Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 02:08
Ok, sorry die "unabhängigen" Experten gehören korrigiert, diese Seite scheint seriös zu sein,
http://expliki.org/wiki/Testatika (Archiv-Version vom 04.12.2008)

Anzeige
melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 02:34
Das ist Müll, auch die anderen Links, habe mir die sogenannten "Versuchsaufbauten" angeschaut. Die sehen sehr bedenklich aus, besonders da alles so ziemlich nach Freiluftaufbau aussieht.

Da ich der englischen Sprache mächtig bin konnte ich auch lesen, dass sich dort gewundert wird, warum man im Kurzwellenbereich Störungen empfangen konnte, auf UKW aber nicht.

Kein Wunder, wenn die Blödmänner keinen blassen Schimmen haben und mit irgendwelchen selbstgebastelten, sinnlos gewickelten Spulen wilde Schwingkreise aufbauen...da ist es ganz normal, dass ein halbwegs empfindlicher SW Empfänger direkt danebenstehend ORM empfängt, zumindest wenn sie mal an VFO drehen und über die Bereiche wandern.

Packt mal eine Halogenlampe mit Trafo oder eine Neonröhre direkt neben ein Kofferradio und geht dann mal über den Kurzwellenbereich...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 02:45
So ein Versuchsaufbau wie auf dem Bild ist ratzfatz nachgebaut. Ein Frequenzanalyser, Scope und Microvoltmeter, spezielle Rohde & Schwarz E-Feld Antennen, bis hin zum kompletten Schlumberger Messplatz für HF Anwendungen stehen mir jederzeit zur Verfügung....und ich garantiere dafür, dass jedliche der gezeigten Aufbauten absoluter Mist sind.

Es gibt ein Sprichwort unter Elektronikern, paßt gut hier :

Wer zuviel misst, misst Mist :)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 02:56
@frau.fritz

In dem von dir angegeben Link ist zu lesen, das die Testatika-Maschine mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Attrappe ist und das die Unabhänigen Experten eben zu diesem Schluss kommen.

Das war wohl ein Griff ins Klo ;)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 03:07
Wenn die Jungs wenigstens mal paar konkrete Daten rüberbringen würden, wenigstens im kleinen Maßstab. Man könnte es wenigstens 1:1 nachbauen und selber verifizieren. Fast immer ist nur von enormen Leistungsdaten. Wenn man dann die laienhaft umwickelten Ferritstäbe und Magneten sieht fällt man vom Glauben ab. Selbst ein Hobbyelektroniker mit nur etwas Erfahrung schustert seine Versuchsschaltungen nicht so zusammen.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 03:07
...die Rede


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 04:02
@Obrien
Da sollten sich jedem die Fussnägel nach oben rollen.

@frau.fritz
Zu den "Freie Energie" Maschinen sag ich als Ingenieur mal nichts weiter in technischer Richtung.
Ausgemachte Phantasieprodukte die seit dem Mittelalter ihr Unwesen treiben und wohl von der Alchimie abstammen müssen. Früher nannte man das glaube ich "Perpetuum Mobile" und ich finde den Titel von den Einstürzenden Neubauten dazu auch ganz hervorragend. Als Steampunk-Fan würd ich mir auch gerne so ein altes Teil ins Büro stellen.
Doch funktionieren wird es dann immer noch nicht, es sei denn ich schliesse eine Wilesco Dampfmaschine an.

@Berndel
Die können keine konkreten Daten rüberbringen weil sie die selbst nicht haben.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 10:00
können wir das Thema "Wundermaschinen" und "Zauberwässerchen" dann mal wieder sein lassen?


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 10:56
@Obrien
In dem von dir angegeben Link ist zu lesen, das die Testatika-Maschine mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Attrappe ist und das die Unabhänigen Experten eben zu diesem Schluss kommen.

Das war wohl ein Griff ins Klo

Ja, das war es wohl!


@herati
Doch funktionieren wird es dann immer noch nicht, es sei denn ich schliesse eine Wilesco Dampfmaschine an.

