegs was taugen, dann steht drin auf welcheStudien es sich bezieht, wann und wo und von wem die gemacht wurden. Bitte suche das malraus und schreibs in den Thread oder mir per PM, dann schaue ich mir die mal an.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 13:57
*zungeraushängenlass* bäh, ich hasse sowas, bücher zu durchforsten, die ich schongelesen hab.
aber ich machs, für dich! :)
aber nicht mehr heute, mir is heiß, ichschwitze wie sau, kann nicht in den pool, weil meine kinder herinnenschlafen...

am wochenende mal? ok? :)


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:19
darum geht es ja in der Homöopathie - es wirken nämlich auch Dinge die nichtWissenschaftlich oder Schulmedizinisch belegbar sind - nur weigern sich dieSchulmediziner diese Tatsachen anzuerkennen - lieber lassen sie dich verrecken


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:27
@ uftatta

ich werde von meinem hausarzt (allgemeinmediziner) auch nur mithomöopathie behandelt.
gerade bei grippen dauern diese mit den mitteln meist nur 3bis 4 tage. mit normaler schulmedizin dauerten diese aber 1 bis 2 wochen.....
vll hastdu gerade das falsche mittel bekommen, welches dann natürlich nicht wirkte. denn bei derhomöopathie sollte das mittel kinosiologisch ausgetestet werden.....


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:28
<< es wirken nämlich auch Dinge die nicht Wissenschaftlich oder Schulmedizinischbelegbar sind <<

ist das jetzt schon mal die vorauseilende Begründung fürden Fall das das mit den Studien nicht wird?

Überigends, entweder etwas wirkt odernicht. Dann ist es auch statistich nachweisbar weil es eben wirkt, oder eben nicht. Einedritte Möglichkeit wäre nur die, das eben so gut wirkt, wie es nicht wirkt, und das sinddann Placebos, was dann aber eben auch statistisch nachweisbar ist.



Abervielleicht hast du ja nur "belegbar" mit "erklärbar" verwechselt. Ersteres ist immernachweisbar, das Zweite interesiert erst im zweiten Schritt und ist für den Nachweis derWirksamkeit nicht notwendig.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:31
@FlatEric

<<vll hast du gerade das falsche mittel bekommen, welches dannnatürlich nicht wirkte. denn bei der homöopathie sollte das mittel kinosiologischausgetestet werden.....<<

es ist völlig gleichgültig für den Nachweis derallg. Wirksamkeit eines Medikamentes, ob das nun in meinem speziellen Fall wirkt odernicht. Aber das versuche ich ja die ganze Zeit auch nebenbei noch zu erklären, ....


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:34
nene, in meinen büchern stehen genau solche studien, versuche, dieselbe krankheit miteinerseits medikamenten und andererseits mit homöopathie zu heilen.

außerdem sinddann auch noch in beiden fällen nebenwirkungen und rückfallsrate aufgezeigt.

diestudien haben zwar gezeigt, daß die homöopathie wirkt, alerdings kann der beweis ja nichtwirklich vorgebracht werden, weil ja jegliche wirkstoffe in den homöopathischen mittelnnicht nachzuweisen sind. is irgendwie verzwickt...

aber wie gesagt, ich suchs euchraus.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:38
@UffTaTa

>>es ist völlig gleichgültig für den Nachweis der allg. Wirksamkeit einesMedikamentes, ob das nun in meinem speziellen Fall wirkt oder nicht<<

aber denkstnicht, daß das vielleicht etwas ...naja, wie soll ichs sagen,...irrelevant ist, ob mandie wirkung von etwas beweisen kann oder nicht? ioch mein, es funktioniert, ob ich esbeweisen kann oder nicht.

ich mein, für mich zählt nur das ergebnis nicht derbeweis.

ein interessantes buch dazu ist auch ,Bittere Pillen'.
is totalinteressant wieviele medikamente eigentlich bewiesenermaßen wirkungslos sind und trotzdemhelfen. nur weiß das keiner, alle nehmen parkemed und es hilft. obwohl es bewiesenermaßennicht so ist!
,bittere pillen' ist übrigens ein schulmedizinisches buch!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:48
@UffTaTa

Überigends, entweder etwas wirkt oder nicht.

