Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:17
@Warhead
Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du mit Deinem Fahrradgleichnis, daß die Menschen erstmal jede Menge alternative Methoden ausprobieren und erst, wenn das alles nicht hilft, zu einem "richtigen" Arzt oder ins Krankenhaus gehen.
Glaubst Du das wirklich?
Es ist in Wahrheit andersrum. Die Menschen, die schulmedizinisch austherapiert sind, gehen dann endlich zum Heilpraktiker, Homöopathen, Geistheiler oder so und erwarten dort ein Wunder.
Natürlich wird das eher als "unfair" empfunden, man hat weniger Chancen, noch was zu bewegen bei diesen Menschen, die oftmals kaum noch Zeit haben.
Und doch - diese "Wunder" geschehen oft, Tumore verschwinden, Unfruchtbare bekommen doch noch Kinder, Allergien verschwinden etc.
Aber ich weiß schon - alles nur Placebo...

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:22
polemischer schwachsinn?

ach?

war eigentlich nur eine antwort auf das:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist mit ein Grund weshalb ich ein Problem mit Gläubigen habe,heute glauben sie noch dieses oder jenes,Kreationisten werden laut wenn es um die Verteidigung ihres Wahns geht.
Morgen sind sie vielleicht nicht mehr nur laut,morgen stehen sie mit nem Basie vor meiner Türe und wollen mir den Schlädel einschlagen,oder House.
Übermorgen gehts dann schon ins Umerziehungslager nach Workuta oder gleich zur heiligen Inquisition,wie wir wissen hat der ehemalige Chefinquisitor jetzt den Papstjob,das dieses korrupte Schwein persönlich ein paarhundert Leichen im Keller hat interessiert dabei nicht,wir sind ja plötzlich alle Papst.
Ja und morgen wird auf Veranlassung irgendeines fanatischen Homöopathenfreundes mein Sumatriptan gegen Migräne aus dem Verkehr gezogen,ich soll stattdessen Zuckerpillen fressen.Und angesichts dieser trüben Aussichten sage ich mir,solange ich noch einen Röchler von mir gebe stopfe ich euch das volksverdummende Maul!!!!
was ist das dann?

bis jetzt hab ich mir eigentlich gedacht, du bist bloß überzeugt von deinen vorstellungen.
jetzt weiß ich, daß nicht ich fanatisch bin und mir die wahrheit zurechtbiege.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:26
Diese Wunder geschehen so gut wie nie. Auch in der Medizin gibt es etliche gut dokumentierte Fälle von Spontanremissionen bei Krebs.
Dagegen gibt es etliche Fälle von Krebspatienten, die nach einer fehlgeschlagenen Alternativ-Therapie noch deprimierter sind als zuvor.

Habe ich aber alles schon geschrieben;)


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:32
Dr.House
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Diese Wunder geschehen so gut wie nie.
Belege diese Aussage oder gib die Quelle an - woher nimmst Du diese Überzeugung?
Wenn ich solche Ausagen mache, weiß ich, wovon ich spreche. Meine Informationen stammen aus erster Hand.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:37
@ LuciaFackel

> Belege diese Aussage oder gib die Quelle an

Für Dich gilt das wohl nicht? Aber bitte:

"Im August 1985 öffnet Hamer eine weitere nicht genehmigte Klinik namens "Freunde von Dirk" in Katzenelnbogen bei Koblenz [...]. Hamer ließ die Klinik beim Gewerbeamt als "Pension" eintragen. [...] Es sind auch keine Patienten bekannt geworden die dort eine Genesung erfahren hätten. Nach Aussagen von ehemaligen Angestellten der Klinik in Katzenelnbogen sollen fast alle Patienten verstorben sein.

