Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 10:41
nene, is schon klar! ;)

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 10:46
Magst Du Dich nicht auch mal auf das eingehen, was ich poste?


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 10:50
das hätte keinen sinn, weil wir völlig unterschiedliche auffassungsbereiche haben.

du glaubst nur an das, was du schwarz auf weiß, von einem hohen arzt oder der wissenschaft bestätigt siehst.

ich glaube daran, daß es in diesem universum noch so vieles gibt, welches wir (noch) nicht imstande sind zu beweisen, es aber trotzdem da ist.

und ich glaube nicht an den blümchenstaat, der bloß unser bestes will und natürlich die wirksamkeit der homöopathie zugeben würde, wenn es der menschheit bloß helfen würde.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 11:20
Und warum glaubst du an Dinge deren Existenz widerlegt wurde?

Gehörst du zu den Menschen die ein einfaches Weltbild durchsetzen wollen auch wen es nachweislich auf einem Märchen beruht?
Homöopathie ist ein dogmatisches und autoritäres Menschenbild aus dem vor-vorjährigem Jahrhundert und schlicht und ergreifend überflüssig, es sei denn als Therapiebegleitendes Placebo.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 11:42
@ shiny

Du glaubst, was Du glauben willst und bist bereit, dem entgegenstehende Indizien und Beweise zu ignorieren. Glaube halt, was Du glauben willst, aber fordere dann wenigstens nicht, daß man Deinem Glauben folgen soll.
Gleichzeitig machst Du Dich über mich lustig und unterstellst mir, an einen "Blümchenstaat" zu glauben und vertrittst offenbar eine Verschwörungstheorie, welche die ungerechtfertigte Unterdrückung der Homöopathie zum Inhalt hat.

Egal, wie die Homöopathie wirken soll, würde sie wirken, könnte man dies messen durch die Parameter "Heilung" und "Linderung". Da Heilung und Linderung durch Homöopathie nicht nachweisbar sind, ist es unerheblich, welche Wirkprinzipien unterstellt werden.
Wenn Du nun behaupten möchtest, daß Heilung und Linderung mit heutigen Methoden nicht erfasst werden können, dann rate ich Dir, dich zu belesen und bis dahin zu schweigen.

Wieso Du der Auffassung bist, daß ich an einen "Blümchenstaat" glaube, was immer das sein soll, bleibt schleierhaft.
Ferner würde eine Konfrontation mit der Realität Dein düsteres Weltbild aufhellen:
Die Alternativmedizin ist in D. staatlich privilegiert. Von einer Unterdrückung u.ä. kann keineswegs die Rede sein.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:02
@ jalla: es bringt nichts, seine argumentation auf die demontage derjeniger aufzubauen, die eine andere meinung haben.

übersteigt es dein vorstellungsvermögen, dass es leute gibt, die das gleiche wissen haben wie du aber aufgrund anderer erfahrung zu einer anderen meinung kommen?

mit welcher berechtigung tust du das? es leuchtet mir nicht ein.
wie kommst du zu dem schluss ich hätte keine ahnung von der materie? hat jeder, der diesbezüglich eine andere meinung hat als du schlichtweg keine ahnung?

ich habe es nicht nötig, mein wissen zu bestimmten dingen hier vor dir zu rechtfertigen, und ich habe es auch nicht nötig, wie du offenbar, mich hier als in besitz der letzten wahrheit hinzustellen.

aber, naja, manche sehens nicht ein.
also: Chapeau angesichts solcher grenzenlosen weisheit und erfahrung.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:14
derjenige, der vehemment fordert, daß man seinem glauben folgt, bist du, mein lieber (oder meine liebe?) karra.

ich hab meinen standpunkt, den ihr absolut nicht akzeptieren könnt.

ich glaube an etwas, dessen wirsamkeit man nicht widerlegen konnte.

und wie gesagt, eine unabhängige studie, die die wirksamkeit widerlegt, gibt es nicht.

daran zumindest glaube ich. beweisen kann ich es freilich nicht, meine informanten werden sich hüten, so etwas preiszugeben.

was mit solchen menschen passiert sieht man anhand einer erfolgreichen sendung im fernsehen, die jahrelang gute einschaltquoten hatte, bis sie eine impfkritische serie hervorbrachte.
2 tage danach wurde eine ,richtigstellung' ausgestrahlt und die sendung mangels einschaltquoten abgesetzt! ;)

aber das ist wahrscheinlich auch alles irrsinn! ;)


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:15
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:hat jeder, der diesbezüglich eine andere meinung hat als du schlichtweg keine ahnung?
damit hast den nagel auf den kopf getroffen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:19
> Da Heilung und Linderung durch Homöopathie nicht nachweisbar sind, ist es
> unerheblich, welche Wirkprinzipien unterstellt werden.

