Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:05
Denk doch was Du willst. Wahrscheinlich warst Du noch nicht ernsthaft krank und konntest Dich über Jahre von der Wirkung überzeugen. Nichts mit Placebo! Nun es gibt auch Menschen und Ärzte die sich wirklich ernsthaft mit der Sache auseinandersetzen und auch hier werden wissenschaftliche Studien getrieben und solche Medikamente sind sogar von den Kassen zugelassen und werden voll übernommen.

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:07
@kore

es ist immer am leichtesten, den weg der masse zu gehen.
nicht ärgern, stolz auf dich sein.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:12
@ kore

Ich bin mir nicht ganz sicher, daß Du mir folgen kannst. Es ging mir um deine Behauptung

> Globuli enthalten Potenzen nicht nur Lactose.

Und das ist bei Hochpotenzen definitiv nicht der Fall, da kannst Du noch so inbrünstig daran glauben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:14
> es ist immer am leichtesten, den weg der masse zu gehen.
> nicht ärgern, stolz auf dich sein.

... sagte der Gotteskrieger zum Selbstmordattentäter :D :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:21
Was soll denn das denn? Bezeichnest Du mich etwa als Selbstmordattentäter? Sicher hast Du Dich nie im Leben mit den Studien über Potenzen befasst. Ich weiß es so sicher wie Du es bestreitest, daß sie Bedeutung haben und zwar nicht als Placebo. Etwas wurde noch ausgelassen, was im allgemeinen zu kurz kommt, nämlich daß auch die Gesinnung mit der Arzneimittel hergestellt werden eine Rolle spielen. Aber das dürfte für Dich zu hoch sein.
Und hier wird behauptet man mache es des Geldes wegen. So ein Quatsch, wer macht denn den Reibach, die Pharmakonzerne oder die Homöopathen?


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:35
Das ist zwar eigentlich off-topic, aber da Ihr Euch um die Hochpotenzen der Homöopathie zankt, will ich mal kurz helfen...
Eine Freundin meines Bruders hat Medizin studiert und ist dann an die antroposophische Klinik in Witten-Herdecke gegangen. Dort wird u.a. auch mit Homöopathie behandelt. Die jungen Ärzte/ innen, zu denen sie gehörte, bekamen eine ausbiuldung in Homöopathie, und dazu gehörte auch eine sogenannte Medikamentenprüfung, d.h., man nimmt ein homöopathisches Mittel ein (in diesem Fall eine Hochpotenz), das aufgrund fehlender Symptome gerade nicht angezeigt ist. In diesem Fall löst ein Homöopathikum nämlich genau die Symptome aus, gegen die man es im Krankheitsfall einsetzen würde.
Alle Teilnehmer zeigten daraufhin die entsprechenden Symptome, in diesem Fall waren das extreme Gleichgewichtsstörungen, die einem Leistungen wie Radschlagen, Geradeausgehen mit geschlossenen Augen oder Balancieren auf einer Linie unmöglich machten.
Es mag ja sein, daß die Wirksubstanz bei den Hochpootenzen nicht mehr nachweisbar ist, aber "etwas" das wirkt, ist definitiv da.
Der fehlende Nachweis sagt ja auch nichts über das Mittel aus, sondern lediglich über die Begrenztheit der Nachweismethoden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:37
> Ich weiß es so sicher wie Du es bestreitest, daß sie Bedeutung haben
> und zwar nicht als Placebo.

Sicher scheint nur zu sein, daß Du ständig abzulenken versuchst. Wenn Du weiterhin behaupten willst, daß in Hochpotenzen auch nur ein einziges Atom des angeblichen Wirkstoffes enthalten ist, solltest Du das endlich belegen statt so wirres Zeug zu reden wie z.B.

> daß auch die Gesinnung mit der Arzneimittel hergestellt werden eine Rolle spielen.

Spielt möglicherweise auch das Material der Unterwäsche eine Rolle, die der Schüttler und Rührer trägt? Oder gar das Erscheinungsjahr der Bibel, die der Verschreibende im Nachtschrank liegen hat?

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel...


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:38
@ LuciaFackel

> Der fehlende Nachweis sagt ja auch nichts über das Mittel aus, sondern lediglich über
> die Begrenztheit der Nachweismethoden.

Falsch. Das ist simples stöchiometrisches Rechnen. Hat das die Freundin Deines Bruders etwa nicht gelernt?


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:46
stöchiometrisches Rechnen:
Mit Hilfe des stöchiometrischen Rechnens können Massen oder Volumina bestimmt werden, die bei einer chemischen Reaktion umgesetzt werden.
Darum geht es aber bei der Homöopathie eben nicht, sie wirkt nicht "chemisch" an den Synapsen, sondern per biomagnetischer interzellulärer Kommunitkation. Sonst würden ja auch die Potenzen keine Rolle spielen und es ginge nur um die Dosierung.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:47
Zitat von jallajalla schrieb:Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel...
jetz is es zu spät, hättest du doch gleich bei der vergabe ,hier' gerufen. ^^


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:50
Man soll nicht jedes vom Himmel gefallene Hirn aufheben... ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:51
@ LuciaFackel

> biomagnetischer interzellulärer Kommunitkation

lol - was soll das denn sein? Und was sollen der nicht vorhandenen Wirkstoff in Hochpotenzen damit zu tun haben?


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 21:59
Ach Jalla, ich glaub nicht, daß diese Unterhaltung mit Dir irgendwas bringt... Was meinst denn Du, wie die Zellen miteinander kommunizieren, sie sind ja nicht alle mit Nervenzellen miteinander vebunden. Biomagnetisch und per Photonen, das ist Zellkommunikation, auch wenn das nicht in Deiner Kleinen Medizinfibel steht. Da die Pharmaindustrie aus diesem Vorgang im Körper keinen Gewinn mit teuren Medikamenten schlagen kann, gibt es darüber nicht viele Untersuchungen - wer sollte die auch sponsern?


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 22:03
Erzähle bitte mehr, insbesondere, wo ich das Nachlesen kann.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 22:16
z.B. hier:

http://www.biophotonen-online.de/geschichte.htm (Archiv-Version vom 31.10.2007)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 22:26
> Biomagnetisch und per Photonen, das ist Zellkommunikation,
> auch wenn das nicht in Deiner Kleinen Medizinfibel steht.

Steht das etwa in Deiner großen Scharlatan-Fibel?

> http://www.biophotonen-online.de/geschichte.htm (Archiv-Version vom 31.10.2007)

Wie witzig. Ich muß also nur auf eine Seite über Werwölfe verlinken, und schon ist damit deren Existenz bewiesen. Wo laßt ihr eigentlich denken?


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 22:29
Der Link war eine Antwort auf Moretti, der wollte irgendwo nachlesen.

Und wo läßt DU denken?
Du solltest hier niemandem etwas unterstellen oder vorwerfen, dessen Du selbst genauso schuldig bist.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 22:29
Also ich begreife noch nicht den Gesamtzusammenhang zur Homöopathie...

Das erklärt ja noch nichts. Komisch.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 22:30
is schon witzig, daß euere einzigen hauptargumente immer wieder wie folgt sind:

scharlatane
placebo
einbildung
blödsinn
humbug

alleine das beiweist manchereiner kompetenz! ;)


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 22:31
Geht das ganze so in Richtung bioenergetische Medizin, LuciaFackel?


Anzeige

melden