Um auf angebliche Heilerfolge aufmerksam zu machen, scheute sich Hamer in dieser Zeit nicht davor, angebliche Überlebende und deren Heilung via Röntgenaufnahme in den Medien zu präsentieren, die, wie die Recherchen von Panorama Hamburg (ARD Fernsehen) und der Spiegelredaktion seinerzeit ergeben hatten, nachweislich verstorben waren und auf dem Friedhof lagen. Man zeigte damals in der ARD sogar die Gräber der vielen Verstorbenen."
http://www.esowatch.com/index.php/Geerd_Ryke_Hamer


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:43
@fackel
Falsch,sie probieren gar keine Methoden aus.Bei nem Platten stehen sie rum..."Geeeeeeeeeeht niiiiiiiiiiicht...."
Selbst wenn sie Flickzeug bei hätten,was eine Seltenheit ist,wüssten sie nichts damit anzufangen.Da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben werfen sie also ihr auch ihre Räder weg,was meinste wieviele Räder in einer Stadt wie Berlin einfach so stehengelassen am Baum rumstehen...und ich meine richtig gute Räder,den Schrott ignoriere ich so gut es geht.Also warten sie ab was passiert,fahren weiter mit nem knirschenden Innenlager bis...bis

@shiny
Stimmt,du bist tatsächlich nur ganz normal unterbelichtet und damit die Mischung auch stimmt,noch arrogant dazu....eine (un)kritische Masse


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:49
Uiii, jetzt wird er eklich.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:49
Wie steht es eigendlich mit Silberjodit als vorbeuge massname oder sollte ich lieber die Gewitterwolke ímpfen die über diesen threat schwebt ? :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 22:53
@ LuciaFackel

> Und doch - diese "Wunder" geschehen oft, Tumore verschwinden

... auf den Friedhof. Und Lucia hilft, die Gräber zu schaufeln. Wie widerlich!


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:05
Jalla
Du bist zu einseitig informiert.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:12
Du bist gar nicht informiert


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:18
@ LuciaFackel

>Du bist zu einseitig informiert.

Fakten von der "anderen Seite" nehme ich jederzeit gern zur Kenntnis.
Willst Du eine Seance veranstalten?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:27
Was sabbelst Du da von Seancen? Wenn Du glaubst, daß die zur Homöopathie gehören, versteh ich wenigstens endlich, warum Du solchen Blödfug postest.
Aaaalso, extra für Dich: Homöopathie ist das mit den Globuli. Allerdings gibt es statt der Globuli auch Tabletten oder die flüssige Einnahmeform.
Seancen veranstaltet man gewöhnlich, um mit Geisten Kontakt aufzunehmen.
Alles klar?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:31
@Licia...

Es ist deren Taktik hier immer alles zu vermischen. Macht also wenig Sinn sich damit noch länger abzugeben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:44
@ LuciaFackel

> Was sabbelst Du da von Seancen?

Wolltest Du nicht Beweise für Dein "Tumore verschwinden" bringen? Und um mit Toten Kontakt aufzunehmen, sollte eine Seance doch wohl geeignet sein.

Aber mir war schon klar, daß außer vorsätzlichen Lügen von Dir nichts zu erwarten ist...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:45
@ Jafrael

> Es ist deren Taktik hier immer alles zu vermischen.

Oh, Du führst mal wieder Selbstgespräche? Hilf lieber Lucia aus der Patsche, Du Held!


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:49
Wieso,ich finde das keineswegs illegitim.Wenn ihr Glauben und unbewiesene Theoreme mit Wissen und belegten Fakten verbrecherisch,desinformierend und volksverdummend durcheinanderquirlt,dann nehmen wir uns auch das Recht raus euch mit eurer eigenen Scheisse zu bewerfen...eigentlich sollte ich euch für Geld ausstellen.Ich könnte ne Freakshow managen,ich wäre mit dreissig Prozent zufrieden


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 23:51
Auf WDR referiert Dr. med. Hirschhausen gerade über Homöopathie. Herrlich!


melden

Silber statt Antibiotika?

18.11.2007 um 00:01
Ich seh mich in keiner Patsche, aus der mir jemand heraushelfen müßte.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

18.11.2007 um 00:04
Das wundert mich nicht. Zum Sehen braucht es geöffnete Augen.
Wo bleiben Deine Beweise?


Anzeige

melden