Bevor einHomöopath etwas verschreibt, führt er erstmal eine sehr gründliche Anamnese durch, dieschon mal ein paar Stunden dauern kann. Genau das ist der Vorteil gegenüber derSchulmedizin, der Alternativheiler geht auf die ganz speziellen Eigenschaften jedeseinzelnen ein, was er auch muß, um ganz gezielt ein Mittel einsetzen zu können.
Beidem einen wirkt etwas, bei dem anderen widerum gar nicht, das liegt nicht am Mittel,sondern an der einzigartigen Individualität jedes Menschen, was ein Indiz dafür ist, daßdie Homöopathie tiefer heilt, als nur den Körper, die Oberfläche, die vom Schema beiallen gleich ist.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:50
kommt auch drauf an was der Almöhi auf der Hütte hat - das Moos vom Dach wirktwahrscheinlich nicht sonderlioch


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 14:57
ich bin einfach nur dankbar für die homöopathie. es is mir scheißegal, ob die wirkstoffenachgewiesen werden können oder nicht.
ich hab mir dadurch eine operation erspart,mein kleiner sohn hat normal zur welt kommen dürfen, meine kleine cousine hat ihreschuppenflechte los (die zuvor 2 jahre erfolglos mit cortison behandelt wurde!), es ismir egal, warum und wie das zeug wirkt, wer daran glaubt oder nicht.
meine familieiost gesund ohne antibiotika und anderer schwerer medikamente und DAS ist es was zählt.unsere gesundheit, nicht irgendwelche wörter, die irgendwer, den ich nicht kenne irgendwohingeschrieben hat!


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 15:54
@shiny

"du lebst doch in so einer welt, in exakt so einer welt. du glaubst anmärchen
wie ,ärzte und wissenschaftler wollen doch nur dein bestes, die machen das
nicht für geld!'. du hast definierte freunde und feinde: ärzte und
naturwissenschaft."


Ich zitiere mich einfach mal selbst -->

"Ichhalte das ehr so: Der menschliche Körper ist eine so genial unsgeklügelte
Chemiefabrik, dass er mit all den kleinen Problemen bestens klarkommt und
keineHilfe von außen benötigt, weder Tee noch sonst irgendwas. Ich
verabscheue genausoden von der Pharmaindustrie bewusst provozierten
Gesundheitswahn (Vitamin Tabletten etc.), wie die Homöopathie. Aber wenn
der Körper mal wirklich in Trouble ist undHilfe braucht, wird er es nicht bei
irgendeiner D12 Arnika Lösung finden. Dann musseben was richtiges her und
da sind die Pharma Medikamente nunmal etwas mit Hand undFuß."

Also, wo sind nun meine Freunde und Feinde? Zum einen ist die
Pharmaindustrie scheiße, weil sie den Menschen Krankheiten in den Mund legt
umdann ihre Medikamente zu verkaufen (man stelle sich einfach nur mal vor
eineApotheke... da wird einem erstmal bewusst, was man alles für
Krankheiten habenkönnte). Ich hatte übrigens mal ein interessantes privates
Gespräch mit einemInternisten, in dem er mir erzählte das er den Anteil
seiner Patienten diepsychosomatische Erkrankungen haben auf ca. 80% !!!
schätzt.
Also, diePharmaindustrie ist der Feind...
So nun gibt es aber auch noch die wirklich Kranken,die häufig ohne die
Pharmaindustrie sterben würden. die Pharmaindustrie ist meinFreund...
Nun haben wir da ja noch die Bestechungen der Ärzte, damit diese bestimmte
Medikamente bevorzugt verschreiben... Feind.
Warum macht ein Pharma Konzern dasdenn?? Weil sie eine Konkurenz hat
und eine Verantwortung gegenüber ihrenAngestellten. Würde sie die ganzen
unnützen Medikamente nicht verkaufen und die Ärztenicht bestechen, würde
der Konzern jede Menge Leute Kündigen müssen. Oh Oh ich seheschon die
Schlagzeilen...
Also komme ich im endeffekt an einen Punkt, an dem ichkeine eindeutige
Meinung zu Pharmakonzernen habe, denn Sie verhalten sich zwarirgendwo
falsch, aber würden sie sich anders verhalten, wären andere Dinge wieder zu
bemängeln.
Jetzt muss man prinzipiell weiter gehen... Was wollen denn diePatienten von
der Pharmaindustrie. Was wäre, wenn diese plötzlich sagen würde: "Ne,
Hustensaft gibbet nicht mehr, weil er eigentlich garnichts bringt, außer die
Seele zu beruhigen"? das geschrei wäre groß.
Sind die Feindaspekte derPharmaindustrie nicht vielmehr ein Problem der
wirtschaftlichen Gesetzesmäßigkeitenals deren verschulden??
Und wenn ich dann merke, dass ich mir Stunde lang gedankendarüber
gemacht habe, und die Pro und Contra Listen unüberschaubar geworden sind,
wünschte ich mir ich würde einfach denken: Pharmaindustrie doof,
Homöopathie Gut.Und fertig.
So bilde ich meine Meinungen...

