Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

13.11.2007 um 17:44
jeder ist bestechlich, warum sollte das bei viren anders sein ;)

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

13.11.2007 um 17:45
huch? TOOM? hast du dich verlaufen?

komm, ich bring dich zurück in den bullshit-tread!^^


melden

Silber statt Antibiotika?

13.11.2007 um 17:59
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja nachgooglen. Verstehst du?Google!*lachmichtot*

Alle von mir genannten Fakten sind nachprüfbar.
Auf der Seite des Thieme Verlages findest du beispielsweise eine sehr schöne Erklärung zum Thema Sepsis.

http://www.thieme.de/viamedici/medizin/krankheiten/sepsis.html#anker2 (Archiv-Version vom 06.10.2007)

Hier ein Bericht der dir gefallen dürfte, verfasst von einem Homöopathen am AHK in Wien. Drei Krankheitsbilder, drei parallele homöo-/allopathische Behandlungen.

http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dssid=4171&dsmid=77373&dspaid=602359

Verständnisfragen beantworte ich dir natürlich gerne.

Manche Sachen findest du nicht in geeigneter Form im Internet, da musst du mir entweder einfach glauben oder selbst mal Fachzeitschriften durchblättern. In Linz gibt es sicher eine Bibliothek.


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 09:44
sowas sowas.

auch ich kann dir diverse seiten im internet nennen, wo du meine aussagen überprüfen kannst.
aber diese seiten sind wahrscheinlich selbstverständlich alle schund! ;)


2x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 16:25
@shiny
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:auch ich kann dir diverse seiten im internet nennen, wo du meine aussagen überprüfen kannst.
Es gibt eine Seite wo du über deine Geschlechtskrankheiten berichtest? Mutig aber auch irgendwie abartig.

Ausserdem hast du doch um Quellen gebeten und ich dachte mir, wenn du mir nicht glaubst, dann glaubst du vielleicht dem Thieme-Verlag, einem angesehenen Verlag für wissenschaftliche Fachliteratur oder der Medical Tribune.

Zumindest über die Definition von Sepsis sollte jetzt kein Zweifel mehr bestehen.


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 16:28
du hast da was falsch verstanden.

ne, ich denke eher, du willst es nicht verstehen, weil du dann bloß genau die aussage posten könntest, die ich dir voraugesagt hab!^^


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 16:42
Scheini,

du wolltest Quellenangaben, ich habe sie dir geliefert. Du hast dir die Seiten wahrschielich nichtmal angeschaut und sie gleich abgelehnt. Somit hat sich doch eine Diskussion erübrigt oder?

Deine Aussagen bezüglich Sepsis und deiner Geschlechtskrankheit wurden von mir gebührend kommentiert und jetzt flüchtest du dich in polemisches Geplänkel, weil dir die Argumente ausgehen.

Alles was dein Weltbild gefährdet wird, statt durch qualifizierte Argumente, mit zickiger Arschkrampigkeit deinerseits abgeschmettert.

Ich fasse nochmal zusammen: Deine drei Heilungsberichte(ich rehcne die PN-UNterhaltung dazu) sind stark übertrieben(siehe Link zum Thema Sepsis) oder lassen sich relativ simpel erklären, was du einerseits net einsiehst andererseits deiner UNkenntnis der Materie zu verdanken ist(was ja kein Vorwurf ist).

Aber das du dich bei deinem beshränktem Wissen und deinem Schwarz-Weiss Weltbild für aufgeklärt hälst und auch noch glaubst du hättest deinen Horizont erweitert...lächerlich. Du hast nicht die leiseste Ahnung, weder von Medizin und nichtmal von Homöopathie, sondern du spulst einfach nur deine Heilungsberichte runter ohne zu hinterfragen, wie aussagekräftig sie sind.


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 16:51
nein house, du verstehst da wieder was falsch.

mit dir KANN man einfach nicht ordentlich diskutieren, weil sowieso ALLES mit folgendem beantwortet wird:

1. einbildung
2. placeboeffekt
3. unseriöse quellen
4. alles übertrieben

alleine, daß du dir das recht rausnimmst, zu behaupten, MEINE erfahrungen wären übertrieben, zeigen, wie überheblich und selbstverliebt du bist.

wenn du denkst, der lehrsaal wär der maßstab aller dinge und die antwort auf alle fragen - bitte.

aber ich hab dir auch schon glaub ich mindestens 3 mal gesagt, daß es mir EGAL ist, weshalb die homöopathie wirkt, es ist sowas von egal, ob es einbildung ist, oder nicht - ES WIRKT!


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 17:13
Hinter Punkt 4 solltest du noch Ergänzen "/gelogen".

Die Geschichte mit der "fetten Blutvergiftung mit Strich und allem drum und dran" ist definitiv falsch. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn ich dir genau das vorwerfe, denn nicht ich habe mir die Definition von Sepsis ausgedacht und auch war ich es nicht, der herausfand das ein Condylom auch von selbst abheilen kann. Ich stellte lediglich diese Fakten in Bezug zu deinen AUssagen und zog dann meine Schlüsse.