Genau das scheint der Punkt zu sein, an dem Shiny et al. immer wieder scheitern.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:26
ich habs schon hundertmal gesagt, aber da ihr ja meister im wiederholen seid nehm ich an, daß ihr auch nichts versteht, wenn man es nur hundertmal sagt...
in diesem sinne sag ich es zum hundertundersten mal:

ICH habe sehr wohl eine wirkungsweise beobachtet.
bei erwachsenen, bei kindern, bei babys, bei tieren.

mein arzt hat seit 20 jahren seinen kundenstock. würde es nicht wirken, er wäre schon bankrott.
mein onkel behandelt die tiere damit. einen ausfall könnte er sich nicht leisten.

ICH bin in dem sinne erzogen worden, daß ich glaube, was ich mit meinen eigenen augen sehe, nicht was andere mir vorkauen. ich vertraue mir.

es ist mir auch scheißegal, wie oder inwiefern homöopathie wirkt, solange es das tut!
SOLANGE ES HILFT!!!!!

wer heilt hat recht, in jedem fall. und wenn ich dazu die für den körper sanfteste methode nehmen kann - weshalb sollte ich es nciht tun?

wenn du wegen deiner engstirnigen einstellung auf dieses privileg verzichten möchtest - dein ding.

hast es jetzt kapiert?


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:47
Wer heilt hat recht, aber wenn man nicht sagen WAS überhaupt heilt, wer hat dann recht?

Du hast also eine Wirkung beobachtet? Ich behaupte du lügst, siehe unsere ausführliche Diskussion zum Thema Sepsis.

Die Kirche gibt es auch schon seit fast 2000 Jahren, ist das jetzt ein Beweis für Gott?

Die Patienten gehen nicht zu deinem Homöopathen, weil er sie gesund macht, sondern weil sie ihm glauben. Nehmen wir mal an, deine Sepsis-Geschichte sei nicht erfunden, dann hat dein Arzt dich belogen. Auf diese Weise kann ich natürlich auch schwere Krankheiten heilen-


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:53
Da hier jemand der Lüge bezichtigt wird, nehme ich mir die Freiheit zu bemerken, daß ich soviel Borniertheit kaum je erlebt habe.Glücklicherweise auch nicht mir bekannten Ärzten (Schulmedizinern), weder privat noch beruflich. Wir dürfen also Dr. House getrost als Einzelfall betrachten.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:54
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Ich behaupte du lügst,
was du behauptest interessiert mich nicht.
Zitat von dr.housedr.house schrieb:. Nehmen wir mal an, deine Sepsis-Geschichte sei nicht erfunden, dann hat dein Arzt dich belogen.
is ja witzig, das war aber der schulmediziner, der das behauptet hat.
wir haben dann den homöopathen kontaktiert, dem wir die diagnose gesagt haben.
der hat aufgrund dieser diagnose die mittel bestimmt.

aber das hab ich dir auch schon des öfteren gesagt.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 12:55
man kann hier nicht diskutieren, denn wenn man mal was erwähnt, wogegen sie nichts auf wiki oder im www finden, dann wird man einfach der lüge bezichtigt.

so kann man nicht diskutieren, das ist kindergarten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 13:03
Ach Shiny,

'ich habs schon hundertmal gesagt, aber da du ja meister im ignorieren bist nehm ich an, daß du es auch nichts verstehst, wenn ich es nun zum hundertundersten mal sage':

Placebo ist wirksam.
Homöopathie ist eine Placebo-Behandlung.
Ergo: Homöopathie ist wirksam. Genauso wie jede andere Placebo-Behandlung auch wirksam ist. Möglicherweise sind teure Globuli sogar etwas wirksamer als billige Zuckerperlen, denn auch der Preis hat einen Placebo-Effekt (kost nix - taugt nix!).

Also noch mal zum fest einprägen: Niemand bestreitet, daß selbstverständlich auch homöopathische Präparate eine Placebo-Wirkung haben. Deine verzweifelte Rechtfertigung

> ICH habe sehr wohl eine wirkungsweise beobachtet.
> bei erwachsenen, bei kindern, bei babys, bei tieren.

untermauert also keinesfalls das, was Du hier so gern behaupten willst.

'hast es jetzt kapiert?'


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 13:26
@shiny

Dich interessiert es natürlich nicht, aber deine "Heilungsgeschichten" sind so widersprüchlich wie die Homöopathie selbst. Das schreibe ich nicht für dich, sondern für die anderen, sonst glaubt noch einer deine Märchen;)


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 13:59
@shiny

"derjenige, der vehemment fordert, daß man seinem glauben folgt, bist du, mein lieber (oder meine liebe?) karra."

