Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteorit, Tesla, Einschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 05:19
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:"Weiterhin gelang ihm die Erzeugung künstlicher Erdbeben durch eineinduzierte
Erschütterung des Tachyonenfeldes, mit der Folge der Übertragung vonVibrationen auf alle
Materie."
Und wieder mal herrlicher Blödsinn, wie manschon unschwer an dem
Begriff "Tachyonenfeld" erkennen kann. Nach der Quelle diesespseudowissenschaftlichen
Schwachsinns fragt man am besten gar nicht erst...

Anzeige
melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 08:57
aber daß tesla irgendetwas mit der sache zu tun hatte liegt auf der hand.
er sprichtvon 10-15 megatonnen TNT und einige zeit darauf tritt tatsächlich ein ereignis auf, dasder angegebenen explosionskraft verblüffend nahe kommt.
das wär doch ein ziemlichgroßer ,zufall'.


1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 12:18
"Und wieder mal herrlicher Blödsinn, wie man schon unschwer an dem
Begriff"Tachyonenfeld" erkennen kann. Nach der Quelle diesespseudowissenschaftlichen
Schwachsinns fragt man am besten gar nichterst..."

Nun, Tesla war zu seiner Zeit sehr bekannt, sein Labor wurde von Hordenvon Reportern teilweise Wochenlang belagert. Da ist es nicht auszuschliessen das dieeinfach mal was erfunden haben um Ihre Spesen Ausgaben zu rechtfertigen. Da wird ihmalles mögliche und unmögliche Angedichtet.

Baloo


1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 14:06
Es wurde doch bewiesen, dass es keinen Äther gibt, gelle?


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 14:27
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:"aber daß tesla irgendetwas mit der sache zu tun hatte liegt auf der hand. erspricht von 10-15 megatonnen TNT und einige zeit darauf tritt tatsächlich ein ereignisauf, das der angegebenen explosionskraft verblüffend nahe kommt.
das wär doch einziemlich großer ,zufall'."
O.M.F.G., welch unglaubliche Logik! :|


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 14:30
@Kirsten

"Es wurde doch bewiesen, dass es keinen Äther gibt, gelle?"

Ähhm,nein, nicht direkt, Michelson Morley haben versucht ihn nachzuweisen, was ihnen abernicht gelungen ist (Warum nicht, darüber kann man sich trefflich streiten). Ernst machpostulierte daraufhin das es den Äther garnicht gibt. Also einen negativ Beweis hat esnie gegeben. Allerdings hat Michelason niemals aufgegeben und auch seine Nachfolger habenimmer wieder versucht den Ätherwind zu messen, was einigen wohl auch gelungen ist,allerdings haben deren Ergebnisse nie gross einzug in die Physik gehalten.

Baloo


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 14:31
Zitat von BalooBaloo schrieb:"Da ist es nicht auszuschliessen das die einfach mal was erfunden haben um IhreSpesen Ausgaben zu rechtfertigen."
Und so wird nach und nach aus simplerElektrotechnik eine Waffe, mit der man die ganze Welt zerstören kann. Wobei ich abernicht glaube, dass viele der heutigen "Fakten" über Tesla und seine Arbeit überhaupt ausden damaligen Geschichten und Gerüchten entstanden sind.


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 14:35
"Und so wird nach und nach aus simpler Elektrotechnik eine Waffe, mit der man die ganzeWelt zerstören kann. Wobei ich aber nicht glaube, dass viele der heutigen "Fakten" überTesla und seine Arbeit überhaupt aus den damaligen Geschichten und Gerüchten entstandensind."

Naja, die Todesstrahlen stammen aus der Zeit, da hat wohl ein reporter malgefragt ob man seine Energieübertragung gefährlich sei, Tesla soll dann gesagt haben dases nicht ganz ungefährlich ist, der Reporter hat dann daraus die Todesstrahlen Geschichtegemacht. So enstehen halt Mythen und Legenden :-)
Aber stimmt schon, vieles was Teslaangedichtet wird stammt aus der "Neuzeit"

Baloo


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 14:38
naja C12H22O11, diese ,vorgehensweise' ist heutzutage aber gang und gebe.
würde ichjetzt zur polizei gehen und behaupten, ich weiß mit sicherheit, daß am 15. 5. 2007 einbanküberfall auf die sparda-bank linz verübt wird (weil ich z. b. wahrträume habe), undgenau das passiert dann...
wer denkst du, würde von der polizei ganz oben auf derverdächtigenliste stehen???

ich find schon, daß es n mächtiger zufall gewesen seinmuß, daß tessla von etwas geredet hat, das dann genau so eingetreten ist.


1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 14:54
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:"würde ich jetzt zur polizei gehen und behaupten, ich weiß mit sicherheit, daß am15. 5. 2007 ein banküberfall auf die sparda-bank linz verübt wird..."
Und nunstell Dir mal vor, Du hast das nie so gesagt und die Polizei steht plötzlich vor DeinerTür, weil irgendwo im Internet jemand geschrieben hat, dass diese Aussage genau in derForm von Dir stammt.


