Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteorit, Tesla, Einschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

17.10.2012 um 03:22
@vycanismajoris
Der überwiegende Teil jener die sich beruflich damit beschäftigen geht von nem Boliden aus

Anzeige
1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

21.10.2012 um 01:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 17.10.2012:Der überwiegende Teil jener die sich beruflich damit beschäftigen geht von nem Boliden aus
Also nichts Neues.

Die aktuellste Forschungsmission von der ich weiß wurde von dem Leiter der Mission (das waren Astro und Geophysiker wenn ich mich recht erinnere), mit der Erkenntnis abgeschlossen, das er die Hoffnung aufgibt in naher Zukunft eindeutig klären zu können was dort geschehen ist.

Schon ein wenig seltsam, mittlerweile lassen sich Quanten messen was unmöglich erschien, ein riesiges Makroereignis aber nicht aufklären, hm...

@Warhead


1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

21.10.2012 um 18:28
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Schon ein wenig seltsam, mittlerweile lassen sich Quanten messen was unmöglich erschien, ein riesiges Makroereignis aber nicht aufklären, hm...
Aber was die genau vor hundert Jahren gemacht haben, die Quanten, das wissen wir noch weniger als was in der Tunguska passiert ist.

Was aber auch immer es war, der arme Nicola ist aber schon garantiert unschuldig. Und HAARP gab's damals auch noch nicht. :D


1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

21.10.2012 um 23:42
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Aber was die genau vor hundert Jahren gemacht haben, die Quanten, das wissen wir noch weniger als was in der Tunguska passiert ist.
Ich nehme an dasselbe wie in der Gegenwart, die Quanten haben sich anscheindend jedoch dazu durchgerungen den Hrn. Haroche und Wineland etwas mehr über sich zu verraten als vor hundert Jahren :).

Solange sich das Ereignis von 1908, was auch immer es war, nicht über dicht besiedeltem Gebiet wiederholt kann mit der Ungewißheit ganz gut gelebt werden. Mit Ungewißheit lässt sich zukünftig aber nichts verhindern, wenn es möglich wäre so ein Ereignis zu verhindern.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:HAARP gab's damals auch noch nicht.
Bist du dir ganz sicher? :D

@ShortVisit


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

21.10.2012 um 23:55
Ich weiss was es war, eine A-Bombe die die Russen-Europäer-Amis getestet haben...
wollten das Ding aber erst nach den beiden Kriegen auf den Markt bringen. :troll:


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

22.10.2012 um 07:08
@Drakon

Die haben damals aber die Atome mit der Axt gespalten :D


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

22.10.2012 um 14:42
könnt euch ja mal selber ne probe organisieren um es zu überprüfen ;P

http://www.fh-welcome.de/index.php?article_id=605&clang=0


melden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

03.05.2013 um 20:50
War es doch ein Komet?
Wissenschaftler aus Russland wollen Fragmente und damit Beweise für diese Theorie gefunden haben ... aber lest selbst!
Russische Forscher wollen Beweise dafür gefunden haben, dass das Tunguska-Ereignis von einem Kometen verursacht wurde

[...]
Jetzt wollen russische Wissenschaftler erstmals Fragmente gefunden haben, die den Einschlag eines Kometen als Auslöser des Tunguska-Ereignisses beweisen könnten.
[...]
Weiter hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/russische-forscher-wollen-beweise-dafur.html (Archiv-Version vom 06.05.2013)


1x zitiertmelden

Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908

04.05.2013 um 00:54
@ Jofe

Versteh mich nicht falsch, aber warum schreibst du drei mal das Gleiche?^^
Zitat von JofeJofe schrieb:Wissenschaftler aus Russland wollen Fragmente und damit Beweise für diese Theorie gefunden haben
Zitat von JofeJofe schrieb:Russische Forscher wollen Beweise dafür gefunden haben, dass das Tunguska-Ereignis von einem Kometen verursacht wurde
Zitat von JofeJofe schrieb:Jetzt wollen russische Wissenschaftler erstmals Fragmente gefunden haben, die den Einschlag eines Kometen als Auslöser des Tunguska-Ereignisses beweisen könnten.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 20.08.2012 von Adrianus
zoro333 am 14.12.2007, Seite: 1 2
39
am 20.08.2012 »
Wissenschaft: Tesla’s Theorie der elektromagnetischen Wellen
Wissenschaft, 104 Beiträge, am 18.06.2022 von Peter0167
mark07 am 28.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2022 »
Wissenschaft: QEG - Quantum-Energy-Generator
Wissenschaft, 519 Beiträge, am 16.07.2017 von uatu
EZTerra am 12.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
519
am 16.07.2017 »
von uatu
Wissenschaft: Meteorit??
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 25.03.2015 von Warhead
Neyhiri am 17.03.2015, Seite: 1 2
24
am 25.03.2015 »
Wissenschaft: Explosion und Schallausbreitung
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 29.05.2013 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 26.05.2013, Seite: 1 2
40
am 29.05.2013 »