Was ich hier vertrete, ist eben kein Glaube. Ich fordere hier vehement, daß Du Beweise zur Kenntnis nimmst.
Hier geht es nicht um Geschmacksfragen. Was Du glaubst, ist völlig unerheblich. Von mir aus glaub halt, daß Blau eine schönere Farbe ist als Gelb. Du darfst auch an den Weihnachtsmann glauben. Sobald Du aber behauptest, daß der Weihnachtsmann existiert (Beweis: Du hast ihn mal gesehen) und obendrein Krankheiten heilt, dann muß Deinem Glauben widersprochen werden.

"ich glaube an etwas, dessen wirsamkeit man nicht widerlegen konnte.
und wie gesagt, eine unabhängige studie, die die wirksamkeit widerlegt, gibt es nicht."

Ich habe eine davon höchstselbst gepostet. Es wurde bereits mehrmals darauf hingewiesen. Eine dermaßen dreiste Zurschaustellung von Engstirnigkeit ist mir selten begegnet. Lies die Studie! Äußere Dich dazu. Meinetwegen bring Kritikpunkte an, alles andere ist Realitätsverweigerung!

"daran zumindest glaube ich. beweisen kann ich es freilich nicht, meine informanten werden sich hüten, so etwas preiszugeben."

Was für Informanten? Du hast Informanten, die behaupten, es gäbe keine Studien?
Insbesonder Studien welche hier bereits verlinkt wurden? Wenn ich offenkundig unwahre Dinge sage, wollte ich auch lieber nicht genannt werden. Was behaupten Deine "Informanten" denn noch? Bilden wir uns die Schwerkraft ein?

"was mit solchen menschen passiert sieht man anhand einer erfolgreichen sendung im fernsehen, die jahrelang gute einschaltquoten hatte, bis sie eine impfkritische serie hervorbrachte. 2 tage danach wurde eine ,richtigstellung' ausgestrahlt und die sendung mangels einschaltquoten abgesetzt!"

Verschwörungtheorie! Na herrlich. Welche Sendung soll das überhaupt gewesen sein?
Wenn die Argumente vollends lächerlich werden (anonyme Informanten) dann wird flugs die weltweite Pharmaverschwörung aus dem Sack geholt.
Hatten wir das Thema nicht schon vor einigen Seiten durchgekaut? Zur Erinnerung:

1. Angesichts der Privilegien der Homöopathie im Zulassungsverfahren, kann von einer Verschwörung dagegen keine Rede sein.
2. Die Alternativmedizin ist ein Milliardengeschäft.
3. Hersteller von Globuli sind Pharmaunternehmen, die in erster Linie Gewinne in diesem Milliardengeschäft Gewinne erwirtschaften wollen.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 14:27
@Dr. Hous

das wichtigste was du gesagt hast ist "wer heilt hat recht"

die veröffentlichung hat es in eienr fachzeitschrift gegeben, ich werde sie dir raussuchen und die daten geben

ich bin auch kein besonderst gläubiger mensch...shcon garnicht wenn eine verdünnung von d12 oder sowas vorhanden ist...aber ich habe einige kombipräperate mal neben der klassichen behandlung versucht...die shculmedizin alleine hatte keinerlei wirkung..beides zusammen schon...

aber ich muß hier den verfechtern der shulmedizin recht geben...es gibt einfach erkrankungen da sollte man nicht nur mit Homöopathie behandeln...wenn man unterstützend etwas dazu geben möchte warum nicht

und selbst wenn es nur auf die Psyche wirkt ist es ein großer erfolg...das die Psyche sehr wichtig ist bei der heilung hat ja die Psychoimunologie erwiesen...also ist es auch eine wirkung;)

Ich dneke über die nicht runter potenzierten Phytotherapeutika brauchen wir uns nciht unterhalten...


und bei dem paracetamol ist trotz der vielen untersuchungen nciht erwiesen wie es wirkt...das es wirkt klar...das will ich nciht abstreiten...aber der genaue meschanismus ist leider immernoch unbekannt


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 16:01
für euch ist klar: man findet keinen wirkstoff also kann es auch bloß auf placebowirkung basieren.

für mich ist klar: es ist ein wirkstoff da, die heutigen mittel erlauben es uns einfach noch nicht, den zu lokalisieren.

ach house, du kannst mich noch so oft der lügen bezichtigen, damit schadest du dir doch bloß selbst...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 16:18
> für euch ist klar: man findet keinen wirkstoff also kann es auch bloß auf
> placebowirkung basieren.

In einer Wirksamkeitsstudie wird nicht untersucht, WAS in einem Präparat enthalten ist, sondern WIE wirksam es beim Patienten im Vergleich zu einem Placebo ist. In solchen Studien wird regelmäßig festgestellt - auch von Homöopathen selber - daß ein homöopathisches Präparat nicht besser oder schlechter wirkt als ein Placebo.
Willst oder kannst Du das nicht verstehen?
Ich aber auch egal, noch mehr blamieren kannst du dich ja eh nicht mehr...


Anzeige

melden