Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 15:28
Hi!
MOSKAU, 17. Mai (RIA Novosti)

Antibiotika sollen durch Silber ersetzt werden

Sibirische Wissenschaftler haben die seit uralten Zeiten bekannten heilenden Eigenschaften von Silber mit jüngsten nanotechnologischen Errungenschaften kombiniert. Die neue Methode wurde von einer Gruppe von Wissenschaftlern im staatlichen Forschungszentrum für Virusologie und Biotechnologie "Vektor" und in einigen anderen sibirischen Forschungseinrichtungen im Kontakt mit Fachleuten der Nationalen Mexikanischen Universität erfunden.

Nanoteilchen von Silber brechen die Membrane von Krankheitserregern buchstäblich auf. Dabei sind schwindend kleine Silberdosen für Bakterien und Viren tödlich, stellen für den Menschen aber keine Gefahr dar. Aber das ist nicht das Wichtigste. Bekanntlich müssen die Mediziner immer neue Antibiotika zur Bekämpfung der Erreger entwickeln, weil diese sich immer wieder anpassen und Immunität gegen alte Präparate entwickeln. Aber die Mikroorganismen können nicht gegen Silber immun werden.

Zu ihrem Ziel wird die "silberne Kugel" durch Immunglobuline befördert. Bei den Immunglobulinen handelt es sich um Antikörper, die in der Lage sind, fremde Agenten im Organismus ausfindig zu machen und sie anzugreifen. Die Infektion kann diesem Tandem nicht standhalten.

Bislang wurden in Sibirien silberhaltige Nanopräparate für die Veterinärmedizin entwickelt. Nach Worten des Chefchirurgen des Gebietes Nowosibirsk, Professor Jewgeni Blagitko, wurden silberhaltige Salben und Gele bei der Behandlung von trophischen Geschwüren und Eiterwunden erfolgreich erprobt, die nicht mit anderen Methoden geheilt werden können.



Was haltet ihr davon? Wird Silber Antibiotika ersetzen? Werden wir silberne Kugeln nicht nur gegen Werwöfle einsetzen? ;)

Anzeige
melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 15:28
Link: de.rian.ru (extern) (Archiv-Version vom 31.10.2007)

Hier der Link:


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 15:33
Wäre doch zum lachen wenn mann diese kleinen ungeziffer nicht zu leibe rücken könnte oderdas sie unantastbar wären.Ha silber hat auch noch eine andere eigenschaft als nur zuglänzen na toll was die forschung noch so endecken könnte.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 15:46
Eben - Ob andere Stoffe auch solche Eigenschaften haben?


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 15:56
Ja dann mach doch eine biotech ausbildung Gladiator und gehe der frage auf den grund ichhoffe das wir noch befreundet sind wenn es soweit ist.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 15:57
Wie sieht es denn mit Infektionskrankheiten aus? Ob es auch mit Krebs funktionieren wird?


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 16:01
Ja leute nicht fragen forschen ich will ergebnisse sehen.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 16:02
Forsch doch selber ^^


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 16:02
Ja, dann werd doch selber Forscher.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 16:04
Das passiert mir nur hier in europa , in Asien würden sie sagen ja mein Herr machen wir.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 16:06
Dann geh doch nach Assien


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 16:07
Da ist ja jemand lustig drauf.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 16:10
Ich sehe wir schweiffen zu sehr vom thema ab da wir uns nicht einigen können , denochmöchte ich dem silber ein paar eigenschaften mehr zusprechen Kupfer soll angeblichreumakrankheitten aus den gelenken ziehen kann das wer bestätigen.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 17:07
wikipedia


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 17:34
@Topic

Sehr interessant!

Weiss jemand wie es mit der Geschichte des"Krokocilin" weitergegangen ist??

(Da wurde doch behauptet, dass ein Stoff imKrokodilblut ebensolche Eigenschaften aufweist. Die brauchen ne starke Abwehr, da sie zumTeil in feuchten Sümpfen leben, oft verletzt werden und auch schon laaaaaange überlebthaben.)


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 17:50
Nein das weiß ich nicht.
Hast du es denn richtig geschrieben?
Nicht mal bei Googlegibts Ergebnisse dafür.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 17:55
Wikipedia: Crocodillin


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 18:02
ahhh danke.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 18:02
Da steht aber viel^^


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 19:57
@Crus

Danke! ;)


melden

Silber statt Antibiotika?

01.06.2007 um 20:55
Kolloidales Silber

Kolloidales Silber lat. argentum colloidale

Es wurde bisin die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Infektionsbekämpfung eingesetzt, alswirksamere Mittel noch nicht zur Verfügung standen, trat dann aber wegen damals zu hoherHerstellungskosten und Problemen bei der Herstellungsqualität in denHintergrund.

Also sozusagen ein neu endecktes heilungsgut genau wie Bärlauch :)

Es ist viel wircklungsvoller als machnes Antibiotikum, aber der Körper entwickeltauch eine resistenz so das es irgendwann keine Wirkung mahr hatt!


Anzeige

melden