Aber wie gesagt, für dein Privatleben darfst du dir Zuckerkügelchen reinpfeiffen bis zum abwinken. Das einzige was ich dir dazu gesagt habe war, das ein Apfel dich auch gesund hält...aber ich geb ja zu, der ist nicht so förderlich für den Glauben, wie die Homöopathie.

Eigentlich ist es ja cool, an Placebos zu glauben. Meiner Tochter habe ich bis vor ein paar Jahren auch noch "Zauberpillen" geben können. Nach dem Zähneputzen wurde sie davon tatsächlich müde. Doch dann kam sie in die Schule, lernte lesen und hat durchschaut, das ich sie durch Traubenzucker statt durch Sandmann-Staub eingeschlafen ist.

Hat also alles sein Gutes.


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 17:24
wegen der blutvergiftung: wir waren bei einem arzt. bei einem praktischen arzt. keinem ,quaksalber', wie du sicher denkst.
aber der hat dann deiner meinung nach sicher falsch diagnostiziert.

und die condylome sind nach mehreren monaten natürlich just in dem moment von alleine weggegangen, als ich die homöopathika bekommen habe. jep.

ne, is schon klar! ;)

wie gesagt, es ist der leichtere weg den anderen einfach als lügner hinzustellen.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 20:33
Homöopathie ist keine Glaubenssache! Und sie als Zuckerkügelchen zu verunglimpfen, zeugt von überhaupt keinerlei Erfahrung mit ihr.


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 23:11
Vielleicht hat der praktische Arzt auch nur lapidar von einer Blutvergiftung gesprochen? Da geht schon mal einiges durcheinander.


melden

Silber statt Antibiotika?

14.11.2007 um 23:29
jep. wenn man will findet man immer nach einer ausrede die sein gewissen beruhigt.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 14:08
Nicht Gewissen sondern Logik.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 14:57
Also, shiny80, Du merkst ja nicht mal, wenn ich eine positive Aussage Dir gegenüber mache. Das in Deinem Beitrag die Blutvergiftung einfach nicht korrekt definiert war, hast Du anscheinend immer noch nicht eingesehen. Ich habe nur versucht dies diplomatisch zu erklären. Aber das ist einfach verlorene Liebesmühe, wenn Du Anti sein willst, dann bitte.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 17:56
Merkwürdig:
Kaum jemand würde noch gerne seine Zähne mit Amalgam auffüllen lassen , aber die Gemeinde der Silberverwender wächst.
Beide Metalle lagern sich in den Organen ab und können Störungen am zentralem Nervensystem hervorrufen.
Klar sucht jeder nach einer Alternative zu Antibiotika , aber Silber ist es nicht.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 18:45
was mich am amalgam stört ist nicht das silber, sondern das quecksilber.


melden

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 19:09
Quecksilber wird auch in der Homöopathie angewendet, aber in "Hochpotenzen" enthält ein Globulus eh nur Lactose.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:wegen der blutvergiftung: wir waren bei einem arzt. bei einem praktischen arzt. keinem ,quaksalber', wie du sicher denkst.
aber der hat dann deiner meinung nach sicher falsch diagnostiziert.
,Die von dir beschriebenen Symptome haben nunmal nichts mit einer Sepsis zu tun. Das eine Blutvergiftung mit einem "Strich" einhergeht, ist ein nicht totzukriegendes Gerücht.
Ich glaube eher, das entweder du oder der Arzt übertreiben. Klingt ja auch viel spektakulärer als eine simple Lymphangitis.

SO sieht die Behandlung einer Sepsis aus: (Der Fallbericht wurde im übrigen von einem Homöopathen verfasst. )

http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dssid=4171&dsmid=77373&dspaid=602359

Wie gesagt, wenn du Fragen hast, stehe ich zur Verfügung.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:und die condylome sind nach mehreren monaten natürlich just in dem moment von alleine weggegangen, als ich die homöopathika bekommen habe. jep
Bullshit, laut deiner Aussage sind sie 2 Monate nach Einahme des Präparats verschwunden. Der Placebo Effekt hat die Heilung aber sicher begünstigt;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 20:26
Globuli enthalten Potenzen nicht nur Lactose. Warum immer diese Streitereien? Die meisten Homöopathen die ich kenne sind sowieso ganz solide Schulmediziner!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

15.11.2007 um 20:57
> Globuli enthalten Potenzen nicht nur Lactose.

Niedrigpotenzen mögen ja noch ein paar Atome des "Wirk"stoffs enthalten, Hochpotenzen jedoch mit Sicherheit nicht.

> Die meisten Homöopathen die ich kenne sind sowieso ganz solide Schulmediziner!

... die sich den mühelosen Nebenverdienst nicht entgehen lassen wollen, der sich ihnen in Form vom Homöopathie-Gläubigen bietet.


Anzeige

melden