Es wird ja jetzt gefaselt, das die Maschine mit Radiumchlorid betrieben wird, wobei Knopfzellen als Puffer verwendet werden, und die Kondensatoren vor dem Betrieb aufgeladen wurden.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

26.03.2009 um 11:22
@UffTaTa

wechseln wir das Thema...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

27.03.2009 um 10:00
Zur Repulsine:
. . . mit diesen Scheiben wird ein totales Vakuum erzeugt, dadurch wird die Luft durch die in der oberen Wellenscheibe eingearbeiteten Schlitze gesaugt, und nach außen an den Rand gepulst. dadurch entsteht die wärme, womit dieser liebe Mensch sein ganzes Haus erwärmt. Die warme Luft strömt nach unten, bei einer Drehzahl von ca. 350 upm . Wenn er die Leistung auf ca. 10.000 upm hochfährt, dann hebt dieses Ding ca. 1.000 t? nach oben, d.h. es wird automatisch durch den erzeugten Unterdruck (oder auch Vakuum) nach oben gedrückt. Davon ausgehend, dass sich ja die Narbe mit ca. 10.000 upm (und mehr) dreht, und somit der Außenrand der beiden Schieben ja zwangsweise fast Lichtgeschwindigkeit erreichen können, könnte man fast sagen, dass es eine "Zeitmaschine" ist.


. . . die REPULSINE wird durch einen Motor angetrieben, auf der anderen Seite der Vertikalen Achse ist ein Generator, der ab ca. 10.000 upm mehr Energie liefert als der Motor verbraucht. 1/10tel der erzeugten Energie wird dann in den Motor rück-gespeist, die anderen 9/10tel sind freie Energie. Ab 10.000 upm wird die "SCHAUBERGERMASCHIENE" zum Selbstläufer, d.h. sie wird immer schneller, man kann sie am besten mit Magnetfeldern justieren.
Auf dem Feld der Implosionsforschung ist denke ich noch sehr viel Wissen nachzuholen...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

27.03.2009 um 13:37
Ja, dann besuch mal das Haus, ob er es wirklich mit der Apparatur wärmt

das ist nachweilich alles fakes.

Manche lassen natürlich 3 gar nicht erste untersuchen.


-------------------------
Davon ausgehend, dass sich ja die Narbe mit ca. 10.000 upm (und mehr) dreht, und somit der Außenrand der beiden Schieben ja zwangsweise fast Lichtgeschwindigkeit erreichen können, könnte man fast sagen, dass es eine "Zeitmaschine" ist
-----------------------------------


lol, LG, die energiemenge möchte ich sehen wenn man bedenkte was schon ein Teilchenbeschleuniger so saugt.

Boah leute, holt euch nen Standart Physikbuch.


1x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

29.03.2009 um 10:28
@niklas87
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 22.06.2007:. Davon ausgehend, dass sich ja die Narbe mit ca. 10.000 upm (und mehr) dreht, und somit der Außenrand der beiden Schieben ja zwangsweise fast Lichtgeschwindigkeit erreichen können, könnte man fast sagen, dass es eine "Zeitmaschine" ist.
und Kaffe kochen und die Zehennägel schneiden kann se auch noch. So sicher wie der Author dieses Ergusses die Multiplikation beherscht.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

29.03.2009 um 18:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol, LG, die energiemenge möchte ich sehen wenn man bedenkte was schon ein Teilchenbeschleuniger so saugt.

Boah leute, holt euch nen Standart Physikbuch
Und dann? Fakt ist doch das das Gebiet der Implosionstechnik so gut wie unerforscht ist und in der Mikroebene ja stellenweise manche Pysikalischen Gesetze gar nicht so gelten wie in der makroebene.
Manchmal erfordert es Mut und Innovation um Bekanntes zu erweitern und neue Dinge zu erfinden. Das unterscheidet den Wissenschaftler von dem Lehrbuchreiter.

Es gab Zeiten da wurden die Leute ausgelacht, als man behauptete das der mensch irgendwann mal fliegen könne....