Und noch etwas. Ich möchte dir zwarnicht zu nahe treten, aber das was du
über die Geburt deines Kindes erzählst findeich schon schockierend. Ich weiß
zwar nicht, um was für eine Krankheit es sich dagehandelt hat, aber wenn ein
Arzt sagt, dass eine hohe Gefahr für das Leben desKindes besteht, wenn kein
Kaiserschnitt gemacht wird, dann ist da auch etwas dran.Wie UffTaTa schon
sagte, haben wir nun einen Fall von Wahrscheinlichkeiten. Es kannalles gut
gehen (wie es bei dir ja Gott sei Dank auch geschehen ist), es kann aberauch
nicht alles gut gehen. Und daher hast du meiner Meinung nach eine falsche
und unverantwortliche Entscheidung getroffen, auch wenn im Endeffekt alles
gutgegangen ist. Denn die Heilung deines Kindes hatte wohl weniger mit der
Homöopathieals viel mehr mit seinem Lebenswillen und seiner Stärke zu tun
gehabt.

Oderwillst du mir jetzt erzählen, dass Ärzte solche sachen erfinden um mit der
OperationGeld zu verdienen? Das ist zwar möglich, aber dann auch ein
Verbrechen. Ärzte wollenzwar auch Geld verdienen, sind aber nicht so ethisch
verkommen, dass sie einerwerdenden Mutter solche Lügen erzählen.


melden

Wunderwesen Wasser?

27.04.2007 um 16:14
ja, kaiserschnitte werden heute aus profitgier gemacht, das ist nicht ausgedacht, dassagt dir auch jeder arzt unter der hand.
während eine normale den kreissaal und daspersonal durchschnittlich 20 stunden in anspruch nimmt, ist das zimmer nach nemkaiserschnitt schnell wieder frei. ich wußte auch mal, wieviel das krankenhaus für einenkaiserschnitt an geld bekommt und wieviel für eine normale geburt.
obwohl derkaiserschnitt viel schneller geht, kostet er ungleich viel geld, was ja das krankenhausbekommt.

>>Denn die Heilung deines Kindes hatte wohl weniger mit der
Homöopathie als viel mehr mit seinem Lebenswillen und seiner Stärke zu tun
gehabt.<<

und das ist es, wovon ich immer spreche: ist man geheilt ist dasalleine dem willen zuzuschreiben. ihr laßt sowieso nichts, absolut nichts gelten, mankann sagen was man will.

jetzt werd ich mal beleidigend, obwohl ich mir geschworenhab, nicht auf euer niveao zu sinken:

ich finde es dumm,. engstirnig undunselbstständig bloß irgendetwas nachzuplappern was ich irgendwo lese. ich kann wenigstensagen, daß ich es ausprobiert habe. ich hab mich mit der thematik auseinandergesetzt,nicht nur theoretisch, sondern praktisch.
ich kann faule, engstirnige menschen nichtabhaben, deswegen werde ich mich jetzt auch zum letzten mal in diesem tread äußern.

ufftata werde ich selbstverständlich per pn die studien aus meinen büchernzukommen lassen, er ist der einzige, der lieber darauf wartet um dannweiterzudiskutieren, anstatt jetzt noch weiter auf der bösen shiny rumzuhacken, die jadas leben der gesamten menschheit gefährdet.

ich wünsche euch noch viel glück, ihrwerdet an meine worte denken! ;-)


Anzeige

melden