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 15:19
was tesla hats vorrausgesehn (jaaa..,ich hab den threat nur überflogen..)?


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 16:43
hm...stimmt.
jetz müßte man halt wissen, ob tessla das mit den 15 megatonnen erwähnthat, oder ob ihm das nur angedichtet wurde.


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

09.05.2007 um 17:20
klingt alles sehr komisch..
ich hätte trotzdem erstmal gerne den begriff skalarfelderklärt und auch nen bild von einem gesehen (selbst wenn es nicht sichtbar ist XD)
naja... also tesla war ganz klar ein genie, aber ob er das wirklich gemachthat..?!..
es sprechen ja durchaus sachen dafür, aber auch viele dagegen.
vielleichthat er es wirklich gemacht und die menschheit will es nur nicht wahr haben, wie schoneiniges (zB die leute, die den holocaust verleugnen, oder dieses eine damals in china(mir fällt der name grade nicht ein ^^))
natürlich kann es auch ein "UFO ABSTURZ" seinxD aber naja, glaube ich noch weniger dran, an außerirdisches leben ja, aber an nenabsturz dort nicht.
meteoriten.. hmm. auch schwierig, da ja niemand was gesehen habensoll.
antimaterie halte ich auch für sehr unwarscheinlich, naja, genau wie teslastransmitter...
ach schwierige frage und ich denke, wenn nicht die amerikanischeregierung und teslas freunde auspacken, werden wir nie wissen, OB er was damit zu tunhatte.


1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

10.05.2007 um 10:22
Zitat von trizztrizz schrieb:"meteoriten.. hmm. auch schwierig, da ja niemand was gesehen habensoll."
Da hab ich aber was anderes gelesen.


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

10.05.2007 um 12:47
jepp ich auch! Da gab es doch einige Menschen die damals seltsame Beobachtungen am Himmelgemacht haben.

xpq101

:>


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

10.05.2007 um 14:43
also mich interessiert der thread überhaupt nicht lol


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

11.05.2007 um 12:28
@Baloo


<<Allerdings hat Michelason niemals aufgegeben und auch seineNachfolger haben immer wieder versucht den Ätherwind zu messen, was einigen wohl auchgelungen ist, allerdings haben deren Ergebnisse nie gross einzug in die Physikgehalten.<<

kannst du das mal etwas genauer erklären?

Wer hat einen"Ätherwind" gemessen? Und woher weisst du das und kann man diese Quelle aucheinsehen?


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

11.05.2007 um 13:56
@ufftata2

"kannst du das mal etwas genauer erklären?"

Könnte ich schon, dieZeit ist nur etwas kanpp.

"Wer hat einen "Ätherwind" gemessen? Und woher weisst dudas und kann man diese Quelle auch einsehen?"

Dayton C. Miller 1925,veröffentlicht1933.

http://allais.maurice.free.fr/English/media12-1.htm

Baloo


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

11.05.2007 um 22:22
@Baloo

Also einen negativ Beweis hat es nie gegeben.

Was bitte istein "negativ Beweis"? So was in der Art, wie der Beweis, dass es keine fliegenden rosaElefanten gibt? Den hat bis heute auch noch niemand erbracht. Sowas ist nämlich gar nichtmöglich.

Dayton C. Miller 1925, veröffentlicht 1933.

Ergebnisse, diesich nicht wiederholen lassen, weil sie auf Messfehlern beruhen, halten nun mal nichtEinzug in die Physik.

Wikipedia: Dayton Miller:

In denfolgenden Jahren machte Miller mehr als 200.000 Messungen zu Ätherdriftexperimenten, dieteilweise zu kleinen, aber von Null verschiedenen Ergebnissen kamen, so schrieb Miller inPublikationen ab 1926. Seine Versuche wurden jedoch später von Robert S. Shankland undanderen wiederholt und widerlegt.


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

12.05.2007 um 13:07
@ilchegu

"Was bitte ist ein "negativ Beweis"?
So was in der Art, wie derBeweis, dass es keine fliegenden rosa Elefanten gibt? Den hat bis heute auch noch niemanderbracht. Sowas ist nämlich gar nicht möglich."

Jo, ebend, deswegen habe ich jaauch geschrieben das es niemals einen gab :)

"Ergebnisse, die sich nichtwiederholen lassen, weil sie auf Messfehlern beruhen, halten nun mal nicht Einzug in diePhysik."

Leider falsch, sie lassen sich wiederholen, einfach mal nicht nur Wikilesen, sondern auch mal vielleicht in andere Seitenreinschauen.

http://www.orgonelab.org/miller.htm

Baloo

P.S: Imübrigen sind es nicht nur nicht wiederholbare Experimente die nicht einzug in die Physikhalten ;)


Anzeige

melden