1x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

29.03.2009 um 22:39
@niklas87
Zitat von niklas87niklas87 schrieb:Fakt ist doch das das Gebiet der Implosionstechnik so gut wie unerforscht
Fakt is, das es überhaupt kein "Gebiet der Implosionstechnik " gibt. Das ist nichts als ne esoterische Erfindung mit der sich ganz doll Geld verdienen lässt. Das merkt man sehr deutlich wenn man den mal nachfragt was das den soll und, wenn man überhaupt eine Antwort kriegt, dann nichts als Technobabel-Eso-Geschwurbel oder eine endlose Reihe von Verleumdungen und Beleidigungen erhält.


Es gibt die Thermodynamik und die ist sehr gut erforscht. Alles anderes ist 'ne Eso und VT Gelddruckmaschine die mit einen halben dutzend Schlagwörtern und genau so vielen billigen Allgemeinverleundungen und Märchen auskommt.


2x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

29.03.2009 um 23:57
fish: Darum ist meine aussage "Atomstrom ist heute um ein paar cent/kwh produzierbar" schon richtig.


UffTaTa: Nein, die Aussage wäre richtig wenn sie heißen würde "Atomstrom wird heute um ein paar cent/kwh verkauft"


Also nochmal:
Wenn du heute als investor respektive energieversorger ein atomkraftwerk ohne jegliche förderungen neu erbaust und die produktionskosten/herstellkosten unter berücksichtigung der abschreibungsdauer für ein kwh strom errechnest, so kommst du auf ein paar cent.





und der Vergleich mit der subventionierten regenrativen Energie zieht auch nicht so. Den bei diesen Vergleichen und Berechnungen wird nicht der subventionierte Kaufpreis dank des Enspeißevergütungsgestze zum Vergleich herangezogen, sondern die realen Entstehungskosten. Nur bei der Atomkraft wird das nicht gemacht.

Hier unterliegst du glaube ich einem irrtum. Für die einspeisevergütung werden nicht die entstehungskosten herangezogen, sonder der aktuelle einspeisetarif lt. EEG für die jeweilige kategorie. (wind,solar)
Deshalb ist auch mein vergleich mit den regenerativen energien, in jeglicher hinsicht legitim.


1x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

30.03.2009 um 00:43
atomstrom wird doch auch subventioniert, und das nciht zu knapp, außerdem ist die subvention von atomstrom dauerhaft, die bei regnerativen energien läuft in absehbarer zeit aus


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

30.03.2009 um 11:08
@fish
Zitat von fishfish schrieb:Wenn du heute als investor respektive energieversorger ein atomkraftwerk ohne jegliche förderungen neu erbaust und die produktionskosten/herstellkosten unter berücksichtigung der abschreibungsdauer für ein kwh strom errechnest, so kommst du auf ein paar cent.
aha. Und sie da die Kosten für die Sicherung und die Entlagerung und die Kosten der Sicherung für die Entlagerung auch drin? Ebenso die Kosten für Bau, Betrieb und Sicherung der Brennstoffherstellung und ev. auch die Kosten für die Brennstoff recycling, ohne die Atomkraftwerke ja mangels Brennstoff eh in ein paar Jahren zumachen könnten, auch drin?

Allein die heimliche Subvention durch die kostenlose Polizeidienste, die Subventionen beim VBau der Recyclingsanlagen und wiederum die Subvention durch kostenllose Polizeidienste usw. usf. habe ich noch NIE in irgendeiner Kostenaufstellung gesehen.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

30.03.2009 um 11:28
Nochmal UffTaTa in bin absoluter atomgegner. Das hindert mich aber nicht daran die dinge so zu sehen, wie sie sind.

Bitte informier dich mal wie produktionskosten/herstellkosten einer ware betriebswirtschaftlich definiert sind. Gibt genug möglichkeiten im web. Dann können wir gerne wieder weiterdiskutieren.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

30.03.2009 um 11:47
@fish

jetzt sag doch einfach mal. Tauchen die realen Kosten der Sicherung durch die Polizei bei der Berechnung der Kosten auf oder nicht?


Anzeige

melden